Seite 15 von 20 « Erste ... 48111213141516171819 ... Letzte »
Ergebnis 281 bis 300 von 400
  1. #281 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Boah, Stapelgabler, was für eine dolle Geschichte!! Die mod mit der Erweiterung vom Hügelgrab muss ich mir auch mal anschauen. Wie ich sehe, hast du jetzt Convenient Horses. Doch, die Satteltaschen sind zusätzlich. Sprich Empfy einfach an und scroll durch's Menü bis du zu ihrem Equipment kommst. Da kannst du dir aussuchen, welchen Sattel oder Rüstung sie trägt. Dann mach wieder ein Streitross aus ihr. Die Packkapazität bleibt. Du kannst sie auch trainieren, dann kann sie entweder noch mehr tragen oder du gibst ihr mehr Gesundheit oder Ausdauer.

    Nachdem ich mindestens ein dutzend Mal neu geladen habe, habe ich jetzt endlich zwei Diebesgildenaufträge für Markarth. Also machen wir uns auf den Weg. Wenn man von Banditen mit einem Level von knapp unter 100 überfallen wird, ist das schon heftig. Allerdings muss ich gestehen, dass der Wunsch, ein neues Spiel anzufangen doch langsam immer stärker wird...

    [Bild: ScreenShot863.jpg]

    Tharisa ist offline
  2. #282 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.118
    [IMG][Bild: 20201023175436_1.jpg][/IMG]

    Isgrimmnur, das letzte Drachenblut, hat letztendlich Alduin verbannt, Miraak besiegt und die Vampirbedrohung beendet. Womit könnte ein Held dieses Formates sich noch die Zeit vertreiben? Natürlich in dem Versuch, die begehrtesten und gefährlichsten Gegenstände Himmelsrands zu finden und sicher wegzuschließen. Dank der Mod "Rykers Ende" hat das Drachenblut auch ein geheimes Versteck um die vielen Artefakte sicher unterzubringen.
    Atticus ist offline
  3. #283 Zitieren
    Provinzheld Avatar von J'Rasha
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von sh-looser Beitrag anzeigen
    J´Rasha
    Vieleicht ist die mod ja was für dich: https://www.nexusmods.com/skyrimspec...ion/mods/37250
    Gibts auch für die LE und auf Deutsch.
    Danke für die tolle Anregung; hatte bisher angenommen, eine Hauskatzen-Mod gäbe es nur für die Special Edition. Scheint ja äußerst umfangreich, auweia - J'Rasha ist zu selten zu Hause, um eine kleine Katze regelmäßig zu füttern, aber da diese Option im MCM deaktiviert sein kann, spricht nichts dagegen, die Mod mittelfristig auszuprobieren, sobald es mit Skyrim wieder weitergeht. Gelegentlich eine vierbeinige Katze würde Himmelsrands Wohnhäuser noch viel heimeliger wirken lassen. Bei Meeko ist es so schade, ihn nicht streicheln oder nennenswert mit ihm interagieren zu können, diese Mod macht es offenbar viel besser.

    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Awww, so beneidenswert, dass du mit ihm in einem Bett schlafen kannst.

    Zitat Zitat von Stapelgabler Beitrag anzeigen
    Dafür habe ich jetzt einige Mods reingetan die die Standard Dungeons erweitern und einige Dungeons sogar nach dem Abschließen wieder in bürgerliche Hände gibt. So werden Banditenlager zu Jägersplätzen, Minen werden wieder genutzt und Forts stehen wieder unter Garnison der Kaiserlichen/Sturmmäntel.
    Klingt nach einer sinnvollen Mod! Wobei Forts bei aktiver Bürgerkriegsquest eigentlich ebenfalls von Sturmmänteln bzw. Kaiserlichen übernommen werden sollten, nachdem das Drachenblut sie gesäubert hat. Da fällt J'Rasha ein, er sollte wirklich mittelfristig auch diese Mods für (viel) schönere Legionärsrüstungen installieren und selbst der Legion beitreten. Vielleicht sogar eine gute Methode, endlich auch schwere Rüstung ganz ohne Trainer weiter zu verbessern. Wird interessant, wie sich dann einige Reaktionen in Sturmmantel-Gebieten wohl ändern.

    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    SVerdant Vile Grotto Das Dingens fing überraschend einfach und harmlos an. Ein paar Geister, ein paar Draugr. Hätte mir zu denken geben sollen. Anstatt schwer ist dieses Dungeon ein Labyrinth. Ich laufe hier schon eine Stunde lang drin herum und finde immer mehr verschlossene Türen, habe Schlüsssel, die nicht passen, komme wieder in der Nähe des Anfangs heraus....
    J'Rasha hat sich mal ziemlich in den Gewölben hinter/unter (wo auch immer) dem Rattenweg verlaufen, und das letzte Savegame davor lag Ewigkeiten zurück. :/ War furchtbar, für einige Minuten - bloß noch "den Anfang" finden und wieder raus da.

    Zitat Zitat von Stapelgabler Beitrag anzeigen
    Mittlerweile sehe ich extrem viele Khajiit in Himmelsrand

    [Bild: ]
    Es kann nie zu viele von uns geben. Immer etwas seltsam: Khajiit in so schwerer Rüstung. Aber vielleicht wollte sie auch nur ihren Skill hochbringen. ^^

    Zitat Zitat von Stapelgabler Beitrag anzeigen
    recht schnell sieht er jetzt aber schon so aus

    [Bild: ]
    Sieht klasse aus, wie ein echter Ritter. Passend zu deinem gepanzerten Ross!

    Dieser hier wird morgen auch wieder neue Screenshots posten und seinen Reisebericht endlich etwas fortsetzen; dafür fehlte in den letzten Tagen einfach immer die Gelegenheit. Wenigstens ist nun ziemlich sicher, dass es mit dem vierbeinigen Nachwuchs im November klappen wird, wenn denn die Bahn und Corona es wollen. Puh, so junge Typen mit Haaren in den Ohren sind gar nicht so einfach zu kriegen.
    "Between Kaidan and Hoth, I'm not sure how much more intense masculinity I can take." - Lucien Flavius

    https://www.leben-mit-katze.de/2019/...ine-katze-n-zu
    J'Rasha ist offline
  4. #284 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
    Was ist das denn für eine Mod, mit der man mit seinem Begleiter in einem Bett schlafen kann?
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  5. #285 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Die mod heißt Double Beds for spooning und findet sich in der "Erwachsenenabteilung" von Nexus (obwohl da gar nichts anrüchiges dabei ist). Ich verwende sie zusammen mit Go to Bed, da kann man dann so hübsche screenies machen (natürlich nur züchtig angezogen, sonst kann ich sie ja hier nicht posten ). Funktioniert normalerweise bei allen Doppelbetten im Spiel. Nur bei einigen mod-Betten nicht.

    @Almalexia - dein Morgendämmerungsbild ist dir sehr gut gelungen

    Alibi

    [Bild: screenshot923ujkot.jpg]

    Tharisa ist offline
  6. #286 Zitieren
    Ritter Avatar von Stapelgabler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    1.148
    @J´Rqasha leider wird nicht jedes Fort im Bürgerkrieg übernommen. Deswegen gibt es ja ein Fort Takeover Framework das das alles verwalten soll
    So generell vermeide ich die gesamte Bürgerkriegsgeschichte, aber zumindest um jetzt mal die Steam Archievements zu holen werd ichs wohl auch noch einmal wagen
    Khajiit in schwerer Rüstung wirken auch eher als würden sie sich damit behindern.


    @Tharisa danke dir
    Ja, Convenient Horses hab ich jetzt auch mal reingepackt. Meist hab ich es ja nicht gebraucht weil ich fast überall zu Fuß herumlaufe. Aber als ich Emfy in Weißlauf rumstehen sah dachte ich mir, dann reite ich auch mal ein wenig. Leider kann ich die Pferdequest nicht abschließen, weil die Quest nicht aktualisiert obwohl ich schon dutzende Gegner vom Pferd aus geplündert habe.
    Und leider kriegt man die zusätzlichen Funktionen anscheinend ja nur mit fortschreiten der Quest


    Ich war heute in der Akademie von Winterfeste, weil ich da den Zauber über Telekinesepfeile abholen sollte. Nun, wenn ich mir die Dame hier anschaue bin ich zumindest nicht der schlechteste Zauberer der Akademie

    [Bild: ]

    Vier mal gecastet und nicht einmal den Brunnen getroffen

    [Bild: ]

    Auf dem Weg zurück mache ich noch schnell einen Abstecher zum Schrein von Azura. WAS, ICH SOLL WIEDER NACH WINTERFESTE?
    Das hat Zeit.....

    [Bild: ]

    Stzattdessen gehts Richtung Dämmerstern, wo mich die Gefährten hinschickten um eine Gefahr zu tilgen. Der Weg dahin war jedoch ebenfalls sehr gefährlich

    [Bild: ]

    Auf dem Weg kamen wir noch an einer kleinen Ruine vorbei. Auch hier war wieder mehr los als vermutet

    [Bild: ]

    Aber immerhin trafen wir auf Rumarin, der sich uns auch prompt anschloss

    [Bild: ]

    Endlich in Dämmerstern. Moment DAS WAR DIE GROßE GEFAHR?

    [Bild: ]

    Dafür hab ich jetzt all die Reise unternommen. Für etwas was eine einfache Stadtwache ioder gar ein Jäger hätte erledigen können *grummel*
    Also zurück nach Jorvaskr

    [Bild: ]

    Aber wenn wir schon in Weißlauf sind können wir auch den Drachenstein abgeben gehen

    [Bild: ]

    Und ehe man sich versieht ist man auf Drachenjagd

    [Bild: ]

    [Bild: ]

    Doch lange müssen wir nicht nach ihm suchen

    [Bild: ]

    Doch schnell fällt er den geeinten Klingen zum Opfer

    [Bild: ]

    Aber jetzt ist erst einmal Pause. Mehr im nächsten Part

    [Bild: ]
    The Elder Tube -Tamriels Nachschlagewerk
    https://www.youtube.com/channel/UCJS...lTRxG7MVUOq41w
    Stapelgabler ist offline
  7. #287 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Ich kann mich an die Startquest von Convenient Horses nicht mehr so genau erinnern, ich überspringe die ja immer (Ich kann schon reiten, zahle 500 Öcken und bekomme Horn und Pfiff). Ist das die Sache mit dem mächtigen Angriff zu pferde? Dann reicht es nicht, einfach jemand vom Pferd aus zu töten. Du musst einen richtigen mächtigen Angriff starten, so, wie du ihn auch zu Fuss machst. Also, steig auf's Pferd und ziehe deine Waffe. Galloppiere los, gib Speed (bei mir die Alt-Taste) und halte gleichzeitig die Angriffstaste gedrückt. Wenn du genug Kraft gesammelt hast - ZACK!

    So etwa:

    [Bild: Hbcuklk1FtYScreenShot881.jpg]

    Und wenn du die Start-Quest geschafft hast und richtig reiten kannst, dann schieße mal mit dem Bogen auf einen Fuchs während du auf dem Pferd sitzt

    Im Übrigen geht es mir derzeit wie dir: Ich muss mit meinen mods aufpassen Mein laufendes Spiel scheint sehr stabil zu sein. Mehr als 300 Stunden alt, über 11 MB groß, mit 157 aktiven mods und 125 Plugins und keinerlei Probleme. Ich warte ja darauf, dass Engine Fix das Erreichen des Reference handles cap meldet. Aber bis jetzt ist alles gut. Das Starten dauert mittlerweile recht lange. Aber wenn man mal im Spiel ist, sind die Ladebildschirme nicht länger als sonst. Ich habe mich daher getraut und den Apachi Elegance Store installiert (und noch ein paar kleinere Sachen). Natürlich gleich den Raben gekauft und selber losgewerkelt. Mit Argis Unterstützung.

    [Bild: TEmxbnScreenShot871.jpg]

    Na, wie sehen wir aus?

    [Bild: ScreenShot874.jpg]

    Ich muss schon sagen, mein Päärchen gefällt mir derzeit ausnehmend gut.

    [Bild: h255NrdkWLScreenShot875.jpg]

    Wir haben für Endon die Kiefernwacht ausgeräumt und seine Form zurückgeholt. Mehr als zwei Dutzend Level 80 Banditen waren ganz schön heftig. Wenn es ganz schlimm kam, habe ich die Dremoras beschworen (Qaxes Dremora-Mädels sind genial!)

    [Bild: eFxScreenShot876.jpg]

    Als wir fertig waren, habe ich mich noch ein wenig in der Hütte umgesehen, als ich plötzlich ein komisches Geräusch hörte. Hört sich an, wie ein Besen. Der wird doch nicht....?

    Argis fegt die Kiefernwacht aus.

    [Bild: CScreenShot880.jpg]

    Tharisa ist offline
  8. #288 Zitieren
    Ritter Avatar von Stapelgabler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    1.148
    @Tharisa Oh, neue ENB?

    Ja das mit der Attacke hab ich schon gemacht, das ist auch bereits beendet. Aber das Looten wird nicht aktualisiert. Wo gibts denn die Option die Quest zu beenden und das einfach so zu bekommen?



    Zurück beim Jarl werden wir erstmal mit einer neuen Waffe belohnt. Leider kein Speer, aber sieht schon gut aus

    [Bild: ]

    Dazu gabs noch einen eigenen Huskarl. Hallo Lydia!

    [Bild: ]

    Dann hat Jenassa jetzt erst einmal eine Pause verdient

    Wir sollten uns dann unter der Himmelsschmiede bei den Gefährten treffen.

    [Bild: ]

    Oh, da sind wir wohl etwas früh dran. Erst am Abend. Ja dann können wir erstmal einkaufen gehen

    [Bild: ]

    Nachdem wir lange angestanden haben und ein paar neue Tränke gekauft und den ganzen Loot verkauft habe ists auch endlich Abend. Lydia, ich glaube du musst draußen bleiben

    [Bild: ]

    Ich wusste gar nicht dass mächtige Werwölfe sogar unsichtbar sein können :O

    [Bild: ]

    [Bild: ]

    Nach der Verwandlung erst einmal schauen wie es sich kämpft.

    [Bild: ]

    Ohne Waffen ists auf jeden Fall besser

    [Bild: ]
    The Elder Tube -Tamriels Nachschlagewerk
    https://www.youtube.com/channel/UCJS...lTRxG7MVUOq41w
    Stapelgabler ist offline
  9. #289 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Waaahhh, welch Ungeheuer *davonrenn*

    Was meinst du mit: Das looten wird nicht aktualisiert? Stell dich mit dem Pferd mal neben deinen toten Gegner und hau auf die Leertaste. Dann müsstest du die Option zum looten haben. Wenn die Quest abgeschlossen ist, kann man die Art und Weise des lootens einstellen. Wie ich das Reiten lernen überspringe? Ganz einfach, wenn du das erste Mal auf ein Pferd steigst (und mindestens 500 Gold in der Tasche hast) startet Convenient Horses mit zwei Optionen a) Reiten lernen (hast du gewählt) und b) ich kann schon reiten (wähle ich ) Wenn du die Option "Ich kann schon reiten" wählst, bekommst du 500 Gold abgezogen, dein Horn und deinen Pferdepfiff und die "Quest" ist beendet. Dann hast du alle CH Optionen sofort zur Verfügung. Ob und wie gelootet und Sachen gesammelt werden, ob es kämpfen, warten oder lieber fliehen soll, wie du auf- oder absteigst, was/wieviel es tragen soll, usw.

    Enb? Ich hatte noch nie eine Enb Das ist immer noch der Imaginator. Habe nur ein wenig die Einstellungen verändert.

    Regenhand. Es regnet. Vermutlich die nächsten 30 Tage....

    [Bild: TjZV2ImTnKYOnEAjPYScreenShot885.jpg]

    Tharisa ist offline
  10. #290 Zitieren
    Provinzheld Avatar von J'Rasha
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Ich kann mich an die Startquest von Convenient Horses nicht mehr so genau erinnern, ich überspringe die ja immer (Ich kann schon reiten, zahle 500 Öcken und bekomme Horn und Pfiff). Ist das die Sache mit dem mächtigen Angriff zu pferde? Dann reicht es nicht, einfach jemand vom Pferd aus zu töten. Du musst einen richtigen mächtigen Angriff starten, so, wie du ihn auch zu Fuss machst. Also, steig auf's Pferd und ziehe deine Waffe. Galloppiere los, gib Speed (bei mir die Alt-Taste) und halte gleichzeitig die Angriffstaste gedrückt. Wenn du genug Kraft gesammelt hast - ZACK!

    So etwa:

    [Bild: Hbcuklk1FtYScreenShot881.jpg]

    Und wenn du die Start-Quest geschafft hast und richtig reiten kannst, dann schieße mal mit dem Bogen auf einen Fuchs während du auf dem Pferd sitzt
    Unschuldige Geweihträger töten und auf arme Füchse schießen? Also das hätte ich jetzt nicht von dir gedacht, Tharisa.

    Argis' neue Rüstung sieht gut aus, ziemlich nach Diebesgildenstyle. J'Rasha spielt ja mit Convenient Horses für die LE, da ist nicht unbedingt alles genauso wie in der SE-Version. Hat aber die olle Quest ebenfalls übersprungen, weil er nicht pfeifen k.. weil er keine Lust aufs Pfeifen hatte. Zutaten sammeln klappt durchaus nicht automatisch, allem Anschein nach, sondern dafür muss Frost an genau der richtigen Stelle stehen (Raten ist angesagt) und dann eine definierte Taste gedrückt werden... Dauert fünf- bis zehnmal so lange wie das Sammeln von Hand (eigentlich realistischerweise). Aber ist mittlerweile eh egal, denn wir sind ja zu nun zu fünft und können SEHR viel tragen, ganz ohne irgendwelche Pferde zu belasten.

    Damals, als wir den einen kümmerlichen Kampfmagier auf Japhets Torheit erledigt hatten und seinen Turm wieder verließen, setzte ein übler Geschosshagel ein... irgendwie ist es uns gelungen, dort durchzusprinten, ohne dass J'Rasha oder Inigo zerfetzt wurden, aber auf diese tolle Hilfe unserer feigen Verbündeten hätten wir dann doch lieber verzichtet. Wir waren nicht eben allerbester Laune, als wir die Schiffe erreichten. Immerhin gab sie uns keine neuen Befehle.

    [Bild: Japhets_Torheit_10.jpg]

    Zurück in Windhelm bekamen wir endlich eine kleine Aufwandsentschädigung.

    [Bild: Japhets_Torheit_13.jpg]

    Auch Adelaisa hatte beschlossen, sich von nun an nützlich zu machen.

    [Bild: Japhets_Torheit_14.jpg]

    Unser neuer Ruhm spricht sich bemerkenswert schnell herum.

    [Bild: Japhets_Torheit_15.jpg]

    Den Argoniern im Hafen nützt das aber gar nichts... Schnell weg aus dieser bedauernswerten Stadt.

    [Bild: Japhets_Torheit_16.jpg]

    Wir brauchten nach dieser Erfahrung im kalten Eis dringend einen Urlaub in schöneren Gefilden. Da wir in Markarth die Aufgabe erhalten hatten, uns nach Endons gestohlener Silbergussform umzusehen, zog es uns auf dem Weg zur sogenannten "Kiefernwacht" zunächst nach Weißlauf - nur eine Zwischenstation diesmal, aber so eine angenehme nach dem kalten Windhelm und dem steinigen und ähnlich hasserfüllten Markarth! Da Inigo der Meinung war, wir hätten uns einige Tage der Ruhe verdient, planten wir, uns sehr viel Zeit in der schönen Stadt unter der Drachenfeste zu lassen. (Apropos, war da nicht noch so ein Auftrag; irgendetwas, das der Hofmagier des Jarl von uns gewollt hatte...? Puh, später vielleicht.)

    Wir kamen erst bei Weißlauf an, als die Stadttore längst nicht mehr geöffnet wurden, waren ausgehungert und durstig. Jedoch entschädigten uns die friedlichen Momente in nächtlicher Stille bei den Ställen und die Nordlichter am Himmel, und Reiseproviant hatten wir ja genügend dabei. J'Rasha hätte beinah Inigo eine Blume geschenkt, aber er hat es sich dann doch lieber verkniffen. Inigo steht mehr auf Lieder und Gedichte. Zumindest konnte J'Rasha einige wertvolle Zutaten auf einem Nachtspaziergang pflücken.

    [Bild: Whiterun2_Staelle_1.jpg]

    [Bild: Whiterun2_Staelle_2.jpg]

    [Bild: Whiterun2_Staelle_3.jpg]

    Somit verbrachten wir also die Nacht in unserem großen Zelt, betraten Weißlauf erst am späten Vormittag. Das ausgiebige Frühstück nahmen wir in der Taverne zu uns. Nun, J'Rasha bekümmerten dennoch einige Sorgen. Zum Glück war Inigo bei ihm und half ihm dabei, diese Gedanken zu verscheuchen.

    [Bild: Whiterun2_Herberge_Inigo1.jpg]

    [Bild: Whiterun2_Herberge_Inigo2.jpg]

    [Bild: Whiterun2_Herberge_Inigo3.jpg]

    [Bild: Whiterun2_Herberge_Inigo4.jpg]

    [Bild: Whiterun2_Herberge_Inigo5.jpg]

    [Bild: Whiterun2_Herberge_Inigo6.jpg]

    [Bild: Whiterun2_Herberge_Inigo7.jpg]

    [Bild: Whiterun2_Herberge_Inigo8.jpg]

    Seit einiger Zeit ist J'Rasha schon ein Mitglied der "Gefährten"; ursprünglich schien es ihm sinnvoll, weil einige dieser Menschen sicher gute Lehrmeister in Waffentechniken sein würden, aber später kamen ihm doch Zweifel, diese Söldner mit ihrem fragwürdigen Verständnis von Ehre passen so gar nicht zu einem Khajiit. Aber immerhin sind sie ganz unterhaltsam.

    [Bild: Whiterun2_Gefaehrten1.jpg]

    [Bild: Whiterun2_Gefaehrten2.jpg]

    Inigo machte J'Rasha hier obendrein das schönste Kompliment, das ein Kater sich überhaupt vorstellen kann.

    [Bild: Whiterun2_Gefaehrten3.jpg]

    Etws sinnvolles wollten wir selbstverständlich dennoch mit unserer Zeit in Whiterun anfangen, also wurde fleißig geklau eh gehandelt. Beim Bogner ist Inigo besonders gerne, denn manchmal sind dort daedrische Pfeile und warten nur auf eine flinke Krallenhand...

    [Bild: Whiterun2_Inigo_Bogner.jpg]

    Er hatte hier einiges einzukaufen, aber er hatte nicht ein Wort davon erzählt. Nun war J'Rashas Neugier geweckt.

    [Bild: Whiterun2_Inigo_Bogner1.jpg]

    [Bild: Whiterun2_Inigo_Bogner2.jpg]

    [Bild: Whiterun2_Inigo_Bogner3.jpg]

    [Bild: Whiterun2_Inigo_Bogner4.jpg]

    Und tatsächlich, Inigo hatte wieder Geschenke gekauft, nicht einfach nur Heiltränke oder Pfeile. =)

    [Bild: Whiterun2_Inigo_Bogner5.jpg]

    [Bild: Whiterun2_Inigo_Bogner6.jpg]

    [Bild: Whiterun2_Inigo_Bogner7.jpg]

    [Bild: Whiterun2_Inigo_Bogner8.jpg]

    Draußen am Stadttor sprach eine der Wachen J'Rasha an und musste ihn ganz dringend daran erinnern, dass er bei den Gefährten keine große Nummer ist. Püh.

    [Bild: Whiterun2_Met_holen.jpg]

    Die Khajiit-Helden besuchten außerdem Familie Kampfgeboren. Da saß der kleine Lars in seinem Stuhl und hatte es schwer im Leben. Er tut J'Rasha ziemlich leid; das einzige angenehme Kind in Weißlauf wird immer bloß nach diesen dummen Nord-Idealen gemessen.

    [Bild: Whiterun2_Lars2.jpg]

    Den Rest des Tages genossen J'Rasha und seine beiden Gefährten bei Musik und guten Getränken in der Beflaggten Mähre, obwohl der Abend noch nicht richtig angebrochen war; der Barde sang ja trotzdem bereits eifrig. Nicht so gut wie Inigo, aber umso mehr würden wir unseren Gruppenbarden schätzen können, wenn wir auch die Konkurrenz nicht verschmähen.

    [Bild: Whiterun2_Herberge1.jpg]

    Macht hier immer wieder Laune, zusammen mit den anderen Gästen am Feuer zu stehen und einfach zuzuhören.

    [Bild: Whiterun2_Herberge2.jpg]

    Die Wirtin erzählte uns etwas von Magiern einer Akademie im Norden, die in einem Ort namens "Saarthal" nach etwas forschen... Dieser Sache werden Inigo und J'Rasha noch nachgehen. Später irgendwann!

    [Bild: Whiterun2_Herberge3.jpg]
    "Between Kaidan and Hoth, I'm not sure how much more intense masculinity I can take." - Lucien Flavius

    https://www.leben-mit-katze.de/2019/...ine-katze-n-zu
    J'Rasha ist offline
  11. #291 Zitieren
    Ritter Avatar von Stapelgabler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    1.148
    @Tharisa echt? Mit der Mod wirkt es schon wie mit ENB. Sieht gut aus

    zu den Pferden: ich hab mal rumgeschaut, scheint ein bekannter Bug zu sein. Ich hab die Quest jetzt einfach per Console Command beendet. Yay, wieder ne Quest aus dem Journal gestrichen

    @J´Rasha hat Inigo dir jetzt echt Gift gekauft damit du bei Kräften bleibst? Sicher dass das kein Mordanschlag ist?
    The Elder Tube -Tamriels Nachschlagewerk
    https://www.youtube.com/channel/UCJS...lTRxG7MVUOq41w
    Stapelgabler ist offline
  12. #292 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    @ J'Rasha
    Mir widerstrebt es auch, unnötig Tiere zu töten. Der Hirsch ist übrigens entkommen, war einen Zacken schneller als mein PferdSo eine wunderschöne Inigo-Geschichte. Schade, dass Argis so etwas nicht kann Nun ja, ist halt meine Fantasie gefragt Hast du die Quest für den kleinen Lars gemacht? Ich fand das so lustig (die Sache mit dem verhauen und küssen und so)

    @Stapelgabler
    Hast du die deutsche Übersetzung von CH installiert? Die hat mir seinerzeit Probleme verursacht. Seit ich CH ausschließlich im Original nutze läuft alles wie schnuff.

    Der Apachii Elegance Store bringt zwar eine ganze Menge unnötiger Sachen mit (wer braucht in Skyrim ein Ballkleid??) aber es sind auch schöne Rüstungen dabei. Mir gefällt die Abwechslung. Argis neue Rüstung ist eine einfache Söldner-Ausstattung. Einfach und gut aussehend (bis auf den Halskragen )

    [Bild: uzlroyUi7y2C1YfE8GbJScreenShot872.jpg]

    Hach, ich habe eine kleine Liste mit ein paar Dungeon-mods, die ich gerne noch installieren möchte. Ein halbes dutzend oder so.. Dafür müsste ich aber ein neues Spiel starten, denn es sind auch Überarbeitungen von Dungeons dabei, die ich schon gemacht habe und bei anderen wird das empfohlen. Bin ja immer froh, wenn ich etwas finde, dass in Bezug auf die Lokalität nicht mit anderen mods in Konflikt gerät. Die von Stapelgabler angesprochene Überarbeitung von Bleakfalls Barrow und noch ein paar weitere vom selben Autor sowie Temple of Black Rock und so etwas. Aber zunächst möchte ich die Diebesgilde fertigmachen und dann muss ich wohl oder übel in den Krieg ziehen.Wäre dann das zweite mal in meiner Skyrim-Zeit. Denn ich will doch wenigstens einmal Qaxes Sentinel-Quest spielen und die Macht in Himmelsrand übernehmen

    Der Monat Regenhand hat angefangen und die Wetteraussichten sind entsprechend....

    [Bild: O6lmMNcdNScreenShot883.jpg]

    Tharisa ist offline
  13. #293 Zitieren
    Provinzheld Avatar von J'Rasha
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von Stapelgabler Beitrag anzeigen
    @J´Rasha hat Inigo dir jetzt echt Gift gekauft damit du bei Kräften bleibst? Sicher dass das kein Mordanschlag ist?
    Gift in den Süßkuchen... ^^ Er verschenkt meistens so "Rundum-versorgt"-Pakete, da ist dann auch oft ein Gift mit dabei.
    Dein neues Schwert ist übrigens famos, sieht fantastisch aus. *Diebstahl plant*

    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    @ J'Rasha
    Mir widerstrebt es auch, unnötig Tiere zu töten. Der Hirsch ist übrigens entkommen, war einen Zacken schneller als mein PferdSo eine wunderschöne Inigo-Geschichte. Schade, dass Argis so etwas nicht kann Nun ja, ist halt meine Fantasie gefragt Hast du die Quest für den kleinen Lars gemacht? Ich fand das so lustig (die Sache mit dem verhauen und küssen und so)
    Argis kann dafür mit dir im selben Bett schlafen und noch andere Dinge tun, mit Inigo verläuft eine Beziehung eher.. keuscher, weil seine KI so empfindlich auf andere KI-Mods reagiert. In dem Zusammenhang ist wiederum J'Rashas Fantasie gefragt. Klar haben wir Lars geholfen; als J'Rasha mitkriegte, dass dieses Graumähnen-Gör den Lars mit Schlägen bedroht, wenn der ihr kein Geld gibt, konnte J'Rasha gar nicht anders. Seitdem bedankt sich Lars bei jeder Gelegenheit, wenn er uns sieht. (Dieser Milchtrinker.)
    "Between Kaidan and Hoth, I'm not sure how much more intense masculinity I can take." - Lucien Flavius

    https://www.leben-mit-katze.de/2019/...ine-katze-n-zu
    J'Rasha ist offline
  14. #294 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Wegen des schlechten Wetters und der steigenden Corona-Zahlen in unserer Gegend, war heute ein schöner Tag zum spielen zunächst habe ich daran gearbeitet, die Diebesgilde abzuschließen. Argis ist froh, dass seine Fay wieder heil aus dem Dämmergrab zurück ist.

    [Bild: ScreenShot888.jpg]

    Bei schönsten Frühlingswetter machten wir uns sogleich auf den Weg nach Riften.

    [Bild: ScreenShot903.jpg]

    Wir kamen aber nicht sehr weit. Plötzlich rauscht es über mir, dann ein schwerer Plumps und jener Drache fällt uns beinahe auf den Kopf Während Fay den Notabstieg vom Pferd beherrscht, tut sich Argis damit noch etwas schwer

    [Bild: ScreenShot899.jpg]

    Zum Glück ist Argis beinahe feuerfest, das hätte sonst ins Auge gehen können.

    [Bild: X6bScreenShot902.jpg]

    Nachdem der Drache besiegt war, setzten wir unseren Ritt bei schöner musikalischer Untermalung fort (ich habe zusätzlich zu Chapter II auch noch Immersive Music installiert. Kommt gut)

    [Bild: dwScreenShot906.jpg]

    Kurz vor Riften fing es wieder an zu schütten. Regenhand macht seinem Namen Ehre

    [Bild: S43FK8S7sI6kScreenShot908.jpg]

    Also nichts wie rein in die Zisterne, wo wir bereits erwartet wurden

    [Bild: ScreenShot910.jpg]

    Der frischgebackene Diebesgildenmeister

    [Bild: 3njOVhKwR3STgEiF3uScreenShot909.jpg]

    Nach ich nun Diebesgildenmeister und außerdem Thane in allen neun Fürstentümern bin, müssen wir wohl oder übel in den Krieg ziehen, da ich sonst die Sentinel-Quest nicht abschließen kann. Also machen wir uns auf den Weg nach Windhelm. Ja, Windhelm. Ich kann die Thalmor und Tulius nicht leiden.

    Unterwegs trafen wir auf den alten Ork. Er wünschte sich einen guten Tod. Er bekam ihn.

    [Bild: IcO7XOGScreenShot912.jpg]

    Tharisa ist offline
  15. #295 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    In den Krieg zu ziehen macht keinen Spaß. Da sah er noch gut aus, mein Güldengrünbaum

    [Bild: 3gPV3ScreenShot914.jpg]

    Mein Besuch bei Balgruuf verlief nicht so gut

    [Bild: d08gffQ4cqZJnt9jScreenShot915.jpg]

    Was den Sturm auf Weißlauf nach sich zog. Das Wetter ist Fays Laune entsprechend. Argis ist nach Hause gegangen. Er ist stolzer Kämpfer und Huscarl. Kein Soldat. Er führt keine Kriege wegen irgendwelcher Gottheiten. Fay hat die Zugbrücke herunter gelassen und das Tor geöffnet. Kein Soldat und keine Wache ist durch ihre Hand gefallen.

    [Bild: ScreenShot916.jpg]

    Sie hat Balgruuf überwältigt. Seine Enttäuschung hat sie hart getroffen. Krieg zu führen ist deprimierend.

    [Bild: u1Jm7m4G0H1x1PVCScreenShot917.jpg]

    Ich glaube, ich lade ein früheres Save und verzichte auf Qaxes Sentinel Quest. Ich mag keinen Krieg.

    Tharisa ist offline
  16. #296 Zitieren
    Provinzheld Avatar von J'Rasha
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich lade ein früheres Save und verzichte auf Qaxes Sentinel Quest. Ich mag keinen Krieg.
    Damit wirst du Ulfric enttäuschen, aber das kann uns Kaiserlichen nur recht sein. Liegt Weißlauf nach dem Kampf um die Stadt dauerhaft in Trümmern oder werden die Schäden repariert? Ein sehr verunstaltetes Weißlauf ist eigentlich, was mich am meisten stören würde.
    "Between Kaidan and Hoth, I'm not sure how much more intense masculinity I can take." - Lucien Flavius

    https://www.leben-mit-katze.de/2019/...ine-katze-n-zu
    J'Rasha ist offline
  17. #297 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Eigentlich ist mir Ulfric symphatisch. Im Original hat er eine wirklich sonore Stimme. Ich mag so was. Aber, wie schon gesagt, Krieg ist nichts für mich. Für den Wiederaufbau nach dem Krieg gibt es eine nette kleine mod: https://www.nexusmods.com/skyrimspec...ion/mods/20668. Ob es so was für die LE gibt, weiß ich leider nicht.

    Ich habe Level-78-Faylaena zur Seite gelegt und neu angefangen

    [Bild: ScreenShot919.jpg]

    Vorher habe ich noch einige der "Revisited"-mods, die Stapelgabler erwähnt hatte (Bleack Falls Barrow, Halted Streams usw.) installiert und natürlich Black Rock. Will ich unbedingt ausprobieren. Den heutigen Abend habe ich damit verbracht, mir im Eiszapfental Zauberbücher "auszuleihen" (J'Rasha, du hast einen ungesunden Einfluss auf Faylaena) Die meisten kann ich zwar noch nicht benutzen, wegen akutem Magika-Mangel, aber für später habe ich die schon mal. Jetzt setze ich mich in die Kutsche nach Markarth. Mit Level 2 im Reach. Das wird was werden....

    [Bild: ScreenShot918.jpg]

    Tharisa ist offline
  18. #298 Zitieren
    Provinzheld Avatar von J'Rasha
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist mir Ulfric symphatisch. Im Original hat er eine wirklich sonore Stimme. Ich mag so was. Aber, wie schon gesagt, Krieg ist nichts für mich. Für den Wiederaufbau nach dem Krieg gibt es eine nette kleine mod: https://www.nexusmods.com/skyrimspec...ion/mods/20668. Ob es so was für die LE gibt, weiß ich leider nicht.

    Ich habe Level-78-Faylaena zur Seite gelegt und neu angefangen
    Jetzt aber wirklich!

    Danke für den Hinweis auf die Mod. Hmm, dann muss man wohl selber ran, um Weißlauf wieder so schön zu machen wie vor dem Krieg. Sehr ärgerlich. Ulfrics Rede in seinem Palast klingt wirklich hübsch, sogar in der deutschen Version, aber nur Pathos und die Stimme genügen einem Khajiit nicht für Sympathie. Da muss auch der Geruch noch stimmen! Inigo findet, dass es dort stinkt, damit war die Entscheidung getroffen. ^^ (Er sagte irgendwas davon, dass er sich lieber in einen Haufen Mammutdung setzen würde als hier zu regieren, irgendwo im gigantischen Bilder-Ordner ist bestimmt ein Screenshot.)

    Update: Anscheinend gibt es eine entsprechende Mod für die LE, die recht fehlerfrei funktioniert: https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/18526
    "Between Kaidan and Hoth, I'm not sure how much more intense masculinity I can take." - Lucien Flavius

    https://www.leben-mit-katze.de/2019/...ine-katze-n-zu
    J'Rasha ist offline Geändert von J'Rasha (26.10.2020 um 23:43 Uhr)
  19. #299 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Dieses Mal habe ich mir den besten Huscarl von allen und zukünftigen Liebsten schwer verdient. Zwei Abende habe ich nun damit verbracht, Hrolfdirs Schild vom Hexenfelsen zu holen. Nun endlich ist es soweit und Fay Thane im Reach. Sogleich haben sie sich auf den Weg Richtung Helgen gemacht, denn da wollen neue mods gespielt werden

    Kurzer Stop beim Elegance Store. Argis ist der Meinung, sein Thane könnte sich kleidungstechnisch verbessern

    [Bild: ScreenShot930.jpg]

    Fay ist etwas angesäuert und hat statt Klamotten ihre letzten Septime in den Raven investiert. So kann sie das Sortiment künftig weitgehend selbst herstellen (im Moment geht das wegen fehlender Resourcen und mangeldem Schmiedeskill leider noch nicht). Pleite, aber einigermaßen zufrieden, rasten sie in Sepredia

    [Bild: ScreenShot934.jpg]

    Gemütlich isses

    [Bild: HQNC7FCzyBMcLoSyNScreenShot935.jpg]

    Sag mal, sollte da nicht eigentlich Onkel Met sitzen? natürlich, aber der ist schon weg und Argis findet es gemütlich

    [Bild: sOe74gHWvit9a8EfScreenShot937.jpg]

    In Flusswald angekommen, habe ich festgestellt, dass Gerdur einen fieses Neckseam hat. Das Gesicht wunderbar, der Körper irgendwie grau. Je nach Lichteinfall mehr oder weniger stark zu sehen. Fay ebenfalls. Alle weiblichen Wesen haben ein schönes Gesicht und einen etwas gräulichen Körper. Mmpf, war doch bisher nicht??? Dabei habe ich nur eine einzige Bodymod, das dürfte nicht sein. Argis besteht aus drei mods und hat nicht den Hauch eines Neckseam. Hängt das vielleicht mit den Klamotten zusammen? Muss ich morgen wohl Ursachenforschung betreiben. So etwas nervt mich. Schön blöd, ich will spielen, nicht rumfrickeln

    [Bild: ScreenShot939.jpg]

    Tharisa ist offline
  20. #300 Zitieren
    Ritter Avatar von Stapelgabler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    1.148
    Ich habs nicht durchgehalten....NEUE MOD!

    [Bild: ]

    Fügt nochmal etwa 1000 Rüstungen und 1000 Waffen hinzu. Wie? Es macht alle Rüstungsstile aus unterschiedlichen Materialien. So geht beispielsweise auch eine Ebenerzrüstung im Dwemerstil.
    https://www.nexusmods.com/skyrimspec...ion/mods/29346

    Leider hab ich gerade das Problem, dass die Mod Modular Clothing System damit anscheinend überschrieben wird. Ich versuche das immernoch irgendwie zu reparieren. Zusammen wären die Mods richtig genial

    Und nochmal ein Alibi Bild

    [Bild: ]
    The Elder Tube -Tamriels Nachschlagewerk
    https://www.youtube.com/channel/UCJS...lTRxG7MVUOq41w
    Stapelgabler ist offline
Seite 15 von 20 « Erste ... 48111213141516171819 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •