Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Lustige Kaffeerunde LXXXII - ... und weiter gehts!

  1. #221
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.625
    Einen schönen Donnerstag wünsche ich. Heute ist es mal wieder heißheißheiß.
    In der Wohnung geht es zum Glück.
    numberten ist offline

  2. #222
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.491
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Da würde ich den Hut ziehen, wenn ich denn einen auf hätte. 30 km- 40 km, echt nicht schlecht.
    Da beneide ich Dich ein wenig drum, denn ich bin für sowas leider viel zu faul.
    Das war gestern ganz schön anstrengend.

    Ich bin ein paar Umwege gefahren und die Strecke führte so 70% durch Waldwege. Das war zwar wunderschön anzusehen, allerdings gab es massig Hügel, ich habe einen ordentlichen Muskelkater und mein Hintern schmerzt nun auch ziemlich. Es waren nun knapp 50km.

    Aber ich bleibe dran,- es gibt noch massig alternative Routen und zig andere Waldwege auszuprobieren.
    Wombel ist offline

  3. #223
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Wünsche euch einen hoffentlich stressfreien Freitag, das Wochenende steht vor der Tür und hat sommerliche Temperaturen im Gepäck.
    Nach der Arbeit düse ich kurz nach Hause, packe meine Sachen und dann geht es zu den Schwiegereltern in spe.
    Am Sonntag hat Schwiegermutter Geburtstag und vorher wird die Sonne genossen, sofern das möglich ist - es war bisher immerhin nicht schwül, nur drückend heiß (was mir lieber ist als schwüles Wetter).
    Defc ist offline

  4. #224
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.890
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Das war gestern ganz schön anstrengend.

    Ich bin ein paar Umwege gefahren und die Strecke führte so 70% durch Waldwege. Das war zwar wunderschön anzusehen, allerdings gab es massig Hügel, ich habe einen ordentlichen Muskelkater und mein Hintern schmerzt nun auch ziemlich. Es waren nun knapp 50km.

    Aber ich bleibe dran,- es gibt noch massig alternative Routen und zig andere Waldwege auszuprobieren.
    Sehr sportlich lieber Wombel, sehr schön. Ich nehme mir auch ständig vor mehr zu Radeln, habe dann aber doch immer Gründe faul zu sein.
    In der Stadt macht es aber auch nur eingeschränkt Spass (und schon wieder ein Grund gefunden.
    hast Du keinen Gel-Sattel`? oder ist das bei den Strecken dann auch voll egal?

    Grüsse und ein schönes Wochenende wünsche ich allen, bei den gemeldeten Temperaturen habe ich jetzt schon Angst.
    Ich denke viel Bewegung wird es nicht werden, schaue mir abends Champions League an, und bereite mich dann auf meine letzte Arbeitswoche vor.
    Nächste Woche um die Zeit bin ich dann fast schon in Urlaub.
    clegg ist offline

  5. #225
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Hier sollen Temperaturen zwischen 30-35 Grad herrschen und das, so der aktuelle Stand, bis mindestens nächsten Freitag (aktuell werden dort 29 Grad mit Regen angesagt).
    Wenn es einfach nur warm bleibt (so wie es aktuell ist), kann ich gut damit leben. Sobald es schwül wird sterbe ich jedoch.
    Ich hoffe daher dass das Wochenende einfach nur heiß aber nicht schwül wird, bisher scheint diese Hoffnung auch berechtigt zu sein.
    Mal schauen ob ich morgen mit ins Schwimmbad gehe, ich kann mich auch gut mit "in der Sonne liegen, Bier trinken und braun werden" anfreunden.
    Defc ist offline

  6. #226
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.890
    Zitat Zitat von Despot Beitrag anzeigen
    Mal schauen ob ich morgen mit ins Schwimmbad gehe, ich kann mich auch gut mit "in der Sonne liegen, Bier trinken und braun werden" anfreunden.
    Bei mir wird es in den Pool legen und Caipirinha trinken, da gibt es auch schlechtere Aussichten.
    clegg ist offline

  7. #227
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Bei mir wird es in den Pool legen und Caipirinha trinken, da gibt es auch schlechtere Aussichten.
    Neid, Neid, Neid!
    Ein Pool wäre schön, die Frei- und Naturbäder sind hier leider immer extrem überfüllt (am Wochenende). In der Woche ist meist tote Hose, aber da muss ich ja arbeiten.

    Als ich noch in der Nähe von Bielefeld gelebt habe bin ich in der Woche häufig zum Frühschwimmen gegangen, das war herrlich.
    Das Freibad war aber auch nur 5-10 Minuten mit dem Auto entfernt, da bot sich das irgendwie an.
    Defc ist offline

  8. #228
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.890
    Zitat Zitat von Despot Beitrag anzeigen
    Neid, Neid, Neid!
    Ein Pool wäre schön, die Frei- und Naturbäder sind hier leider immer extrem überfüllt (am Wochenende). In der Woche ist meist tote Hose, aber da muss ich ja arbeiten.

    Als ich noch in der Nähe von Bielefeld gelebt habe bin ich in der Woche häufig zum Frühschwimmen gegangen, das war herrlich.
    Das Freibad war aber auch nur 5-10 Minuten mit dem Auto entfernt, da bot sich das irgendwie an.
    Wobei wir jetzt keinen Pool zum drin schwimmen haben, der hat nur ca. vier Meter Durchmesser.
    Aber zum drin sitzen und trinken reicht er völlig.
    Für die Kinder reicht er auch zum toben.
    clegg ist offline

  9. #229
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Wobei wir jetzt keinen Pool zum drin schwimmen haben, der hat nur ca. vier Meter Durchmesser.
    Aber zum drin sitzen und trinken reicht er völlig.
    Für die Kinder reicht er auch zum toben.
    Vielleicht hat Schwiegerpapa ja spontan auch einen kleinen Pool für die Kinder gekauft, da würde ich mich dann dazu legen.
    Defc ist offline

  10. #230
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.625
    Ein schönes Wochenende wünsche ich allen.

    Heute soll es ca 34-36 °C werden, da freue ich mich schon nach Feierabend in meinen fahrenden Backofen zu steigen.
    Heute nachmittag mache ich mit meinem Kumpel selbstmariniertes Pfannengyros, dazu selbstgemachten Krautsalat. Mal schauen was dann geht, abends sollte es ja dann angenehmer werden.

    Also verbrennt mir nicht.
    numberten ist offline

  11. #231
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.491
    Von mir auch noch einen schönen Gruß zum Sonntagnachmittag!
    Gekocht, gegessen, jetzt wird gefaulenzt. ^^

    Wegen mir könnte es 10 Grad kühler sein, aber man kann nicht alles haben!
    Machts gut, erholt euch schön.

    *dem Goblin einen Tritt verpass*
    *...das gilt nicht für dich. Los. Putzen.*
    Wombel ist offline

  12. #232
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.890
    Hallo guten Morgen,
    hoffe alle haben die Hitze gut überstanden?
    Wir waren hauptsächlich im Pool, da konnte man die Hitze gut ertragen.
    Gestern ist bei uns, wie in einen schlechten youtube Video, eine Seite des Pool umgeknickt, ich sass grad mir meinem Mädchen auf so nem ausgeblasenen Wassertier, und wir sind beide voll aus dem Pool geschossen, direkt in den Rindenmulch beim Apfelbaum.
    War ne super Abfahrt, kann ich jedem mal empfehlen.
    Und für lustige Stimmung war auch gleich gesorgt.
    clegg ist offline

  13. #233
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Moin, moin!
    Das Wochenende hat sich gestern früh schlagartig gewandelt: Frau kam ins Krankenhaus, Fruchtblase ist geplatzt und nun liegt sie da bereits seit gestern Vormittag und muss definitiv bis zur Geburt dort bleiben.
    Aktuell sieht es so aus als käme das Baby heute noch, aber in jedem Fall im Laufe der Woche. Ich habe die Nacht kaum gepennt, war gefühlt jede Stunde wach und sitze gerade komplett genervt und übermüdet im Büro.
    Sie ist aktuell in der 30./31. SSW, da sollen Frühchen ja schon relativ stabil sein. Aktuell wird ihr ein Mittel für die Lungenreife gespritzt und ich darf tatsächlich nur von 17-18 Uhr vorbeischauen. War gestern schon da und es tat mir unendlich leid das ich so schnell wieder gehen musste, sobald jedoch die Geburt beginnt darf ich rein - ich sitze hier also auf ziemlich heißen Kohlen.
    Defc ist offline

  14. #234
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.890
    Dann wünsche ich Euch beiden mal guten Nerven, und alles Gute für die nächste Zeit.
    Geht jetzt ja doch viel schneller als gedacht.
    clegg ist offline

  15. #235
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Dann wünsche ich Euch beiden mal guten Nerven, und alles Gute für die nächste Zeit.
    Geht jetzt ja doch viel schneller als gedacht.
    Vielen Dank!
    Ja, ich bin gestern gerade aus dem Bett, da guckt sie mich an (waren ja bei Schwiegereltern, weil ihre Mutti gestern Geburtstag hatte) und sagt: "wir müssen ins Krankenhaus!" und ab da war ich nur noch auf Rolle.
    Habe sie ins KH gebracht, dann ihre Sachen gepackt, gewartet, war wieder bei den Eltern (20 Kilometer entfernt), dann ins KH zur Besuchszeit und dann war ich nur im Halbschlaf seit gestern Abend. Wirklich viel Alarm war heute Nacht, weil sie große Schmerzen hatte. Aktuell geht es wieder, aber das kann ja schnell umschlagen und so komme ich auch zu Hause kaum zur Ruhe, weil man ja immer "in Bereitschaft" ist.
    Heute besuche ich sie noch mal um 17 Uhr und fahre danach eine Sitzschale kaufen, deswegen kann ich leider auch nicht die volle Stunde bei ihr bleiben da der Babymarkt um 18:30 Uhr schließt.

    Aktuell nervt mich meine Kollegin extrem. Sie ist ja auch schwanger und soll im Januar 2021 entbinden, statt sich zu informieren fragt sie mich ständig aus.
    Ich helfe ja gerne, aber nicht bei jeder kleinen Frage. Wäre ich schwanger würde ich mich doch mal informieren - wirklich schlimm das ich, als Vater, mehr weiß als sie, die Mutter wird.
    Defc ist offline

  16. #236
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.890
    Ja, das warten als Vater ist auch ziemlich entnervend, kann mich da auch noch an beide Male erinnern. Bis das Baby dann da ist ist es auch für uns Männer nicht angenehm, nur darf man das natürlich nicht sagen.
    Aber einfach dabei und für die Frau da sein, mehr kannst Du nicht machen. Ich wünsche Euch in jedem Fall eine angenehme, und nicht so lange Geburt.
    clegg ist offline

  17. #237
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Ja, das warten als Vater ist auch ziemlich entnervend, kann mich da auch noch an beide Male erinnern. Bis das Baby dann da ist ist es auch für uns Männer nicht angenehm, nur darf man das natürlich nicht sagen.
    Aber einfach dabei und für die Frau da sein, mehr kannst Du nicht machen. Ich wünsche Euch in jedem Fall eine angenehme, und nicht so lange Geburt.
    Meine Frau tut mir einfach nur sehr leid. Es ist extrem heiß in dem Zimmer und da man pro Tag nur eine Stunde Zeit für einen Besuch hat, kann ich sie nur aus der Ferne unterstützen.
    Ihre Eltern dürfen bspw. gar nicht vorbeischauen, richtig schlimm.
    Aktuell schläft sie aber etwas, das ist ja auch wichtig, vor allem nach den aufreibenden letzten 24 Stunden.
    Defc ist offline

  18. #238
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.890
    So ist es doppelt blöd, da kann ich den Sinn dahinter eh nicht verstehen, manche Regeln sind schon dämlich.
    Aber solange Du zumindest wenn es richtig ernst wird dabeibleiben kannst geht es ja noch.
    Ich konnte immer durchgehend dabeisein, das war dann schon angenehm für beide.
    Vielleicht kommt ja bald der Anruf und Du kannst los.
    clegg ist offline

  19. #239
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    So ist es doppelt blöd, da kann ich den Sinn dahinter eh nicht verstehen, manche Regeln sind schon dämlich.
    Aber solange Du zumindest wenn es richtig ernst wird dabeibleiben kannst geht es ja noch.
    Ich konnte immer durchgehend dabeisein, das war dann schon angenehm für beide.
    Vielleicht kommt ja bald der Anruf und Du kannst los.
    Ich darf auf jeden Fall rein wenn die Geburt losgeht, das ist ja schon mal was. Für die Eltern ist es natürlich doof und für meine Frau auch, weil sie jetzt erstmal nur mich sieht und nicht aufstehen kann/darf (sonst könnte sie sich ja draußen mit der Familie treffen).
    Vermutlich wird sie bis zur Geburt keinen Meter mehr machen, zur Sicherheit.
    Defc ist offline

  20. #240
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.890
    Dann wünsche ich Euch, dass es zügig losgeht, und das Mädchen dann auch nicht soviele Faxen macht.
    Geniesse es aber, denn das werden Momente die Du nicht mehr vergisst.
    clegg ist offline

Seite 12 von 21 « Erste ... 5891011121314151619 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •