Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. #21 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von wired2051 Beitrag anzeigen
    [...]

    Darf ich hierzu noch kurz fragen: ich installiere und spiele die DLCs nach Ende des Spiels? Erst Hearts of Stone und dann Blood and Wine? Und Installation und (ingame) Start sind selbsterklärend?
    Du kannst die DLCs auch schon vorher installieren und dann frei entscheiden, welchen du zuerst beginnst.
    Nach der Installation erhälst du im Spiel eine Meldung, wo du die entsprechende Quest finden und starten kannst. Die Reihenfolge ist hierbei im Grunde irrelevant, allerdings kam Hearts of Stone damals vor Blood and Wine heraus.
    Ich habe mit Blood and Wine begonnen, weil ich großes Interesse an dem neuen Gebiet hatte, man kann aber auch erst mit Hearts of Stone beginnen, diese Entscheidung bleibt wie erwähnt dir überlassen.
  2. #22 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.001
    melcom ist offline
    Halloechen,

    Zitat Zitat von wired2051 Beitrag anzeigen
    Ich bin PC Spieler
    Das bin ich auch. Ich besitze nicht einmal eine Konsole. Und weil man einen Controller (fuer einige Games) nutzt am PC, ist man nicht weniger PC Spieler. Jeder soll natuerlich so spielen wie man mag. Die Hauptsache ist doch, dass es Spass machen soll und das macht es ja jedem hier


    @Defc
    bin da ganz auf deiner Seite. Ich komme auch besser mit Controller beim Witcher klar Nutze ihn auch fuer die Assassins Creed Games


    Haltet die Ohren steif und habt alle einen wunderschoenen Tag
    - mel
  3. #23 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Zitat Zitat von Max Strauss Beitrag anzeigen
    @wired

    Um präzise zu sein und Enttäuschungen zu vermeiden: Es gibt eine Reihe von Quests, die nach der Nebelinsel nicht mehr aufgenommen und beendet werden können. Hier eine Liste; wenn du Spoiler vermeiden möchtest, dann spring gleich zu Cutoff Point:

    https://witcher.fandom.com/wiki/The_..._Mists_(quest)

    Ansonsten kannst und wirst du noch häufig genug in die andere bekannten Gebiete zurückkehren können/müssen.



    Ganz zu schweigen von der nächsten Corona-Welle ...
    Upps, war mir gar nicht bewusst, dass da manche Nebenquests nicht mehr gehen.

    Aber man macht ja normalerweise die Quests auch ziemlich nach den empfohlenen Stufenangaben und da passiert das eigentlich nicht.

    ----------

    Off Topic:
    ...und ja, die nächste "Coronawelle" wird schon medial vorbereitet.
    Übrigens: Sehr interessant(!) 2015 bei den Flüchtlingen war der Begriff "Welle" ganz pfui und nun quatscht man uns mit "Welle" zu, FRAMING pur.
    Noch was: Das Manual, welches die ARD mit unseren GEZ Gebühren bezahlt hat, kann man mittlerweile als PDF laden, sollte man mal gelesen haben!
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  4. #24 Zitieren
    Ritter Avatar von wired2051
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.537
    wired2051 ist offline
    Zitat Zitat von rosenblatt Beitrag anzeigen
    - Nein, nach der Nebelinsel ist nicht gleich Schluss, es geht noch eine ganze Weile, allerdings wird die Strory ab nun ziemlich linear.
    So, ich bin jetzt am Fusse des Kahlen Bergs angekommen. Die letzte Stunde war ziemlich schlauchig (mag ich echt nicht) aber gut inszeniert (mag ich).

    Gibt es demnächst eine Möglichkeit, dass ich mich frei bewegen kann (bin jetzt Level 30 und würde mir gerne eine überlegene Katzenrüstung fertigen lassen)? Ciri so am Strand stehen zu lassen wäre schon ziemlich mieses Rollenspiel.
    ...und bitte keinen unnötigen Spoiler.
  5. #25 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.175
    eddievedder ist offline
    Zitat Zitat von wired2051 Beitrag anzeigen
    So, ich bin jetzt am Fusse des Kahlen Bergs angekommen. Die letzte Stunde war ziemlich schlauchig (mag ich echt nicht) aber gut inszeniert (mag ich).

    Gibt es demnächst eine Möglichkeit, dass ich mich frei bewegen kann (bin jetzt Level 30 und würde mir gerne eine überlegene Katzenrüstung fertigen lassen)? Ciri so am Strand stehen zu lassen wäre schon ziemlich mieses Rollenspiel.
    Nach dem Kahlen Berg öffnet sich das Spiel wieder, den schlauchigsten Teil hast du dann hinter dir.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
  6. #26 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Zitat Zitat von wired2051 Beitrag anzeigen
    So, ich bin jetzt am Fusse des Kahlen Bergs angekommen. Die letzte Stunde war ziemlich schlauchig (mag ich echt nicht) aber gut inszeniert (mag ich).

    Gibt es demnächst eine Möglichkeit, dass ich mich frei bewegen kann (bin jetzt Level 30 und würde mir gerne eine überlegene Katzenrüstung fertigen lassen)? Ciri so am Strand stehen zu lassen wäre schon ziemlich mieses Rollenspiel.
    Nein, du kannst Ciri nicht am kahlen Berg stehen lassen, Schnellreise und Plötze gehen nicht und weglaufen/schwimmen wird nach einigen Metern blockiert, habe ich getestet, in alle Richtungen!

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ...und futter die Eichel, die du in den Überresten von Eredin findest, gibt 2 Levelpunkte!
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  7. #27 Zitieren
    Ritter Avatar von wired2051
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.537
    wired2051 ist offline
    Zitat Zitat von rosenblatt Beitrag anzeigen
    Nein, du kannst Ciri nicht am kahlen Berg stehen lassen, Schnellreise und Plötze gehen nicht und weglaufen/schwimmen wird nach einigen Metern blockiert, habe ich getestet, in alle Richtungen!
    ...wäre, wie gesagt, ja auch mieses Rollenspiel. Und im Detail macht Witcher 3 ja das gerade gut: Ich war richtig begeistert, als ich feststellte, dass Geralt in Gebäuden nur ging und nicht rannte! (Um so unverständlicher ist mir, dass ein Plot gewählt wurde, der mit dem Mechanik des Erkundens eigentlich unvereinbar ist)

    Jetzt bin ich in Novigrad und kann mich offenbar frei bewegen. Ciri macht ihr Ding und wir werden uns treffen - open world wie es sein soll.

    ...und bitte keinen unnötigen Spoiler.
  8. #28 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Defc ist offline
    Ja, die Story ist, zumindest an einigen Stellen, schwer mit offener Erkundung vereinbar.
    Das liegt natürlich daran, dass man Ziele verfolgt, die es nicht erlauben stundenlang die Spielwelt zu erkunden.
    Ich habe deswegen auch viel vor dem Baron und zwischen der Suche nach Hinweisen erkundet, weil es da irgendwie noch akzeptabel war.
    Natürlich blockiert das Spiel den Spieler nur selten, es geht mir aber auch eher um die erzählte Geschichte und das es an vielen Stellen selbiger einfach nicht richtig wäre, sich anderen Dingen zu widmen.
Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •