Seite 20 von 23 « Erste ... 9131617181920212223 Letzte »
Ergebnis 381 bis 400 von 441

Der Bundesliga-Thread #52

  1. #381 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.907
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Ich frag mich auch, ob ein Kimmich jetzt zu nem Auswärtsspiel nach Pauli dürfte (glaube ich da gilt ja 2G). Oder gilt das nur für die Zuschauer ?

    Zum spielen ja, denn da macht er seinen Job, und seinen Job darf man immernoch ungeimpft und ungetestet machen. Nur zusehen darf er nicht.
    Genauso wie ich nur mit 3- oder 2- G in ein Lokal darf, während mir der Koch mein Essen immernoch Test-und Impffrei zubereiten darf. Ein Hoch auf unsere politischen Regeln.


    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Klar, es wird auch andere Spieler geben, aber Kimmich ist mir sowieso schon unsympathisch, da kommt also eins zum anderen.
    Das kommt jetzt aber überraschend.
    clegg ist offline

  2. #382 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von The Sandman
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    41.886
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Mich wundert es auch ehrlich gesagt, dass die Medien jetzt so auf Kimmich steil gehen. Er wird ja bei weitem nicht der einzige sein in der BuLi, vermutlich auch nicht mal bei den Bayern selber.
    Naja, er hat halt auch zusammen mit Goretzka die WeKickCorona-Kampagne gegründet, die u.A. auch Impfkampagnen fnanziell unterstützt hat. Sich dann selbst nicht impfen zu lassen bzw. damit dazu beizutragen dass die Pandemie länger dauert, ist einfach heuchlerisch.

    Ich mochte Kimmich noch nie, hat ganz gut mein Bild von ihm bestätigt.
    The Sandman ist offline

  3. #383 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von The Sandman Beitrag anzeigen
    Naja, er hat halt auch zusammen mit Goretzka die WeKickCorona-Kampagne gegründet, die u.A. auch Impfkampagnen fnanziell unterstützt hat.
    Gut das wusste ich nicht. Schon echt sehr scheinheilig
    Ambi ist offline

  4. #384 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.907
    Zitat Zitat von The Sandman Beitrag anzeigen
    Naja, er hat halt auch zusammen mit Goretzka die WeKickCorona-Kampagne gegründet, die u.A. auch Impfkampagnen fnanziell unterstützt hat. Sich dann selbst nicht impfen zu lassen bzw. damit dazu beizutragen dass die Pandemie länger dauert, ist einfach heuchlerisch.
    Trotzdem macht er was und trägt auch auf eine Art zum Besseren bei.
    Ich habe mich mit WeKickCorona nicht wirklich befasst, aber ich glaube mal gelesen zu haben, dass durch die finanzielle Unterstützung auch Menschen in weniger finanzstarken Ländern an Impfstoff gelangt sind. Und das wäre erstmal nicht schlecht, auch wenn er sich selbst nicht impfen lässt.
    clegg ist offline

  5. #385 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
    Kimmich ist einfach ziemlich unsympathisch.
    Ich bin mal gespannt ob die Bayern ihre Katar-Deals ad acta legen, jetzt wo eine Horde Fans eben dafür plädiert/plädieren wird.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline Geändert von Defc (27.10.2021 um 13:39 Uhr)

  6. #386 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.907
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Kimmich ist einfach ziemlich unsympathisch.
    Wirklich sympathisch finde ich ihn auch nicht, finde die Diskussion aber trotzdem überzogen.



    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich bin mal gespannt ob die Bayern ihre Katar-Deals ad acta legen, jetzt wo eine Horde Fans eben dafür plädiert/plädieren wird.
    Das würde ich begrüßen , glaube ich aber nicht, denn Geld regiert leider die Welt.
    Schau mal nach Newcastle, dort rennen die Fans mit Kopfbedeckungen durch die Stadt und feiern die Übernahme durch die Scheichs. Und das im Mutterland des Fussballs.
    clegg ist offline Geändert von clegg (27.10.2021 um 14:41 Uhr)

  7. #387 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von The Sandman
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    41.886
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Trotzdem macht er was und trägt auch auf eine Art zum Besseren bei.
    Ich habe mich mit WeKickCorona nicht wirklich befasst, aber ich glaube mal gelesen zu haben, dass durch die finanzielle Unterstützung auch Menschen in weniger finanzstarken Ländern an Impfstoff gelangt sind. Und das wäre erstmal nicht schlecht, auch wenn er sich selbst nicht impfen lässt.
    Dass die Kampagne was Positives ist steht außer Frage.
    The Sandman ist offline

  8. #388 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
    Ich belebe den Thread hier mal wieder:

    Aktuell wird ja wieder über eine Änderung des Modus der Bundesliga diskutiert. Sogar Kahn hat Gesprächsbereitschaft diesbezüglich verkündet. Ziel mal wieder die Spannung im Meisterkampf zu erhöhen.

    Wie seht ihr das ?

    Ich bin da absolut gegen. Finds ja auch blöd, dass jetzt Bayern den 10 Titel in Folge holt, aber das jetzt künstlich spannender machen zu wollen ist absurd. Wer nach 34 Spielen auf 1 steht hat den Titel verdient.

    Dazu gibts ja auch abseits des Titelkampfes noch andere Entscheidungen und dort ist es eigentlich jedes Jahr aufs neue spannend bis zum Schluss.
    Ambi ist offline

  9. #389 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.907
    PlayOffs halte ich für Quatsch, das nimmt dem ganzen Bundesligamodus seinen Reiz. Da könnten die Bayern ja die Saison lang die B-Elf auflaufen lassen, sich als achter oder so qualifizieren, und dann alles in Grund und Boden schiessen.
    Aber ernsthaft, ich finde das System, dass der Meister wird der am Ende die meisten Punkte hat gut (unabhängig dass ich Bayern Fan bin), mit PlayOffs wäre doch die ganze Runde recht belanglos.
    Und mal ehrlich, die Bayern haben in der Saison bereits viermal (das sang-und klanglose Ausscheiden im Pokal mal ausgeklammert) verloren, und dass allesamt gegen Gegner aus der zweiten Tabellenhälfte. Und trotzdem haben sie noch 6 Punkte Vorsprung. Hätt ja gedacht Dortmund verkackt gleich wieder gegen Union. Die können ja nichtmal den Pokal holen obwohl Bayern nicht mehr mitmacht.
    Wenn ich mir die ganzen Transfers mittlerweile so ansehe rechne ich sowieso bald damit, das die bayrische Dominanz einbricht.
    Und das Dortmund Süle holt find ich gut, ist ein gutes Zeichen für die Liga und ich find ihn sympathisch. Wie gut er dann wirklich ist wird man sehen.
    clegg ist offline

  10. #390 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.200
    Felix Magath neuer Trainer bei Hertha BSC. Selbst wenn sie absteigen, die Kondition sollte stimmen.
    Blue Force ist offline

  11. #391 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.907
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Felix Magath neuer Trainer bei Hertha BSC. Selbst wenn sie absteigen, die Kondition sollte stimmen.
    Jetzt noch Neururer nach Schalke und der Nostalgiefaktor wäre gerettet.
    clegg ist offline

  12. #392 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
    Die Bundesliga ist so langweilig... kann mir echt kaum vorstellen dass sich ein Bayern-Fan oder gar die Bayern selbst noch über die Meisterschaft freuen.

    Wenn man bedenkt, das jeder 10 jährige bzw. jede 10 jährige nur den FCB als Meister kennt, ist das wirklich traurig. Ich erinnere mich noch an Stuttgart oder Kaiserslautern... was waren das für Saisons... als Haching, Cottbus, 1860 und co. noch in Liga 1 gekickt haben... ein Hoch auf die Bundesliga Classics.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  13. #393 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Die Bundesliga ist so langweilig... kann mir echt kaum vorstellen dass sich ein Bayern-Fan oder gar die Bayern selbst noch über die Meisterschaft freuen.

    Wenn man bedenkt, das jeder 10 jährige bzw. jede 10 jährige nur den FCB als Meister kennt, ist das wirklich traurig. Ich erinnere mich noch an Stuttgart oder Kaiserslautern... was waren das für Saisons... als Haching, Cottbus, 1860 und co. noch in Liga 1 gekickt haben... ein Hoch auf die Bundesliga Classics.
    Auch ein Grund, warum ich unseren (sehr sehr wahrscheinlichen) bevorstehenden Abstieg gelassen entgegensehe Fussball ist halt leider sehr öde geworden. Schaue auch kaum noch CL oder so.

    2. oder 3. Liga sind für meine persönlichen Interessen inzwischen echt interessanter geworden, alleine schon von den Fans her die da so unterwegs sind. Hoffe, dass Lautern noch aufsteigt und Dresden und Rostock in der 2. Liga bleiben.
    Ambi ist offline

  14. #394 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.200
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Die Bundesliga ist so langweilig... kann mir echt kaum vorstellen dass sich ein Bayern-Fan oder gar die Bayern selbst noch über die Meisterschaft freuen.

    Wenn man bedenkt, das jeder 10 jährige bzw. jede 10 jährige nur den FCB als Meister kennt, ist das wirklich traurig. Ich erinnere mich noch an Stuttgart oder Kaiserslautern... was waren das für Saisons... als Haching, Cottbus, 1860 und co. noch in Liga 1 gekickt haben... ein Hoch auf die Bundesliga Classics.
    Ich war am Abend nach Spielende in der Innenstadt unterwegs, so gut wie nichts los.
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline

  15. #395 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Auch ein Grund, warum ich unseren (sehr sehr wahrscheinlichen) bevorstehenden Abstieg gelassen entgegensehe Fussball ist halt leider sehr öde geworden. Schaue auch kaum noch CL oder so.

    2. oder 3. Liga sind für meine persönlichen Interessen inzwischen echt interessanter geworden, alleine schon von den Fans her die da so unterwegs sind. Hoffe, dass Lautern noch aufsteigt und Dresden und Rostock in der 2. Liga bleiben.
    Ja, da geht es mir ähnlich.
    Die zweite Liga ist richtig spannend, außerdem könnte ich da auch mal wieder zu einem Auswärtsspiel (Hannover z.B.), welches nicht so weit weg stattfindet.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  16. #396 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ja, da geht es mir ähnlich.
    Die zweite Liga ist richtig spannend, außerdem könnte ich da auch mal wieder zu einem Auswärtsspiel (Hannover z.B.), welches nicht so weit weg stattfindet.
    Ohja... wenn ich an mein letztes auswärtsspiel 2019 in Hannover denke (Geiles wetter, 4000 Bielefelder + Auswärtssieg) dann freu ich mich da auch richtig drauf. Oder nach Düsseldorf würde ja auch gut gehen.

    Beim Hannover Spiel haben wir ja damals festgestellt, dass wir beide da waren ohne voneinander zu wissen
    Ambi ist offline

  17. #397 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Ohja... wenn ich an mein letztes auswärtsspiel 2019 in Hannover denke (Geiles wetter, 4000 Bielefelder + Auswärtssieg) dann freu ich mich da auch richtig drauf. Oder nach Düsseldorf würde ja auch gut gehen.

    Beim Hannover Spiel haben wir ja damals festgestellt, dass wir beide da waren ohne voneinander zu wissen
    Hätte Kimmich bei H96 gespielt, du hättest mich heute noch "den Kimmich-Mäher" genannt!
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  18. #398 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.907
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Die Bundesliga ist so langweilig... kann mir echt kaum vorstellen dass sich ein Bayern-Fan oder gar die Bayern selbst noch über die Meisterschaft freuen.

    Da kann ich Dir durchaus zustimmen, man nimmt es halt zur Kenntnis, freut sich noch ein klein wenig. Liegt aber generell auch daran, dass ich dem Fussball immer überdrüssiger werde. Irgendwie ist das nicht mehr der Sport den ich früher so geliebt habe.
    Liegt vielleicht an der ganzen Übersättigung und Geldgeilheit die regiert. Und wenn man überlegt dass Spieler Vereine wechseln, nur weil 20 Millionen im Jahr nicht genug sind vergeht es einem, auch wenn man das den Spielern nicht mal vorwerfen kann.
    Ich verfolge derzeit auch eher gespannt den Abstiegskampf, in dem ich als Württemberger dem VfB die Daumen drücke (sorry ihr Bielefelder), oder die sehr spannende zweite Liga.
    Wäre Sandhausen nicht so ein scheiß Kaff, ich könnte mir jedes Heimspiel mit 10 Minuten Fahrtweg (Fahrrad) anschauen.
    clegg ist offline

  19. #399 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Da kann ich Dir durchaus zustimmen, man nimmt es halt zur Kenntnis, freut sich noch ein klein wenig. Liegt aber generell auch daran, dass ich dem Fussball immer überdrüssiger werde. Irgendwie ist das nicht mehr der Sport den ich früher so geliebt habe.
    Liegt vielleicht an der ganzen Übersättigung und Geldgeilheit die regiert. Und wenn man überlegt dass Spieler Vereine wechseln, nur weil 20 Millionen im Jahr nicht genug sind vergeht es einem, auch wenn man das den Spielern nicht mal vorwerfen kann.
    Ich verfolge derzeit auch eher gespannt den Abstiegskampf, in dem ich als Württemberger dem VfB die Daumen drücke (sorry ihr Bielefelder), oder die sehr spannende zweite Liga.
    Wäre Sandhausen nicht so ein scheiß Kaff, ich könnte mir jedes Heimspiel mit 10 Minuten Fahrtweg (Fahrrad) anschauen.
    Ich habe mir letztens div. Bundesliga-Classics angeschaut (auf Youtube findet man meist nur einzelne Spieltage, es gibt aber auch ein paar Videos, in denen ein Verein über eine gesamte Spielzeit "begleitet" wird, bspw. 1860) - da kamen Erinnerungen hoch, auch wenn ich 1999-2002 selbst noch ein kleiner Bub war.

    Ich hab damals immer die Sportschau mit meinem Opa geschaut und war öfters auf der Alm, u.a. auch in den Geschäftsräumen (dort lernte ich damals u.a. Thomas von Heesen kennen; mein Opa war langjähriges Mitglied und hatte über die Jahre viele Kontakte geknüpft). Ich werde Spieler wie Sternkopf, Vata, Bode, Labbadia, von Heesen, Maul, Stratos, Böhme, Bagheri oder Wichniarek nie vergessen... was für eine herrliche Zeit.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  20. #400 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.907
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich habe mir letztens div. Bundesliga-Classics angeschaut (auf Youtube findet man meist nur einzelne Spieltage, es gibt aber auch ein paar Videos, in denen ein Verein über eine gesamte Spielzeit "begleitet" wird, bspw. 1860) - da kamen Erinnerungen hoch, auch wenn ich 1999-2002 selbst noch ein kleiner Bub war.

    Ich hab damals immer die Sportschau mit meinem Opa geschaut und war öfters auf der Alm, u.a. auch in den Geschäftsräumen (dort lernte ich damals u.a. Thomas von Heesen kennen; mein Opa war langjähriges Mitglied und hatte über die Jahre viele Kontakte geknüpft). Ich werde Spieler wie Sternkopf, Vata, Bode, Labbadia, von Heesen, Maul, Stratos, Böhme, Bagheri oder Wichniarek nie vergessen... was für eine herrliche Zeit.
    Waren Sternkopf und Labbadia mal bei Bielefeld? Zumindest Labbadia war bei Bayern auch richtig gut, und ich habe ihn immer gemocht.
    Aber grad so die 90er und Anfang der 00er Jahre fand ich Fussball richtig super. Und vor allem Mehmet Scholl und Giovane Elber sind für mich immer noch zwei der besten die ich je gesehen habe. Es hat einfach Spass gemacht beiden zuzuschauen. Und dazu hat der Mehmet immer geile Interviews gegeben.
    Von beiden würde ich mir Trikots kaufen (wenn ich mir kaufen würde, was ich nicht mache) , heute wüsste ich keinen von dem ich eines haben wollte.
    Und die Meisterschaften waren damals auch noch so richtig spannend, etwas das heute leider vollkommen fehlt, wenn ich nur an das brutal umkämpfte Derby gegen 1860 1997 denke, war nur geil..
    Aber ich glaube dass Hoeness und Rummenigge weg sind ist gut für den Rest der Liga.
    clegg ist offline

Seite 20 von 23 « Erste ... 9131617181920212223 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •