Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 63

Left 4 Dead 3 / Back 4 Blood

  1. #41 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Das Spiel soll auch auf der XSX erscheinen - also Ambiramus, kauf dir vorher auf jeden Fall die XSX, dann könnten wir mal gemeinsam spielen.
    Ich hab noch 1-2 Freunde, die eine XSX besitzen und das Spiel ebenfalls kaufen wollen, wir wären dann also gleich 4 Leute (im besten Fall).
    Defc ist offline

  2. #42 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Heutzutage hat doch jede größere Neuerscheinung platformübergreifendes Crossplay. Und bei einem Koop-Shooter sehe ich auch wenig Probleme, wenn manche mit Controller und manche mit M&T spielen.
    ulix ist offline

  3. #43 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Heutzutage hat doch jede größere Neuerscheinung platformübergreifendes Crossplay. Und bei einem Koop-Shooter sehe ich auch wenig Probleme, wenn manche mit Controller und manche mit M&T spielen.
    Wäre schön, es gibt dazu nur derzeit noch keine Informationen.
    Defc ist offline

  4. #44 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Wäre schön, es gibt dazu nur derzeit noch keine Informationen.
    Ich würd einfach mal davon ausgehen. Da das Spiel mit WB auch einen großen Publisher hat, wird das mit 99% Sicherheit kommen. Können wir Epic Games für danken, dass sie ihre Fortnite-Marktmacht ausgenutzt haben um Sony ihren Willen aufzuzwingen, und Sony damit Crossplay auch anderen Entwicklern erlauben musste.
    ulix ist offline

  5. #45 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Ich würd einfach mal davon ausgehen. Da das Spiel mit WB auch einen großen Publisher hat, wird das mit 99% Sicherheit kommen. Können wir Epic Games für danken, dass sie ihre Fortnite-Marktmacht ausgenutzt haben um Sony ihren Willen aufzuzwingen, und Sony damit Crossplay auch anderen Entwicklern erlauben musste.
    Die Diskussion habe ich damals tatsächlich mitbekommen, weil ich Fortnite bis zur vierten Season (Chapter 1) selbst gespielt habe.
    Ich rechne natürlich mit Crossplay, aber sicher ist es halt trotzdem erst wenn es eine entsprechende Meldung gibt. Die Frage ist, ob es als Konsolenspieler wirklich sinnvoll ist, mit PC-Spielern zu spielen... gerade in einem Shooter ist die MT-Kombination sicherlich besser als das Gamepad.
    Defc ist offline

  6. #46 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Deshalb mein Hinweis, dass es ja ein Koop-Shooter (idR gegen KI) ist und es dementsprechend nicht so wichtig ist ob irgendwer viel besser oder schlechter ist. Sicher wird es auch irgendeine Art von Auto-Aim bzw. Aim-Assist für die Controller-Spieler geben.
    ulix ist offline

  7. #47 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Deshalb mein Hinweis, dass es ja ein Koop-Shooter (idR gegen KI) ist und es dementsprechend nicht so wichtig ist ob irgendwer viel besser oder schlechter ist. Sicher wird es auch irgendeine Art von Auto-Aim bzw. Aim-Assist für die Controller-Spieler geben.
    Wenn sich das Spiel an L4D2 orientiert, kämpft man in diversen Modi schon gegen echte Menschen. Es wird sicherlich auch reine Storykampagnen geben, bei denen man ausschließlich die Überlebenden steuern wird. Da spielt es im Grunde keine Rolle wo wer spielt, im VS-Modus dann aber schon.

    Ich denke hier an so manche Aktion zurück, in der man wirklich genau zielen musste (in L4D2) und das stelle ich mir mit dem Controller äußerst schwierig vor, ausgenommen man kriegt auch als Infected etwas Auto-Aim. Hier erinnere ich mich bspw. an die Map No Mercy, vor dem Finale, auf dem Dach. Da mussten die Überlebenden über eine Leiter auf das Dach klettern, wenn man hier aufgepasst hat, konnte man als Smoker einen Überlebenden auf das Geländer ziehen, von dem man ihn dann - als Charger - runterpushen konnte.

    Ach ja, bei diesen Erinnerungen freue ich mich noch mehr auf B4B.
    Defc ist offline

  8. #48 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
    Der Preis für das Spiel ist mir zu hoch. Ich werde wohl abwarten, bis Back4Blood billiger geworden ist, es sei denn, das Spiel bietet unerwartet viel
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  9. #49 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Der Preis für das Spiel ist mir zu hoch. Ich werde wohl abwarten, bis Back4Blood billiger geworden ist, es sei denn, das Spiel bietet unerwartet viel
    Du bist der Boomer, ey!
    Defc ist offline

  10. #50 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Du bist der Boomer, ey!
    Neues Monster? Millenialzombies?
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  11. #51 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Neues Monster? Millenialzombies?
    [Bild: Boomeridle_1.png]
    Defc ist offline

  12. #52 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
    Left for dead war schon lustig damals. Wir hatten immer mit ner Mod gespielt in der die Witch wie Justin Bieber aussieht und anfängt zu singen sobald man sie aufscheucht.

    Die Minecraft Map war aber auch genial
    EfBieEi ist offline Geändert von EfBieEi (08.01.2021 um 08:22 Uhr)

  13. #53 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Die Closed Alpha Mitte Dezember fand ich eher mau und sie wurde von den Spielern generell ziemlich zerrissen. Es fühlt sich angenehmer an als das extrem schlecht gealterte L4D2 mit seinem nichtexistenten Trefferfeedback, aber einige große Designentscheidungen sind halt... naja.

    Merkwürdiges Trading Card System, das sogar die per Zufall die Waffen bestimmt, mit denen man startet. Manche Räume sind pechschwarz, aber man hat keine Taschenlampen. Grottige Hitboxen. Der ohnehin sehr träge Nahkampf fühlt sich dadurch nicht gut an, ist aber zwingend notwendig durch extreme Munitionsknappheit, die man sich wohl von GTFO abgeschaut hat. Viel Micromanagement, das den Spielfluss stört. Ein Economy-System, dem jegliches Balancing fehlt - mehr als Munition konnte sich bis zum Ende des Demo-Kapitels niemand leisten, obwohl es noch Upgrades und Aufsätze für Waffen gibt. Stirbt das Team zweimal im selben Level, schlägt das gesamte Kapitel fehl und man muss wieder mit Level 1 starten. Levels sind teilweise randomisiert - zufälliger Loot, manche Räume sind verschlossen, in einem Level kann sogar ein unbesiegbarer Tank spawnen, der einen bis zum Ende begleitet - aber abgesehen davon sind sie komplett linear und erlauben den Spielern keine Freiheiten. Das Finale des Demo-Kapitels war eine einzige Katastrophe. Mit weniger als 4 Spielern kann mein keine Lobby öffnen, obwohl es unfähige Bots gibt, die leavende Spieler ersetzen und deren Kontrolle man nach dem Tod sogar übernehmen kann. Teilweise hatte man dann noch 10 Minuten Wartezeit bis zum Spielstart, weil sich neue Spieler erst mal das 5-minütige Introvideo angeschaut haben und dann vom Trading Card System überrascht wurden. Randoms konnte man generell in die Tonne kloppen; in meiner Stunde Spielzeit durfte ich immerhin 10-15 davon kennenlernen, weil ständig jemand ragequittet.

    Das Spiel fühlt sich rundum unrund und undurchdacht an. Es ist nach dem Kapitelfinale auch direkt von der Festplatte geflogen - niemand von uns hatte Lust auf eine Wiederholung, obwohl wir damals recht viel L4D und L4D2 gespielt haben. Die Reaktionen der beiden Randoms, mit denen wir am Ende im Team waren - einer von uns Dreien wollte noch nicht einmal bis zum Finale mitspielen - fielen ähnlich aus.

    Die Special Zombies sind fast alle bekannt: Der Boomer heißt nun Wretch, die Witch heißt Snitch, ein Gegner wurde quasi 1:1 von Resident Evil Revelations 2 kopiert (inklusive der rot leuchtenden Schwachstelle, auf die man schießen muss) und hat gefühlt die gesamte Map als Hitbox, ein weiterer ist eine Fusion aus Hunter und Smoker. Und dann gibt es halt noch den Ogre, einen geskripteten unbesiegbaren Tank.

    Bis Juni kann sich natürlich noch ein bisschen was ändern, aber mehr als 30€ würde ich zu Release definitiv nicht dafür ausgeben. Und dann auch nur mit Freunden. Falls es Crossplay geben wird, dann bestimmt auch nur mit eingeschränktem Mod Support.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  14. #54 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
    Ich hab gestern mal Gameplay gesehen und das Spiel sieht wirklich nicht so toll aus leider. Irgendwie wirkt es fast ein bisschen billig. Die Animationen sind total abgehackt, die Charaktere glänzen merkwürdig und irgendwie macht das Spiel keinen besonders polierten Eindruck. Na gut, ist ja noch ne Alpha
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  15. #55 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Ich habe es gestern geladen, aber noch nicht angespielt. Die bisherigen Testberichte sind leider ziemlich durchwachsen, auch wenn ich mich frage was man bei so einem Spiel groß falsch machen kann (wenn man sich denn wirklich an L4D/L4D2 orientiert hat).

    In den kommenden Tagen spiele ich dann selbst mal.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  16. #56 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hapert es wohl beim Umfang und der Abwechslung.
    Ambi ist offline

  17. #57 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hapert es wohl beim Umfang und der Abwechslung.
    Ja gut, der Umfang bei L4D2 war jetzt auch nicht riesig. Man hatte halt 7-8 Maps (mit verschiedenen Kapiteln) und 3-4 Modi (wobei ich sowieso nur Versus gespielt habe).

    Infizierte spielt man aber scheinbar gar nicht mehr oder? Das fand ich bei L4D2 halt immer toll.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  18. #58 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Infizierte spielt man aber scheinbar gar nicht mehr oder?
    Das weiss ich ehrlich gesagt gar nicht Hab diesen Versus modus damals schon irgendwie nie ausprobiert.
    Hab L4D aber auch nie so mega viel gespielt, wenn immer nur zusammen mit jeweils 1 Kumpel, also da auch schon nie mit ner ganzen Gruppe.
    Ambi ist offline

  19. #59 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Das weiss ich ehrlich gesagt gar nicht Hab diesen Versus modus damals schon irgendwie nie ausprobiert.
    Hab L4D aber auch nie so mega viel gespielt, wenn immer nur zusammen mit jeweils 1 Kumpel, also da auch schon nie mit ner ganzen Gruppe.
    L4D2 war einer der wenigen Shooter, die ich geliebt habe. Das Spiel ist mit über 500 Spielstunden heute noch auf Platz 2 meiner Spiele, die ich am längsten/meisten gespielt habe (Platz 1 dürfte Skyrim sein, wenn man die Spielzeit auf allen Plattformen, auf denen ich es gespielt habe, addiert).

    Ich werde mir B4B die Tage mal in Ruhe anschauen, ist ja sowieso im GamePass drin, kostet mich also nichts (außer die Abogebühr).
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  20. #60 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
    Ja meintest du mal, dass du das viel gespielt hast War ja auch immer echt cool damals.

    Ja stimmt, wurd mir gestern auch im Gamepass angezeigt. Hab momenten nur wieder ne Phase wo ich den Kopf nicht so frei hab zum Zocken, sonst hätte ichs vielleicht auch gestern mal geladen.
    Ambi ist offline

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •