Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 63

Left 4 Dead 3 / Back 4 Blood

  1. #1 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.233
    Gab es eigentlich jemals eine offizielle Stellungnahme wieso Valve nie einen dritten Teil geplant oder veröffentlicht hat?
    Ich habe sehr lange L4D2 gespielt und frage mich schon länger, was gegen einen dritten Teil spricht? Die Reihe war überaus erfolgreich, die Fans haben große Lust auf einen Nachfolger und es gäbe mit Sicherheit mehr als genügend Abnehmer - also keinerlei Gründe, die einen dritten Teil unrentabel machen würden.
    Ich kenne allein aus meinem direkten Umfeld 5-6 Leute, die einen dritten Teil sofort vorbestellen und schlussendlich auch spielen würden, daher verstehe ich nicht, wieso Valve sich weder äußert noch irgendwelche Planungen in diese Richtung hegt.

    Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der die Antwort kennt oder zumindest weiß, welche Gründe es geben könnte, die Reihe nicht fortzuführen.
    Valve scheint ja generell große Probleme mit "dritten Teilen" zu haben, wie es scheint (Half-Life, Portal).

    EDIT

    [Bild: kvrl0SziMr1.PNG]

    Turtle Rock produziert aktuell einen "geistigen Nachfolger" mit dem Titel Back 4 Blood.
    Für alle jene, die es nicht wissen: die Turtle Rock Studios wurden damals von Valve aufgekauft und einige, ehemalige Mitglieder haben das Studio, unter dem selben Namen, neu gegründet.
    Wissenswertes zu Back 4 Blood findet ihr hier:

    - Back 4 Blood auf PC-Games-Hardware
    - Back 4 Blood auf Gamestar
    Defc ist offline Geändert von Defc (15.07.2020 um 06:26 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
    Habe hierzu letztens einen Artikel gelesen, dass es wohl an der Source 2 Engine lag warum erst HL3 eingestampft wurde, und anschließend L4D3

    Frühes Ende wegen Source 2
    An dieser Idee (HL3) werkelte Valve zwischen den Jahren 2013 und 2014. Danach wurde es zu den Akten gelegt. Der Grund ist durchaus simpel: Die Source-2-Engine - die Grundlage des gesamten Spiels - war einfach noch nicht fertig.

    Ein ähnliches Schicksal ereilte Left 4 Dead 3, das einst ein Open-World-Spiel in Marokko werden sollte. Das deckt sich mit Informationen, die Tyler McVicker vom Valve News Network im Jahre 2019. Auch dieses Projekt verfolgte Valve jedoch nicht weiter, weil die neue Engine noch nicht fertig entwickelt war.
    Allerdings ist ein inoffizieller Nachfolger geplant namens Back 4 Blood vom Studio Studios Turtle Rock. Dort sind wohl einige ehemalige Valve MItarbeiter beteiligt die maßgeblich an Left 4 Dead mitgewirkt haben.
    Ambi ist offline

  3. #3 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.233
    Das klingt gar nicht mal so übel, Danke für den Hinweis.
    Habe bisher tatsächlich nichts über dieses Spiel (Back 4 Blood) gehört, umso glücklicher bin ich gerade.
    Wer ebenfalls Interesse hat, findet hier einen weiteren, interessanten Artikel: Back 4 Blood Artikel auf PC-Games-Hardware
    Da bin ich mal gespannt.
    Defc ist offline

  4. #4 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Das klingt gar nicht mal so übel, Danke für den Hinweis.
    Habe bisher tatsächlich nichts über dieses Spiel (Back 4 Blood) gehört, umso glücklicher bin ich gerade.
    Wer ebenfalls Interesse hat, findet hier einen weiteren, interessanten Artikel: Back 4 Blood Artikel auf PC-Games-Hardware
    Da bin ich mal gespannt.
    Ja mich hat das auch überrascht da ich davon auch nix mitbekommen habe vorher

    Auch wenn ich Zombies als Szenario mit am wenigsten leiden kann war L4D wegen dem Koop Aspekt eine Ausnahme und habe ich immer gerne mit einem Kumpel gespielt.
    Ambi ist offline

  5. #5 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.233
    Zitat Zitat von Killerfliege Beitrag anzeigen
    Ja mich hat das auch überrascht da ich davon auch nix mitbekommen habe vorher

    Auch wenn ich Zombies als Szenario mit am wenigsten leiden kann war L4D wegen dem Koop Aspekt eine Ausnahme und habe ich immer gerne mit einem Kumpel gespielt.
    Ich mag Zombies eigentlich ganz gern.
    L4D2 habe ich damals mit drei Freunden gespielt und das sogar relativ lange.
    Das Spiel war für uns ein Dauerbrenner und wir haben täglich 6-10 Runden gespielt.
    War tatsächlich einer der wenigen Shooter, die ich gern gespielt habe (was vorrangig daran liegt, dass ich kein Shooter-Fan bzw. nicht wirklich gut in Shootern bin).
    Defc ist offline

  6. #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich mag Zombies eigentlich ganz gern.
    L4D2 habe ich damals mit drei Freunden gespielt und das sogar relativ lange.
    Das Spiel war für uns ein Dauerbrenner und wir haben täglich 6-10 Runden gespielt.
    War tatsächlich einer der wenigen Shooter, die ich gern gespielt habe (was vorrangig daran liegt, dass ich kein Shooter-Fan bzw. nicht wirklich gut in Shootern bin).
    Mit Zombies kann man mich jagen (ok tun sie von sich aus ja schon ). Egal ob Filme, Serien oder Spiele wenn es als Szenarios Zombies hat ist es für mich eigentlich schon raus.

    Aber L4D war da die Ausnahme. Hatte zwar immer nur einen Kumpel der mitgespielt hat sodass die anderen beiden von der KI übernommen wurden. Das hat aber nix gemacht da die KI echt gut war und man nicht den Eindrück hatte, dass da dumme Bots am Werk sind.

    Und was ich auch echt gut fand war, dass sie irgenwann alle Story-Kampagnen in Teil 2 vereint haben sodass man auch mit den Überlebenden aus Teil 1 mit Nahkampfwaffen spielen konnte.
    Ambi ist offline

  7. #7 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.233
    Zitat Zitat von Killerfliege Beitrag anzeigen
    Mit Zombies kann man mich jagen (ok tun sie von sich aus ja schon ). Egal ob Filme, Serien oder Spiele wenn es als Szenarios Zombies hat ist es für mich eigentlich schon raus.

    Aber L4D war da die Ausnahme. Hatte zwar immer nur einen Kumpel der mitgespielt hat sodass die anderen beiden von der KI übernommen wurden. Das hat aber nix gemacht da die KI echt gut war und man nicht den Eindrück hatte, dass da dumme Bots am Werk sind.

    Und was ich auch echt gut fand war, dass sie irgenwann alle Story-Kampagnen in Teil 2 vereint haben sodass man auch mit den Überlebenden aus Teil 1 mit Nahkampfwaffen spielen konnte.
    Die Kampagne haben wir damals direkt nach dem Kauf in einer Nacht durchgezogen (ein Kumpel und damaliger Mitbewohner sowie meine Wenigkeit).
    Als wir dann immer mehr in Richtung eSport kamen, fokussierten wir uns irgendwann auf eine Map und konnten diese dann auch relativ fix auswendig (es handelte sich um die Karte No Mercy (Krankenhaus) aus dem ersten Teil).

    Man hat ja immer im Wechsel zwischen Überlebende und Zombies gespielt. Auf der obigen Map gab es 2-3 Stellen, an denen man, wenn man gut zusammengearbeitet hat (als Infizierte), relativ einfach 1-2 Überlebende aus dem Spiel nehmen konnte (man musste nur wissen, mit welchem Infizierten man wo stehen/warten musste).
    Das hat gewisse Abschnitte ziemlich vereinfacht, gerade wenn man mit Leuten gespielt hat, die man auch persönlich kennt.

    Hach ja, das waren wirklich tolle Zeiten.
    Defc ist offline

  8. #8 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
    Ich hätte nie gedacht, dass L4d ein eSports Titel ist

    Wir hatten nur die Kampagnen im Koop 1-2 Mal durchgespielt. Die anderen Spielmodi waren nicht so meins.
    Ambi ist offline

  9. #9 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.233
    Zitat Zitat von Killerfliege Beitrag anzeigen
    Ich hätte nie gedacht, dass L4d ein eSports Titel ist

    Wir hatten nur die Kampagnen im Koop 1-2 Mal durchgespielt. Die anderen Spielmodi waren nicht so meins.
    Das war von 2009-2011 so, ich weiß aber nicht, ob der Titel heute noch im eSport gespielt wird. Wir haben damals aber auch nur an den "4 gegen 4"-Modi teilgenommen.
    Da hat man dann eine komplette Kampagne (zum Beispiel No Mercy *) gespielt.
    Die anderen Modi habe ich tatsächlich auch nie bzw. nur sehr kurz gespielt.

    * man wechselt ja in jeder Kampagne zwischen Überlebenden und Infizierten, ehe es zum nächsten Abschnitt geht - das war exakt der Modus, den wir im eSport gespielt haben
    Defc ist offline

  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich mag Zombies eigentlich ganz gern.
    L4D2 habe ich damals mit drei Freunden gespielt und das sogar relativ lange.
    Das Spiel war für uns ein Dauerbrenner und wir haben täglich 6-10 Runden gespielt.
    War tatsächlich einer der wenigen Shooter, die ich gern gespielt habe (was vorrangig daran liegt, dass ich kein Shooter-Fan bzw. nicht wirklich gut in Shootern bin).
    Hast du auch Custom Kampangen/Maps gespielt oder nur die offiziellen?
    EfBieEi ist offline

  11. #11 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.233
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Hast du auch Custom Kampangen/Maps gespielt oder nur die offiziellen?
    Tatsächlich nur die offiziellen Kampagnen.
    Wir wollten öfters mal Kampagnen von Fans ausprobieren und waren am Ende doch wieder nur auf No Mercy unterwegs.
    Es gab aber doch eine Kampagne, die es ins Spiel geschafft hat, aber von einem Fan erstellt wurde - die haben wir gespielt, daran erinnere ich mich noch.
    Defc ist offline

  12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Tatsächlich nur die offiziellen Kampagnen.
    Wir wollten öfters mal Kampagnen von Fans ausprobieren und waren am Ende doch wieder nur auf No Mercy unterwegs.
    Es gab aber doch eine Kampagne, die es ins Spiel geschafft hat, aber von einem Fan erstellt wurde - die haben wir gespielt, daran erinnere ich mich noch.
    Okay ich war zwar nie so "Esport mäßig" unterwegs aber wir fanden die Custom Maps immer deutlich interessanter als die offiziellen. Zumindest die gut bewerteten.
    Kann mich aber leider an kein konkretes Beispiel erinnern, ist schon zu lange her...

    Ich weiss nur noch dass wir der Witch nen Justin Bieber Skin verpasst hatten: BABY BABY OHHH

    KILL IT WITH FIRE
    EfBieEi ist offline Geändert von EfBieEi (14.07.2020 um 12:34 Uhr)

  13. #13 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.233
    Ich fand die Kampagnen in L4D2 nicht wirklich schlecht, habe mich aber gefreut, als No Mercy per Update kam.
    Das war und ist noch immer meine absolute Lieblingsmap.

    Mir gefällt der Aufbau, die einzelnen Abschnitte und die Möglichkeiten, die es dort teilweise für Instantkills (als Infizierte) gibt. Glücklicherweise gefiel uns allen eben diese Map am besten, dadurch haben wir diese fast dauerhaft trainiert und irgendwann perfektioniert.
    In jedem Abschnitt kannten wir alle Kniffe, alle gefährlichen Bereiche und alle Optionen, die uns zur Verfügung standen (gerade als Infizierte, bspw. wenn es darum ging, einen Überlebenden von der Gruppe zu trennen oder in einem Bereich zu fixieren, an denen die anderen gar nicht oder nur sehr schwer kamen).
    Das hat leider bei normalen Runden irgendwann dazu geführt, das viele Leute das Spiel ziemlich zeitig verlassen haben, als sie merkten, das wir die Map auswendig können.

    Ach ja, das sind Zeiten die ich wahrlich vermisse - fast so sehr wie meine damalige MMO-Phase.
    Defc ist offline

  14. #14 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.547
    Ich habe left4dead geliebt, Teil 2 noch mehr. Leider spielte das keiner von meinen dudes, also war ich auf randoms angewiesen, was in höheren Schwierigkeitsgrad sehr nervig war. Da bin ich sogar mit Bots besser klar gekommen. Naja, bis der Tank kam, damit war die KI hoffnungslos überfordert.

    Ein Dritter Teil wäre super aber valve hat ja nicht mehr wirklich Bock auf Spieleentwicklung, also hab ich da wenig Hoffnung
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  15. #15 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ein Dritter Teil wäre super aber valve hat ja nicht mehr wirklich Bock auf Spieleentwicklung, also hab ich da wenig Hoffnung
    Soll ja, wie am Threadanfang erwähnt, ein inoffizieller Nachfolger names Back4Blood von ehemaligen L4D Mitarbeitern kommen.
    Vielleicht wird das ja ein würdiger Nachfolger im Geiste
    Ambi ist offline

  16. #16 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.547
    Ja, vielleicht ... ich hoffe es sehr. Left4Dead fehlt mir.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  17. #17 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Killerfliege Beitrag anzeigen
    Allerdings ist ein inoffizieller Nachfolger geplant namens Back 4 Blood vom Studio Studios Turtle Rock. Dort sind wohl einige ehemalige Valve MItarbeiter beteiligt die maßgeblich an Left 4 Dead mitgewirkt haben.
    Turtle Rock wurde von Valve übernommen als sie (also Turtle Rock) L4D fast fertig entwickelt hatten. L4D ist eigentlich nicht von Valve, sondern von Turtle Rock. Das Studio wurde dann in Valve integriert. Einige Mitarbeiter gründeten es dann aber später als unabhängiges Studio neu.

    Bester Koop Shooter scheint derzeit übrigen Deep Rock Galactic zu sein.
    ulix ist offline Geändert von ulix (14.07.2020 um 16:49 Uhr)

  18. #18 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.233
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ich habe left4dead geliebt, Teil 2 noch mehr. Leider spielte das keiner von meinen dudes, also war ich auf randoms angewiesen, was in höheren Schwierigkeitsgrad sehr nervig war. Da bin ich sogar mit Bots besser klar gekommen. Naja, bis der Tank kam, damit war die KI hoffnungslos überfordert.

    Ein Dritter Teil wäre super aber valve hat ja nicht mehr wirklich Bock auf Spieleentwicklung, also hab ich da wenig Hoffnung
    Jetzt hast du ja mich!

    Zitat Zitat von Killerfliege Beitrag anzeigen
    Soll ja, wie am Threadanfang erwähnt, ein inoffizieller Nachfolger names Back4Blood von ehemaligen L4D Mitarbeitern kommen.
    Vielleicht wird das ja ein würdiger Nachfolger im Geiste
    Ich editiere das mal in den Einleitungspost.

    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ja, vielleicht ... ich hoffe es sehr. Left4Dead fehlt mir.
    Und mir erst!
    Defc ist offline

  19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen

    Bester Koop Shooter scheint derzeit übrigen Deep Rock Galactic zu sein.


    Ne ich hatte es mal ausprobiert aber das Gunplay macht einfach keinen Spaß und das Szenario sagt mir auch nicht wirklich zu.

    Wer etwas Left4Dead ähnliches sucht könnte World War Z gefallen. Erreicht nicht ganz die Klasse und ist leider in Third Person aber kommt trotzdem einigermaßen nah ran.
    EfBieEi ist offline

  20. #20 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.233
    L4D/L4D2 hat mir viel Spaß gemacht, weil das Spiel einfach sehr überschaubar war: jeder Charakter war gleichwertig, es gab eine überschaubare Anzahl an Waffen und Spielelementen, eine überschaubare Anzahl an besonderen Infizierten, die eine ebenfalls überschaubare Anzahl an speziellen Fähigkeiten hatten - fertig.
    In den einzelnen Kampagnen wurden dann auch immer wieder die selben Elemente (sammle Benzinkanister, aktiviere Generatoren) benutzt, sodass man sich komplett auf das Spiel konzentrieren konnte.
    Mittlerweile hat man in fast allen Spielen dieser Art unendlich viele Waffen, Spezialfähigkeiten und Dinge, die man sich merken muss. Da wird aus einem Spiel sehr schnell zeitintensive Arbeit und das ist, meiner Meinung nach, nicht der Sinn eines Videospiels.
    Defc ist offline

Seite 1 von 4 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •