Seite 2 von 23 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 441

Der Bundesliga-Thread #52

  1. #21 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.898
    Wer weiss was für ein Fan ich geworden wäre, hätte mich mein Vater mit seinem Bayern Hass nicht zu denen getrieben.
    Regionalerweise hätte es damals der VfB sein müssen, für die ich dadurch auch immer noch eine Sympathie besitze, und mich auch über den Aufstieg freue. Für die wird es denke ich auch schwer die Klasse zu halten.
    clegg ist offline

  2. #22 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
    Wird auf jeden Fall ein enges Duell ab Platz 10-11.
    Wie gesagt würde es mir ja schon reichen wenn meine Bielefelder sich auf Platz 15 festsetzen, alles außer die Relegation oder gar der direkte Abstieg sozusagen.
    Es wäre finanziell natürlich ebenfalls lukrativ, vor allem weil viele derzeit munkeln Schüco wolle ein neues Stadion finanzieren, je nach dem wie sich die Bielefelder in der ersten Liga schlagen.
    Aktuell haben wir ja gerade einmal Platz für knapp 27.000 Zuschauer (was ja meist ausreicht, aber im Vergleich trotzdem eher wenig ist).
    Defc ist offline

  3. #23 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Irgendwie befürchte ich auch das Alabe geht, kann man ihm auch nicht verübeln, wenn er nochmal etwas andres machen will.
    Find den halt echt sympathisch, aber so ist das halt. ich kann mir fast nicht vorstellen, dass die Bayern dem nicht geben was er will, er sei denn er sprengt das Gefüge. Aber Müller und Lewandowski Gehalt sollte man schon machen.
    Wieso sollte man Alaba so viel zahlen wie Lewandowski? Lewa ist derzeit vielleicht der beste Spieler der Welt, er hat in der Bundesliga so viele Tore für Bayern geschossen wie sonst nur Gerd Müller in der Geschichte und ist auch in der Champions League bisher grandios gewesen. Sorry, aber da kann Alaba nicht mithalten und wenn so viel Gehalt wie Lewandowski fordert, kann ich verstehen, dass Bayern das nicht möchte.
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

  4. #24 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
    Dazu kann ich nichts sagen, nur das Alaba jünger ist und sicher noch ein bisschen Potenzial hat.
    Das er nach so langer Zeit bei den Bayern mehr Gehalt will, kann ich verstehen, sehe es aber eher als Ausrede um einen Wechsel zu begründen.
    Wer weiß, vielleicht landet er am Ende auch bei Chelsea.
    Sein gewünschtes Gehalt sollten sie dort ja ohne große Probleme zahlen können...
    Defc ist offline

  5. #25 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.898
    Zitat Zitat von Merdon Beitrag anzeigen
    Wieso sollte man Alaba so viel zahlen wie Lewandowski? Lewa ist derzeit vielleicht der beste Spieler der Welt, er hat in der Bundesliga so viele Tore für Bayern geschossen wie sonst nur Gerd Müller in der Geschichte und ist auch in der Champions League bisher grandios gewesen. Sorry, aber da kann Alaba nicht mithalten und wenn so viel Gehalt wie Lewandowski fordert, kann ich verstehen, dass Bayern das nicht möchte.
    Weil ich Alabe für ähnlich wichtig halte, und er auch eine Identifikationsfigur ist, die schon ewig im Verein ist.
    Nur Tore als Maßstab zu nehmen halte ich für nicht konstruktiv, zumal Lewandowski auch mit am meisten Großchancen in der Liga verballert hat. Und fünf Elfmetertore waren in der Liga dann auch noch dabei.
    Als Abwehrspieler kann Alaba die Torfrequenz eines Lewandowski verständlicherweise aber auch nur schwer mitgehen.
    Ich halte Alaba für nicht weniger wichtig als Lewandowski, und würde ihm auch dasselbe Gehalt bezahlten.
    Vereinstreue sollte schon auch noch gedankt werden.
    Das kann natürlich jeder sehen wie er möchte, aber das man Spieler nur an Toren misst, halte ich für falsch.
    clegg ist offline

  6. #26 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
    Ich will Lewandowski nicht schlecht reden, aber er macht halt das, was man von einem Stürmer erwarten darf: Tore.
    Ob er jetzt ein besonders guter Mitspieler ist oder nicht kann ich nicht beurteilen, dafür habe ich in den letzten Monaten einfach zu unregelmäßig Fußball geschaut, daher kann ich auch nichts zum Gehalt und dem Wert anderer Spieler im Verhältnis sagen.

    Ich denke mal das da jeder andere Ansprüche hat. Ich finde einen Goretzka zum Beispiel deutlich wichtiger/besser als einen Thiago.
    Da spielen dann nicht nur gezeigte Leistungen eine Rolle, sondern auch persönliche Präferenzen. Was erwarte ich von einem Spieler? Was ist mir bei einem Spieler besonders wichtig? Worauf lege ich besonders viel Wert?

    Das sind alles Faktoren, die wir als Fans bei Spielern kritisieren und loben können, am Ende sieht jedoch nur der Trainer welchen Wert ein Spieler wirklich hat.
    Es geht ja oft nicht nur um das, was wir auf dem Platz sehen, sondern auch um alles, was neben dem Platz und beim Training passiert.
    Defc ist offline

  7. #27 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.898
    Zitat Zitat von Despot Beitrag anzeigen
    Ich will Lewandowski nicht schlecht reden, aber er macht halt das, was man von einem Stürmer erwarten darf: Tore.
    So sehe ich dass auch, dafür steht er auch da vorne drin. Genauso wie ein Torhüter auch daran gemessen wird, wie wenig er sich fängt.
    Ich finde trotzdem, dass Lewandowski auch immer sehr viele sichere Dinger verballert.
    Es stört mich einfach generell, wenn eine Bewertung immer an Toren fest gemacht wird. Das ist auch der Grund warum immer ein Ronaldo oder Messi Weltfussballer wird. Natürlich musst Du die Tore erstmal machen, aber von den beiden ist Lewandowski, was die reine Effektivität anbelangt immer noch etwas entfernt.
    Den Vergleich Goretzka / Thiago lass ich mal unkommentiert so stehen, da waren wir ja schon.
    clegg ist offline

  8. #28 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
    Ja, ich weiß (Goretzka/Thiago).
    Ich wollte damit eher verdeutlichen das ich auf körperlich starke Spieler stehe, die man gut als Allrounder einsetzen kann. Thiago ist vom Spielstil ja eher jemand, der den Ball halten und gute Pässe spielen kann, ist jedoch im 1 gegen 1 meist im Nachteil, weil er kaum Physis hat.
    Das ist ja auch einer der Gründe, wieso ich Spieler wie Yaya Toure, Radja Nainggolan oder Casemiro gerne mag.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  9. #29 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.898
    Zitat Zitat von Despot Beitrag anzeigen
    Ich wollte damit eher verdeutlichen das ich auf körperlich starke Spieler stehe, die man gut als Allrounder einsetzen kann.
    Dann wäre doch der Günter was für Dich gewesen.

    https://de-de.facebook.com/Alemannia...5540758159167/

    Ich habe den sehr gemocht.

    https://11freunde.de/artikel/ich-war...4ftiger/567942

    Vor allem die Anektode mit dem Medizinball.
    clegg ist offline

  10. #30 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Weil ich Alabe für ähnlich wichtig halte, und er auch eine Identifikationsfigur ist, die schon ewig im Verein ist.
    Nur Tore als Maßstab zu nehmen halte ich für nicht konstruktiv, zumal Lewandowski auch mit am meisten Großchancen in der Liga verballert hat. Und fünf Elfmetertore waren in der Liga dann auch noch dabei.
    Als Abwehrspieler kann Alaba die Torfrequenz eines Lewandowski verständlicherweise aber auch nur schwer mitgehen.
    Ich halte Alaba für nicht weniger wichtig als Lewandowski, und würde ihm auch dasselbe Gehalt bezahlten.
    Vereinstreue sollte schon auch noch gedankt werden.
    Das kann natürlich jeder sehen wie er möchte, aber das man Spieler nur an Toren misst, halte ich für falsch.
    Ich stimme dir zu, dass Tore als reiner Maßstab natürlich Quatsch sind, wenn man Spieler auf verschiedenen Positionen vergleicht. Aber Tore sind durchaus eine wichtige Metrik wenn man nur Stürmer untereinander vergleicht und da fällt dann auf, dass Lewandowski eine herausragende Saison gespielt hat, auch im Vergleich zur Historie. Alaba hat zwar eine sehr gute Saison gespielt, aber es war jetzt auch nicht eine der Top 5 Abwehrleistungen der letzten 50 Jahre. Und was man bei Alaba auch bedenken sollte, ist, dass er bis vor kurzem noch ziemlich geschwächelt hatte und nicht mal unumstrittener Stammspieler war während Lewandowski Bayern auch in der Krise noch konkurrenzfähig gehalten hat.
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

  11. #31 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.898
    Zitat Zitat von Merdon Beitrag anzeigen
    Ich stimme dir zu, dass Tore als reiner Maßstab natürlich Quatsch sind, wenn man Spieler auf verschiedenen Positionen vergleicht. Aber Tore sind durchaus eine wichtige Metrik wenn man nur Stürmer untereinander vergleicht und da fällt dann auf, dass Lewandowski eine herausragende Saison gespielt hat, auch im Vergleich zur Historie. Alaba hat zwar eine sehr gute Saison gespielt, aber es war jetzt auch nicht eine der Top 5 Abwehrleistungen der letzten 50 Jahre. Und was man bei Alaba auch bedenken sollte, ist, dass er bis vor kurzem noch ziemlich geschwächelt hatte und nicht mal unumstrittener Stammspieler war während Lewandowski Bayern auch in der Krise noch konkurrenzfähig gehalten hat.
    Objektiv ist das immer schwer zu beurteilen, da auch immer ein wenig subjektive Wahrnehmung drin steckt. Ich bin einfach der Meinung , dass ein Alaba zu fast allen Bedingungen gehalten werden muss, ich halte ihn einfach für das Mannschaftsgefüge und die Identifikation sehr wichtig.
    Lewandowski trifft diese Saison schon sehr gut, wobei ich der Meinung bin er hätte die 40 auch locker schaffen können, hätte er nicht soviele leichtfertig verballert.
    Lewandowski war auch lange ein Egoist, den ich noch vor zwei bis drei Jahre liebend gerne bei einem anderen Verein gesehen hätte, weil er mir einfach extrem unsympathisch war. Tore hin oder her.
    Erst seit letzter und vor allem dieser Saison hat sich dies geändert, und ich habe ihn mittlerweile gerne in der Mannschaft, und halte in für einen überragenden Stürmer.
    Aber trotzdem nicht für wertvoller als so manchen anderen.
    clegg ist offline

  12. #32 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
    Das Problem ist eher, das Tore Spiele entscheiden. Das tut eine gute Abwehrleistung zwar auch, aber um zu gewinnen muss man zwangsläufig Tore schießen, weswegen Stürmer auch heute noch besser behandelt werden als Abwehrspieler.
    Stürmer haben dafür Probleme, wenn sie nicht treffen, aber trotzdem gut spielen. Ein Stürmer wird immer an seinen Toren gemessen und selten an seinen Vorlagen oder der generellen Spielbeteiligung.
    Lewandowski ist, so fair muss man einfach sein, seit vielen Jahren auf einem sehr hohen Niveau und verdient deswegen auch mehr Geld.
    Viele Spieler haben 1-2 gute Saisons und flachen dann ab, das ist bei Lewandowski nie passiert, weswegen ich die Bayern in dieser Angelegenheit durchaus verstehen kann.
    Das ändert jedoch nichts daran, dass Abwehrspieler in meinen Augen ebenfalls einen hohen Wert haben, der im heutigen Fußball oft nicht honoriert wird.
    Defc ist offline

  13. #33 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.898
    Zitat Zitat von Despot Beitrag anzeigen
    Das Problem ist eher, das Tore Spiele entscheiden. Das tut eine gute Abwehrleistung zwar auch, aber um zu gewinnen muss man zwangsläufig Tore schießen, weswegen Stürmer auch heute noch besser behandelt werden als Abwehrspieler.
    Stürmer haben dafür Probleme, wenn sie nicht treffen, aber trotzdem gut spielen. Ein Stürmer wird immer an seinen Toren gemessen und selten an seinen Vorlagen oder der generellen Spielbeteiligung.
    Lewandowski ist, so fair muss man einfach sein, seit vielen Jahren auf einem sehr hohen Niveau und verdient deswegen auch mehr Geld.
    Viele Spieler haben 1-2 gute Saisons und flachen dann ab, das ist bei Lewandowski nie passiert, weswegen ich die Bayern in dieser Angelegenheit durchaus verstehen kann.
    Das ändert jedoch nichts daran, dass Abwehrspieler in meinen Augen ebenfalls einen hohen Wert haben, der im heutigen Fußball oft nicht honoriert wird.
    Es gibt nicht umsonst den Spruch "der Sturm gewinnt die Spiele, die Defensive die Titel (oder so ähnlich)."
    Ich möchte jetzt auch keinen Vergleich der Bereiche ziehen , denn schliesslich ist es ein Teamsport.
    Ich habe selbst mal gekickt und war Stürmer, natürlich bist Du der Held wenn Du triffst.
    Für mich ist Lewandowski halt erst seit dieser und zum Teil letzter Saison Weltklasse.
    Wenn ich mich an 2013 erinnere wie allen voran Robben unbedingt das Ding gewinnen wollte, und das Tor dann auch erzwungen hat, so etwas habe ich von Lewandowski bisher nichtgesehen. Eine entsprechende Leistung in einem entsprechenden Spiel hat er für mich noch nicht erbracht.
    Es soll aber auch kein bashing vom Robert sein, aber ein Verlust von z.B. Müller halte ich für schwerer als den von Lewandowski.
    clegg ist offline

  14. #34 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
    [Bild: dbeWevcLBVU1.PNG]

    Erster Leak, wenn man so will. Sind noch nicht bestätigt, aber ich fände sie so sehr geil. Ich mag es schlicht und das schwarze Trikot kann man auch gut mal so tragen ohne gleich auszusehen wie Elijah Wood in Hooligans.

    Wird aktuell viel gemeckert, da sind unsere Fans echt wählerisch.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  15. #35 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.342
    Zitat Zitat von Despot Beitrag anzeigen
    [Bild: dbeWevcLBVU1.PNG]

    Erster Leak, wenn man so will. Sind noch nicht bestätigt, aber ich fände sie so sehr geil. Ich mag es schlicht und das schwarze Trikot kann man auch gut mal so tragen ohne gleich auszusehen wie Elijah Wood in Hooligans.

    Wird aktuell viel gemeckert, da sind unsere Fans echt wählerisch.
    Ui, den Leak kannte ich noch gar nicht. Die sehen in ordnung aus. Ich bevorzuge allerdings Symmetrische Muster/Designs.
    Viel wichtiger ist mir jedoch immer das Heimtrikot. Das wird dann wohl auch nach diesem Schema sein.
    Ambi ist offline

  16. #36 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
    Zitat Zitat von Killerfliege Beitrag anzeigen
    Ui, den Leak kannte ich noch gar nicht. Die sehen in ordnung aus. Ich bevorzuge allerdings Symmetrische Muster/Designs.
    Viel wichtiger ist mir jedoch immer das Heimtrikot. Das wird dann wohl auch nach diesem Schema sein.
    Weißt du zufällig wann die offizielle Präsentation ist?
    Ich würde mich über ein schwarzes, schlichtes Trikot freuen. Das kann man dann auch mal in der Freizeit tragen und da ich größtenteils schwarze/graue Kleidung besitze, würde das ziemlich gut passen (wobei schwarze Kleidung ja generell zu fast allem passt).
    Das Aufsteiger-Shirt habe ich mittlerweile schon erhalten und bin sehr zufrieden (falls du zufälligerweise daran Interesse hast).
    Defc ist offline

  17. #37 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.342
    Zitat Zitat von Despot Beitrag anzeigen
    Weißt du zufällig wann die offizielle Präsentation ist?
    Ich würde mich über ein schwarzes, schlichtes Trikot freuen. Das kann man dann auch mal in der Freizeit tragen und da ich größtenteils schwarze/graue Kleidung besitze, würde das ziemlich gut passen (wobei schwarze Kleidung ja generell zu fast allem passt).
    Das Aufsteiger-Shirt habe ich mittlerweile schon erhalten und bin sehr zufrieden (falls du zufälligerweise daran Interesse hast).
    Wann genau ist noch nicht bekannt. Ich weiss nur, dass sie es in riesengroß bei schüco an die Fassade gehängt werden soll als Präsentation. Das sollte wohl schon längst passiert sein aber die haben wohl das riesen trikot noch nicht fertig

    Joa das aufstiegsshirt war ganz in Ordnung aber ich bin nicht so der Fan von aufstiegs/Meisterschaft Merch oder sowas.

    Ich mag da eher so fanshirts die von Fanclubs oder den Ultras mal verkauft wurden.
    Ambi ist offline

  18. #38 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
    Zitat Zitat von Killerfliege Beitrag anzeigen
    Wann genau ist noch nicht bekannt. Ich weiss nur, dass sie es in riesengroß bei schüco an die Fassade gehängt werden soll als Präsentation. Das sollte wohl schon längst passiert sein aber die haben wohl das riesen trikot noch nicht fertig

    Joa das aufstiegsshirt war ganz in Ordnung aber ich bin nicht so der Fan von aufstiegs/Meisterschaft Merch oder sowas.

    Ich mag da eher so fanshirts die von Fanclubs oder den Ultras mal verkauft wurden.
    Ja stimmt, das hatte ich gelesen (mit Schüco).

    Ich bin eigentlich auch kein Fan von Shirts dieser Art, das Aufstiegsshirt wollte ich trotzdem haben, allein um meine Sammlung mal wieder zu vergrößern.
    Wir hatten ja Mitte letzten Jahres einen Mäusebefall in unserem alten Keller und die Viecher haben meinen ganzen Arminia-Kram (u.a. die Aufstiegschals, meinen Mitgliedsschal mit der Nummer 7245 und div. Kleinkram) zerstört...
    Defc ist offline

  19. #39 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.898
    Zitat Zitat von Despot Beitrag anzeigen
    Wir hatten ja Mitte letzten Jahres einen Mäusebefall in unserem alten Keller und die Viecher haben meinen ganzen Arminia-Kram (u.a. die Aufstiegschals, meinen Mitgliedsschal mit der Nummer 7245 und div. Kleinkram) zerstört...
    Das ist ja bescheiden, wenn ich mir vorstelle dass manch geheiligte Andenken einfach so weg wären.
    Bei mir wären es zwar hauptsächlich gammelige Bandshirts, aber ich fühle da mit Dir.
    clegg ist offline

  20. #40 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Das ist ja bescheiden, wenn ich mir vorstelle dass manch geheiligte Andenken einfach so weg wären.
    Bei mir wären es zwar hauptsächlich gammelige Bandshirts, aber ich fühle da mit Dir.
    Ich habe wirklich wenige Andenken, aber gerade die Schals waren mir extrem viel wert. Einen Großteil habe ich ja zu meiner sehr aktiven Stadionzeit erworben und der Mitgliedsschal war mein Heiligtum, vor allem weil Bielefeld mittlerweile über 10.000 hat.
    Ich hatte noch probiert die Schals irgendwie zu retten, allerdings waren die so zerfressen und vollgeschissen, dass das nahezu unmöglich war.
    Defc ist offline

Seite 2 von 23 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •