Seite 17 von 23 « Erste ... 610131415161718192021 ... Letzte »
Ergebnis 321 bis 340 von 441

Der Bundesliga-Thread #52

  1. #321 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
    Wir rennen gegen beide Vereine einfach aufs Spielfeld.
    Defc ist offline

  2. #322 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.893
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Ja... wenn ich über Red Bull und co. schimpfe darf ich mir auch immer wieder anhören "AbEr SiE MaChEn GuTe ArBeIt!!!111"... Das bestreitet auch niemand, aber die Kategorie Fussballfan zu der ich gehöre dem sind andere Aspekte wichtiger als der Sport ansich

    Und ich würde wohl auch weniger Schalke, Lautern und co hinterhertrauen wenn es sowas wie Leipzig und Hoppelheim nicht geben würde. Aber ich befürchte, dass wir spätestens in 10-15 Jahren mehr solcher Projekte in der Bundesliga haben werden und wir irgendwann Verhältnisse wie in anderen Ländern haben. Keine Stehplätze mehr, überteuerte Tickets, Alkoholverbot im Stadion, 100 verschiedene Anstoßzeiten uvm. Und spätestens dann, werden Leute wie ich mich komplett von dem Sport abwenden.
    Ich verstehe was Du meinst, und sehe das im Prinzip auch ein Stück weit so. Auch ich bin weitgehend ein Fussballnostalgiker, aber trotzdem kann ich es auch anerkennen wenn manche gute Arbeit leisten. Schau Die den HSV an, wie die die Millionen verbraten haben, da kann man dann ausser Nostalgie nicht mehr viel attestieren. Ich gebe zu ich schwanke da auch immer ein wenig in meiner Meinung.
    Die Tendenz ist leider so, dass der Fussball korrumpiert ist und es längst nicht mehr um den Sport geht. Ich bin Bayern Fan , was soll ich sagen, Trainingslager in Katar kotzen mich auch an, und ich gebe auch zu mein Interesse schwindet immer mehr.

    Habe jetzt mal die Tabelle der ersten Saison rausgesucht, an die ich mich so richtig erinnern kann:

    https://www.kicker.de/bundesliga/tabelle/1984-85

    Immerhin neun aktuell in der ersten Liga.
    clegg ist offline

  3. #323 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.339
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Schau Die den HSV an, wie die die Millionen verbraten haben, da kann man dann ausser Nostalgie nicht mehr viel attestieren.
    Ja da gebe ich dir ja auch vollkommen Recht. Aber wie auch bei Schalke z.b. ist der HSV auch ein Verein mit einer Tollen Historie, toller Fanbase und einem großen Umfeld.

    Habe jetzt mal die Tabelle der ersten Saison rausgesucht, an die ich mich so richtig erinnern kann:
    Oh ja das ist bei mir da deutlich aktueller die Tabelle

    Meine erste Saison die ich aktiv (auch schon im Stadion) verfolgt habe war die erste nach der Heim WM https://www.kicker.de/bundesliga/tabelle/2006-07
    Ambi ist offline

  4. #324 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Die erste Saison, an die ich mich gut erinnere, war 01/02. Davon sind ebenfalls noch 9 Vereine übrig. Interessant, dass sich das trotz gut 15 Jahren Unterschied nicht groß verändert hat.
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

  5. #325 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
    Meine ersten, halbwegs vorhandenen Erinnerungen befinden sich zwischen 94-96. Mein Großvater hat damals immer Sportschau (Fußball) geschaut und ich saß interessiert dabei. An die Namen oder sonst irgendwas erinnere ich mich aber ehrlich gesagt nicht mehr, da sind meine ersten Erinnerungen bei Sternkopf, Silooy, Stratos, Bagheri, Maas, von Heesen, Ali Daei und Kuntz (die müssten alle zwischen 96-98 gespielt haben).
    Defc ist offline

  6. #326 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    25.587
    Die 2. Bundesliga beginnt morgen Abend mit dem Eröffnungsspiel Schalke 04 - Hamburger SV, das live auf Sat.1 übertragen wird.
    Zephir ist offline

  7. #327 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.893
    Zitat Zitat von Zephir Beitrag anzeigen
    Die 2. Bundesliga beginnt morgen Abend mit dem Eröffnungsspiel Schalke 04 - Hamburger SV, das live auf Sat.1 übertragen wird.
    Also gleich mal Not gegen Elend. Aber von den Namen her schon sehr klanghaft für eine Zweitligaeröffnung.
    clegg ist offline

  8. #328 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
    Tja, wäre Terodde mal beim HSV geblieben.
    Hamburg startete wie gewohnt in die neue Saison, mal schauen ob sie es dieses mal auch bis zum Ende durchhalten können. Ich freue mich vor allem für St. Pauli - guter Start in die Saison.

    Die zweite Liga ist für mich in diesem Jahr sehenswerter als Liga 1. Ich werde mir die Spiele von Bielefeld anschauen, alles andere interessiert mich aber tatsächlich gar nicht. Bayern wird sowieso wieder Meister, Dortmund geht die Luft zur Mitte der Saison aus und wer am Ende in der CL/EL landet, spielt auch keine Rolle, weil sowieso niemand ins Finale kommt.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline Geändert von Defc (26.07.2021 um 11:28 Uhr)

  9. #329 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.893
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Bayern wird sowieso wieder Meister, Dortmund geht die Luft zur Mitte der Saison aus und ...
    Zumindest im Supercup gleich mal wieder die Dortmunder geschlagen, auch wenns nur der Marco Reus Pokal war.
    Wenns gilt sind die Bayern mit ihren komisch bemalten neuen weissen Trikots gleich mal da.
    clegg ist offline

  10. #330 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
    Bayern und Nagelsmann scheint nicht ganz so toll zu funktionieren, ich bin mal auf die nächsten Spiele gespannt... wäre irgendwie witzig wenn Bayern verkackt, vor allem weil sie für Nagelsmann afaik auch etwas Geld bezahlt haben.

    Bielefeld hingegen solide, hoffe jedoch, dass wir nicht wieder eine "Unentschieden"-Saison spielen werden.
    Defc ist offline

  11. #331 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.339
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Bielefeld hingegen solide, hoffe jedoch, dass wir nicht wieder eine "Unentschieden"-Saison spielen werden.
    Bielefeld war leider ein grottenkick. Ich hoffe sehr, dass Kramer bei den nächsten Spielen ein paar Neuzugänge von Anfang an ranlässt. Krüger, Serra und Hack haben sofort neuen Wind reingebracht als sie eingewechselt wurden. Klos ist bei aller Liebe halt mit seinen 3 kmh halt nicht so der beste Stürmer für die 1. Liga
    Ambi ist offline

  12. #332 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Bielefeld war leider ein grottenkick. Ich hoffe sehr, dass Kramer bei den nächsten Spielen ein paar Neuzugänge von Anfang an ranlässt. Krüger, Serra und Hack haben sofort neuen Wind reingebracht als sie eingewechselt wurden. Klos ist bei aller Liebe halt mit seinen 3 kmh halt nicht so der beste Stürmer für die 1. Liga
    Klos war leider schon immer ziemlich lahm, aber ich mag ihn als Antreiber und manchmal steht er ja auch ganz gut.
    Ich hab die Spiele leider nicht gesehen, nur die Zusammenfassung gelesen.
    Defc ist offline

  13. #333 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Bayern und Nagelsmann scheint nicht ganz so toll zu funktionieren, ich bin mal auf die nächsten Spiele gespannt... wäre irgendwie witzig wenn Bayern verkackt, vor allem weil sie für Nagelsmann afaik auch etwas Geld bezahlt haben.

    Bielefeld hingegen solide, hoffe jedoch, dass wir nicht wieder eine "Unentschieden"-Saison spielen werden.
    Willst du jetzt nach 2 Spielen (ohne Niederlage) schon die Krise ausrufen? Man könnt ja meinen, Bayern hätte beide Spiele verloren, wenn man deinen Post liest.

    Denk das dauert einfach noch ne Weile bis sich die beste Elf gefunden hat und alle taktischen Neuerungen und Automatismen voll funktionieren. Ein großer Faktor war ja z.B. bisher Sane, der ja unter Flick auch schon enttäuscht hat. Wenn in Zukunft Musiala mehr spielt, sieht das ganze bestimmt schon besser aus.
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

  14. #334 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
    Zitat Zitat von Merdon Beitrag anzeigen
    Willst du jetzt nach 2 Spielen (ohne Niederlage) schon die Krise ausrufen? Man könnt ja meinen, Bayern hätte beide Spiele verloren, wenn man deinen Post liest.

    Denk das dauert einfach noch ne Weile bis sich die beste Elf gefunden hat und alle taktischen Neuerungen und Automatismen voll funktionieren. Ein großer Faktor war ja z.B. bisher Sane, der ja unter Flick auch schon enttäuscht hat. Wenn in Zukunft Musiala mehr spielt, sieht das ganze bestimmt schon besser aus.
    Ich habe nur Versucht im O-Ton der Bayern zu sprechen.

    Sane ist in meinen Augen nach wie vor eine Katastrophe. Er war bei der EM schon ziemlich mau und macht jetzt genau dort weiter, wo er aufgehört hat. Als Musiala kam, lief das Offensivspiel deutlich besser und deswegen muss Bayern vor allem schauen, wie man mit Spielern wie Sane umgeht.

    Jeder macht mal ein paar schlechte Spiele, das ist ganz normal, aber auf Dauer kann das einfach kein Argument sein und bei Sane spricht man ja schon länger von "er muss sich erst an alles gewöhnen". Der Kerl ist keine 18 mehr und hat schon einige Erfahrungen gesammelt, da darf man auch verlangen, dass er sich mal steigert.

    Natürlich ist das als "nicht-Fan" leicht gesagt. Bei Bielefeld würde ich auch immer alle Spieler verteidigen, weil es halt "meine Jungs" sind.
    Defc ist offline

  15. #335 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich habe nur Versucht im O-Ton der Bayern zu sprechen.
    Das war eher der O-Ton der Münchner Klatschblätter/Bild. Weiß ja nicht, ob du damit gerne kokettierst. :P

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Sane ist in meinen Augen nach wie vor eine Katastrophe. Er war bei der EM schon ziemlich mau und macht jetzt genau dort weiter, wo er aufgehört hat. Als Musiala kam, lief das Offensivspiel deutlich besser und deswegen muss Bayern vor allem schauen, wie man mit Spielern wie Sane umgeht.

    Jeder macht mal ein paar schlechte Spiele, das ist ganz normal, aber auf Dauer kann das einfach kein Argument sein und bei Sane spricht man ja schon länger von "er muss sich erst an alles gewöhnen". Der Kerl ist keine 18 mehr und hat schon einige Erfahrungen gesammelt, da darf man auch verlangen, dass er sich mal steigert.

    Natürlich ist das als "nicht-Fan" leicht gesagt. Bei Bielefeld würde ich auch immer alle Spieler verteidigen, weil es halt "meine Jungs" sind.
    Dadurch, dass Sane jetzt noch nichts groß bei Bayern gerissen hat und nicht den Eindruck macht, als würde ihm der Verein so viel bedeuten wie manch anderem Bayern-Spieler, ist er auch noch nicht wirklich im Kreise "unserer Jungs" angekommen. Er wirkt nach wie vor ein bisschen wie ein Fremdkörper, auch was das Mannschaftsgefüge angeht. Hab da aber zugegeben nicht genug Einblick um zu wissen, ob das auch intern so ist oder ob es jetzt nur auf mich so wirkt.

    Wenn jetzt jemand wie Müller oder Kimmich 1-2 schwache Saisons hat (war ja auch schon bei Müller der Fall wobei das stark an Kovac lag), würd ich natürlich voll zu ihm stehen. Oder auch, wenn jemand alles gibt und einfach nicht mehr kann. Aber Sane hat ja schon bewiesen, dass er mehr kann, von daher bin ich da auch als Bayern-Fan genervt.

    Alles in allem sollte man aber bei aller Kritik immer im Hinterkopf haben, dass man nicht in den Mensch hineinschauen kann. Es mag ja durchaus gute Gründe geben, warum er gerade nicht seine Topleistungen abrufen kann. Von Deisler, Enke und Götze sollte man gelernt haben.
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

  16. #336 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.893
    Ich hoffe dass sich Musiala langsam fest ins Team spielt. Warum Sane so gar nichts hinbekommt ist mir auch ein Rätsel, habe aber noch ein klein wenig Hoffnung , zumal sich Coman ja eh wieder ständig verletzen wird.captain
    Ansonsten solider, unspektakulärer Auftakt.
    clegg ist offline

  17. #337 Zitieren
    Held Avatar von Sturmkrieger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    5.490
    Coman hatte bei Bayern auch seine Anlaufschwierigkeiten und hat auch ne Saison lang gebraucht bis er angekommen ist.
    Hab Sane deshalb die schwache erste Saison ein wenig nachgesehen.

    Aber langsam sollte er dann doch einen Gang hochschalten. Drauf hätte er es eigentlich schon.
    Sturmkrieger ist offline

  18. #338 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Zitat Zitat von Sturmkrieger Beitrag anzeigen
    Coman hatte bei Bayern auch seine Anlaufschwierigkeiten und hat auch ne Saison lang gebraucht bis er angekommen ist.
    Hab Sane deshalb die schwache erste Saison ein wenig nachgesehen.

    Aber langsam sollte er dann doch einen Gang hochschalten. Drauf hätte er es eigentlich schon.
    Coman war aber 19 und noch ein Talent und kein Star wie Sane, der in der Vergangenheit schon deutlich mehr abgeliefert hat.

    Und Coman ist in letzter Zeit ja auch nicht mehr so stark. Klar, er hat das Siegtor im Champions League Finale geschossen, aber insgesamt war er nicht auf einem Niveau, das seine aktuellen Gehaltswünsche rechtfertigt. Von daher gehe ich davon aus, dass Coman auch in nicht zu ferner Zukunft Bayern verlassen wird.
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

  19. #339 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.893
    So langsam scheint Sane in Schwung zu kommen, macht Spass ihm und den Bayern zuzuschauen. Und bei 7:0 immer weiter zu machen ist schon geil.
    clegg ist offline

  20. #340 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
    Und jetzt hat Bayern schon eine Tordifferenz, wie ich sie nur im FIFA-Karrieremodus nach 4 Spieltagen habe.

    Was mir aktuell besser gefällt:
    CR7 schlägt bei ManUnited direkt ein, wie auch schon bei Juve, während Messi in Paris nicht in Fahrt kommt. Ich hab immer gewusst, das CR7 der wahre GOAT ist.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

Seite 17 von 23 « Erste ... 610131415161718192021 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •