Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 8 « Erste 123456 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 146
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    Investiere die 9 Goldstücke (für einen Monat), habe ich auch nicht bereut. Hatte zwei mehr investiert als nötig war weil ich damit gleichzeitig in der Zeit Zugriff auf das Heftarchiv ab 1997 habe, da ist sicher auch einiges bei was ich mir gerne sichere. Selbst der Artikel selber ist es wert für einen echten Gothic-Fan, der Mann hat echt gute Arbeit geleistet und muss ja auch bezahlt werden wie Du schon selber erkannt hast. Man gibt im Leben so viel Geld für Unfug aus, da gönnt man sich damit echt was wertiges finde ich. Kann gut sein das ich das wenn ich mal wieder im Krankenhaus oder in Kürze auf REHA bin auch noch mal mache, insgesamt bekommt viel Unterhaltung geboten für das Geld.
    Danke für deine Empfehlung und auch den Hinweis mit dem Heftarchiv, das wusste ich noch gar nicht. Könnte interessant sein!

    Edit: Leider scheint es in dem Archiv aber keine Sonderausgaben zu geben, sondern nur die normalen monatlich erschienenen Hefte.

    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    Ich bearbeite die so gesicherten PDF noch mal aufwendiger mit mit einem Spezialprogramm mit dem ich auch Seiten für eine Zeitschrift erstelle, für die ich hin und wieder noch Artikel schreibe oder grafisch etwas mache.
    Klingt wirklich gut!
    Geändert von JudgeKyle (20.07.2020 um 19:45 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Sorry, gibt grade viel zu tun und es wird eng, wenn es das Update noch vor der OP schaffen soll. Aber:

    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    Warum ist bei Dir so viel in Englisch? Das finde ich nicht so entspannend beim lesen.
    Das ist, weil wir früh entschieden haben, Nyx offiziell eher als neues Spiel denn als "Mod" zu bewerben und das halt international anzugehen. Englisch macht es einfacher auch für die polnischen, tchechischen und russischen Gothic Fans, sich über das Projekt zu informieren oder das Archiv zu lesen. Darum bleiben wir bei englisch. Wir haben aber schon gesagt, dass zumindest die Nyx Seiten gerne in alle möglichen Sprachen übersetzt werden können und wir das dann auch anbieten, wenn das jemand übernehmen möchte. Beim Archiv halte ich das nicht für sinnvoll. Das meiste da, die ganzen Previews, Magazin-Scans usw. sind ja sowieso in deutsch. Niemand wird sich die Mühe machen, das alles zu übersetzen (außer odin natürlich, der das meiste davon ins Russische übersetzt hat, das ist so viel Arbeit, da hätte man vermutlich genauso gut ganz Gothic DNDR ins Russische übersetzen können). Und hier dann vier verschiedene Versionen des Archivs anzubieten, wo die paar wenigen, englischen Begriffe und Sätze übersetzt werden, erscheint einfach nicht sinnvoll. Und die Arbeit, dann vier verschiedene Versionen davon zu warten, bei dem Umfang, wäre wirklich verschwendete Zeit. Wenn wirklich einer noch Probleme mit dem Englischverständnis hat, dann kann er diese wenigen Absätze easy im Translator übersetzen. Hoffe das ist nachvollziehbar.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.827
     
    Feuerbarde ist offline
    Ah OK, ja klar liest sich nur oft seltsam. Ich bin immer froh wenn ich mich nicht mit Englisch rumschlagen muss, aber aus der Sicht verständlich. Dort schalte ich das Übersetzungstool auch oft an wenn ich mal durchschaue was, andere Seiten die ich nicht kenne und zwingend lesen will klicke ich zumeist direkt wieder zu wenn ich da gerade keinen Bock drauf habe.

    Die besten Wünsche noch mal für die OP, mach Dir keinen Stress - wenn das Update erst danach kommt - auch gut.
    Ich suche SEHR DRINGEND: Alten Rechner für ein MS-DOS/Windows 3.11/ME System MIT Diskettenlaufwerk.
    Aktueller Zustand: Muss im Januar/Februar - wenn es ganz schlecht läuft erst im April in Fachklinik.
    Pflegestufe 3 in Bearbeitung, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    WICHTIGES THEMA: [KNOWLEDGE HUB] International exchange of knowledge and tools

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Sorry, gibt grade viel zu tun und es wird eng, wenn es das Update noch vor der OP schaffen soll.
    Das Update kann jedenfalls warten, Gesundheit geht immer vor!

    Auch von mir alles Gute wegen der Operation, auch wenn ich nicht weiß, um was genau es eigentlich geht. Hoffe es ist nichts allzu Schlimmes.

    An dieser Stelle auch mal kurz die Frage: Man kann das Archiv ja auch herunterladen (im Moment in der Version 0.7); der Download funktioniert aber leider nicht.

    Ist das derzeit einfach noch so oder ist da was kaputt? Ich wollte das Archiv hin und wieder mal auf meinen Festplatten sichern, was ja auch in deinem Sinne wäre.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Das ist so weil ich gestern begonnen habe ein riesiges Update hochzuladen (sollte eigentlich sofort ins Auge springen) aber viele Seiten bzw. Anpassungen von Seiten fehlen noch. Wenn ein Update offiziell da wäre, dann wäre das angekündigt. Aktuell kann ich nicht empfehlen, die Seite zu besuchen.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Das ist so weil ich gestern begonnen habe ein riesiges Update hochzuladen (sollte eigentlich sofort ins Auge springen) aber viele Seiten bzw. Anpassungen von Seiten fehlen noch. Wenn ein Update offiziell da wäre, dann wäre das angekündigt. Aktuell kann ich nicht empfehlen, die Seite zu besuchen.
    Dann warte ich noch, bis das Update raus ist. Werde das Archiv dann von Zeit zu Zeit sichern.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Es wurde nun auch noch ein Interview mit dem Autor der Reportage online gestellt, in welchem er ein wenig über die dreimonatige Recherche erzählt und auch noch ein paar mehr Details nennt, die es nicht in die Reportage geschafft haben.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.827
     
    Feuerbarde ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Es wurde nun auch noch ein Interview mit dem Autor der Reportage online gestellt, in welchem er ein wenig über die dreimonatige Recherche erzählt und auch noch ein paar mehr Details nennt, die es nicht in die Reportage geschafft haben.
    Besten Dank für die Info, klar die Laufzeiten fressen viel Zeit. Aber man merkt dem ganzem Artikel wirklich an das da Mühe und viel Zeit drin steckt, sicher auch eine gewisse Liebe zum Game.
    Ich suche SEHR DRINGEND: Alten Rechner für ein MS-DOS/Windows 3.11/ME System MIT Diskettenlaufwerk.
    Aktueller Zustand: Muss im Januar/Februar - wenn es ganz schlecht läuft erst im April in Fachklinik.
    Pflegestufe 3 in Bearbeitung, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    WICHTIGES THEMA: [KNOWLEDGE HUB] International exchange of knowledge and tools

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    Besten Dank für die Info, klar die Laufzeiten fressen viel Zeit. Aber man merkt dem ganzem Artikel wirklich an das da Mühe und viel Zeit drin steckt, sicher auch eine gewisse Liebe zum Game.
    Gern geschehen. Ich finde den Artikel auch sehr gelungen; das Video ist eine nette Dreingabe.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Freut mich sehr, dass nochmal explizit erwähnt wurde, dass das Archiv und Nyx die Arbeit an der Reportage motiviert haben und das Archiv auch mal gezeigt wurde.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Freut mich sehr, dass nochmal explizit erwähnt wurde, dass das Archiv und Nyx die Arbeit an der Reportage motiviert haben und das Archiv auch mal gezeigt wurde.
    Das fand ich auch klasse! Das Archiv verdient deutlich mehr Aufmerksamkeit.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Bakka85
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    343
     
    Bakka85 ist offline
    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen das ich nicht einen Cent bereue den ich mal investiert habe, ging ja auch mit um Lali (und Teammitglieder) seine tollen Projekte etwas und das gab den Ausschlag. Der Redakteur hat sich extrem Mühe gegeben und scheinbar auch gut gearbeitet, da war etwas noch ganz unbekanntes (in der Form) zu finden schon in dem erstem Teil. Der hat seine Arbeit wohl richtig gut gemacht und eine Spur Glück auch gehabt denke ich.

    Das ist kein Fitzelwerk, sehr umfangreich, sehr informativ - einfach gut gemacht. Das muss man auch mal anerkennend vermerken.

    Bisher sind zwei Teile veröffentlicht, der dritte kommt heute. Die ersten zwei sind schon so umfangreich, das alle fünft bald ein eigenes Heft ergeben würden. Kann mir nicht vorstellen das das mal in die Printversion kommt. Schade weil es echt genial ist bisher. Bin schon ganz gespannt auf den heutigen dritten Teil - und mir ist nicht so viel als neu zu verkaufen.
    Sag mal, unter deinen unzähligen Nicknames und gebannten Accounts...was genau ist deine Verbindung zu PB? Wieso wurdest du interviewt? Früher hast du in deinen Postings immer mitschwingen lassen, das du Insiderinformationen hast. Wie genau hängt das jetzt alles zusammen?
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic112942_1.gif

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Bakka85 Beitrag anzeigen
    Sag mal, unter deinen unzähligen Nicknames und gebannten Accounts...was genau ist deine Verbindung zu PB? Wieso wurdest du interviewt? Früher hast du in deinen Postings immer mitschwingen lassen, das du Insiderinformationen hast. Wie genau hängt das jetzt alles zusammen?
    Hab ich was verpasst?

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
     
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Hab ich was verpasst?
    Der einzige User, der mir da in den Sinn kommt, ist petzen (der kam ja aus Peine).
    Das ändert jedoch nichts daran, dass ich den Zusammenhang nicht so recht begreifen kann/will.

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Freunde sind Freunde sind Freunde.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Despot Beitrag anzeigen
    Der einzige User, der mir da in den Sinn kommt, ist petzen (der kam ja aus Peine).
    Das ändert jedoch nichts daran, dass ich den Zusammenhang nicht so recht begreifen kann/will.
    Mir ist nicht ganz klar, wie Bakka85 darauf kommt, dass Sporthistoriker unzählige andere Accounts (auch gebannte) hier hat.

    Und weshalb soll er eine Verbindung zu Piranha Bytes haben? Welches Insiderwissen?

    Noch viel wichtiger: Wo bitte wurde er interviewt? Das Interview würde ich gerne lesen.

    Fragen über Fragen.

    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Freunde sind Freunde sind Freunde.
    Schöne Aussage! Aber: Wie bitte?

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Er hat doch selber hier gesagt, dass er auch für die Reportage interviewt wurde, so wie viele andere. Heißt ja nicht, dass auch jeder davon im Artikel zitiert wird. Es sind ja sehr viele Leute nicht direkt Teil der Reportage, die trotzdem interviewt worden sind und ihre Sicht der Dinge beigetragen haben, um z.B. andere Beschreibungen zu verifizieren oder auch die Perspektive etwas zu verschieben.

    Und ob hier jemand früher andere Accounts noch hatte, ich denke das geht doch keinen was an außer vielleicht die Administration. Ich bin auch seit 2003 hier. Manchmal geht man auch freiwillig und kommt dann wieder. Ansonsten schreib ihm doch lieber eine PN? :)
    Phoenix Dev | Website | Discord

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Er hat doch selber hier gesagt, dass er auch für die Reportage interviewt wurde, so wie viele andere. Heißt ja nicht, dass auch jeder davon im Artikel zitiert wird. Es sind ja sehr viele Leute nicht direkt Teil der Reportage, die trotzdem interviewt worden sind und ihre Sicht der Dinge beigetragen haben, um z.B. andere Beschreibungen zu verifizieren oder auch die Perspektive etwas zu verschieben.
    Dass er auch interviewt wurde, ist an mir vorbeigegangen. Du wurdest sehr wahrscheinlich auch interviewt, oder?

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.139
     
    Gothaholic ist gerade online
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Mir ist nicht ganz klar, wie Bakka85 darauf kommt, dass Sporthistoriker unzählige andere Accounts (auch gebannte) hier hat.
    Sporthistoriker war früher "Feuerbarde", das ist ja kein Geheimnis (hat er selbst vor kurzem hier irgendwo geschrieben). ob er noch andere Inkarnationen hat(te) weiß ich nicht.

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Dass er auch interviewt wurde, ist an mir vorbeigegangen. Du wurdest sehr wahrscheinlich auch interviewt, oder?
    Ja wir wurden auch interviewt und haben glücklicherweise auch einen verhältnismäßig großen Part über unser Projekt im Sequel-Teil der Reportage. Aber das Interview, das geführt wurde, ging glaube ich eine Stunde lang. Also was in den Artikeln auftaucht, das ist immer nur ein winziger Bruchteil von dem, was so alles gesagt wurde. Aber der Redakteur muss sich ja auch an Vorgaben halten und alles auf das seiner Ansicht nach Wesentliche herunterbrechen, damit es nicht ausufert, auch wenn ich persönlich es cool gefunden hätte, wenn es einfach so für die Interessierten auch noch vollständige Interviews gegeben hätte. Aber ich kann ihn ja mal fragen, ob er mir seine Aufzeichnung von unserem Interview gibt. Dann könnte ich das abtippen.
    Phoenix Dev | Website | Discord

Seite 2 von 8 « Erste 123456 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide