Page 10 of 11 « First ... 367891011 Last »
Results 181 to 200 of 209
  1. #181 Reply With Quote
    Ritter Stapelgabler's Avatar
    Join Date
    Mar 2012
    Posts
    1,083
    @J´Rasha Ja, Haus Seeblick hatte eine lange Zeit ein Nekromantenproblem. Seitdem aber nebenan eine Art nekromantische Ausstellung eingezogen ist, ist der Ort wieder recht ruhig und ich kann die beiden ungetrost herumstromern lassen. Und jetzt muss Lydia ja immer hinterherjagen und schauen dass es ihnen gut geht

    @Tharisa das war aber schon eine Skyrim SE Mod, oder? Gras ist nämlich eines der wenigen Dinge, die von LE zu SE anders gehandhabt werden. Bin tatsächlich unter anderem deswegen sehr lange bei Skyrim LE geblieben, weil ich mich nicht von meinem Gras trennen konnte
    The Elder Tube -Tamriels Nachschlagewerk
    https://www.youtube.com/channel/UCJS...lTRxG7MVUOq41w
    Stapelgabler is offline
  2. #182 Reply With Quote
    Ehrengarde Tharisa's Avatar
    Join Date
    Apr 2019
    Posts
    2,183
     
    Sieger Storywettbewerb
    @Stapelgabler - ja, das war Kyne's Grass at Skyrim Special Edition.
    Der NMM hatte bei mir noch nie Probleme eine mod zu installieren. Egal welches Format oder wie groß, mit oder ohne Fomod, es hat immer alles funktioniert. Bei Kyne hat das aktivieren im zweiten Anlauf ja auch geklappt, habe mir im Fomod was ausgesucht, alles war aktiviert, sortiert mit Loot, alles wunderbar. Spiel gestartet, keine Veränderung. Wieder raus, NMM aufgemacht, Kyne war deaktiviert. ich habe auch ein neues Spiel gestartet (nachdem ich die zuvor geschilderte Installation zweimal wiederholen musste, bis es wieder aktiviert war), dasselbe. Wieder deaktiviert. Ich habe es jetzt aufgegeben. Mods, die sich nicht einwandfrei installieren lassen, sind mir suspekt (auch wenn die mod selbst vielleicht nichts dafür kann). Ich behalte zunächst mein Vanilla Gras und versuche vielleicht später noch einmal eine andere Grasmod. Die von J'Rasha sah gut aus.

    Übrigens hast du deinen Charakter wirklich gut hinbekommen!

    im Regen stehengelassen?

    [Bild: jYScreenShot359.jpg]

    Tharisa is offline
  3. #183 Reply With Quote
    Ritter Stapelgabler's Avatar
    Join Date
    Mar 2012
    Posts
    1,083
    @Tharisa Ja das ist ärgerlich. Dabei sind - zumindest für mich - Gras so ziemlich das Wichtigste was du haben kannst. Einfach weil es so viel der Welt bedeckt und am meisten auffällt. Grasmods sind halt echt wichtig. Ich persönlich liebe ja weite Grasflächen, falls du auch in die Richtung englischer Golfplatz gehst kann ich "Grass Field SE" empfehlen. Etwas mehr Abwechslung bietet da "Lore Realistic Grass", das fügt verschiedene Grassorten ein, jedoch ist es nicht so flächendeckend. "Verdant" ist natürlich noch nen Veteran, wobei mir dieses Gras irgendwie zu sehr nach sommerliche Blumenwiese aussieht. Ein etwas unbekannterer Geheimtipp ist dann natürlich noch "Midsummer". Die kann ich tatsächlich sehr empfehlen. Besonders die wäldlichen Gebiete sehen da immer sehr schön aus.

    Danke dir. Ich muss leider gestehen bei der Charaktererstellung gebe ich mir meist weniger Mühe, weil ich den Großteil der Zeit entweder in First personspiele oder ihn von hinten sehe. Eigentlich ist es ein Default Nord mit Irokese
    The Elder Tube -Tamriels Nachschlagewerk
    https://www.youtube.com/channel/UCJS...lTRxG7MVUOq41w
    Stapelgabler is offline
  4. #184 Reply With Quote
    Waldläufer
    Join Date
    Apr 2020
    Posts
    139
    Quote Originally Posted by Stapelgabler View Post
    @Tharisa Ja das ist ärgerlich. Dabei sind - zumindest für mich - Gras so ziemlich das Wichtigste was du haben kannst. Einfach weil es so viel der Welt bedeckt und am meisten auffällt. Grasmods sind halt echt wichtig. Ich persönlich liebe ja weite Grasflächen, falls du auch in die Richtung englischer Golfplatz gehst kann ich "Grass Field SE" empfehlen. Etwas mehr Abwechslung bietet da "Lore Realistic Grass", das fügt verschiedene Grassorten ein, jedoch ist es nicht so flächendeckend. "Verdant" ist natürlich noch nen Veteran, wobei mir dieses Gras irgendwie zu sehr nach sommerliche Blumenwiese aussieht. Ein etwas unbekannterer Geheimtipp ist dann natürlich noch "Midsummer". Die kann ich tatsächlich sehr empfehlen. Besonders die wäldlichen Gebiete sehen da immer sehr schön aus.
    In der Whiterun-Gegend sieht das Verdant-Gras jedoch nicht nach Blumenwiese aus, da wirkt es ziemlich nach Tundragras Praktisch ist die Möglichkeit, sich nach der maximalen Auflösung nachträglich eine performance-schonendere Variante zu installieren, außerdem in der .ini die Einstellung anzupassen, bis es ruckelfrei funktioniert. So kann man ausprobieren und muss nicht ggf. direkt deinstallieren oder irgendwann zu einem alten Spielstand zurück. Auf die Bäume von Flora Overhaul ließe sich verzichten, aber auf gutes Gras - niemals.

    Manchmal erscheint Skyrim nun wie ein lebendig gewordenes Gemälde in Pastellfarben. Wenn es jetzt noch gelänge, über showracemenu und eine Mod das fast korrekte Fellmuster zu bekommen, wäre optisch alles gut in J'Rashas Welt. Er möchte bestmöglich aussehen, wenn er S'ariq und Nanak heiratet. ^^

    Quote Originally Posted by Stapelgabler View Post
    Das Gras müsste noch von "Northern Gras" stammen, https://www.nexusmods.com/skyrimspec...ion/mods/25459
    die Bäume und Pilze stammen aus "Dark Forests of Skyrim" https://www.nexusmods.com/skyrimspec...ion/mods/21934

    @J´Rasha. Danke dir, die Rüstung an sich ist quasi zusammengesucht und entstammt dem famosen "Modular Clothing System" was ich nur wärmstens empfehlen kann. Es gibt dem Spiel extrem viel neue Vielfalt https://www.nexusmods.com/skyrimspec...ion/mods/38692
    Puh, verlockend, aber diese Mod setzt offenbar viel voraus - Caliente's Beautiful Bodies Edition, XP32 Maximum Skeleton Extended, BodySlide and Outfit Studio, irgendwie auch HDT Physics Extensions (oder doch nicht) und (hust) "Schlongs of Skyrim". Wird wohl ein größeres Vorhaben.

    Dein Gras ist echt toll, muss man neidlos zugestehen. Hmm, mal gucken, ob ich irgendwann auch andere Gras-Sorten ausprobiere. ^^

    [Bild: 20200912160453_1.jpg]

    [Bild: 20200912160503_1.jpg]

    [Bild: 20200912170402_1.jpg]

    [Bild: 20200915133551_1.jpg]

    Inigo hatte besonders viel Spaß.

    [Bild: Inigo_has_fun.jpg]
    "Between Kaidan and Hoth, I'm not sure how much more intense masculinity I can take." - Lucien Flavius
    J'Rasha is online now Last edited by J'Rasha; 16.09.2020 at 15:27. Reason: Doppelpost-Tabu
  5. #185 Reply With Quote
    Ehrengarde Tharisa's Avatar
    Join Date
    Apr 2019
    Posts
    2,183
     
    Sieger Storywettbewerb
    Ja, am Gras scheiden sich die Geister Ich bleibe vorerst bei meinem aufgehübschten Vanillagras. Ich finde, das sieht gar nicht mal schlecht aus.

    [Bild: VorbqV7EJ03xyScreenShot397.jpg]

    Seit der Monat Eisherbst vorbei ist, regnet es auch nicht mehr. Daher darf Mythical Ages auch noch bleiben. Ich habe beschlossen, dieses Spiel damit zu Ende zu spielen. Vor dem nächsten muss ich mich dann entscheiden.

    [Bild: ScreenShot398.jpg]

    J'Rasha, mit deinen Fellfarben kann ich leider auch nicht weiterhelfen. Wenn die Einstellungen im Racemenu nichts hergeben, wüsste ich keine mod, die schönere "Pelze" einfügt oder so.

    Tharisa is offline
  6. #186 Reply With Quote
    Waldläufer
    Join Date
    Apr 2020
    Posts
    139
    Quote Originally Posted by Tharisa View Post
    Ja, am Gras scheiden sich die Geister Ich bleibe vorerst bei meinem aufgehübschten Vanillagras. Ich finde, das sieht gar nicht mal schlecht aus.

    [Bild: VorbqV7EJ03xyScreenShot397.jpg]

    J'Rasha, mit deinen Fellfarben kann ich leider auch nicht weiterhelfen. Wenn die Einstellungen im Racemenu nichts hergeben, wüsste ich keine mod, die schönere "Pelze" einfügt oder so.
    Danke, zum Glück gibt es aber eine Mod, die wohl genügen wird, wenn es denn technisch funktioniert. Ist noch nicht installiert, vorher stehen andere Dinge an.

    Aufgehübschtes Gras kann total okay sein. Die oft sehr kahlen Böden z. B. in Rift hatten in J'Rashas Skyrim gestört, nun ist er froh über den Wildwuchs an den meisten Orten.
    "Between Kaidan and Hoth, I'm not sure how much more intense masculinity I can take." - Lucien Flavius
    J'Rasha is online now
  7. #187 Reply With Quote
    Ritter Stapelgabler's Avatar
    Join Date
    Mar 2012
    Posts
    1,083
    J´Rasha Ja ich weiß auch nicht warum genau SoS dafür vorgesehen ist. Ich schätze zweil du statt kompletter Körperrüstung jetzt auch reine Oberteile hast, womit du untenrum nackt wärst.

    Ja, das Gras ist echt eines der Dinge auf die ich nicht mehr verzichten möchte


    Heute nur eine sehr kurze Reise. Nachdem wir uns von Lydia verabschiedet hatten, verließen wir Haus Seeblick und liefen gen Falkenring. Die zwei eher stümperhaften Wegelagerer konnten wir schnell ausschalten. Zum Glück wurde sonst noch niemand verletzt

    [Bild: ]

    Schon kurze Zeit später standen wir vor Falkenring. Eine Wache frug mich noch nach einem wohl verlorenen Hund. Vielleicht finden wir ihn ja auf dem Weg.

    [Bild: ]

    Doch nun machten wir erstmal eine kleine Verkaufstour und sprachen beim Jarl vor. Der hatte eine neue Aufgabe für uns. Banditenlager leeren, das können wir ja auch besonders gut

    Ich muss sagen, ein bisschen neidisch bin ich schon auf sein Häuschen

    [Bild: ]

    Doch schon neigt sich wieder der Tag und es wird Zeit in der Taverne einzukehren. Morgen machen wir uns dann auf ein paar Banditen zu verhauen.
    The Elder Tube -Tamriels Nachschlagewerk
    https://www.youtube.com/channel/UCJS...lTRxG7MVUOq41w
    Stapelgabler is offline
  8. #188 Reply With Quote
    Ehrengarde Tharisa's Avatar
    Join Date
    Apr 2019
    Posts
    2,183
     
    Sieger Storywettbewerb
    Nun, ich musste mich entscheiden zwischen Gras oder Bäumen. Ich habe vorerst die Bäume genommen Auch wenn sie in der Ferne noch ein bisschen zerrupft aussehen. Aber dafür finde ich auch noch was

    Den ganzen Abend mit bauen, schmieden und verzaubern verbracht. Die Herren der Schöpfung haben natürlich wieder keinen Finger krum gemacht!

    [Bild: ScreenShot405.jpg]

    Am nächsten morgen machten wir uns auf den Weg nach Solitude. Es macht wirklich Spass, überall hin zu reiten und sich alles anzuschauen. Man entdeckt soviel Neues. Insbesondere, wenn man neue Grafik-, Wetter- oder Landscapemods installiert hat. Theoretisch müsste man für jedes Spiel irgendwas wechseln, damit man wieder was zu gucken hat

    [Bild: ScreenShot407.jpg]

    In Katlas Hof haben wir die Pferde abgestellt und werfen schon einmal einen Blick auf den blauen Palast.

    [Bild: ScreenShot409.jpg]

    Vor den Stadttoren trafen wir auf Ma'dran und seine Karawane. Er hier bot mir Unterricht im Schlösser knacken an

    [Bild: ScreenShot410.jpg]

    Morgen betreten wir Solitude. Da war ich schon ewig nicht mehr. Irgendwie mache ich da immer einen Bogen drumherum

    [Bild: SxroXScreenShot411.jpg]

    Tharisa is offline
  9. #189 Reply With Quote
    Waldläufer
    Join Date
    Apr 2020
    Posts
    139
    Quote Originally Posted by Tharisa View Post
    Vor den Stadttoren trafen wir auf Ma'dran und seine Karawane. Er hier bot mir Unterricht im Schlösser knacken an

    [Bild: ScreenShot410.jpg]

    Morgen betreten wir Solitude. Da war ich schon ewig nicht mehr. Irgendwie mache ich da immer einen Bogen drumherum
    In Solitude hat J'Rasha bald ganz viel wichtiges zu tun, noch bevor er die untote Hexe in den Katakomben besiegt. *angst*

    Wenn du gern neue Mods ausprobierst, installiere doch "Coverkhajiits" für bessere Khajiit-Texturen. Bei J'Rasha wurden diese heute installiert und er war beinah völlig von den Socken (nicht möglich ohne Socken), wie fantastisch gut plötzlich alle um ihn herum aussahen in der Karawane... Er selbst übrigens auch, har.
    "Between Kaidan and Hoth, I'm not sure how much more intense masculinity I can take." - Lucien Flavius
    J'Rasha is online now
  10. #190 Reply With Quote
    Moderator eis engel's Avatar
    Join Date
    Jun 2009
    Location
    Jackdaw
    Posts
    5,123
    Guten Morgen ihr Lieben

    @ all:
    Wow..... eure Bilder und auch die kleinen Geschichten dazu sind echt der Hammer . Schaue wirklich fast jeden Tag hier vorbei nur wegen euren tollen Charakteren, ihren Abenteuern.... es ist schön zu sehen, wie ihr Skyrim erlebt und wie ihr euch das auch gestaltet, einfach super .

    ~•~ Lavoriamo al buio per servire la luce... siamo assassini ~•~
    ~AC-Forum ~•~ AC-RPG ~•~ ME-RPG ~•~ Skyrim-RPG ~•~ TES Foren~
    eis engel is offline
  11. #191 Reply With Quote
    Crazy Cat Lady  Nienna's Avatar
    Join Date
    Sep 2006
    Location
    An der Elbe
    Posts
    1,248
    In Weißlauf angekommen sehen wir uns erst einmal um, reden mit den Leuten, aber bis auf den einen oder anderen Einkauf kann man mir hier auch nicht so recht weiterhelfen.

    [Bild: 20200905184122_1.jpg]

    [Bild: 20200906121919_1.jpg]

    Wir haben Gerüchte gehört über Vampire und Jäger und so, in der Nähe von Rifton. Für Vampire hatte ich immer schon eine Schwäche. Sie erschienen mir immer so.....machtvoll. Also ein kleiner Zwischenstopp in Rifton, bevor man uns bei der Dämerwacht den Auftrag gab, ein Vampirartefakt zu finden.

    [Bild: 20200908113826_1.jpg]

    Sowas ist ein Artefakt? Mir soll es egal sein, ich stehe tatsächlich einem echtem Vampir gegenüber. Leider scheint sie nach ihrer langen Gefangenschaft etwas schwächlich. Vielleicht ist ihr Vater die bessere Adresse?

    [Bild: 20200908174320_1.jpg]

    Ja, tatsächlich! So stelle ich mir Macht vor! Natürlich nehme ich an und bin schon gespannt darauf, meine neuen Kräfte kennen zu lernen...

    [Bild: 20200908193630_1.jpg]
    Nienna is offline
  12. #192 Reply With Quote
    Ehrengarde Tharisa's Avatar
    Join Date
    Apr 2019
    Posts
    2,183
     
    Sieger Storywettbewerb
    Uuaahh, die Vampirlady ist wieder unterwegs Mir wäre das ja zu blutig *schüttel*

    Wir haben heute Bäume angeschaut. Zuerst aufgehübschte Vanilla-Tannen. Die haben mit gut gefallen

    [Bild: ScreenShot418.jpg]

    Weil das so gut lief, bin ich mutig geworden und habe mir eine buschigere Variante geladen.

    [Bild: ScreenShot421.jpg]

    Ich wollte dann ein wenig in der Gegend herumreiten und mir ansehen, wie die Bäume ausschauen und ob die Performance noch gut ist.
    Aber dann:

    [Bild: ScreenShot420.jpg]

    Wir haben es dann vorgezogen, uns in den Zwinkernden Skeever zu begeben und den Abend mit einem Met am warmen Feuer ausklingen zu lassen. Die Bäume laufen ja nicht weg

    [Bild: ScreenShot423.jpg]

    Tharisa is offline
  13. #193 Reply With Quote
    Ritter Stapelgabler's Avatar
    Join Date
    Mar 2012
    Posts
    1,083
    So, frisch ausgeruht verlassen wir Falkenring. Auf dem Weg zurück bemerken wir eine Höhle in der Nähe des Überfallorts. Also nichts wie rein, vielleicht finden wir ja ein paar interessante Artefakte

    [Bild: ]

    Was wir fanden, waren erstmal einige Vampirdiener

    [Bild: ]

    Dazu ein paar Folterräume.

    [Bild: ]

    Doch der Dungeon ging noch weiter als erwartet. Neben ein paar Vampiren gab es nun auch viele Untotw

    [Bild: ]

    Jetzt weiß ich auch warum Skelette fast nie Schuhe an haben. Die sind sehr ordentlich und ziehen zuhause die Schuhe aus

    [Bild: ]

    Eine weitere böse Falle

    [Bild: ]

    Und ehe wir uns versahen waren wir auch schon wieder draußen. Nun, dann auf nach Ivarstatt! Auf den Wegen war schon wieder viel los

    [Bild: ]

    Freya bevorzugt mittlerweile den Kampfstab.

    [Bild: ]

    Wir kamen an einer Hütte vorbei an der wir Rast einlegen wollten. Dort tauschten wir ein paar interessante Neuigkeiten aus

    [Bild: ]

    [Bild: ]


    Und ab da hab ich auch mal meine Wettermod geändert. Bilder folgen
    The Elder Tube -Tamriels Nachschlagewerk
    https://www.youtube.com/channel/UCJS...lTRxG7MVUOq41w
    Stapelgabler is offline
  14. #194 Reply With Quote
    Ritter Stapelgabler's Avatar
    Join Date
    Mar 2012
    Posts
    1,083
    Ein kleines Päuschen für Freya

    [Bild: ]

    Kurz vor Ivarstatt trafen wir dann auf ein Lager mit 2 Toten

    [Bild: ]

    Einer von beiden schien ein Arenabesucher zu sein. Mal schauen was sich da so hinter verbirgt

    Ein paar der Äpfel nahmen wir uns dann noch als Wegzehrung mit, ehe sie noch schlecht werden

    [Bild: ]

    Langsam verdichteten sich auch schon die Wolken. Wird Zeit nach Ivarstatt zu kommen

    [Bild: ]

    Auf der Brücke zu Ivarstatt trafen wir auch schon Narfi den ich ehrlich gesagt noch nie so weit weg vom Haus gesehen habe. Vor allem wenn man bedenkt wo er gerade hinschaut

    [Bild: ]

    In der Stadt sahen wir dann auch eine Person das Hügelgrab betreten. Dem mussten wir natürlich nachgehen!

    [Bild: ]

    Er scheint sich aber lediglich ein morbides Plätzchen für seine Pause gesucht zu haben

    [Bild: ]

    Er ist anscheinend wegen einer Verschwörung um die 7000 Stufen hergekommen. Natürlich versprachen wir ihm die Stufen zu zählen. besonders Freya schien sehr eifrig bei der Sache zu sein

    [Bild: ]

    Draußen haben wurde es tatsächlich schon wieder dunkel. Vielleicht warten wir lieber noch bevior wir uns aufmachen und gehen nochmal in die Taverne.

    [Bild: ]
    The Elder Tube -Tamriels Nachschlagewerk
    https://www.youtube.com/channel/UCJS...lTRxG7MVUOq41w
    Stapelgabler is offline
  15. #195 Reply With Quote
    Ehrengarde Tharisa's Avatar
    Join Date
    Apr 2019
    Posts
    2,183
     
    Sieger Storywettbewerb
    @Stapelgabler
    Das sind ja mal klasse Screenshots. Gefällt mir gut, dein Skyrim! Ich habe heute ein wenig hin und her probiert. Draco's Weather ist eindeutig von der Machart her die bessere, aber Mythical Ages sagt mir mehr zu. Auch wenn einiges nicht perfekt ist, ich fühle mich da einfach wohl

    Das Marschland kann schön und unheimlich zugleich sein

    [Bild: yRTranP8tJiJXgCXLScreenShot425.jpg]

    Wir reiten in den Sonnenaufgang

    [Bild: wErnKrawuEaIAC2WPGScreenShot428.jpg]

    Schön grün geht auch

    [Bild: ScreenShot431.jpg]

    Der See hat was (auch wenn es hier nicht so aussieht, mein Wasser ist immer noch grün - mal mehr, mal weniger)

    [Bild: ScreenShot432.jpg]

    Drachenbrügge. Hier haben wir gerade unsere Belohnung für die Ausrottung der Dunklen Bruderschaft abgeholt

    [Bild: ScreenShot433.jpg]

    Nach einem weiteren nächtlichen Ritt

    [Bild: ScreenShot434.jpg]

    haben wir Rannveigs Fasten durchquert und sind nun endlich auf dem Weg zurück nach Rifton (so zumindest der Plan). Ich bin in diesem Spiel ein wenig ziellos. Sonst habe ich ja wenigstens eine grobe Richtung. In diesem Spiel lasse ich mich einfach treiben.

    [Bild: ScreenShot437.jpg]

    Tharisa is offline
  16. #196 Reply With Quote
    Ritter Stapelgabler's Avatar
    Join Date
    Mar 2012
    Posts
    1,083
    @Tharisa Danke dir
    Ja ich merke schon wieviel Unterschied so eine Wettermod machen kann
    Ich bin jetzt erstmal zurück zu Vivid Weathers gegangen. Bis jetzt bin ich zufrieden, mal gucken wies bei Regen aussieht


    Ranveigs Fasten sieht bei dir ja schon fast nach einem tollen Urlaubsort aus




    In der Taverne trafen wir gleich einige neue Bekanntschaften, unter anderem Siona, die ebenfalls zu den Graubärten unterwegs war. Für uns war es da nur logisch sich zusammenzutun.

    [Bild: ]

    Lynly sorgte dann erstmal für gute Musik

    [Bild: ]

    Und Wilhelm für ausreichend Betten. Mit Wilhelm sprachen wir auch erstmal über Narfi und Reyda. Dabei ließ er einen Satz fallen, der ihn sehr verdächtig werden ließ. So etwas wie "Vorsicht vor der dödödö Höhle, Reyda hat sie kein Glück gebracht". Aber woher wusste Wilhelm von Reydas Tod? Und warum ging er davon aus dass sie dort gestorben ist?

    [Bild: ]

    Zum Grübeln gingen wir nochmal raus. Vielleicht finden wir ja die Lösung

    [Bild: ]

    Draußen war es auch schon dunkel, der Blutmond ist aufgegangen

    [Bild: ]

    Da die Quest Reyda zu finden beim Warten immer "Gescheitert" ist, watete ich dann im Diunkeln durch das Wasser um Reyda zu finden. Hinterher stellte sich raus, dass Narfi wohl in der Zeit von einem Bären gejagt wurde. Ausserdem fand ich auf dem Weg ein Zelt mit einer Truhe die nur mit speziellem Schlüssel geöffnet werden kann.

    [Bild: ]

    Wir gaben Narfi das Amulett von Reyda und ließen den armen erstmal in Ruhe

    [Bild: ]

    Ich hab ja zu Narfi so einige Theorien die ihn zu keinem so armen Kerl machen, aber ich hab trotzdem immer Mitleid mit ihm

    Freya wurde aber langsam ungeduldig, also holten wir Siona ab und machten uns auf nach Hoch Hrothgar

    [Bild: ]

    Ja Klimmek, "Nur ein paar Wölfe, sonst keine Gefahren". Am Arsch!
    Auf dem Weg haben wir 3 Frosttrolle, einen Eisdramanen und mehreren Bären den Garaus gemacht.

    [Bild: ]

    [Bild: ]

    Aber wir schlugen uns ganz gut durch

    [Bild: ]

    [Bild: ]

    Wenigstens hats nicht geregnet

    [Bild: ]

    Aber der Ausblick lohnte sich

    [Bild: ]

    Und dann waren wir auch schon bei den Graubärten......und da fiel uns ein, dass wir ja die Stufen zählen müssen. Naja, wir müssen ja auch nochmal runter laufen

    [Bild: ]
    The Elder Tube -Tamriels Nachschlagewerk
    https://www.youtube.com/channel/UCJS...lTRxG7MVUOq41w
    Stapelgabler is offline
  17. #197 Reply With Quote
    Ehrengarde Tharisa's Avatar
    Join Date
    Apr 2019
    Posts
    2,183
     
    Sieger Storywettbewerb
    Dolles Abenteuer! Ja, so eine Wettermod macht ein ganz anderes Spielgefühl und so einen "am A...." Moment hatten wir heute auch (bei deiner Schilderung habe ich herzlich lachen müssen )

    Eigentlich wollten ich ja zurück nach Rifton, aber beim Stöbern auf Nexus habe ich eine tolle Rüstungs-/Kleidermod gefunden und da sich die Kiste mit besagter Rüstung in der Nähe von Einsamkeit befindet, mussten wir wieder zurück.

    [Bild: ScreenShot456.jpg]

    Manchmal findet man unter viel neuem Schrott eine richtige Perle. Diese mod ist eine. Wunderbar kombinierbare Klamotten mit Rüstwert. Für Männlein+Weiblein. Rugged Rogue Outfits. Ganz toll. Ist alles Leichte Rüstung. Daher taugt es für Argis nur als Freizeitkleidung. Er gehört zu der Sorte Mann, die so etwas tragen kann, ohne das auch nur der geringste Zweifel an ihrer Männlichkeit aufkommt. Spannt ein wenig überm Bizeps..

    [Bild: ScreenShot459.jpg]

    Anschließend wollten wir dann aber doch nach Rifton. Im Klarspitzen Landhaus wollten wir übernachten. An dieser Stelle mache ich immer einen Screenshot.

    [Bild: ScreenShot465.jpg]

    Qaxes Klarspitzen Landhaus. So schön Clearsky Hideout ist und so gerne ich Windstad Manor mag, die Klarspitze ist mein zu Hause. Hier fühle ich mich wohl

    [Bild: ScreenShot466.jpg]

    Das ist Khlin. Mein trinkfreudiger Freund. Er unterrichtet mich im Blocken (kann ich ja nicht und benutze ich auch nicht, aber er macht Spaß)

    [Bild: ScreenShot464.jpg]

    Am nächsten Morgen brachen wir in Richtung Rifton auf. Beim Sarethi Hof trafen wir nach langer Zeit auf einen Drachen.

    [Bild: ScreenShot471.jpg]

    Einen Drachen? Z w e i (!) Drachen. Thorntail und Dark. Der eine spuckt etwas feuerähnliches (Stärke Lava oder so) und der andere etwas tödlich blitzartiges. Hier waren wir dann am A...

    [Bild: ScreenShot472.jpg]

    Nach langem Kampf, in dem mich nur der Turm mit dem Mühlstein drinne gerettet hat, hatten wir es dann endlich geschafft!

    [Bild: ScreenShot473.jpg]

    Nun aber auf nach Rifton! So schöne Gegend (und kein Regen), wir beschlossen zu Fuß querfeldein zu laufen

    [Bild: PCufiZTI39CxrhOIGYKEScreenShot474.jpg]

    Leider kamen wir nicht in Rifton an. Denn wir landeten als Vampirfutter in einer Zelle (echt jetzt, hier war ich noch nie!!) Mal sehen, wie wir hier wieder raus kommen. (Jetzt weiß ich auch, wo Argis die ganze Zeit hinschaut! Das sehe ich ja jetzt erst auf dem Bild. Rechts in der Ecke liegt eine Tote )

    [Bild: W7SRv7ScreenShot475.jpg]

    Tharisa is offline
  18. #198 Reply With Quote
    Waldläufer
    Join Date
    Apr 2020
    Posts
    139
    Quote Originally Posted by Tharisa View Post
    Das ist Khlin. Mein trinkfreudiger Freund. Er unterrichtet mich im Blocken (kann ich ja nicht und benutze ich auch nicht, aber er macht Spaß)

    [Bild: ScreenShot464.jpg]
    Stammt der aus Interesting NPCs? Bei dieser Mod fällt die Entscheidung nicht leicht, denn sie ist SO umfangreich; andererseits scheint sie aber auch wirklich hochwertig zu sein und wurde offenbar sogar (kompetent) übersetzt.
    Wenn man die Drachenkämpfe extrahart haben möchte, wäre vielleicht auch "Dragon Combat Overhaul" keine schlechte Idee. Grad keine Ahnung, ob das gut und mit Simply Stronger Dragons kompatibel ist; J'Rasha hatte noch nichts mit irgendwelchen Schuppenbiestern zu tun und hat darum solche Mods immer ignoriert bisher.
    Vampirfutter in einer Zelle? Ihr sollt doch nicht in jede Drogenhöhle hineinstiefeln, die da so am Wegesrand liegt! ^^

    @Stapelgabler: Narfi hat J'Rasha damals als Belohnung ein menschliches Herz und ein Stück Menschenfleisch geschenkt, danach war er J'Rasha nicht mehr ganz geheuer. :/ Trotzdem ein armer Kerl.
    "Between Kaidan and Hoth, I'm not sure how much more intense masculinity I can take." - Lucien Flavius
    J'Rasha is online now
  19. #199 Reply With Quote
    Ehrengarde Tharisa's Avatar
    Join Date
    Apr 2019
    Posts
    2,183
     
    Sieger Storywettbewerb
    Khlin gehört zu Qaxe Qestorium. Qaxe hat einige Khajiit in seiner mod. Leider ist diese nicht mehr erhältlich. Interesting NPCs hatte ich mal. Alles in allem war die mod nicht schlecht, aber mich hat letztendlich dieses ewige, zum Teil sinnlose Gelaber der NPCs genervt. Yanxgeist deutsche Übersetzung ist - wie alle seine Werke - fantastisch (natürlich nur Untertitel). Trotzdem habe ich die mod nach einiger Zeit wieder deaktiviert. Die meisten NPCs fand ich einfach nur nervtötend und überflüssig. Ist halt Geschmackssache.
    Simply stronger Dragons ist eigentlich mit jeder anderen Drachenmod kompatibel. Sie verstärkt einfach nur die vorhandenen Fähigkeiten, Leben, Schaden. 2fach, 4fach und 8fach. Mehr nicht. Ich fahre mit meiner jetzigen Drachenmodkombination sehr gut. Splendor, Diverse Dragons Collection und eben Simply stronger Dragons. Mir reicht das (der Thorntail oben war übrigens Level 62).

    [Bild: screenshot6376xk98.jpg]

    Tharisa is offline
  20. #200 Reply With Quote
    Ritter Stapelgabler's Avatar
    Join Date
    Mar 2012
    Posts
    1,083
    @Tharisa Tolle Fotos! Ich glaube jetzt muss ich auch mal das Klarspitzen Landhaus besuchen. Sieht ja richtig gut aus

    @J´Rasha das passt zu meiner Theorie, dass Narfi eigentlich ein Werwolf ist. Mir hat er tatsächlich nur unscheinbare Zutaten gegeben:O



    W§ir begeben uns in die Halle der Graubärte und werden direkt zum Proben herangezogen. Nach dem Auifstieg hätte ich eigentlich gerne erstmal eine Pause gehabt

    [Bild: ]

    Siona und Freya hingegen machten erstmal ihr Päuschen und liessen mich alleine ackern

    [Bild: ]

    Der Konferenzraum - als Zoom Meetings noch nicht gereicht haben

    [Bild: ]

    Im Hof sollte dann ein weiterer Test stattfinden....den Freya so gut es ging versuchte zu sabotieren

    [Bild: ]

    Aber nachdem ich sie aus der Startbahn komplimentieren konnte, startete auch diese Prüfung wie geplant

    [Bild: ]

    Anscheinend habe ich mich gut genug geschlagen, um bei den Graubärten als laufbursche anzufangen. Ein Horn muss her

    [Bild: ]

    Freya, du weißt was wir jetzt tun müssen. Treppen zählen!

    [Bild: ]

    1...2.....3....4.....wo war ich? nochmal von vorn!

    [Bild: ]

    Unten zog sich der Nebel schon zusammen. Jetzt bloß nicht ausrutschen

    [Bild: ]

    Auf der Brücke wartete jemand bereits auf uns

    [Bild: ]

    Aber er war nicht der Einzige

    [Bild: ]

    So ganz sicher waren sie sich aber wohl nicht.

    [Bild: ]

    Zum Kampf kam es dann aber trotzdem.

    Kurz in die Taverne und dann gehts weiter.

    [Bild: ]

    [Bild: ]

    Zeit Ivarstatt vorerst zu verlassen

    [Bild: ]
    The Elder Tube -Tamriels Nachschlagewerk
    https://www.youtube.com/channel/UCJS...lTRxG7MVUOq41w
    Stapelgabler is offline
Page 10 of 11 « First ... 367891011 Last »

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •