Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Lustige Kaffeerunde LXXXII - ... und weiter gehts!

  1. #401
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.844
    Von Vans habe ich noch die da:

    [Bild: s_l6401.jpg]

    Die hat meine Frau vor Jahren mir und meinem Sohn im Partnerlook bestellt, das war richtig cool.
    Seine passen ihm nun aber leider nicht mehr, und gibt es in seiner Grösse auch nicht mehr zu kaufen.
    Ich trage meine aber noch oft, auch wenn der coole Partnereffekt weg ist.
    Obwohl ich ich die typische Vans Form eigentlich optisch nicht mag, die sind aber abartig bequem zu tragen, und das Motiv ist halt klasse.
    Hauptsächlich trage ich komplett schwarze Chucks.
    Aber da scheint Ihr doch vergleichsweise sparsam zu sein, zumindest weiss ich warum ich zu nichts komme.
    Wobei wir für die Kinder schon sparen, die haben auf ihrem Konto jetzt schon mehr Geld als ich zu meinem 18.Geburtstag bekommen habe.
    Die können sich dann sicherlich den Führerschein und ein kleines Auto leisten, wenn das mit dem Zurücklegen so weitergeht.
    clegg ist offline

  2. #402
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Von Vans habe ich noch die da:

    [Bild: s_l6401.jpg]

    Die hat meine Frau vor Jahren mir und meinem Sohn im Partnerlook bestellt, das war richtig cool.
    Seine passen ihm nun aber leider nicht mehr, und gibt es in seiner Grösse auch nicht mehr zu kaufen.
    Ich trage meine aber noch oft, auch wenn der coole Partnereffekt weg ist.
    Obwohl ich ich die typische Vans Form eigentlich optisch nicht mag, die sind aber abartig bequem zu tragen, und das Motiv ist halt klasse.
    Hauptsächlich trage ich komplett schwarze Chucks.
    Aber da scheint Ihr doch vergleichsweise sparsam zu sein, zumindest weiss ich warum ich zu nichts komme.
    Wobei wir für die Kinder schon sparen, die haben auf ihrem Konto jetzt schon mehr Geld als ich zu meinem 18.Geburtstag bekommen habe.
    Die können sich dann sicherlich den Führerschein und ein kleines Auto leisten, wenn das mit dem Zurücklegen so weitergeht.
    Ich habe mehrere Paar Vans, einmal die Old-Skool und zwei Paar vom Authentic (der im Grund wie der Era ist, nur ohne Seitennaht). Chucks habe ich früher oft getragen, die sind mir aber leider immer zu eng und ich stehe eher auf flache Schuhe, meist in schlichten Farben (deswegen will ich mir auch noch einen schwarzen Era von Vans kaufen).

    Die sind halt wirklich bequem, wobei ich im Herbst/Winter dann meist zu Schuhen von Llyod wechsel (von denen hatte ich einmal schlichte, schwarze Schuhe aus Rauleder und Boots, aber auch komplett in schwarzer Farbe). Die kosten zwar mehr, halten aber auch sehr lange (das waren die, die die Mäuse zerstörten).

    Bei Klamotten bin ich ziemlich offen, bei Marken trage ich eigentlich nur Vans, manchmal auch Alpha oder vergleichbares (gerne auch neue Marken, wie Club Penguin). Hosen, egal ob kurz oder lang, kaufe ich bei New Yorker, sind halt günstig, sitzen gut und immer verfügbar.

    Wie du siehst fließt das meiste Geld in Schuhe oder Oberteile (Shirts/Pullover). Jacken brauche ich selbst im Winter selten, da reicht dann meist eine dünne Jacke, die ich schon ewig habe (wobei ich immer wieder nach Mänteln schaue, weil mein alter Mantel vor 3-4 Jahren kaputt ging, aber finde einfach nichts, was mir gefällt - mag es, wie du merkst, sehr schlicht, ohne großes Tamtam und in schwarzer Farbe ).

    Ich kaufe aber auch extrem ungern Klamotten... mich nervt das anprobieren und beim bestellen das zurücksenden. Bei den Vans hab ich mich mal durchgerungen und alles durch probiert, jetzt kenne ich da meine Größen und bestelle meist 2-3 mal das selbe Modell (Shirt/Pullover). Schuhe sind okay, weil ich ja weiß was ich will (Vans/Lloyd), aber alles andere nervt einfach nur. Ich habe 4-5 schwarze Shirts von Vans für den Sommer und zwei weiße Shirts, ebenfalls von Vans. Kaufe, wie erwähnt, meist gleich mehr von einem Modell und das reicht mir dann (auch wenn viele glauben ich trage immer nur ein Shirt ). Bei Jacken probiere ich gerne alles durch, werde aber schnell genervt wenn mir 2-3 Modelle nicht gefallen und trage dann doch wieder meine dünne Jacke. Ja, ich hasse shoppen, daher reduziere ich das Prozedere auf 2-3 Tage im Jahr und kaufe dann alles ein was ich brauche/will.

    Für die kleine Maus sparen wir auch schon fleißig. Ich hatte nie ein Konto, auf dem für mich gespart wurde, musste mir damals alles selbst finanzieren - gut, Mutti war alleinerziehend, weil Vater sich zurückgezogen hat und dafür hat sie uns echt sehr viel geboten (nur sparen war zusätzlich nicht wirklich drin, was aber okay war).
    Defc ist offline Geändert von Defc (15.09.2020 um 13:05 Uhr)

  3. #403
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.844
    Ich find nur Hosen kaufen nervig, da man da zum anprobieren immer soviel Aufwand hat. Ausserdem brauch ich immer 31/30 , und ich habe irgendwie das Gefühle, dass Hosen für kurze Menschen auch gleich für Hosen Dicke Menschen sein müssen.
    Daher trage ich Hosen immer lange.
    Shirts kaufe ich gerne, habe es gerne lässig luftig, da reicht nach Grösse zu kaufen.
    Schuhe passen auch immer nach Grösse, muss ich auch nicht anprobieren.
    clegg ist offline

  4. #404
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Ich find nur Hosen kaufen nervig, da man da zum anprobieren immer soviel Aufwand hat. Ausserdem brauch ich immer 31/30 , und ich habe irgendwie das Gefühle, dass Hosen für kurze Menschen auch gleich für Hosen Dicke Menschen sein müssen.
    Daher trage ich Hosen immer lange.
    Shirts kaufe ich gerne, habe es gerne lässig luftig, da reicht nach Grösse zu kaufen.
    Schuhe passen auch immer nach Grösse, muss ich auch nicht anprobieren.
    Du schlanker Kerl!

    Ich habe früher, als ich noch ziemlich fett war, 40-42 getragen, mittlerweile bin ich bei 36. Bei der Länge bräuchte ich eigentlich ein Mittelding zwischen 30 und 31, das gibt es aber leider nicht und deswegen probiere ich jede Hose mindestens einmal an, vor allem weil ich festgestellt habe das die Größen teilweise in den Läden selbst stark variieren, obwohl sie auf dem Blatt identisch sind.

    Im Grunde probiere ich alles an, weil ich einfach zu oft die Erfahrung gemacht habe, das die Größen auf dem Blatt identisch sind, am Körper aber ganz anders sitzen.
    Das mache ich selbst bei Kleidungsstücken (im Laden), von deren Sorte ich schon Modelle habe.

    Es gibt bspw. Shirts, die mir in Größe M-L passen, wieder andere muss ich hingegen in XL kaufen. Bei Hosen und Schuhen sind die Größen oft sehr identisch (Hosen halt 36/30 und Schuhe 45-46), alles andere muss ich immer in verschiedenen Größen anprobieren.
    Die Vans-Pullover sitzen in XL sehr gut, während ich Pullover von H&M in L perfekt tragen kann (und Shirts gar in M).

    Nun siehst du wieso ich shoppen hasse.
    Defc ist offline

  5. #405
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.844
    So schlank bin ich nicht, etwas über der Gürtellinie habe ich dann schon einen Bauchansatz, die Hosengrösse ist bisher aber noch nie von meinem Essverhalten beeinflusst worden. Wobei ich auch durchaus ein Hohlkreuz habe.
    Was ich aber auch noch nie begriffen habe, wieso sind identische Größen nicht identisch?
    Für was wurden die denn dann erfunden? Das empfinde ich als völlig sinnfrei. Das sollte eigentlich für alle Marken genormt sein.
    Wirklich shoppen gehe ich auch selten, bei uns gibts nen Outlet für Schuhe, der hat Dockers immer ziemlich günstig im Angebot.
    Kleidung beziehe ich meist online bei EMP, und da ich im Prinzip nur schwarz oder fast schwarz trage werde ich da ausreichend fündig.
    Im Notfall wird halt zurück geschickt, da nutze ich das System durchaus ohne Skrupel.
    Und die Post habe ich um die Kurve.
    clegg ist offline

  6. #406
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Das mit den Größen habe ich auch nie kapiert, scheint aber von Marke zu Marke unterschiedlich zu sein (deswegen kann ich mich bei Kleidung von Vans mittlerweile nach den Größen richten, die mir passen).
    Bei H&M und Zalando ist es ganz schlimm, da gibt es zu viele unterschiedliche Hersteller und je Hersteller sind die Größen ziemlich eigen (bei Zalando passt mir von PierOne bspw. alles zwischen M-L, von Club Penguin muss es dann aber wieder XL sein).

    Bestelle mittlerweile auch sehr viel über Zalando, natürlich in schwarz/grau (die weißen Shirts waren eine Ausnahme, anfangs mochte ich sie auch sehr gern, mittlerweile liegen sie nur noch im Schrank - bin halt ein klassischer Schwarzträger, was mein Kumpel mir auch ständig, natürlich im Spaß, vorhält ).
    Bei EMP bestelle ich auch manchmal, wobei meine Frau da viel Zeug kauft.

    Hosen/Schuhe kaufe ich jedoch ausschließlich vor Ort, weil ich beides immer anprobiere. Bei Schuhen gibt es halt auch manchmal Unterschiede, z.B. bei der Passform. Die Größe ist relativ klar (wie gesagt 45/46), aber es kann durchaus sein das mir ein Schuh an der Ferse blöd sitzt oder meine Zehen eindrückt, das kann ich nur durch anprobieren herausfinden (Ausnahmen bilden Schuhe, die ich schon habe, wie die von Vans - da ändert sich ja über die Jahre nie was an der Passform, die bestelle ich also auch mal, wobei wir um die Ecke einen SNIPES haben und der hat halt extrem viele Schuhe im Sortiment).

    Die Post ist nicht weit, komme sogar auf dem Rückweg von der Arbeit dran vorbei, bin einfach nur faul.
    Defc ist offline

  7. #407
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.844
    Wir könnten ja noch ein Modeforum gründen, Wombel denkt bestimmt wir würden unsere Frauen hier posten lassen.

    EMP finde ich aber richtig gut, kein Porto, prompte Bedienung, und stressfreier Umtausch wenn notwendig.
    Bei einer Winterjacke meiner Frau ist mal der Reissverschluss kaputt gegangen, und obwohl sie diese 97 Tage getragen hat wurde sie ohne Theater in eine Neue umgetauscht. Ich mag die Sachen dort auch.
    clegg ist offline

  8. #408
    Wombel ist offline

Seite 21 von 21 « Erste ... 10141718192021

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •