Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Lustige Kaffeerunde LXXXII - ... und weiter gehts!

  1. #61
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Hallo Wombel, sei auch Du gegrüsst,
    also ich weiss ja nicht ob alle Mädchen Zicken sind, aber meine ist grade sehr extrem.
    Heult und stampft ständig, muss ständig der Mittelpunkt sein. Es ist echt oft an der Grenze dass ich davonlaufen möchte.
    Und ich habe nur eine.
    Ich weiß nicht ob mich das beruhigen soll, das tut es nämlich nicht.
    Defc ist offline

  2. #62
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Ich habe grad gesehen, dass es im Kaufland bei mir um die Ecke heute Jever und Becks im Angebot, der Kasten für jeweils knapp 10 €.
    Da weiss ich wo ich gleich noch auf dem Nachhauseweg anhalten muss.
    Das Wochenende ist gesichert...

    Ich wollte es heute Abend auch gemütlich angehen lassen, allerdings muss ich mich evtl. ein wenig bremsen. Wenn ich Glück habe, kann ich mein eBike morgen beim Händler abholen und ich habe geplant, die 35km dann nach Hause zu radeln. Da sollte ich zumindest einigermaßen fit sein. ^^
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Hallo Wombel, sei auch Du gegrüsst,
    also ich weiss ja nicht ob alle Mädchen Zicken sind, aber meine ist grade sehr extrem.
    Heult und stampft ständig, muss ständig der Mittelpunkt sein. Es ist echt oft an der Grenze dass ich davonlaufen möchte.
    Und ich habe nur eine.[Bild: s_072.gif]
    Och passt schon. Zickig sind die alle 3 immer mal wieder, aber ich habs ganz gut im Griff.
    Wombel ist offline

  3. #63
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.844
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob mich das beruhigen soll, das tut es nämlich nicht.
    Zurecht, mein Junge ist deutlich pflegeleichter.
    Wenn meine Prinzessin nicht spinnt ist sie aber sehr lieb und süss, leider spinnt sie oft.
    Gestern sag ich guten Morgen, und bekomme ein "geh weg Papa ich will schlafen" entgegen gemotzt.
    Also, noch kannst Du flüchten.
    Sie war aber lange auch mein Mädchen die imme rnur zu mir wollte , das hat sich jetzt etwas gedreht.

    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Das Wochenende ist gesichert...

    Ich wollte es heute Abend auch gemütlich angehen lassen, allerdings muss ich mich evtl. ein wenig bremsen. Wenn ich Glück habe, kann ich mein eBike morgen beim Händler abholen und ich habe geplant, die 35km dann nach Hause zu radeln. Da sollte ich zumindest einigermaßen fit sein. ^^
    35 Km ist ne stolze Strecke, da wünsche ich Dir mal gute Fahrt und viel Spass mit dem Ding.
    clegg ist offline

  4. #64
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Hehe, ich bin zuversichtlich und hoffe, dass sie zumindest zeitweise Papas kleine Prinzessin ist/bleibt. In den ersten Jahren sind die kleinen Rabauken ja sowieso sehr niedlich und jeder hat mal einen schlechten Tag, auch die Kids.

    In knapp 60 Minuten ist endlich Feierabend, hier ist gefühlt seit 4 Stunden tote Hose, aber wir müssen die Zeit ja trotzdem rumkriegen (obwohl ich bei meinen bald 30 Überstunden durchaus mal eher gehen könnte, aber die spare ich mir zur späteren Umwandlung in Urlaubstage).

    Ab Montag sitze ich dann allein im Büro weil die Kollegin Urlaub hat, was mir sehr gut gefällt. Wir kommen gut miteinander klar, aber sie redet mir teilweise zu viel bzw. hat zu viele dumme Fragen. Da tut etwas Ruhe mal ganz gut, vor allem weil ich bei der Arbeit generell eher ruhiger bin, privat quatsche ich jedoch gerne und viel - wieso das so ist? Das weiß keiner, aber all meine Kumpels packen sich sofort an den Kopf wenn ich ihnen das hin und wieder erzähle, die wissen aber auch was für eine Labertasche ich sein kann.
    Defc ist offline

  5. #65
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    35 Km ist ne stolze Strecke, da wünsche ich Dir mal gute Fahrt und viel Spass mit dem Ding.
    Ja, zumal im Schwarzwald halt nix mal gradaus geht, immer hoch und runter. Im Google Maps habe ich 3 Strecken zur Alternative mal rausgesucht. Dort wird ca. 2 Stunden Fahrzeit angegeben und ordentliche Höhenunterschiede. Bei der einen Strecke waren es über 400m Bergauf und etwa ebenso viel Bergab. Mal sehen ob die morschen Knochen das überhaupt noch mitmachen, oder ob mich Frau Wombel irgendwo aufgabeln muss.

    Jetzt muss nur noch der Händler das OK geben, damit ich das Ding auch abholen kann.
    Wombel ist offline

  6. #66
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Ja, zumal im Schwarzwald halt nix mal gradaus geht, immer hoch und runter. Im Google Maps habe ich 3 Strecken zur Alternative mal rausgesucht. Dort wird ca. 2 Stunden Fahrzeit angegeben und ordentliche Höhenunterschiede. Bei der einen Strecke waren es über 400m Bergauf und etwa ebenso viel Bergab. Mal sehen ob die morschen Knochen das überhaupt noch mitmachen, oder ob mich Frau Wombel irgendwo aufgabeln muss.

    Jetzt muss nur noch der Händler das OK geben, damit ich das Ding auch abholen kann.
    Im Notfall kannst du ja den Motor zuschalten, der hilft dir dann wenn es bergauf geht.
    Defc ist offline

  7. #67
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Im Notfall kannst du ja den Motor zuschalten, der hilft dir dann wenn es bergauf geht.
    Ja schon, aber treten muss man ja trotzdem.
    Ist ja nicht so, dass das Ding von alleine fährt.
    Wombel ist offline

  8. #68
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Ja schon, aber treten muss man ja trotzdem.
    Ist ja nicht so, dass das Ding von alleine fährt.
    Wohl wahr.
    Du kannst ja mal berichten, sofern du den motorisierten Drahtesel heute abholen kannst, wie es war. Ich finde eBikes gar nicht so schlecht, leider sind sie preislich nicht besonders attraktiv, aber vielleicht kann ich unseren Chef irgendwann mal überreden diese Gefährte als Firmenräder einzuführen.
    Defc ist offline

  9. #69
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.844
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Ja, zumal im Schwarzwald halt nix mal gradaus geht, immer hoch und runter. Im Google Maps habe ich 3 Strecken zur Alternative mal rausgesucht. Dort wird ca. 2 Stunden Fahrzeit angegeben und ordentliche Höhenunterschiede. Bei der einen Strecke waren es über 400m Bergauf und etwa ebenso viel Bergab. Mal sehen ob die morschen Knochen das überhaupt noch mitmachen, oder ob mich Frau Wombel irgendwo aufgabeln muss.

    Jetzt muss nur noch der Händler das OK geben, damit ich das Ding auch abholen kann.
    Du wohnst im Schwarzwald? Da machen wir immer Urlaub. Früher immer im tiefsten Schnee, mittlerweile mit den Kindern im Sommer auf diversen Bauernhöfen.
    Dieses Jahr wird es nähe Baiersbronn. Ich liebe die Ruhe dort, auch wenn es mich nach einer gewissen Zeit immer wieder zurück in die Stadtlärm zieht.

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Hehe, ich bin zuversichtlich und hoffe, dass sie zumindest zeitweise Papas kleine Prinzessin ist/bleibt. In den ersten Jahren sind die kleinen Rabauken ja sowieso sehr niedlich und jeder hat mal einen schlechten Tag, auch die Kids.
    Ich liebe mein Mädchen natürlich, die ist schon recht wie sie ist.
    clegg ist offline

  10. #70
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.844
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Wohl wahr.
    Du kannst ja mal berichten, sofern du den motorisierten Drahtesel heute abholen kannst, wie es war. Ich finde eBikes gar nicht so schlecht, leider sind sie preislich nicht besonders attraktiv, aber vielleicht kann ich unseren Chef irgendwann mal überreden diese Gefährte als Firmenräder einzuführen.
    Wir haben eines als Dienstfahrzeug, ich bin es aber noch nie gefahren.
    clegg ist offline

  11. #71
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    In meiner alten Firma gab es gegen Ende meiner Karriere die Möglichkeit eBikes zu leasen, da zu dem Zeitpunkt mein Abgang aber schon weitestgehend feststand habe ich diese Möglichkeit nicht mehr wahrgenommen.

    Im Schwarzwald war ich bisher erst einmal und es war wunderschön. Wenn die kleine Dame größer ist wollen wir auf jeden Fall noch mal dorthin, die Natur ist da einfach wunderschön und ich bin sowieso ein Fan von großen Waldflächen und der Natur allgemein.

    In 2 Wochen geht es aber erstmal, wie ja schon erwähnt, nach Bremerhaven für ein Wochenende und danach beginnt die heiße Phase, bis zur Geburt sind es dann ja auch nur noch knapp 2 Monate.
    Defc ist offline

  12. #72
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Du wohnst im Schwarzwald? Da machen wir immer Urlaub. Früher immer im tiefsten Schnee, mittlerweile mit den Kindern im Sommer auf diversen Bauernhöfen.
    Dieses Jahr wird es nähe Baiersbronn. Ich liebe die Ruhe dort, auch wenn es mich nach einer gewissen Zeit immer wieder zurück in die Stadtlärm zieht.
    Baiersbronn ist jetzt nicht so weit weg, und ja – schöne Ecke, ich bin ein kleines bissl weiter unten im Südwesten. Da kannst du übriges auch jetzt noch im Winter hin, wenn du viel Schnee sehen willst. Freudenstadt und Umgebung ist ein Schneeloch.

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    In meiner alten Firma gab es gegen Ende meiner Karriere die Möglichkeit eBikes zu leasen, da zu dem Zeitpunkt mein Abgang aber schon weitestgehend feststand habe ich diese Möglichkeit nicht mehr wahrgenommen.
    Das ist bei mir so ein Ding. Ein Jobrad. Sonst hätte ich mir das in der aktuellen Lage ohnehin nicht zugelegt und schon gar nicht eines zu dem Preis. Aber da ich eh wieder etwas aktiver werden will und sich das gerade so angeboten hat, habe ich zugeschlagen. Drei Jahre lang, ca. 80 EUR im Monat und danach kann ich es zurückgeben oder zu 10% des Neupreises kaufen.
    Wombel ist offline

  13. #73
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen

    Das ist bei mir so ein Ding. Ein Jobrad. Sonst hätte ich mir das in der aktuellen Lage ohnehin nicht zugelegt und schon gar nicht eines zu dem Preis. Aber da ich eh wieder etwas aktiver werden will und sich das gerade so angeboten hat, habe ich zugeschlagen. Drei Jahre lang, ca. 80 EUR im Monat und danach kann ich es zurückgeben oder zu 10% des Neupreises kaufen.
    Stimmt, das hattest du ja erwähnt (und ich habe es tatsächlich nicht vergessen).

    Ich habe mir vor kurzem ja erst einen normalen Drahtesel gekauft, allerdings verstaubt der aktuell im Keller weil ich mich die letzten Tage nicht wirklich aufraffen konnte und der Fettleibigkeit gefrönt habe.
    Montag lasse ich mir von einem Hausarzt erstmal eine Überweisung zum Orthopäden geben, bei dem ich mir dann hoffentlich eine Kursbescheinigung (falls man das so nennt) abholen kann. Ich hatte vor 3-4 Jahren an einem Kurs teilgenommen, der die Rückenmuskulatur stärkt und den hat die AOK bezahlt (aufgrund von Rückenschmerzen, wohlgemerkt).
    Das war dann irgendwie "gezwungener Sport", hat aber viel gebracht (hab in dem einen Jahr relativ gut abgenommen und war allgemein fitter). Da ich seit einiger Zeit wieder ab und an Rückenschmerzen habe, ist das wohl ganz sinnvoll und somit doppelt gut.

    Ich habe jetzt gleich Feierabend und wünsche euch schon mal ein schönes, sonniges Wochenende! Schaue mit Sicherheit mal rein, vor allem weil ich den Firmenlaptop derzeit fertig mache und dann auch wieder etwas angenehmer ins Forum schauen kann (auch wenn ich mich mittlerweile an die mobile Version gewöhnt habe).
    Defc ist offline

  14. #74
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.844
    [QUOTE=Wombel;26480221]Baiersbronn ist jetzt nicht so weit weg, und ja – schöne Ecke, ich bin ein kleines bissl weiter unten im Südwesten. Da kannst du übriges auch jetzt noch im Winter hin, wenn du viel Schnee sehen willst. Freudenstadt und Umgebung ist ein Schneeloch.


    Welche Jahreszeit wäre zu empfehlen? Freudenstadt war ich auch schon im Winter, habe wohl nie mehr so gefroren.
    Ist aber schon knapp 12 Jahre her.
    clegg ist offline

  15. #75
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.844
    Hallo Despot,
    warum der Namenswechsel?
    clegg ist offline

  16. #76
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Hallo Despot,
    warum der Namenswechsel?
    Ich hatte Lust auf etwas Abwechslung.
    Der Name ist allerdings nicht neu, ich hatte ihn schon mal.
    Defc ist offline

  17. #77
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.844
    Heute ist wohl nicht viel los hier, ich hänge heute auch nur auf der Terasse rum und faulenze.
    Trotzdem liebe Grüsse Euch allen.
    clegg ist offline

  18. #78
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.614
    Dumplings waren echt super geworden. Haben dann nach dem kochen noch selbstgemachten Daiquiri und Bier getrunken und dumme Filme geschaut.
    Den Rest des Tags wird jetzt nur noch entspannt.
    Euch noch allen ein schönes Wochenende.
    numberten ist offline

  19. #79
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Nabend!

    Wir sind gerade erst nach Hause gekommen, wünsche euch trotzdem einen schönen Abend.
    Morgen bin ich den ganzen Tag unterwegs, falls ich es also nicht ins Forum schaffe: genießt den morgigen Sonntag ebenso!

    Defc ist offline

  20. #80
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Moin, moin!
    Na, wie war euer Wochenende? Waren ja scheinbar alle unterwegs, so wenig wie hier los war.
    Samstag kamen wir, wie ihr bemerkt habt, erst sehr spät wieder und gestern war ich bis zum frühen Abend unterwegs, allerdings aufgrund übermäßigen Alkoholkonsums nicht mehr in der Lage hier zu posten.
    Ich lag gestern noch 2-3 Stunden auf dem Sofa, ehe ich mich ins Bett geschleppt und bis zum Wecker gepennt habe. Heute bin ich dementsprechend "geschlaucht".
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •