Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Lustige Kaffeerunde LXXXII - ... und weiter gehts!

  1. #21
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.843
    Zitat Zitat von numberten Beitrag anzeigen
    Das glaube ich.

    Da sich die Scheibenwischer noch bewegt haben, aber quasi in Zeitlupe und sehr abgehakt, scheint die Sicherung noch drinnen zu sein. Andernfalls hätten sie sich ja komplett nicht bewegt. Aber ich schau es mir gleich mal an.
    Das sollte dann stimmen, bei mir war kompletter Stillstand.
    clegg ist offline

  2. #22
    Ehrengarde Avatar von Estendiel
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    "Somewhere far beyond"
    Beiträge
    2.372
    Morgen allerseits

    @numberten
    Wenn die Sicherung komplett kaputt oder raus ist, dann hat man komplett Stillstand.
    Aber wenn die Sicherung "nur" angeknackst ist, dann kann auch genau das
    passieren, was du beschreibst. Das kann ich dir aus Erfahrung sagen.
    Ich würde dir empfehlen einfach mal ne neue Sicherung besorgen und die
    einbauen. Die kosten nicht die Welt und dann kannst du eine Sache, falls es
    das nicht war zu 100% ausschließen. Es ist eh nie verkehrt ein paar der
    gängigsten Sicherungen, für den Fall der Fälle, im Auto zu haben.

    *Goblin Besen und Wischtücher in die Hand drück* Schaff was
    *Musicbox anschmeiß https://www.youtube.com/watch?v=TETdvYafPh8*
    *Küche geh, Kaffee und Elfentee koch*
    Estendiel ist offline

  3. #23
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.843
    Zitat Zitat von Estendiel Beitrag anzeigen
    Morgen allerseits

    @numberten
    Wenn die Sicherung komplett kaputt oder raus ist, dann hat man komplett Stillstand.
    Aber wenn die Sicherung "nur" angeknackst ist, dann kann auch genau das
    passieren, was du beschreibst. Das kann ich dir aus Erfahrung sagen.
    Ich würde dir empfehlen einfach mal ne neue Sicherung besorgen und die
    einbauen. Die kosten nicht die Welt und dann kannst du eine Sache, falls es
    das nicht war zu 100% ausschließen. Es ist eh nie verkehrt ein paar der
    gängigsten Sicherungen, für den Fall der Fälle, im Auto zu haben.
    Zum testen hab ich einfach kurz eine woanders rausgenommen, so musst Du erstmal gar keine kaufen.
    Sie muss natürlich von den Werten passen.
    clegg ist offline

  4. #24
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.614
    Zitat Zitat von Estendiel Beitrag anzeigen
    Morgen allerseits

    @numberten
    Wenn die Sicherung komplett kaputt oder raus ist, dann hat man komplett Stillstand.
    Aber wenn die Sicherung "nur" angeknackst ist, dann kann auch genau das
    passieren, was du beschreibst. Das kann ich dir aus Erfahrung sagen.
    Ich würde dir empfehlen einfach mal ne neue Sicherung besorgen und die
    einbauen. Die kosten nicht die Welt und dann kannst du eine Sache, falls es
    das nicht war zu 100% ausschließen. Es ist eh nie verkehrt ein paar der
    gängigsten Sicherungen, für den Fall der Fälle, im Auto zu haben.

    *Goblin Besen und Wischtücher in die Hand drück* Schaff was
    *Musicbox anschmeiß https://www.youtube.com/watch?v=TETdvYafPh8*
    *Küche geh, Kaffee und Elfentee koch*
    Danke für den Tipp.
    Sicherung ist auf jedenfall nicht kaputt, das habe ich auch gerade überprüft. Ob sie einen Knacks hat schau ich auch mal, habe noch ein paar Sicherungen für das Auto im Handschuhfach herumliegen.
    Vermutlich ist aber wirklich was am Gestänge festgerostet. Das ist ein Golf 4, die sind dafür berüchtigt das die Frontscheibenwischer irgendwann vorne festrosten. Mein Mechaniker aus der Heimat, vermutete das aufgrund der Symptome auch. Leider liegt die Heimat 600 km weiter westlich, weswegen ich da wohl eher wieder eine Werkstatt vor Ort aufsuchen würde.
    Immerhin habe ich es geschafft die Scheibenwischer wieder runterzukriegen, jetzt hängen sie nicht mehr mitten auf der Windschutzscheibe.
    numberten ist offline

  5. #25
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.024
    Ich bin unglaublich froh das ich bisher von solchen Problemen verschont geblieben bin.
    Bei mir waren es schlussendlich ja auch nur typische Verschleißteile, die ausgetauscht werden mussten, da ich aber ohnehin nicht viel fahre ist die Chance, das etwas beschädigt wird oder kaputt geht generell eher gering.

    In meiner Rollerzeit hatte ich leider weniger Glück und hatte einige Reparaturen, die notwendig waren. Das fing bei Kleinkram (defekte Blinker, Tankanzeige) an und hörte bei größeren Problemen (Lenkstange verdreht, Zylinderschaden) auf.
    Ein Glück waren die Reparaturen damals meist nicht besonders teuer oder konnten von technisch-versierten Freunden beseitigt werden, genervt hat es trotzdem.
    Defc ist offline

  6. #26
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.843
    Ich hatte eine Vertragsfirma, da hat mir ein Mitarbeiter tatsächlich nach seinem Feierabend eine telefonische Anleitung gegeben, wie ich bei meinem Ford die Sicherungen finde und austausche. Und das ganze ca. 20 Minuten ohne Rechnungsstellung.
    Und dass in unserer Servicewüste Deutschland. Leider gibt es die Firma mittlerweile nicht mehr.
    clegg ist offline

  7. #27
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.024
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Ich hatte eine Vertragsfirma, da hat mir ein Mitarbeiter tatsächlich nach seinem Feierabend eine telefonische Anleitung gegeben, wie ich bei meinem Ford die Sicherungen finde und austausche. Und das ganze ca. 20 Minuten ohne Rechnungsstellung.
    Und dass in unserer Servicewüste Deutschland. Leider gibt es die Firma mittlerweile nicht mehr.
    Respekt, klingt nach einem netten Mitarbeiter.
    Mittlerweile zahlt man ja schon für eine einfache Kontrolle 50-100 Euro. Ich kann ja verstehen das die Arbeit bezahlt werden muss, aber kurze Kontrollen ohne etwaige Probleme zu lösen sollten meiner Meinung nach günstiger sein.
    Ich rede hier nicht über Sichtungen, die länger als 30 Minuten dauern, sondern wirklich über ein kurzes "auf Verdacht nachschauen" (und das auch nur in bestimmten Bereichen des Fahrzeugs, also keine komplette Kontrolle).
    Defc ist offline

  8. #28
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.843
    Das war echt nett, der hat neben her gegessen, sich auch etwas über meine Unfähigkeit amüsiert, aber mir echt geholfen.
    Und natürlich Geld gespart.
    clegg ist offline

  9. #29
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.024
    Ich habe in meinem Freundeskreis glücklicherweise 4-5 Leute, die sich relativ gut mit Autos auskennen und mir zumindest bei Fragen schnell weiterhelfen können.
    Mir fiel zum Beispiel letztens auf, das meine Bremsen sich, sobald es geregnet hat, leicht festsetzen und erfuhr, dass das wohl normal sei. Das Problem löst sich bereits beim Start (und tritt auch nur da, allerdings nicht immer) auf. Der Wagen bewegt sich dann halt einfach nicht und ich muss etwas mehr Gas geben, ehe sich die Bremsen lösen.
    Das hatte ich im Dezember vor dem TÜV in der Werkstatt ebenfalls erwähnt, die konnten aber nichts finden, was irgendwie problematisch oder gar defekt war.
    Für Laien wie mich führen solche Kleinigkeiten ja schnell mal zu Panik, was vorrangig daran liegt, dass ich mit Reparaturen grundsätzlich hohe Kosten assoziiere.
    Defc ist offline

  10. #30
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
    Howdy Folks!
    Schön, wenn die Bude voll ist, in der LK ist wieder was los.
    Auf dass mein Haus immer völler werde.

    @ModRes - Das ist natürlich extrem doof gelaufen, deinen Groll kann ich sehr gut verstehen. Wir hatten unlängst ein ähnliches Thema mit dem A1 von Frau Wombel. Von wegen Airbagleuchte und so. Ich habe dem Werkstadtmenschen gesagt, Birnchen wechseln ist ohne Zustimmung OK, alles andere bitte erstmal mit mir abklären. Soweit so gut, schlussendlich hat das kleine Fehlerchen dann mit 300EUR zu Buche geschlagen. Katzendreck.

    Ansonsten alles frisch und OK soweit?
    Ich hab heute noch bis 17:30 und Morgen nochmal 5 Stunden, dann ist Wochenende! Großtochter Wombel hat heute Puzeltag und heute Abend wird zur Feier des Tages evtl. mal was vom Griechen geholt. Schaun wir mal. ^^
    Wombel ist offline

  11. #31
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.024
    Hallo Wombel, ja hier ist wirklich gut was los und alles nette Leute, was will man mehr?

    Wenn du vom Griechen sprichst, kriege ich direkt Hunger. Ich hätte tatsächlich auch mal wieder Lust auf griechisches Essen - was mir gerade vor Augen ruft, dass ich mal wieder mit meiner Frau essen wollte, darum sollte ich mich die Tage mal kümmern (wobei wir uns hier schon auf ein mexikanisches Restaurant geeignet haben).

    Bei mir steht heute nicht mehr viel an. In knapp einer Stunde ist Feierabend, dann geht es direkt nach Hause und dann werden die heute früh eingetroffenen Babyzimmer-Möbel aufgebaut.
    Mal schauen ob ich das heute alles erledigt bekomme, sonst habe ich aber auch morgen noch genügend Zeit.
    Am Samstag besuchen wir die Schwester meiner Frau und feiern ihren Geburtstag, während ich am Sonntag einen Kumpel besuche und das Wochenende ausklingen lasse.
    Nächste Woche wird es dann etwas wilder, weil am Wochenende die Babyparty ansteht - allerdings getrennt, sprich meine Frau trifft sich mit ihren Mädels (wovon sie noch nichts weiß, weil das eine Überraschung werden soll) und ich mich mit den Jungs (wovon meine Frau natürlich ebenfalls nichts weiß).

    Wie sieht es bei dir aus? Genieß mal den Abend mit deiner Familie und feiert den Geburtstag ordentlich! Über griechisches Essen freut sich deine Truppe doch mit Sicherheit.
    Defc ist offline

  12. #32
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.843
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Howdy Folks!
    Schön, wenn die Bude voll ist, in der LK ist wieder was los.
    Auf dass mein Haus immer völler werde.

    Ansonsten alles frisch und OK soweit?
    Ich hab heute noch bis 17:30 und Morgen nochmal 5 Stunden, dann ist Wochenende! Großtochter Wombel hat heute Puzeltag und heute Abend wird zur Feier des Tages evtl. mal was vom Griechen geholt. Schaun wir mal. ^^
    Na da ist er ja wieder, lässt sich der Hausherr doch tatsächlich bitten.
    Hoffe es ist alles gut bei Dir, wünsche Euch einen schönen Geburtstag.


    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Nächste Woche wird es dann etwas wilder, weil am Wochenende die Babyparty ansteht - allerdings getrennt, sprich meine Frau trifft sich mit ihren Mädels (wovon sie noch nichts weiß, weil das eine Überraschung werden soll) und ich mich mit den Jungs (wovon meine Frau natürlich ebenfalls nichts weiß).
    Da ist die Mädelsparty doch nicht der Vorwand für die Jungsparty? Ein Schelm wer sowas denkt.

    Ich krieg grade richtig gute Laune.
    clegg ist offline

  13. #33
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.024
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen

    Da ist die Mädelsparty doch nicht der Vorwand für die Jungsparty? Ein Schelm wer sowas denkt.

    Ich krieg grade richtig gute Laune.
    Gut erkannt, Sherlock!
    Aktuell glaubt meine Frau noch, dass wir meine Großmutter besuchen. Ich werde ihr am Montag mitteilen, das diese abgesagt hat, woraufhin ihre Freundin (bei der die Babyparty stattfinden soll) zum Kaffee einlädt. Damit meine Frau auch danach nicht nach Hause kommt, habe ich bereits mit meinen Schwiegereltern in spe gesprochen, weil sie dort übernachten soll.
    Der letzte kritische Punkt waren ihre Klamotten, daher werde ich ihr vorschlagen, dass wir ja stattdessen ihre Eltern besuchen können. Das darf natürlich nicht mit dem Kaffee bei ihrer Freundin kollidieren, daher habe ich die Eltern angwiesen zuzusagen, allerdings zu erwähnen das sie erst gegen Abend können.
    Meine Frau wird dann also, mit gepackter Tasche, zu ihrer Freundin düsen und kurz nach ihrer Ankunft löse ich das ganze Schauspiel dann auch auf (damit sie die Tasche auch mitnimmt, werde ich ihr vorschlagen, mich nach dem Kaffee einfach aufzusammeln, damit wir direkt zu ihren Eltern können und da sie mein Auto nimmt, muss sie das auch nicht mehr abholen).
    Der Plan sollte aufgehen, wirklich Sorgen machen ich mir tatsächlich nur wegen der Tasche, weil sie ja durchaus sagen könnte, sie kommt noch mal kurz hoch und ich hätte in dem Moment keine plausible Erklärung, was dagegensprechen würde. Das sollte aber im Zweifel irgendwie machbar sein, zur Not bringe ich ihr die Tasche noch vorbei (spätestens am Telefon offenbare ich ihr ja, das die Jungs bei uns zu Hause sind).
    Defc ist offline

  14. #34
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.843
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Gut erkannt, Sherlock!
    Aktuell glaubt meine Frau noch, dass wir meine Großmutter besuchen. Ich werde ihr am Montag mitteilen, das diese abgesagt hat, woraufhin ihre Freundin (bei der die Babyparty stattfinden soll) zum Kaffee einlädt. Damit meine Frau auch danach nicht nach Hause kommt, habe ich bereits mit meinen Schwiegereltern in spe gesprochen, weil sie dort übernachten soll.
    Der letzte kritische Punkt waren ihre Klamotten, daher werde ich ihr vorschlagen, dass wir ja stattdessen ihre Eltern besuchen können. Das darf natürlich nicht mit dem Kaffee bei ihrer Freundin kollidieren, daher habe ich die Eltern angwiesen zuzusagen, allerdings zu erwähnen das sie erst gegen Abend können.
    Meine Frau wird dann also, mit gepackter Tasche, zu ihrer Freundin düsen und kurz nach ihrer Ankunft löse ich das ganze Schauspiel dann auch auf (damit sie die Tasche auch mitnimmt, werde ich ihr vorschlagen, mich nach dem Kaffee einfach aufzusammeln, damit wir direkt zu ihren Eltern können und da sie mein Auto nimmt, muss sie das auch nicht mehr abholen).
    Der Plan sollte aufgehen, wirklich Sorgen machen ich mir tatsächlich nur wegen der Tasche, weil sie ja durchaus sagen könnte, sie kommt noch mal kurz hoch und ich hätte in dem Moment keine plausible Erklärung, was dagegensprechen würde. Das sollte aber im Zweifel irgendwie machbar sein, zur Not bringe ich ihr die Tasche noch vorbei (spätestens am Telefon offenbare ich ihr ja, das die Jungs bei uns zu Hause sind).
    Klingt wie die Handlung zu Ocean`s 14 , gut geplant,auch wenn ich es nicht ganz gerafft habe.
    Kannst Du ihr die Tasche nicht heimlich packen und ins Auto legen, sodass sie das gar nicht mit kriegt?
    clegg ist offline

  15. #35
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Hallo Wombel, ja hier ist wirklich gut was los und alles nette Leute, was will man mehr?

    Wenn du vom Griechen sprichst, kriege ich direkt Hunger. Ich hätte tatsächlich auch mal wieder Lust auf griechisches Essen - was mir gerade vor Augen ruft, dass ich mal wieder mit meiner Frau essen wollte, darum sollte ich mich die Tage mal kümmern (wobei wir uns hier schon auf ein mexikanisches Restaurant geeignet haben)
    ...
    Wie sieht es bei dir aus? Genieß mal den Abend mit deiner Familie und feiert den Geburtstag ordentlich! Über griechisches Essen freut sich deine Truppe doch mit Sicherheit.
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Na da ist er ja wieder, lässt sich der Hausherr doch tatsächlich bitten.
    Hoffe es ist alles gut bei Dir, wünsche Euch einen schönen Geburtstag.
    Da ist die Mädelsparty doch nicht der Vorwand für die Jungsparty? Ein Schelm wer sowas denkt.

    Ich krieg grade richtig gute Laune.
    Naja, das Thema Grieche hat sich leider wohl gerade erledigt – Die drei Wombelfrauen sitzen aktuell beim Chinesen und lassen den Alten im Büro versauern. Alter Schwede, Undank ist der Welten Lohn. Ist aber jetzt auch nicht soo tragisch. Wir holen die Partey eh erst nächsten Mittwoch richtig nach, da wollen die Mädels ja mit mir zum Shoppen. (Wobei es vermutlich da auch egal wäre, wenn ich nicht dabei wäre, wichtig ist halt mein Geldbeutel. )

    Aber kein Thema, es sei ihnen gegönnt.
    Jungspartey gibt es ja auch ab und zu im Casa Wombel. (Vatertag, Geburtstag, … )
    Wombel ist offline

  16. #36
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.024
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Klingt wie die Handlung zu Ocean`s 14 , gut geplant,auch wenn ich es nicht ganz gerafft habe.
    Kannst Du ihr die Tasche nicht heimlich packen und ins Auto legen, sodass sie das gar nicht mit kriegt?
    Das wäre eine Idee, allerdings hat meine Frau gefühlt 3000 verschiedene Klamotten, wovon ein Großteil aufgrund des nicht mehr übersehbaren Bauches nicht in Frage kommt und der verbliebene Teil irgendwo dazwischen liegt.
    Wenn sie den Vorschlag wirklich ablehnen sollte, weiß mein bester Kumpel schon Bescheid und wir fahren kurz zur Wohnung ihrer Freundin um ihr die Tasche zu bringen (auch wenn es generell angenehmer wäre, wenn sie die Tasche einfach mitnimmt).
    Glücklicherweise wohnt besagte Freundin ebenfalls in Hameln und mit dem Auto sind das keine 5 Minuten.

    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Naja, das Thema Grieche hat sich leider wohl gerade erledigt – Die drei Wombelfrauen sitzen aktuell beim Chinesen und lassen den Alten im Büro versauern. Alter Schwede, Undank ist der Welten Lohn. Ist aber jetzt auch nicht soo tragisch. Wir holen die Partey eh erst nächsten Mittwoch richtig nach, da wollen die Mädels ja mit mir zum Shoppen. (Wobei es vermutlich da auch egal wäre, wenn ich nicht dabei wäre, wichtig ist halt mein Geldbeutel. )

    Aber kein Thema, es sei ihnen gegönnt.
    Jungspartey gibt es ja auch ab und zu im Casa Wombel. (Vatertag, Geburtstag, … )
    Schweinerei!
    Bringen sie dir wenigstens etwas mit? Falls nicht holst du dir eben was vom Griechen!
    Defc ist offline

  17. #37
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.451
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Hallo auch Dir,
    ich nehm mir ein Bier, und zapfe mal Dein Wissen an.
    Was bedeutet M+S Symbol? Muss ich etwas bestimmtes beim Reifenkauf beachten?
    Über Tipps wäre ich dankbar, ich hab von sowas gar keine Ahnung.
    https://www.bussgeldkatalog.org/allw...fen-im-winter/

    etwas runterscrollen - bis "Was sind Allwetterreifen?"

    Dabei ist auf jeden Fall bei Ganzjahresreifen unbedingt zu achten!
    Solltest Du nämlich bspw im Winter mit Reifen, die diese Anforderung nicht erfüllen, an nem Unfall beteiligt sein, liegt der schwarze Peter automatisch bei Dir!


    *sich ein Bier aus der fast vollen Kiste gönnt und für Wombels Tochter ne kühle Himbeer-Brause hinstellt...
    ModRes ist offline

  18. #38
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.451
    [Video]

    Mexico Mexico, sexy sexy Mexico... [Bild: s036.gif]
    ModRes ist offline

  19. #39
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.843
    Zitat Zitat von ModRes Beitrag anzeigen
    https://www.bussgeldkatalog.org/allw...fen-im-winter/

    etwas runterscrollen - bis "Was sind Allwetterreifen?"

    Dabei ist auf jeden Fall bei Ganzjahresreifen unbedingt zu achten!
    Solltest Du nämlich bspw im Winter mit Reifen, die diese Anforderung nicht erfüllen, an nem Unfall beteiligt sein, liegt der schwarze Peter automatisch bei Dir!


    *sich ein Bier aus der fast vollen Kiste gönnt und für Wombels Tochter ne kühle Himbeer-Brause hinstellt...
    Danke Dir, werde mir das morgen in Ruhe zu Gemüte führen. Jetzt werde ich mir noch ein Glas gönnen, und dem Meister Deines nächsten Posts lauschen.
    clegg ist offline

  20. #40
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.843
    Zitat Zitat von ModRes Beitrag anzeigen

    Mexico Mexico, sexy sexy Mexico... [Bild: s036.gif]
    Der Helge ist echt der Grösste, der macht aus nichts nen riesen Gag. Ich find den so geil, und er hat sich nicht für die Masse prostituiert wie andere.
    clegg ist offline

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •