Ergebnis 1 bis 2 von 2

Netbook/Chromebook an der unteren Preisgrenze?

  1. #1 Zitieren
    General Avatar von Lemon
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Haus der Gelehrten, Jharkendar
    Beiträge
    3.651
    Hallo zusammen

    ich verbringe momentan viel Zeit auf Linux, bis jetzt auf einer Ubuntu Installation auf einer Festplatte in meinem PC.
    Nun habe ich mich gefragt, ob ich etwas finde mit dem ich auch mobil arbeiten kann.

    Hatte mal gelesen, dass Chromebooks oft gut linux-kompatibel sind. Inspiriert von diesem Artikel habe ich ein wenig gestöbert und festgestellt, dass es diese Preisklasse (200$) in Deutschland nicht zu geben scheint.

    Habt ihr Erfahrung mit günstigen Linux-kompatiblen Chromebooks/Netbooks? Wo verläuft da die untere Preisgrenze?
    Ich habe einen Windows Laptop mit dem ich vollkommen zufrieden bin, den ich aber nicht mit einem zweiten Betriebssystem belasten will, also habe ich keine Anforderungen an das Gerät, außer, dass es einen Browser und eine ligthweight IDE packt.
    Odyssee - Im Auftrag des Königs

    "Ich will die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!"

    Lemon ist offline

  2. #2 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Tja, Chromebooks sind so eine Sache. Die günstigeren sind oft keine Standard-Hardware, was oft Probleme in der langfristigen Anwendung bedeutet, wenn man das Betriebssystem austauscht. Und natürlich ziehen die Dinger keinen Hering vom Teller.

    Wie steht es denn mit Gebrauchtware? Mit gebrauchten Business-Notebooks hat man oft für ~300€ schon recht gut ausgestattete Geräte, die auch langfristig gut zu gebrauchen sind. Ist halt keine Neuware.

    Allerdings ist derzeit der Markt recht teuer. Aus unerfindlichen Gründen brauchten kürzlich viele Leute ein Gerät um von zuhause arbeiten zu können.
    Lookbehind ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •