Seite 20 von 20 « Erste ... 9131617181920
Ergebnis 381 bis 400 von 400
  1. #381 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.074
    Wow... superschöne Bilder und Storys von euch

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  2. #382 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.822
    Ähem, Miyaps Dungeon mod ist dann doch nicht so einfach, wie ich dachte Vor allem Leute mit einer Spinnenphobie sollten die erste Höhle auf der ersten Insel tunlichst vermeiden. Der hat da alles reingepackt, was in Skyrim 8 Beine hat. Oberdrein ein fürchterliches Labyrinth. Durch Combat evolved sind ja Gifte mit Lähmungen versehen und ordentlich verstärkt. Fay hat als Bosmer ja eine weitgehende natürliche Resistenz gegen Gift, aber Argis ist mehrfach umgegangen. Daher habe ich beschlossen, ihm zunächst ein paar nützliche Items zu besorgen, denn in Verzaubern bin ich noch immer nicht soweit, dass ich selbst was anständiges zusammenbringe.

    Das da schien mir hilfreich. Man beachte die Werte

    [Bild: 79cScreenShot1445.jpg]

    Anschließend habe ich ihm noch den Ring von Phynaster (schreibt der sich so?) besorgt

    [Bild: xmaZci6kXZ6ScreenShot1467.jpg]

    Fay habe ich noch die leichte Akavirie Rüstung mitgenommen. Sieht gut aus. Hebe ich mir auf für später, wenn ich ihn Verzaubern weiter bin.

    [Bild: ScreenShot1471.jpg]

    Beim Wandern am Strand habe ich doch tatsächlich ein Ruderboot entdeckt, mit dem man nach Smugglers Haven und Armada fahren kann. Hatte ich vorher noch nie bemerkt. Den Standort muss ich mir unbedingt merken. Hach, es gibt noch so viele Dinge zu entdecken und so viele Sachen, die ich noch nie gemacht habe

    [Bild: ScreenShot1466.jpg]

    Und dann hatte ich seit ich weiß nicht wie langer Zeit endlich mal wieder einen Drachen Killmove. Seitdem ich die 8fach verstärkt habe, gehe ich Drachen ja nur noch mit Zaubern an. Mit dem Schwert werde ich regelmäßig gefressen Aber dieses Mal hat es geklappt.

    [Bild: ScreenShot1464.jpg]

    Tharisa ist offline
  3. #383 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.822
    Mein Spiel hat mich nicht gemocht. Das war von Beginn an schon merkwürdig. NPCs und Items waren teilweise nicht da, wo sie sein sollten, Gesprächsoptionen fehlten, lauter so merkwürdige Dinge. Als ich dann jetzt zwei CTDs hintereinander hatte, habe ich kurzen Prozess gemacht. Gleich die Gelegenheit genutzt und ein paar mods aussortiert. Was Neues ging heute nicht, der Nexus Server war heute abend nicht erreichbar. Vermutlich sitzen alle wegen Corona daheim und laden sich Tonnen von mods herunter

    LAL hat mich praktischerweise in der Nähe des Sees Ilinalta ausgespuckt. Da habe ich mich doch gleich mal auf den Weg nach Sepredia gemacht und mich mit dem nötigsten versorgt.

    Ein paar kleine Wiedrigkeiten unterwegs

    [Bild: ScreenShot1472.jpg]

    Am nächsten Morgen zu Fuß Richtung Weißlauf und von dort aus mit der Kutsche ins Eiszapfental.

    [Bild: 6eInScreenShot1475.jpg]

    Das schöne am Eiszapfental ist, dass die Händler Unmengen Kohle haben. Also konnte ich Blackie, dem Schmied, meine 4 geschmiedeten Todessterne verkaufen (das Stück zu 1400 Gold) und mich anschließend in der Zauberschule anmelden. Dort habe ich dann zunächst alle Bücherschränke nach Zauberbüchern durchgestöbert. Die kann man da einfach so nehmen, wenn man Lehrling ist. Die Beute war dieses Mal erste Sahne. Dann habe ich mich noch um ein passendes Outfit bemüht.

    [Bild: ScreenShot1476.jpg]

    Um anschließend wieder per Kutsche nach Markarth zu fahren. Dieses Spiel ließ sich von Anfang gut an und ich denke, das wird jetzt wieder ein längerer Lauf

    [Bild: ScreenShot1478.jpg]

    Tharisa ist offline
  4. #384 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.822
    Heute war Argis Rekrutierung in Rekordzeit erledigt. In Markarth haben wir uns auch gar nicht mehr aufgehalten, sondern uns sofort auf den Weg Richtung Weißlauf gemacht.
    In Rorikstadt dann bereits die ersten Diskussionen. Fay hat was von Drachen in Helgen gehört und will unbedingt dahin. Sehr zu Argis Missfallen.

    [Bild: ScreenShot1485.jpg]

    Fay beharrt darauf, nach Helgen zu gehen und Argis bleibt nichts anderes übrig als zu folgen. In Sepredia dann erst einmal Pause gemacht (und von dem fiesen Waldelf beim chillen am Feuer hinterrücks ermordet worden)

    [Bild: ScreenShot1487.jpg]

    Am See entlang zu reiten macht Spass.

    [Bild: ScreenShot1489.jpg]

    Wenn Blicke töten könnten würde Ralof gleich vom Baumstumpf fallen

    [Bild: ScreenShot1490.jpg]

    Ich bin ja immer noch begeistert, wie sehr Flusswald mit Simply bigger trees und John Rose Skyland seinem Namen alle Ehre macht. Dazu noch Mythical Ages und die Feineinstellungen mit dem Imaginator. Ihr wollt nicht wissen, wieviele Screenshots in der Art ich habe....

    [Bild: ScreenShot1491.jpg]

    Wohin nun? Ich weiß noch nicht genau. Beim stöbern in meinem Mod-Sammelordner habe ich Vigilant gefunden. Hatte ich mir mal heruntergeladen und dann aus irgendeinem Grund doch nicht gespielt. Reizt mich ja schon. Auch das neue Vominheim wartet noch und ich habe, glaube ich, eine Quest nach Midwood Isle. Herrje, so viel zu tun

    Tharisa ist offline
  5. #385 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.822
    Frühmorgens in der Nähe von Flusswald. Nachdem einem Besuch im Ödsturzhügelgrab machen wir uns auf den Weg nach Weißlauf.

    [Bild: ECm3EmJo1Y7kOuUScreenShot1494.jpg]

    Natürlich dürfen wir uns um den Drachen kümmern. "Ihr habt die meiste Erfahrung" haben Irileth und Balgruuf gesagt. Pfff, ich habe einen wegfliegen sehen. Ob das als Erfahrung im Drachenkampf zählt?

    [Bild: KQScreenShot1496.jpg]

    Die Wachen jedenfalls kann man nur bewundern. Mut haben sie ja.

    [Bild: wZheOIScreenShot1497.jpg]

    Und? Werde ich gefressen?

    [Bild: wdPHfhByMnPYMScreenShot1498.jpg]

    Nicht mit einem Qaxe-Zauber in der Hand. Keine Chance

    [Bild: fRjaYZT0JScreenShot1499.jpg]

    Tharisa ist offline
  6. #386 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.822
    Nach dem üblichen Palaver in der Drachenfeste, machen wir uns auf nach Ivarstadt. Natürlich nicht ohne vorher einen Abstecher zum Klarspitzen Landhaus zu machen (das zu diesem Zeitpunkt noch ein abgewirtschaftetes Gasthaus ist).

    "Und ihr wollt diesen alten Kasten wirklich kaufen" "Ja, warum nicht?"

    [Bild: XMvBHncsScreenShot1500.jpg]

    Ich habe den alten Kasten dann für relativ wenig Gold gekauft und für relativ viel Gold einrichten und instand setzen lassen. Man hat dort alles, was man braucht. Schmiede, Alchemie- und Verzaubererzimmer, Unmengen an jeweiligem Zubehör, eine große Küche, Betten für Begleiter, eine (wehrhafte) Haushälterin mit viel Kohle, meinen Freund Khlin, der das Anwesen bewacht, mir das Blocken beibringt (und meinen Met säuft), ein Pferd (essential) gehört auch dazu und eine große natürliche Felsterrasse, die Drachen zum landen einlädt Hach, ich liebe Qaxe.

    "Nun ja, wenn es erst einmal ordentlich eingerichtet ist, ist es vielleicht ganz gemütlich. Das Bier schmeckt schon mal"

    [Bild: ScreenShot1501.jpg]

    Auf dem Weg nach Hoch Hrothgar, der übliche Troll. Heheh, Blattschuss!

    [Bild: OBAScreenShot1502.jpg]

    Endlich oben! Argis mault schon wieder 'rum, sie hätten doch weiter unten bauen sollen

    [Bild: ScreenShot1503.jpg]

    Und dann gab es noch was zu lachen. Als wir wieder unten waren, haben sich die Kultisten doch ganz artig angestellt und gewartet, bis der Kurier seine Nachricht überbracht hat.

    Bitte in der Schlange einreihen und Abstand halten

    [Bild: ScreenShot1504.jpg]

    Anschließend haben wir noch den Feuerschleierhügel untersucht.

    "Können wir jetzt endlich weiter?"

    [Bild: DLhScreenShot1505.jpg]

    Und dann die Klarspitzenmine geplündert. Mzandr kann ich erst in ungefähr 30 Leveln machen, alles andere wäre Selbstmord.
    Wir konnten uns aber anderweitig beschäftigen

    [Bild: ScreenShot1508.jpg]

    Tharisa ist offline
  7. #387 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.817
    Nach langer Zeit wieder einmal mit einem neuen Helden unterwegs mit Serana.
    Der Weg in das Versteck ihrer Mutter war etwas gruselig, aber wir sind nun endlich da:

    [Bild: Serana1.jpg]

    Nach gründlicher Suche fanden wir das Tagebuch der Mutter und
    erfuhren dadurch, wie man sie erreichen kann:

    [Bild: Serana2.jpg]

    Doch da gab es einen Haken, denn lebendige Wesen können die Schwelle zum Seelengrab nicht überschreiten.
    Aber Serana wusste Rat:

    [Bild: Serana3.jpg]

    Ihre Mutter Valerica hatten wir dann sobald gefunden, aber leider konnten wir nicht durch die Energie-Scheibe, die uns von ihr trennte.
    Nach kurzer Beratung war klar, was zu tun ist und wir bekamen von Seranas Mutter die Schriftrolle der Alten...

    [Bild: Serana4.jpg]

    Auf dem Weg zurück sprach uns der von uns besiegte Drachen an, er hatte eine Bitte, die wir ihm nicht abschlagen konnten.

    [Bild: Serana5.jpg]

    Der ersehnte Weg nach draußen um die trostlose Gegend zu verlassen:

    [Bild: Serana6.jpg]

    Puh, endlich!

    [Bild: 1rMzGqye3jSEDE1SkyrimSE_2020_12_16_14_02_40_44.jpg]

    Als Nächstes müssen wir die 3. Schriftrolle der Alten finden... Es gibt noch viel zu tun.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (16.12.2020 um 15:53 Uhr)
  8. #388 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.822
    Auweia, Serana und das Seelengrab. Mein ganz persönlicher worst case in Skyrim Dabei finde ich die Dämmerwacht wirklich gut gemacht und würde sie viel öfters spielen, wenn dieses Weib nicht wäre. Gibt ja noch immer keine mod, mit der man Serana irgendwo parken kann. Allerdings habe ich letzt auf Nexus eine gesehen, die Serana teilweise den Mund verbietet. Sollte ich mir vielleicht mal holen. Ist ja zumindest ein Anfang Ulkigerweise überlege ich gerade, ob ich nicht die mod Vigilant spielen soll. Wenn man es genau nimmt, müsste man dann eigentlich die Dämmerwacht zuerst spielen. Na, mal sehen.

    Edit: Uuuuuhhhh, ich hab was!! Das muss ich probieren: Serana Unessential. Wenn das funktioniert, das wäre ja fantastisch

    Nachdem wir den Drachen am Herbstwachtturm erledigt hatten, musste sich Argis erst einmal erholen. Alte Schlafmütze

    [Bild: ScreenShot1509.jpg]

    Gegen Morgen sind wir dann Richtung Rifton aufgebrochen

    [Bild: RiiQDEScreenShot1510.jpg]

    Bei Trevas Wacht sind wir auf die andere Flussseite (ich hasse die drei sss, fühlt sich für mich immer noch falsch an) gewechselt. Wenn ich schon mal hier bin, kann ich auch den Geisterpfeil-Zauber mitnehmen. Zwei Dinge waren merkwürdig. Erstens, Stalleo und seine Leibwächter sahen irgendwie anders aus als sonst. Muss mal schauen, ob ich nicht noch einen älteren Screenshot von den dreien habe. Zum vergleichen. Zweitens wolle mir Stalleo den Zauber nicht geben. Hat uns als "ehrloses Lumpenpack" beschimpft Ich war mir keiner Schuld bewusst, musste aber bis zu zwei Speicherständen zurückgehen. Dann erst hat er den Zauber als Belohnung herausgerückt. Dabei habe ich nur Banditen getötet. Wollte er doch so

    [Bild: 790D5bKAlB9ScreenShot1512.jpg]

    Ich habe die Replacer Version von Nicoroshis Bögen installiert. Gefällt mir gut. Ich habe den Eisenholzbogen (eine Jagdbogenversion) und Argis einen Abgeschworenenbogen.

    [Bild: ScreenShot1513.jpg]

    Im Turm des alten Zauberers haben wir dann erst einmal Rast gemacht. Gradus Schmiede im Turm ist beinahe ebenso gut, wie die von Qaxe

    "Ich mag keinen Fisch!" nein, Argis mag tatsächlich keinen Fisch. Er mag Äpfel und Bier und gegrillte Kaninchen. Aber keinen Fisch. Das hat er mal in Solitude zu dem Fischhändler gesagt, als dieser seinen angepriesen hat.

    [Bild: ScreenShot1516.jpg]

    Tharisa ist offline Geändert von Tharisa (16.12.2020 um 21:10 Uhr)
  9. #389 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.817
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Auweia, Serana und das Seelengrab. Mein ganz persönlicher worst case in Skyrim Dabei finde ich die Dämmerwacht wirklich gut gemacht und würde sie viel öfters spielen, wenn dieses Weib nicht wäre. Gibt ja noch immer keine mod, mit der man Serana irgendwo parken kann. Allerdings habe ich letzt auf Nexus eine gesehen, die Serana teilweise den Mund verbietet. Sollte ich mir vielleicht mal holen. Ist ja zumindest ein Anfang Ulkigerweise überlege ich gerade, ob ich nicht die mod Vigilant spielen soll. Wenn man es genau nimmt, müsste man dann eigentlich die Dämmerwacht zuerst spielen. Na, mal sehen.

    Edit: Uuuuuhhhh, ich hab was!! Das muss ich probieren: Serana Unessential. Wenn das funktioniert, das wäre ja fantastisch

    ..........
    Mit Serana habe ich keine Probleme. Aber vielleicht verhält sie sich zu einem männlichen Protagonisten anders?
    Sie kann im Kampf sehr nützlich sein.
    Auf jeden Fall werde ich das testen, denn ich habe noch eine fähige weibliche Heldin parat...

    Diese Mod Serana Unessential - was soll die bewirken?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (17.12.2020 um 08:27 Uhr)
  10. #390 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.822
    Sie bewirkt, dass Serana getötet werden kann. Ich habe es ausprobiert, es funktioniert. Macht aber nicht wirklich Sinn, denn dann ist die Questline der Dämmerwacht ruiniert. Serana nach Abschluss der Dämmerwacht ums Eck zu bringen ist genauso unsinnig, denn da kann ich ja stattdessen sagen "Tschüss" und gut ist. Ich suche ja nach einer Möglichkeit sie nicht mitnehmen zu müssen. Zu den questrelevanten Begebenheiten kann sie dann ja meinetwegen auftauchen. Aber ansonsten möchte ich sie gerne irgendwo parken. Frei nach dem Motto "draußen ist es zu gefährlich, ihr wartet hier!" Zu anderen Gelegenheiten kann ich den Leuten ja auch sagen, dass ich es lieber alleine machen möchte. Nun ja, dann muss ich halt weiterhin mit Serana fleißig schleichen (da bleibt sie garantiert irgendwo hängen) oder sie im Vergessenen Tal von den Brücken schubsen So habe ich dann wenigstens bis zum nächsten Zellenwechsel meine Ruhe

    Ich versuche gerade (besser gesagt, seit geraumer Zeit) Fays graues Dekollete zu beseitigen. Es gelingt mir nicht. Alles ist wunderbar. Gesicht, Arme, Beine, Bauch, Rücken. Nur das Dekollete und die Schultern sind je nach Lichteinfall mehr oder weniger grau. Was natürlich zu einem deutlich sichtbaren Neckseam führt. Es liegt definitiv an Pride of Valhalla, denn ich habe verschiedene andere UNP basierte Skin mods probiert, da habe ich das Problem nicht (nur sieht Fay damit hässlich aus). Dann habe ich versucht zu mischen, so wie ich es bei Argis gemacht habe, aber die Unterschiede Gesicht / Körper sind zu gravierend. Seufz, trägt sie halt wieder Pulli...Ich spiele ja eh meist in der Ego Ansicht, da sehe ich es ja nicht.

    Alibi
    [Bild: ScreenShot1474.jpg]

    Tharisa ist offline
  11. #391 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.817
    Oops, Serana töten? Wer lässt sich sowas einfallen! Das hat sie nicht verdient.
    Danke für Deine Erläuterung zur Mod.

    Ich finde nur schade, dass sich ihre Äußerungen zum Tageslicht nach ihrer Verwandlung zum Menschen nicht geändert haben.
    Denn sie sollte dann eigentlich nicht mehr lichtempfindlich sein. (Bethesda )
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  12. #392 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.822
    Ja! Nix mehr graues Dekolleté

    [Bild: ScreenShot1519.jpg]

    Jetzt muss ich mir das nur noch im Sonnenlicht betrachten und dann kann ich vielleicht endlich mal weiterspielen

    Tharisa ist offline
  13. #393 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.817
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Ja! Nix mehr graues Dekolleté
    Sieht gut aus, als ob nix gewesen sei.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  14. #394 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.074
    Sehr schöne Bilder wieder von euch, macht total viel Spaß hier vorbei zu schauen und doch immer wieder neues zu entdecken

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  15. #395 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.822
    Nachdem ich mich mit ein bisschen Wehmut von Pride of Valhalla verabschiedet habe (die mod macht einfach den besten muskulösen Frauenkörper), bin ich ja nun bei Bijin Skin gelandet. Hier habe ich nach ein bisschen hin und her probieren, dann Fay auch noch ein paar Muskeln verpasst. Nicht ganz so ausgeprägt, wie bei Valhalla, aber es wirkt alles harmonisch und - ganz wichtig! - keinen Neckseam. Ich finde sie jetzt perfekt:

    [Bild: ScreenShot1523.jpg]

    Nachdem ich Fay fertig überarbeitet hatte, habe ich mich natürlich noch ein bisschen nach "Männersachen" umgetan. Dabei bin ich auf Northbourne NPCs.... gestoßen. Mann oh Mann! Diese Serie hätte ich ja wirklich gerne. Da können die ganzen großen Overhauls einpacken. Ihr müsst euch nur mal die Bilder der einzelnen NPCs anschauen. Da haut es euch aus den Socken. Gefällt mir ausnehmend gut. Allerdings habe ich die Leistungsfähigkeit meiner 4 GB Grafikkarte jetzt so ziemlich ausgereizt. Ich möchte sie ungern überfordern, denn spielen will ich ja auch noch Ich habe neue Texturen für Frauen und Männer, Rüstungen und Waffen, Tiere, Kreaturen und Drachen, Landschaften, Städte, Häuser, Dungeons, Wasser, Schnee. Ich habe eine fantastische Baummod und eine fürs Wetter und den Imaginator als ENB-Ersatz. Nur Gras und Kleinkram habe ich nicht. Bei allen mods habe ich die performancefreundlichste Version gewählt und bisher bin ich sehr gut damit gefahren. Also werde ich - auch wenn es mir schwerfällt - auf Northbourne NPCs verzichten, seufz.

    Ich habe dann Argis aber doch noch zum Barbier geschickt. Er (und alle anderen, die Vanilla gehen) hat jetzt die Haare etwas überarbeitet, mit SLF Hair, einer Oldrim mod, die aber auch in der SSE problemlos läuft und er hat nun einen einmalig getrimmten und gut aussehenden Bart. Beards. Eine kleine, feine mod, die mich begeistert. Wenn man die Nahaufnahme weiter oben mit der hier vergleicht, kann man deutlich den Unterschied sehen.

    [Bild: ScreenShot1524.jpg]

    So, aber jetzt reicht es langsam. Ich möchte jetzt auch endlich in meinem Spiel ein bisschen weiterkommen. Man will die Pracht ja dann auch genießen Nach unserem obligatorischen Rifton-Besuch (ich erspare euch jetzt mal die Einzelheiten) sind wir auf dem Weg nach Avanchenzel. Ist ja schon lustig, da installiert man sich mods um langsamer zu leveln und dann geht man nach Avanchenzel... Aber ich habe dort immer tolle Sachen gefunden und außerdem habe ich mir vorgenommen, einfach mal drauflos zu spielen.

    [Bild: ScreenShot1527.jpg]

    Auf dem Weg dorthin sind wir von Banditen überfallen worden (die mit jedem Spieldurchlauf irgendwie immer stärker zu werden scheinen). Die hatten einen Minotauren dabei.

    Wenn das Teil irgendwo einschlägt, wächst da kein Gras mehr und kleine Waldelfen sind auch gleich hinüber

    [Bild: CpCts9DPgP5rScreenShot1526.jpg]

    Tharisa ist offline
  16. #396 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.822
    Heute haben wir eine lange Reise hinter uns gebracht. ich möchte ja gerne an mein vorheriges Spiel anknüpfen (das, was ich vorzeitig beenden musste, weil es mich nicht mochte). Also habe ich mich aufgemacht, Argis das modifizierte Gauldur Amulett zu besorgen. Geimunds Halle hatten wir schon und so haben wir uns auf nach Folgunthur gemacht.

    Das Moor ist so genial und Mythical Ages für meinen Geschmack mit Abstand die beste Wetter- und Lichtmod.

    [Bild: ScreenShot1531.jpg]

    Er auch

    [Bild: ScreenShot1532.jpg]

    Von dort aus müssen wir jetzt nach Saarthal. Der Weg ist lang und beschwerlich. Kleine Pausen sind da nicht verkehrt.

    [Bild: ScreenShot1535.jpg]

    A Skyrim Kiss. Noch so ein Kunstwerk von Hoamaii. Ich mag die mod. Hat noch keiner gemerkt, oder?

    [Bild: ScreenShot1537.jpg]

    Sollen wir nach Vominheim? Nein, jetzt noch nicht. Ich muss erst noch was erledigen.

    [Bild: zhI1pH2ScreenShot1540.jpg]

    Da will ich hin. Sieht so nah aus.

    [Bild: ScreenShot1542.jpg]

    Gegen abend waren wir noch nicht mal in der Nähe. So ein Strandspaziergang kann ganz schön aufreibend sein. More Bandit Camps macht wirklich Laune. Auch so eine mod, auf die ich nicht mehr verzichten möchte. Sie harmoniert wunderbar mit OBIS und sorgt dafür, dass keine Langeweile aufkommt.

    [Bild: 4mretDOIVZ4FIsP0Zd6OScreenShot1543.jpg]

    Für heute ist Schluss. Morgen muss ich noch mal im richtigen Leben antreten, dann kann ich den Rest des Jahres in Himmelsrand beschließen.

    Argis auf der Kiste

    [Bild: ScreenShot1544.jpg]

    Tharisa ist offline
  17. #397 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.817
    @Tharisa.
    Schicke Bilder. Es gibt schon prima Mods.
    Aber ich spiele am liebsten ohne.

    Das ist Melani, derzeit schon auf Lvl 48 und sehr wehrhaft.

    [Bild: Vampire_1.jpg]


    Als nächstes suchen wir Isran in der Dämmerwacht auf.
    (vorsichtshalber mit Spoiler)

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Nachdem Melani in der Dämmerwacht mit Isram sprach,
    ging es zur Trübhöhlengruft, in der wir eigentlich nur prüfen sollten, was die Vampire dort suchten.
    Wir fanden einen mysteriösen Platz mit einer rätselhaften Anordnung verschiedener Elemente.
    Es stellte sich heraus, dass man einige Elemente verschieben musste,
    bis sich ein Schrein aus dem Boden erhob, der eine seltsame Frau freigab: Serana.
    Serana war völlig orientierungslos und wollte sofort nach Hause in das Schloss ihrer Eltern...

    [Bild: Vampire_2.jpg]

    Wir wurden sehr höflich empfangen:

    [Bild: Vampire_3.jpg]

    Man führte uns direkt zu ihrem Vater, dem Vampir-Fürsten.
    Nach einem kurzen Gespräch erhielt Melanie von ihm das Angebot sie zu einer mächtigen Vampirin zu machen:

    [Bild: Vampire_4.jpg]

    Um Melani zu beeindrucken, verwandelte sich Fürst Harkon in seine eigentliche Gestalt als Vampir.
    Doch Melanie lehnte ab:

    [Bild: Vampire_5.jpg]

    Somit wurde Melani sofort verbannt und aus dem Schloss teleportiert:

    [Bild: Vampire_6.jpg]

    Nun geht`s zurück zur Dämmerwacht um Isran Bericht zu erstatten.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (21.12.2020 um 08:56 Uhr)
  18. #398 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.822
    Winterfeste. Unser nächstes Ziel.

    [Bild: ScreenShot1564.jpg]

    Der Empfang war wie immer

    [Bild: gK7wniOUScreenShot1545.jpg]

    Faralda bittet uns hinein

    [Bild: ScreenShot1547.jpg]

    Am nächsten Morgen machen wir uns auf den Weg, für den Jarl den Helm besorgen. Da ist ja schon wieder ein Drache!

    [Bild: ScreenShot1559.jpg]

    Wenn man seine Zauber richtig beherrscht und diese präzise einschlagen, dann lernen die Gegner fliegen.
    Immer wieder sehenswert, wie es die von den Füßen hebt

    [Bild: ScreenShot1563.jpg]

    Anschließend haben wir in Clearsky übernachtet. Dieses Mal ohne Abgeschworenen-Besuch.

    Argis, kommt endlich aus der Wanne, das Essen wird kalt!

    [Bild: GoU3KFkXcqrULffWmfAyScreenShot1572.jpg]

    Nach dem Essen hat Argis sich gleich zur Ruhe begeben

    [Bild: sZScreenShot1567.jpg]

    während Fay einen von ihm hergestellten Trank ausprobiert. Hui, ich kann fliegen!

    [Bild: ogEgc2cqjkBfkScreenShot1571.jpg]

    Hier noch eine kleine Fay-Studie. Nein, dieses Bild habe ich nicht schon mal gepostet. Das alte war Pride of Valhalla. Das hier, das ist Bijin Skin.
    Je länger ich das betrachte, desto mehr gefällt mir die Bodymod. Wirklich sehr gute Arbeit!

    [Bild: crEnO4BrjxPPTScreenShot1569.jpg]

    Tharisa ist offline
  19. #399 Zitieren
    Provinzheld Avatar von motaboy
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    288
    So - ich habe fertig

    kurz mal die elder scroll abgeholt, war auch tatsächlich schnell wieder raus aus der Höhle:
    [Bild: Screen-Shot143.png]

    Ui, ein Drache:
    [Bild: Screen-Shot152.png]

    @Tharisa: Schöner Screenshot beim Drachenkill-Move - das schaffe ich nie. Spiele aber auch mit Gamepad, da bin ich einfach zu langsam an der Tastatur. ABER ich habe auch einen Screenshot beim Drachenkill-Move geschafft - nur leider frisst mich da gerade der Drache
    [Bild: Screen-Shot153.png]

    Finde die Himmeltexturen einfach klasse:
    [Bild: Screen-Shot159.png]

    Und die Rüstungen:
    [Bild: Screen-Shot163.png]

    Alduin besiegt:
    [Bild: Screen-Shot172.png]

    Neue Freunde gefunden:
    [Bild: Screen-Shot177.png]

    Was bleibt zu tun? Die Metfässer leeren
    [Bild: Screen-Shot171.png]



    Was als kurzes antesten geplant war, ob Skyrim SE besser ist als das "normale" Skyrim, muss ich sagen: Ich bin voll zufrieden mit der SE. Die Grafik finde ich einfach super, im Gegensatz zur normalen Version bleibe ich nicht alle 5m stehen und denke: Mein Gott ist das hässlich, dafür brauche ich einen Mod. Als ich (vor 5 Jahren?) das letzte mal die normale Version gespielt habe, hatte ich am Ende einfach zu viele mods installiert - bei der SE brauche ich definitiv weniger (und es sieht besser aus). Nur schade dass es den mod "Tropical Edition" nicht für Skyrim SE gibt, ich spiele lieber in einem tropisches Paradies, als im kalten Norden
    motaboy ist offline
  20. #400 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.817
    Oh. Ne Menge schöner Bilder.

    Ein neues Spiel - ein neues Glück.

    So beginnt's:

    [Bild: SE1.jpg]

    Die kaiserliche Armee hat Gefangene gemacht:

    [Bild: SE2.jpg]

    Und Ulfrick Sturmmantel ist auch dabei:

    [Bild: SE3.jpg]

    Hinrichtung ohne Anklage, auf der Stelle:

    [Bild: SE4.jpg]

    Die große Bedrohung kommt von oben:

    [Bild: SE5.jpg]

    In der großen Verwirrung konnte Edina fliehen. Die letzten Widersacher in der Burg wurden überwältigt.
    Edina ist eine hübsche Nord mit einer Neigung zu hartem Kampf mit einem Zweihänder aus Eisen:

    [Bild: SE5a.jpg]

    Endlich der Ausgang aus den Kellergewölben...:

    [Bild: SE6.jpg]

    Alvor, der Schmied ist verwundert uns zu sehen:

    [Bild: SE7.jpg]

    Drinnen können wir einiges von Alvor erfahren und er stellt uns Material zur Verfügung.
    Allerdings bittet er uns den Jarl von Weißlauf zu unterrichten und
    um Hilfe für die wehrlose Siedlung von Flusswald zu bitten.

    [Bild: SE8.jpg]
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (23.12.2020 um 12:37 Uhr)
Seite 20 von 20 « Erste ... 9131617181920

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •