Seite 7 von 23 « Erste ... 345678910111418 ... Letzte »
Ergebnis 121 bis 140 von 441

Der Bundesliga-Thread #52

  1. #121 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.907
    Wer nach dem Spiel immer noch glaubt, man könne Thiago intern ersetzen, sollte sich mal ernsthaft Hilfe suchen.
    Dessen spielerische Brillianz fehlt an allen Ecken und Enden.
    clegg ist offline

  2. #122 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.907
    Scheint diesmal oben doch spannend zu werden, Red Bull wirkt bisher konstant und spielt echt guten Fussball. Dortmund kann man halt nicht einschätzen, zwischen Genie und Wahnsinn.Ich
    Und die Gier der Bayern scheint unersättlich.
    Hoffen wir mal auf eine spannende Saison.
    clegg ist offline

  3. #123 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Dortmund fehlen konstant gute Leistungen.
    Es gibt Spiele, da sind sie wirklich extrem gut und wirken wie ein ernstzunehmender Konkurrent für die Bayern, dann gibt es wieder Spiele, in denen sie nicht das Potenzial abrufen, was sie besitzen.

    Ich bin mal gespannt wer am Ende den längeren Atem hat, dazu muss Bayern aber eben auch Federn lassen und das ist, gerade in der aktuellen Verfassung, mehr als ein Glücksfall.
    Defc ist offline

  4. #124 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.907
    Im Moment glaube ich eher an RedBull als an Dortmund, die spielem bisher konsequent stark, und von Nagelsmann halte ich auch viel.
    In zwei Wochen ist ja der direkte Vergleich Bayern-BVB, da wird man sehen wie Dortmund mithalten kann.
    Ob sich die Bayern nochmal so wie gegen Hoffenheim düpieren lassen kann ich mir nicht vorstellen, ist aber nicht unmöglich.
    clegg ist offline

  5. #125 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Im Moment glaube ich eher an RedBull als an Dortmund
    Ich befürchte auch. Wobei RedBull oft gut in die Saison startet und dann auch nachlässt.

    Aber dann hab ich lieber zum X Mal Bayern als Meister
    Ambi ist offline

  6. #126 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.907
    Zitat Zitat von Killerfliege Beitrag anzeigen
    Ich befürchte auch. Wobei RedBull oft gut in die Saison startet und dann auch nachlässt.

    Aber dann hab ich lieber zum X Mal Bayern als Meister
    RedBull hat halt diesen faden Beigeschmack, aber mittlerweile habe ich mich da dran gewöhnt, und es stört mich eigentlich auch nicht mehr.
    Bayern nimmt auch fragwürdiges Geld aus Katar, Dortmund ist an der Börse und TSG, Golfsburg und Bayer sind auch nicht besser. Von England braucht man schon gar nicht mehr zu reden. Was dass angeht ist der Fussball kaputt kommerzialisiert.
    Aber dem Nagelsmann würde ich schon auch nen Titel gönnen. Und aktuell spielen sie schönen Fussball.
    clegg ist offline

  7. #127 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    RedBull hat halt diesen faden Beigeschmack, aber mittlerweile habe ich mich da dran gewöhnt, und es stört mich eigentlich auch nicht mehr.
    Bayern nimmt auch fragwürdiges Geld aus Katar, Dortmund ist an der Börse und TSG, Golfsburg und Bayer sind auch nicht besser. Von England braucht man schon gar nicht mehr zu reden. Was dass angeht ist der Fussball kaputt kommerzialisiert.
    Aber dem Nagelsmann würde ich schon auch nen Titel gönnen. Und aktuell spielen sie schönen Fussball.
    Kommerz ist im Fussball leider nicht mehr wegzudenken. Allerdings ist Red Bull da noch mal etwas anderes als die von dir genannten anderen Vereine.

    Aber das ist ein eigenes, recht polarisierendes Thema wo es letztendlich darauf ankommt wie jeder persönlich dazu steht und was einen dazu bewegt hat diesen Sport zu lieben. Das sie einen super Job machen ist nicht von der Hand zu weisen. Relativiert jedoch für einige Menschen nicht das "Drumherum". Aber lassen wir dies, dieses Thema bräuchte wenn schon einen eigenen Thread.

    Ich persönlich habe da aber lieber 100 Jahre weiterhin die Bayern als Dauermeister bevor ich denen diesen Erfolg gönne. Nagelsmann finde ich darüber hinaus höchst unsympathisch, dem gönne ich es generell nicht.
    Ambi ist offline

  8. #128 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Ich bin seit Jahren in einer Gruppe von Comunio-Spielern, mit denen ich gemeinsam zur Schule ging, die gönnen RB und co. den Erfolg ebenfalls nicht.

    Einerseits verstehe ich den Groll und die Wut, andererseits ist es heutzutage einfach schwer ohne finanziellen Support von Unternehmen und Unternehmern zu bestehen.

    Wie sagte mein Großvater einst: "hätte ich das Geld, ich würde es in den DSC (Arminia Bielefeld, Anm. d. Red.) stecken!"

    Ich wäre ebenfalls froh wenn Oetker, Schüco und co. Bielefeld finanziell noch weiter supporten würden.
    Das Transfers in Millionenhöhe nur schwer realisierbar sein werden, selbst mit diesem Support, ist klar, aber es wäre sicher nicht verkehrt wenn wir (der DSC, Anm. d. Red.) ein etwas höheres Budget hätten.

    Die Verteilung der Gelder, fernab von Sponsoren, ist ja auch nicht gerade ohne. Ich habe mir die Tage die Dokumentation über Sunderland (auf Netflix) angeschaut - zum Zeitpunkt der Doku ist Sunderland aus der BPL in die zweite Liga abgestiegen und man bekommt ziemlich tiefe Einblicke in die Vereinsstruktur, die finanziellen Mittel und was alles hinter der Leitung und Lenkung eines Vereins steckt.
    In der BPL bekam Sunderland etwa 100 Millionen Euro an Fernsehgeldern, in der zweiten Liga sind es "nur noch" 40 Millionen Euro.
    Vergleicht man das mit Deutschland, können wir froh sein das unsere Vereine überhaupt so gut aufgestellt sind - Sunderland ist nicht Arminia Bielefeld, aber stellt euch vor ein Zweitligist würde 40 Millionen Euro nur an Fernsehgeldern bekommen... unvorstellbar!
    Defc ist offline

  9. #129 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich wäre ebenfalls froh wenn Oetker, Schüco und co. Bielefeld finanziell noch weiter supporten würden.
    Und selbst wenn Oetker und co. Milliarden an € in den Verein pumpen würden wäre das immer noch etwas anderes als das was Red Bull bei Leipzig ist.

    Ich bin ehrlich gesagt ganz froh drum, dass wir eher ein Fahrstuhl Verein sind der eher in der zweiten Liga beheimatet ist. Auch wenn der Fussball dort auch alles andere als Kommerzfrei ist, ist die 2.Liga dann schon noch eher Oldschool im vergleich zur Bundesliga und für mich persönlich auch deutlich attraktiver.

    So wie sich der Fussball immer weiter entwickelt ist einfach nur pervers und hat immer weniger mit dem Erlebnis zu tun, den ich als kleiner Junge lieben gelernt habe.
    Ambi ist offline

  10. #130 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Zitat Zitat von Killerfliege Beitrag anzeigen
    Und selbst wenn Oetker und co. Milliarden an € in den Verein pumpen würden wäre das immer noch etwas anderes als das was Red Bull bei Leipzig ist.

    Ich bin ehrlich gesagt ganz froh drum, dass wir eher ein Fahrstuhl Verein sind der eher in der zweiten Liga beheimatet ist. Auch wenn der Fussball dort auch alles andere als Kommerzfrei ist, ist die 2.Liga dann schon noch eher Oldschool im vergleich zur Bundesliga und für mich persönlich auch deutlich attraktiver.

    So wie sich der Fussball immer weiter entwickelt ist einfach nur pervers und hat immer weniger mit dem Erlebnis zu tun, den ich als kleiner Junge lieben gelernt habe.
    Ich weiß was du meinst.

    Heutzutage wird ja alles verscherbelt, das fängt bei den Stadionnamen an und hört bei Mannschaftsanteilen auf.

    RB macht das natürlich ziemlich klug, gerade wenn sie Spieler von Verein A zu Verein B transferieren.
    Öffentlich zahlt Verein B eine Ablöse an Verein A, intern bleibt das Geld aber so oder so bei RB.

    Wenn ich dann in Richtung England schiele, wo die ganzen Oligarchen und Scheichs ihr Kapital bis Ultimo in die Vereine schießen, wird mir übel.

    Wobei Geld allein eben auch keine Titel gewinnt, wie man an ManCity oder PSG sehen kann.
    Defc ist offline

  11. #131 Zitieren
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    In zwei Wochen ist ja der direkte Vergleich Bayern-BVB, da wird man sehen wie Dortmund mithalten kann.
    Dazu müssten die Dortmunder dann aber auch mal im direkten Vergleich nicht nur große Fresse haben, sondern auch mal aufem Platz zeigen.
    In der letzten Zeiten hatten die Schwarz-Gelben mehr die Hosen voll als alles andere.
    Vor allem in München.

    @ Kommerzdiskussion

    Ach Mensch, ich seh das mit RB mittlerweile Recht locker.
    Früher hab ich denen auch die Pest an den Hals gewünscht.
    Mittlerweile seh ich da einfach mehr hinter. Arbeitsplätze, ein Verein für die Jugend, wo auch mal die Familie hingehen kann, ohne das sie gleich Angst haben müssen Pöbeleien mit zu bekommen. Das ist leider mit den meisten anderen Vereinen in den neuen Bundesländern nicht möglich...
    Dazu bringen sie nun auch International gute Leistungen, was unserer 5 Jahreswertung zu Gute kommt.
    Auch der TSG wünsche ich schon längst nicht mehr den Untergang. Dafür macht der Hopp viel zu viel Gutes mit seinem Geld (Corona Impfstoff- Krebsstiftungen für Kinder etc.)
    Hirni ist offline

  12. #132 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
    Dazu müssten die Dortmunder dann aber auch mal im direkten Vergleich nicht nur große Fresse haben, sondern auch mal aufem Platz zeigen.
    In der letzten Zeiten hatten die Schwarz-Gelben mehr die Hosen voll als alles andere.
    Vor allem in München.
    In München kriegen sie ja schon erschrenkend deutlich immer einen auf die Mütze. So kann man auch kein Konkurrent sein. Wobei sich da Red Bull auch nicht so viel besser tut.

    Zitat Zitat von Hirni Beitrag anzeigen
    @ Kommerzdiskussion

    Ach Mensch, ich seh das mit RB mittlerweile Recht locker.
    Früher hab ich denen auch die Pest an den Hals gewünscht.
    Mittlerweile seh ich da einfach mehr hinter. Arbeitsplätze, ein Verein für die Jugend, wo auch mal die Familie hingehen kann, ohne das sie gleich Angst haben müssen Pöbeleien mit zu bekommen. Das ist leider mit den meisten anderen Vereinen in den neuen Bundesländern nicht möglich...
    Dazu bringen sie nun auch International gute Leistungen, was unserer 5 Jahreswertung zu Gute kommt.
    Auch der TSG wünsche ich schon längst nicht mehr den Untergang. Dafür macht der Hopp viel zu viel Gutes mit seinem Geld (Corona Impfstoff- Krebsstiftungen für Kinder etc.)
    Ja wie gesagt. Das hängt wohl sehr stark davon ab, was einem persönlich beim Fussball wichtig ist. Und Hopp ist auch kein heiliger. Er macht viele gute Dinge mit seinem Geld, aber auch durchaus fragwürdige Dinge.
    Ambi ist offline

  13. #133 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich weiß was du meinst.

    Heutzutage wird ja alles verscherbelt, das fängt bei den Stadionnamen an und hört bei Mannschaftsanteilen auf.

    RB macht das natürlich ziemlich klug, gerade wenn sie Spieler von Verein A zu Verein B transferieren.
    Öffentlich zahlt Verein B eine Ablöse an Verein A, intern bleibt das Geld aber so oder so bei RB.

    Wenn ich dann in Richtung England schiele, wo die ganzen Oligarchen und Scheichs ihr Kapital bis Ultimo in die Vereine schießen, wird mir übel.

    Wobei Geld allein eben auch keine Titel gewinnt, wie man an ManCity oder PSG sehen kann.
    Das mit der Hin- und Herschieberei ist echt eins der größten Undinge. Damit kann man im Zweifel dann selbst Financial Fair Play umgehen indem man eine Graupe für einen überteuerten Preis woanders hinschiebt, schon sehen die Finanzen des angeschlagenen Clubs wieder top aus. Ist bisher noch nicht so krass vorgekommen, aber allein, dass man da ein bisschen auf die Integrität von Red Bull angewiesen ist, ist komisch.

    Aber das machen ja auch andere Vereine ähnlich, siehe Transfer Arthur <-> Pjanic mit dem ordentlich die Bilanzen beider Vereine aufpoliert wurden weil Transfererlöse direkt gutgeschrieben werden, Investitionen aber über die Vertragslaufzeit des Spielers verteilt werden.
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

  14. #134 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.907
    Zitat Zitat von Hirni Beitrag anzeigen
    Dazu müssten die Dortmunder dann aber auch mal im direkten Vergleich nicht nur große Fresse haben, sondern auch mal aufem Platz zeigen.
    In der letzten Zeiten hatten die Schwarz-Gelben mehr die Hosen voll als alles andere.
    Vor allem in München.
    Ich hoffe natürlich wieder auf eine Klatsche des BVB , der Hohn gegenüber schwarz/gelb macht schon besonderen Spass.

    Zitat Zitat von Killerfliege Beitrag anzeigen
    Kommerz ist im Fussball leider nicht mehr wegzudenken. Allerdings ist Red Bull da noch mal etwas anderes als die von dir genannten anderen Vereine.
    Ich finde zu Hoffenheim sind die Parallelen schon deutlich, und man kann sagen was man will, gute Arbeit haben beide geleistet.
    Dem HSV könntest du die gleiche Kohle geben, da würde wohl immernoch die Relegation bei rauskommen.
    Fussballromantik ist zwar schön , aber leider nicht mehr aktuell. da musst Du dann schon dritte Lige anschauen.


    Zitat Zitat von Merdon Beitrag anzeigen
    Das mit der Hin- und Herschieberei ist echt eins der größten Undinge. Damit kann man im Zweifel dann selbst Financial Fair Play umgehen indem man eine Graupe für einen überteuerten Preis woanders hinschiebt, schon sehen die Finanzen des angeschlagenen Clubs wieder top aus. Ist bisher noch nicht so krass vorgekommen, aber allein, dass man da ein bisschen auf die Integrität von Red Bull angewiesen ist, ist komisch.

    Aber das machen ja auch andere Vereine ähnlich, siehe Transfer Arthur <-> Pjanic mit dem ordentlich die Bilanzen beider Vereine aufpoliert wurden weil Transfererlöse direkt gutgeschrieben werden, Investitionen aber über die Vertragslaufzeit des Spielers verteilt werden.
    Spätestens nach der Posse mit ManCity ist Financial Fairplay sowieso nur noch als Farce anzusehen.

    Will jetzt keinen separaten Faden aufmachen, aber wer von Euch interessiert sich denn noch für das Produkt "Die Mannschaft"?
    Schaut Ihr noch Länderspiele?
    clegg ist offline

  15. #135 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Spätestens nach der Posse mit ManCity ist Financial Fairplay sowieso nur noch als Farce anzusehen.
    Ja, das stimmt natürlich leider.

    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Will jetzt keinen separaten Faden aufmachen, aber wer von Euch interessiert sich denn noch für das Produkt "Die Mannschaft"?
    Schaut Ihr noch Länderspiele?
    Nein, seit der WM hab ich nichts davon verfolgt. Ich hab mich nur immer etwas gefreut, wenn die Nationalmannschaft mal wieder verloren oder gegen eine deutlich schlechtere Mannschaft unentschieden gespielt hat.

    Solange Löw, Bierhoff und der Rest da was zu sagen haben, kann mir die Nationalmannschaft sowas von gestohlen bleiben. Ich kann da kein Trainertalent erkennen (2014 haben wir imo dank Flick und trotz Löw gewonnen), Kader und Mannschaft werden nach Sympathie und nicht nach Leistung aufgestellt und eigene Fehler werden auf Teufel komm raus nicht eingestanden. Das war schon die gesamte Ära Löw so, siehe Kuranyi oder Kießling. Dass Löw als Hauptschuldiger nach der WM 2018 noch im Amt ist, ist eine Farce. Stattdessen sucht man sich im Spielerkader Bauernopfer, um den eigenen Job zu retten.

    Das künstliche "Die Mannschaft"-Branding war schon immer mist.
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

  16. #136 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Länderspiele sind für mich absolut uninteressant.
    Wenn ich mal bei meinem Schwiegervater bin und gerade ein Spiel stattfindet, schaue ich mit rein, ansonsten reizen mich solche Spiele aber überhaupt nicht.

    Früher war ich öfters beim Public Viewing, zugegebenermaßen aber vorrangig wegen der geselligen Runde und dem Alkohol.

    Ich identifiziere mich einfach 0 mit der Nationalmannschaft, das ist bei Arminia Bielefeld etwas ganz anderes, wie vermutlich generell bei Vereinsmannschaften.

    Einige meiner Freunde schauen sich tatsächlich jedes Spiel an und sind jedes Mal über Löw und die überschaubaren Leistungen "der Mannschaft" entsetzt.
    Mich wundert das nicht, da unsere Nationalmannschaft immer mehr zu einem Marketing-Produkt verkommen ist, zu dem der normale Fan wenig bis gar keinen Bezug mehr hat.

    Es fehlen "richtige Typen", Leistung spielt keine große Rolle bei den Nominierungen und der Fußball, den Löw spielen lässt, ist sterbenslangweilig.
    Defc ist offline

  17. #137 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.907
    Zitat Zitat von Merdon Beitrag anzeigen
    J
    Solange Löw, Bierhoff und der Rest da was zu sagen haben, kann mir die Nationalmannschaft sowas von gestohlen bleiben. Ich kann da kein Trainertalent erkennen (2014 haben wir imo dank Flick und trotz Löw gewonnen), Kader und Mannschaft werden nach Sympathie und nicht nach Leistung aufgestellt und eigene Fehler werden auf Teufel komm raus nicht eingestanden. Das war schon die gesamte Ära Löw so, siehe Kuranyi oder Kießling. Dass Löw als Hauptschuldiger nach der WM 2018 noch im Amt ist, ist eine Farce. Stattdessen sucht man sich im Spielerkader Bauernopfer, um den eigenen Job zu retten.

    Das künstliche "Die Mannschaft"-Branding war schon immer mist.
    So geht mir das auch, früher habe ich echt gerne Länderspiele und Turniere geschaut, mittlerweile interessiert mich dass überhaupt nicht ehr, und die EM werde ich mir vermutlich auch nicht anschauen.
    Für mich wirkt das alles so konstruiert, vor kurzen hab ich mal in WWM reingezappt, und da sassen die in Einheitskleidung[Bild: igitt.gif]. Was soll der ganze Mist.
    Nach Leistung gehts da leider schon lange nicht mehr, Jogi macht sich ne Kuscheltruppe die im hörig ist. Ich würde mir wünschen alle Bayernspieler würden zurück treten.
    Und Bierhoff ist sogar nicht schlimmer als der Jogi, und das will mal was heissen.

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Früher war ich öfters beim Public Viewing, zugegebenermaßen aber vorrangig wegen der geselligen Runde und dem Alkohol.
    Es fehlen "richtige Typen", Leistung spielt keine große Rolle bei den Nominierungen und der Fußball, den Löw spielen lässt, ist sterbenslangweilig.
    Ich fand das Public Viewing zu beginn auch ganz nett, aber mittlerweile nervt mich das auch. Da sitzen Leute dabei die nicht mal wissen wer spielt.

    Ich hoffe das "Die Mannschaft" bald Geschichte ist, befürchte aber wir müssen Jogi und sein Konstrukt noch lange ertragen.
    clegg ist offline

  18. #138 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Ich finde zu Hoffenheim sind die Parallelen schon deutlich, und man kann sagen was man will, gute Arbeit haben beide geleistet.
    Dem HSV könntest du die gleiche Kohle geben, da würde wohl immernoch die Relegation bei rauskommen.
    Fussballromantik ist zwar schön , aber leider nicht mehr aktuell. da musst Du dann schon dritte Lige anschauen.
    Parallelen sind zum Teil vorhanden. Wirklich vergleichbar sind beide trotzdem nicht. Wie gesagt, das beide gute Arbeit gemacht haben und Geld allein keine Tore schießt ist auch nicht von der Hand zu weisen. Reativiert jedoch für einige das "Gesamtwerk" nicht. Wie gesagt, kommt halt drauf an was einem persönlich wichtig am Fussball ist. Aber ist ein langes und subjektives Thema an dem wir alle eh nichts mehr dran ändern können.

    Will jetzt keinen separaten Faden aufmachen, aber wer von Euch interessiert sich denn noch für das Produkt "Die Mannschaft"?
    Schaut Ihr noch Länderspiele?
    Das letzte Mal, als ich wirklich gerne die Spiele der Nationalelf geschaut habe war bei der WM 2006. Auf der einen Seite habe ich keine Lust auf die kommenden Wettbewerbe (EM in ganz Europa, WM in Katar und danach alles immer mehr und mehr aufgebläht) und auf der anderen Seite schließe ich mich den Vorrednern an und will einfach nur, dass der alte Sackschnüffler seine Koffer packt.

    Als wir 2018 bereits in der Vorrunde rausgeflogen sind konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen.
    Ambi ist offline

  19. #139 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Die Bayern scheinen Alaba jetzt wohl ziehen zu lassen...
    Defc ist offline

  20. #140 Zitieren
    Held Avatar von Sturmkrieger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    5.496
    Schade.
    Der wird nicht so leicht zu ersetzen sein.
    Sturmkrieger ist offline

Seite 7 von 23 « Erste ... 345678910111418 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •