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Der Ranger & Fallout 76 • IV

  1. #121 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
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    Der Ranger & Fallout 76 • Michell - warten auf 50 - Teil II

    [Bild: VR_F76_MI46_K01.jpg] Mit dieser Waffe komme ich bei den Supermutanten ganz gut klar. Aber bei einer kleinen Ameise nicht. Doch das Aussuchen des Trefferfeldes - hier Kopf - geht und scheint bei allen Wirkung zu zeigen.
    [Bild: VR_F76_MI46_K02.jpg] Dann mal die beim Doy gekaufte Waffe. Habe mich an die mit der Todeskralle getraut und die auch herausgelockt. Anschließend auf einen Felsen an der Todeskralleninsel gestellt und aus der Hand geschossen. Aus 66 möglichen wurden 38 an Schaden, habe es geschafft. Werde die mal weiter ausbauen, wenn ich den Plan dazu gekauft habe. Das Zielfernrohr habe ich erst heut morgen mit einem gekauften Plan angeschraubt.
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  2. #122 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
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    Der Ranger & Fallout 76 • Michell - dreh mir den Wolf

    [Bild: VR_F76_MI48_K01.jpg] Hatte gestern einen Test. Ein gekauftes Unterhebelgewehr *** mit Exploschaden (3 Perks waren vorhanden) und 30 % gegen Supermutanten gegen ein *-Unterhebelgewehr mit Doppelschuss. Bei den Guhlen gab es endlich mal den einen Schuss-Treffer (aus der Hand). Aber das von dem *-Gewehr. Der Exploschaden brachte trotz der Angezeigten mehr als 20 Punkten höheren Schadenswirkung nichts. Es waren dort bis zu drei Schuss. Beide Waffen gleich im Zerbröseln. Auf Deutsch - irre schnell, trotz Instandsetzung > 100 %.
    Obwohl das Quest mit dem Happa schon ewig läuft haben viele nicht kapiert, dass man dort keine Kaninchen abknallen muss, sondern mal ne Trommel schlägt, nen Spieß dreht, Grünzeug sammelt, Holz spendet ...
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  3. #123 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
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    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Hatte gestern einen Test. Ein gekauftes Unterhebelgewehr *** mit Exploschaden (3 Perks waren vorhanden) und 30 % gegen Supermutanten gegen ein *-Unterhebelgewehr mit Doppelschuss. Bei den Guhlen gab es endlich mal den einen Schuss-Treffer (aus der Hand). Aber das von dem *-Gewehr. Der Exploschaden brachte trotz der Angezeigten mehr als 20 Punkten höheren Schadenswirkung nichts. Es waren dort bis zu drei Schuss. Beide Waffen gleich im Zerbröseln. Auf Deutsch - irre schnell, trotz Instandsetzung > 100 %.
    Alle schwören auf Exploschaden, aber ich halte davon wenig, eben weil die Waffen alle paar Minuten repariert werden müssen und viele Gegner hohe Resistenzen haben.

    Und hier ist wieder so eine hohe Hürde für Neulinge: Wir haben jetzt alle heftigere Gegner und unsere Waffen machen weniger Schaden. Also müssen wir doppelt so viel ballern und die Waffen verschleißen wie nix. Für einen high Level kein Thema, aber Frischlinge kommen kaum an das benötigte Material.

    @VRanger
    Angebot steht für einen vierfach- und einen Anti-Rüstungs-Unterhebler. Obendrauf ein anstachelndes Jagdgewehr, wenn gewünscht. Und 2 Rezepte, um Besuchertee zu brauen. Deine Ausdauer geht nie wieder in die Knie beim VATSen.
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  4. #124 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
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    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Alle schwören auf Exploschaden, aber ich halte davon wenig, eben weil die Waffen alle paar Minuten repariert werden müssen und viele Gegner hohe Resistenzen haben.
    Ich hatte die Skillkarten eben so dabei. Hab dann auch mal die 1500 KK ausgegeben. War ok, weil in etwas Tagesgeld. Wollte es sehen was da kommt. Denn noch habe ich mich nicht festgelegt, auf welche Waffenart ich mal gehen werde. Nur alle Bogenkarten habe ich gestern in Punkte umgewandelt. Habe z. B. keine einzige Skillkarte für schwere Waffen (weder bei Stärke, noch bei Intelligenz oder Glück). Doch das nur so nebenbei.

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Und hier ist wieder so eine hohe Hürde für Neulinge: Wir haben jetzt alle heftigere Gegner und unsere Waffen machen weniger Schaden. Also müssen wir doppelt so viel ballern und die Waffen verschleißen wie nix. Für einen high Level kein Thema, aber Frischlinge kommen kaum an das benötigte Material.
    Zur Zeit bin ich wohl im Vorteil. Mit Lev. 45 kann man ja gute Unterhebelgewehr bzw. beim Verschluss vom Waffenschaden anbauen. Und die Gegner sind eben auch nur jetzt Lev. 48. Habe das mal bei einem Supermutanten-Behemoths ausprobiert. Von oben aus der Bahn. Dachte, dass ein wenig die Blitzfalle helfen könnte. Die Handgemachte war so wie bei der Todeskralle die einzige Waffe die überhaupt einen Schaden erzielt hat. Merkwürdig war für mich, dass die Begleiter mit ihren einfachen Improwaffen durch die Zugwand schießen konnten und noch an der Bagger hindurch einen Schaden erreicht haben. Das ist doch sehr merkwürdig in den Game. Habe es nicht geschafft, weil der sich schlagartig bei ca. 25 % geheilt hat auf 100 und ich nicht noch mehr Munition vergeuden wollte. Soweit zu dem Test.

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    @VRanger
    Angebot steht für einen vierfach- und einen Anti-Rüstungs-Unterhebler. Obendrauf ein anstachelndes Jagdgewehr, wenn gewünscht. Und 2 Rezepte, um Besuchertee zu brauen. Deine Ausdauer geht nie wieder in die Knie beim VATSen.
    Derzeit liegt mein Interesse an Rezepten. Die sind universell und auch wirksam. Kaufe die auch, würde ich auch bei Dir machen. Bei den Waffen muss ich echt mal schauen. Vielleicht diskutiere ich das auch erst einmal.

    Vorschlag: Bin fast bei Stufe 50 und habe noch keine richtige Entscheidung zum Waffentyp gewählt. Da es ein langes Spiel ist und sich ein ruhiger Ausbau lohnt, auf welche Waffen sollte ich gehen? Erfahrungen Gewehr, Bogen / Armbrust, schwere Waffen, wenige Nahkampf (Stichwaffe).
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  5. #125 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
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    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Die Handgemachte war so wie bei der Todeskralle die einzige Waffe die überhaupt einen Schaden erzielt hat.
    War Deine Handmade mit automatischem Verschluss versehen? Da es nur noch darauf ankommt, schnell möglichst viel Schaden zu machen, würde das ihren Erfolg bei der Todeskralle erklären. Da musst Du an Schüssen mit dem Unterhebler erst mal hinkommen. Deswegen sind Gewehre in meinen Augen auch die großen Verlierer.

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Habe es nicht geschafft, weil der sich schlagartig bei ca. 25 % geheilt hat auf 100 und ich nicht noch mehr Munition vergeuden wollte. Soweit zu dem Test.
    Dieser "Rubber-Banding-Effekt" passiert mir nach dem Patch andauernd, und besonders bei Explowaffen und Waffen mit hoher Feuerrate. Der Lebensbalken meiner Gegner geht runter und rauf, und runter und ... zum heulen.

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Derzeit liegt mein Interesse an Rezepten. Die sind universell und auch wirksam. Kaufe die auch, würde ich auch bei Dir machen. Bei den Waffen muss ich echt mal schauen. Vielleicht diskutiere ich das auch erst einmal.
    Ja gut, dann wühle ich mich schon mal durch die Truhe meines Maultiercharakters, der auf ca. 60 Rezepten hockt.

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Vorschlag: Bin fast bei Stufe 50 und habe noch keine richtige Entscheidung zum Waffentyp gewählt. Da es ein langes Spiel ist und sich ein ruhiger Ausbau lohnt, auf welche Waffen sollte ich gehen? Erfahrungen Gewehr, Bogen / Armbrust, schwere Waffen, wenige Nahkampf (Stichwaffe).
    Ein Kommando Build käme nicht in Frage? Das wäre das, was Deinem Spielstil am nächsten ist, weil man doch oft schleicht.
    Wobei mein Sniper Hauptchar manchmal auch wie ein Tank agiert, nur halt eben mit ihrer Vampir-Handmade und in Rüstung. Das muss man selbst sehen, wie weit man das vorantreibt.

    Ich würde nach dem Patch weder auf Gewehre, noch auf Bögen setzen. Zu wenig Schaden pro Sekunde.
    Doy baut sich einen Schrotflinten-Char auf. Vielleicht wäre da etwas für Dich? Diese Art von Build hat der Patch nicht zerstört.
    Schrotflinten und vielleicht große Waffen. Wäre möglich, da unsere Perkkarten den Schaden für jede Waffengattung nicht mehr so erhöhen, dass sich alle 9 lohnen. Da wäre ein Schrotflinten/schwere Waffen Hybrid denkbar.
    Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (23.09.2020 um 09:55 Uhr)

  6. #126 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
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    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    War Deine Handmade mit automatischem Verschluss versehen? Da es nur noch darauf ankommt, schnell möglichst viel Schaden zu machen, würde das ihren Erfolg bei der Todeskralle erklären. Da musst Du an Schüssen mit dem Unterhebler erst mal hinkommen. Deswegen sind Gewehre in meinen Augen auch die großen Verlierer.
    Schmunzel. Ich habe genau 4 von 47 Modifikationen freigeschaltet und mir gestern den Plan beim großen Happa gekauft. Waren meine einzigen Beeren-Mentats. Einen automatischen Verschluss (Standard) hätte ich derzeit wegen der geringen Munitionsmenge und der fehlenden Karten nicht eingebaut.

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ja gut, dann wühle ich mich schon mal durch die Truhe meines Maultiercharakters, der auf ca. 60 Rezepten hockt.
    Kann ja mal schreiben was ich suche oder besser noch nicht habe. Muss mal überlegen, wie man das macht mit dem Nachschauen. Alles was Drogen sind, wie oben Beeren-Mentats. Die Formel-P habe ich bereits (50 KK).[Bild: v.gif] Aber ich würde diese Dir auch bezahlen wollen. Denn das mache ich bei anderen auch. Muss mal schauen, was ich bei den anderen Chars an Plänen selber habe. Dann könnten wir auch einen Transfer organisieren. Das wäre überhaupt mal toll.

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ein Kommando Build käme nicht in Frage? Das wäre das, was Deinem Spielstil am nächsten ist, weil man doch oft schleicht. Wobei mein Sniper Hauptchar manchmal auch wie ein Tank agiert, nur halt eben mit ihrer Vampir-Handmade und in Rüstung. Das muss man selbst sehen, wie weit man das vorantreibt.
    Da hast Du Recht. Zum einen wäre es neu. Zum anderen sind dort genug Punkte da ab 50 mit den aufgesparten Stufen-Punkten das mal auszuprobieren. Eine an und für sich gute Waffe ist ja bereits vorhanden. Werde auf jeden Fall das Tragen der PA (Bagger) beachten. Gehe jedes Mal beim Scheinelotto mit mindestens 8 oder auch bis zu 16 mal an Erz da raus. Gehst Du in den Keller? Da hängen auch schön die Pilze an der Wand. Gestern gab es bei dem Aggressotron noch nen Bauplan.
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  7. #127 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
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    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Aber ich würde diese Dir auch bezahlen wollen. Denn das mache ich bei anderen auch. Muss mal schauen, was ich bei den anderen Chars an Plänen selber habe. Dann könnten wir auch einen Transfer organisieren. Das wäre überhaupt mal toll.
    Nee, Du musst mir echt nix bezahlen, VRanger.
    Ich habe ungefähr 1000 Pläne, viele davon doppelt und dreifach, auch Chems. Mein Maultiercharakter hatte sich schon total überladen nach Flatwoods geschleppt, und in der Kirche Pläne hingeschmissen. Wenn man so oft gezockt hat wie ich, dann bekommt man mehr Pläne, als man Chars hat, um sie zu lernen.
    Dawnbreaker ist offline

  8. #128 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
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    Der Ranger & Fallout 76 • Michell - oh er hatte ein Krönchen auf

    [Bild: VR_F76_MI49_K01.jpg] Habe dann doch mal mich getraut und bin in dieses Bergwerk rein. Zum einen weil es galt etwas Leuchtendes zu finden (grins) und zum anderen weil Rose bei jedem Start irgend etwas in die Ohren plappert. Nun habe ich den ersten Schlüssel. Nebenbei wieder ein Level hoch. Dabei auch die Wölfe besucht, komme jetzt klar mit den Rudeln. Habe mir eine zweite Handgemachte gekauft mit Doppelschuss.

    Und heute wieder im "Keller" bei der Lotto-Fee einen Bauplan ergattert. Wollte das einfach mal zeigen.
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  9. #129 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
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    Der Ranger & Fallout 76 • Michell - endlich erwachsen (?)

    [Bild: VR_F76_MI50_K01.jpg] Da ist sie nun die Stufe 50. Geht es mir damit besser? Zur Zeit stehe ich vor einem Berg an Fragen. Habe ja ne Menge aufgesparte Punkte. Habe zwei Kommandokarten auch so. Aber die geschenkte Gatling mach so wie es jetzt ist einen Schaden von 90. Die Handgemachte mit allen drei Gewehrkarten (jeweils einfach bis zum Meister) 66. Nicht doch in schwere Waffen? Werde mal die zwei Kommandokarten einstellen und auf einen automatischen Verschluss umstellen. Mal sehen, wie es sich anfühlt.

    Und Michell ist jetzt nicht mehr Rekrut. Nebenbei mal die Federn Bestände aufgefrischt. Muss mit dieser endlosen Ballerei und dem Waffenverschleiß mal Aluminium farmen. Schaffe es derzeit nur die Gewehre am Leben zu erhalten (130 %) und zusätzlich 1 Paket herzustellen.
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  10. #130 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
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    Glückwunsch zur 50
    Das ist unter den widrigen Umständen nach Patch 22 wirklich eine reife Leistung.

    Vom Gefühl her würde ich sagen, dass das Leben als Tank mit schweren Waffen einfacher ist. Schon, weil es mehr legendäre Perkkarten dafür gibt.

    Mit einer Gatling Gun kannst Du Ewigkeiten schießen bis Du sie mal reparieren musst.
    Bei Gewehren ist es der Einzelschuss, der munitions-effizienz ist. Gewehre mit automatischem Verschluss gehen sehr schnell kaputt, wenn man sie falsch modifiziert. Bei meinen Handmades nutze ich lieber den präzisen Kolben statt des justierten, weil das die Haltbarkeit fast verdoppelt. Wenn Du möchtest, kann ich Dir automatische Handmades geben oder modifizieren nach Deinen Wünschen. Gerne liefere ich Dir auch Federn, Alu und Schrauben (habe bei Earl 4.500 gesammelt).
    Dawnbreaker ist offline

  11. #131 Zitieren
    Ritter Avatar von Mr.Gnom
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    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Gerne liefere ich Dir auch Federn, Alu und Schrauben (habe bei Earl 4.500 gesammelt).
    Super ...

    Da habt Ihr ja beide was davon:
    VRanger kommt zu etwas Material und Du darfst anschliessend wieder etwas hamstern gehen.
    (Auch wenn es dann nur eine Kleinigkeit ist, die es zu hamstern gibt)


    Gruss
    Mr.Gnom

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    Mr.Gnom ist offline

  12. #132 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
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    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zur 50
    Das ist unter den widrigen Umständen nach Patch 22 wirklich eine reife Leistung.

    Vom Gefühl her würde ich sagen, dass das Leben als Tank mit schweren Waffen einfacher ist. Schon, weil es mehr legendäre Perkkarten dafür gibt.

    Mit einer Gatling Gun kannst Du Ewigkeiten schießen bis Du sie mal reparieren musst.
    Bei Gewehren ist es der Einzelschuss, der munitions-effizienz ist. Gewehre mit automatischem Verschluss gehen sehr schnell kaputt, wenn man sie falsch modifiziert. Bei meinen Handmades nutze ich lieber den präzisen Kolben statt des justierten, weil das die Haltbarkeit fast verdoppelt. Wenn Du möchtest, kann ich Dir automatische Handmades geben oder modifizieren nach Deinen Wünschen. Gerne liefere ich Dir auch Federn, Alu und Schrauben (habe bei Earl 4.500 gesammelt).
    Danke für das Feedback und die Glückwünsche

    Ja, war doch ein Test, der langsam die Spielfreude zurückbringt. Die Materialsache ist nicht mein Ding. Das will ich schon selbst stemmen. Betrifft auch die Selbstgemachten - also die Kalaschnikow -. Meiß ja was man farmen muss, denn so hätte ich den Plan nicht kaufen brauchen.

    Mich würde eher interessieren, welche Karten man für das Kommando nehmen sollte. Denn das ist wirklich neu für mich. Und ich habe auch ein Kampfgewehr Lev. 50 erbeutet, was ja auch einen automatischen Verschluss hat. Eine Sache würde mich dabei interessieren, wenn möglich der Plan für den Ausputzer (wenn automatischer Verschluss möglich). Den Plan habe ich bisher niedergehend wo gesehen.

    Der Ranger & Fallout 76 • Michell - derzeit

    [Bild: VR_F76_MI50_K02.jpg] Edit: noch eingefügt. Den Strahlenschutz finde ich krass. Das was letztlich passiert, man muss sein Leben auch aufüllen. Habe mich aber eine Weile gewundert, wo der rote Balken hin war? Also nie wieder eine Dusche suchen ...
    [Bild: VR_F76_MI50_K03.jpg] Habe mal die Karten für das Kommando eingebaut. Bei dem Rest nicht wundern. Es war ebenso da. Wollte nur einigermaßen mittlere Werte haben. Es sind also ganz paar Punkte frei, erst 49 vergeben.

    Zitat Zitat von Mr.Gnom Beitrag anzeigen
    Super ...
    Da habt Ihr ja beide was davon:
    VRanger kommt zu etwas Material und Du darfst anschliessend wieder etwas hamstern gehen.
    (Auch wenn es dann nur eine Kleinigkeit ist, die es zu hamstern gibt)

    Gruss
    Mr.Gnom
    Ich mag Deinen Humor und freue mich, wenn Du mal die eine oder andere Sache dazu schreibst. Also Danke für das Reinluken.
    VRanger ist offline Geändert von VRanger (25.09.2020 um 11:22 Uhr)

  13. #133 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Doy Amo-Uun
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    Moin,

    es gibt keine Mod-Pläne für den Ausputzer. Der nutzt die Mods des Kampfgewehrs.

    Mal zum Vergleich die Skillung meines Kommando lvl83:

    [IMG][Bild: Fallout76_2020_09_25_21_01_45_95.png][/IMG]

    Meine Waffen:

    [IMG][Bild: Fallout76_2020_09_25_21_10_22_21.png][/IMG]

    [IMG][Bild: Fallout76_2020_09_25_21_10_38_26.png][/IMG]

    LG der Doy
    Doy Amo-Uun ist offline

  14. #134 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
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    Meine 3 Sniper sind allesamt Kommando Builds, denn mit Gewehren mit gehärtetem Verschluss kommst Du irgendwann nicht mehr weiter. Spätestens im Capitol ist dann Schluss damit, wenn es größere Gegnergruppen gibt.

    Meine Kommando Builds.

    Und meine Waffen, wobei sich jetzt noch ein Junkies Ausputzer dazugesellt hat.

    Den legendären Perk "Welche Strahlung?" hat mein Tank. Echt krass und es spart mir den Dekontaminierungsbogen oder die "Von der Sonne verwöhnt" Perkkarten.
    Dawnbreaker ist offline

  15. #135 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
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    @Dawnbreaker und Doy, dann mal Danke für das Zeigen

    Will jetzt die Punkte, die z. B. bei Stärke vergeben sind nicht umbauen. Doch was wäre in etwa bei beiden gleich:

    Wahrnehmung: 14 oder 14 bei mir 8 [aufbauen Kommandosoldat mit Soldat, Profi und Meister auf Stufe 3]
    Beweglichkeit: 15 oder 14 bei mir 6 [sehr unterschiedlich bis auf Schleichen 3, Entwischt 1 und verdeckte Operationen 2]
    Glück: 15 oder 10 bei mir 6 [Blutiger Tode 3, Glücklicher Zufall 3]

    Die Wahrnehmung scheint für mich das Entscheidende zu sein. Mit der legendären Karte bei mir "Welche Strahlung" wird man sicher nichts mit Mutationen spielen können. Meine Fragen Ist die Annahme richtig und benötigt man Mutationen?
    VRanger ist offline

  16. #136 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
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    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    @Dawnbreaker und Doy, dann mal Danke für das Zeigen

    Will jetzt die Punkte, die z. B. bei Stärke vergeben sind nicht umbauen. Doch was wäre in etwa bei beiden gleich:

    Wahrnehmung: 14 oder 14 bei mir 8 [aufbauen Kommandosoldat mit Soldat, Profi und Meister auf Stufe 3]
    Beweglichkeit: 15 oder 14 bei mir 6 [sehr unterschiedlich bis auf Schleichen 3, Entwischt 1 und verdeckte Operationen 2]
    Glück: 15 oder 10 bei mir 6 [Blutiger Tode 3, Glücklicher Zufall 3]
    Hier mal mein momentaner Build. Volles Leben, Junkies.
    Nachdem das volle Ausbauen der Schadensperks nicht mehr der totale Bringer ist, habe ich in Wahrnehmung lieber das "Frontschwein" maximiert und am "Meisterkommando" gespart. Schneller Nachladen ist mir lieber.
    "Konzentriertes Feuer" hatte vor dem Nerf immer guten zusätzlichen Schaden gemacht, jetzt aber nicht mehr. Also reicht eine Karte.

    Beweglichkeit hat einige sehr nützliche Deffensiv-Perks. Ich pushe diese immens und lasse alle Perkkarten beiseite, die meine Schadensresistenz erhöhen. Grund: Ab einer Resistenz irgendwo zwischen 360 und 400 gibt es ein Soft Cap. Viel hilft da nicht automatisch viel.

    In Glück ist der "Querschläger" eine unterschätzte Karte.
    Das ist jetzt mein Build und für mich funktioniert er gut. Jeder hat da so seine Vorlieben.

    [Bild: Fallout76_2020_09_26_11_29_27_56.jpg]

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Die Wahrnehmung scheint für mich das Entscheidende zu sein. Mit der legendären Karte bei mir "Welche Strahlung" wird man sicher nichts mit Mutationen spielen können. Meine Fragen Ist die Annahme richtig und benötigt man Mutationen?
    "Welche Strahlung" lässt sich bei Mutationen nutzen. Mein Tank hat die Karte. Deine Mutationen werden nicht geheilt. Ähnlich wie der Perk "Von der Sonne verwöhnt".
    Bei vollem Leben ist diese Karte echt Klasse, meine blutbefleckten Sniper müssen aber leider darauf verzichten.

    Mutation brauchst Du nicht zwingend, zumal mit ihnen 5 Perkkarten in Glück für "gestärkte Gene" und "Klassenfreak" draufgehen.

    Die Beuteltiermutation ermöglicht es Dir halt, Dich schnell in Sicherheit zu bringen. Und in Harpers Ferry wanderst Du einfach auf den Dächern entlang.

    Die Rasermutation ist aber wirklich etwas, über das ich mal nachdenken würde. +20% schneller Nachladen und schneller bewegen. Als Kommando Sniper eine echte Hilfe. Allerdings nehmen Hunger und Durst 50% schneller zu, aber ich habe immer genügend Maissuppen parat. Mich störts nicht.

    Vogelknochenmutation
    Würde ich nur mit reinnehmen, wenn Du vorhast, ein Jetpack an Deine Secret Service Rüstung zu bauen. Ansonsten recht nutzlos, weil der Malus in Stärke geht.

    Heilfaktor
    Für faule Socken wie mich, aber muss man nicht wirklich haben.

    Eierkopf
    Mehr Intelligenz ist gut fürs Leveln und die Herstellung von Fusionskernen etc. Dort gilt: Je höher die Intelligenz, desto höher ist der Kern geladen, den man produziert (auch hier gibts ein Limit).
    Ich würde die Mutation für die Wastelanders Questreihe empfehlen, wenn Du nicht blutbefleckt spielen willst. Die meisten Dialoge kann man auch bekommen, wenn die Intelligenz hoch ist.
    Dawnbreaker ist offline

  17. #137 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
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    @Dawnbreaker, zuerst vielen Dank für das Erklären. Werde mal die Kommandokarten, und da muss ich auch mal schauen wie viele Punkte ich jetzt habe, erst mal auf 2 setzen. Würde aber trotzdem das konzentrierte Feuer, den grünen Daumen und Leuchtsicht drinbelassen. Wären bei 15 möglichen noch 12.

    Die im Namen Frontschwein habe ich ja bereits. Muss hier beim Modifizieren der Waffe mal schauen. Denn wenn das Schießen aus der Hüfte verbessert wird, bräuchte man eher kein Zielfernrohr. Deshalb die Frage: Der Schadensbonus aus dem Schleichen kommt auch beim Schießen aus der Hüfte oder VATS?

    Ob überhaupt Mutationen, muss ich mal schauen. Vermutlich später. Aber gut der Hinweis, dass "Welche Strahlung" sich bei Mutationen nutzen lässt.



    Mal ne Frage zu dem SCORE. Komischerweise kommt man ja doch zu einem Aufstieg. Bei dem ersten gab es einen Anzeiger, ob man vor oder nach dem Stand ist (grünes Raumschiff). Gibt es so eine Anzeige diesmal auch?
    VRanger ist offline

  18. #138 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
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    Der Ranger & Fallout 76 • Michell - es ist Grafton-Tag

    [Bild: VR_F76_MI52_K01.jpg] Ich habe das Monster und seine Begleiter überlebt. Es entpuppte sich auf einmal nicht mehr mit Lev 51, sondern 60. Hatte schon Sorge, ob die automatische Waffe funktioniert. Was sehr schnell ging, war das Auffüllen des Balkens für kritische Treffer im VATS. Habe für das Umrüsten etwa 10 Waffen herstellen und dann zerlegen müssen. Der ursprüngliche Schaden ist jetzt von 58 auf 81 hoch.

    Meine Frage zu dem Visier hat sich erledigt. Ein Ringkorn verhält sich im Spiel wie ein Zielfernrohr. Nur mit dem Zielfernrohr sehe ich auch etwas.
    [Bild: VR_F76_MI52_K02.jpg] Das ist mein derzeitiger Stand. Habe zu dem vorherigen Bild also bei der Stärke ein weggenommen, bei der Wahrnehmung + 4, bei der Beweglichkeit +2 und beim Glück auch +2. Die Karte jetzt aus Level 52 habe ich investiert beim Munitionsschmied. Denn da sind mal locker 200 Schuss mal weg. Aber die 5.56 ist ja vom Rohstoffbedarf echt preiswert.
    VRanger ist offline

  19. #139 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
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    Zielfernrohr/Zieloptik verbessert generell die Präzision, egal ob aus der Hüfte geschossen wird oder angelegt.
    Pursuivant ist offline

  20. #140 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
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    14.151
    Beim Reflexvisier würde ich bleiben, aber das ist nur meine persönliche Vorliebe. Grund ist, dass es weniger APs (Ausdauer) abzieht als das Zielfernrohr, wenn ich VATS benutze. Gerade beim Kommando Build ist das nützlich.
    Statt des stabilisierten Laufs nehme ich den justierten, da gilt das Gleiche und ich nehme den präzisen Kolben, weil dieser die Haltbarkeit der Waffe verdoppelt. Ich kann gerne vorbeikommen und Dir die Handmade nach Deinen Wünschen modden ... aber ich kenne Dich.
    Mit 81 Schaden bist Du schon fast beim Maximum einer nicht legendären Handmade (84 mit automatischen Verschluss). Mit so einem Ding gehe ich in die "täglichen Operationen" (Vampir/schnellere Feuerrate).
    Dawnbreaker ist offline

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