Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    3
     
    asta1510 ist offline

    Orks überwinden Ramme

    Huhu, falls es nicht hierher gehört, einfach verschieben.

    Es ist vielleicht schon anderen passiert, aber ich habe mit der SuFu nix gefunden, also sei es mir verziehen, falls es doch schon irgendwo steht. Ich habe heute im Minental ein wenig aufräumen wollen auf dem Weg zum Sumpfdrachen und da folgen mir zwei Ork-Krieger. So weit nicht außergewöhnlich. Jedoch denke ich, auf der Ramme bin ich sicher, was sich allerdings als Irrtum herausstellen sollte. Sie liefen einfach unbeirrt an mir vorbei und die Ramme hoch. Die Vorsprünge, an denen man sich hochzieht, um in die Burg zu gelangen, haben sie dann letztenendes aufgehalten. Und mehrere Blitzschläge meinerseits ihnen den Garaus gemacht. Aber wer denkt, dass wäre eine Ausnahme gewesen, weit gefehlt! Das ist noch weitere zweimal mit einzelnen Ork-Kriegern passiert. Und sie ließen sich auch nicht ablenken. Mit anderen Worten haben sie sich nicht für mich interessiert. Und sie haben jeweils vorher gegen Schattenläufer gekämpft. Allerdings denke ich nicht, dass das relevant sein sollte.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
     
    Homerclon ist offline
    Wenn sie im lauf einen Hieb ausführen, kann es passieren das sie diese unsichtbare Grenze überlaufen. Kommt darauf an in welcher Entfernung zur Ramme zum Hieb angesetzt wird. Diese reagieren dann auch nicht auf den Spieler und dessen Angriffe, bis sie wieder den Bereich verlassen haben, in dem sie sich nicht aufhalten dürfen.

    Hoch zur Burg ist mir dadurch aber noch keiner gelaufen. Kann mir jedoch vorstellen das dies passieren kann, sollten sie weit genug auf den Baumstamm gelangen. Man müsste dazu geradewegs auf den Stamm zulaufen, und die Orks in gerade Linie hinterher. Läuft man schräg darauf zu, sollte das nicht passieren können.


    Oder hast du vlt. mit Mods gespielt? Auch wenn mir kein Mod bekannt ist, der daran etwas ändert. Aber das muss nichts heißen, ich kenne nur ein Bruchteil der Verfügbaren Mods.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.146
     
    Strontzine ist gerade online

    asta1510

    Orks überwinden Ramme


    Das Orks gegen die Schattenläufer in der Nähe kämpfen, ist ein normaler Vorgang, den man manchmal beobachten kann.

    Ja, das Orks die Ramme nicht hoch gehn, das denken die allermeisten G-Spieler. Ist aber nicht so. Das kann tatsächlich mal passieren. Hier im Forum wird in alten Threads davon berichtet. Auch das der Paladin Udar mit seiner Armbrust so'n Ork erschiesst, wenn der die Kante erklimmen will. Also ungewöhnlich ist das nicht.

    Wie "Homerclon" andeutet, hat das wohl mit der Kombo zutun, die ein Ork gerade ausführt, um die unsichtbare Mauer zu durchlaufen.


    Gruss

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    3
     
    asta1510 ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Wenn sie im lauf einen Hieb ausführen, kann es passieren das sie diese unsichtbare Grenze überlaufen. Kommt darauf an in welcher Entfernung zur Ramme zum Hieb angesetzt wird. Diese reagieren dann auch nicht auf den Spieler und dessen Angriffe, bis sie wieder den Bereich verlassen haben, in dem sie sich nicht aufhalten dürfen.

    Hoch zur Burg ist mir dadurch aber noch keiner gelaufen. Kann mir jedoch vorstellen das dies passieren kann, sollten sie weit genug auf den Baumstamm gelangen. Man müsste dazu geradewegs auf den Stamm zulaufen, und die Orks in gerade Linie hinterher. Läuft man schräg darauf zu, sollte das nicht passieren können.


    Oder hast du vlt. mit Mods gespielt? Auch wenn mir kein Mod bekannt ist, der daran etwas ändert. Aber das muss nichts heißen, ich kenne nur ein Bruchteil der Verfügbaren Mods.
    Ich wüsste nicht, dass die am Ausholen gewesen wären. Sind halt gelaufen, wie Orks so laufen. Und ne ganze Ecke. Ihr kennt ja sicherlich dieses Wäldchen nicht all zu weit von der Burg entfernt, nahe des Flusses, wo die Warge, Wölfe, Schattenläufer, Blutfliegen herumwuseln. Und nein, ich hab keine Mod. Ich fand das hauptsächlich unterhaltsam. Ähnlich wie die Orks als Paladin in Khorinis im 4. Kapitel bei dem Steinkreis bei Sekobs Hof auf den Steinkreis geklettert sind. Aber klettern können die ja nicht...

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Wombel ist offline
    Zitat Zitat von asta1510 Beitrag anzeigen
    Huhu, falls es nicht hierher gehört, einfach verschieben.
    Ich mach dann mal...

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    3
     
    asta1510 ist offline
    Warum? Ist doch in DNdR. Hätte ich erwähnen sollen?

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    General Avatar von Konig Robar der 2.
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Am Ende der Welt
    Beiträge
    3.726
     
    Konig Robar der 2. ist offline
    also bei mir ist da immer so eine Zone um das untere Ende der Ramme, die die Orks nicht mal betreten, wenn ich direkt vor ihnen stehe. seltsam.
    Hast du was intelligentes erwartet?

    Pech.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Avalarion
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.328
     
    Avalarion ist gerade online
    Ja, diese Zone gibts. Aber wie gesagt wurde, gibt es Situationen wo die Orks "ausversehen" diese Grenze überwinden, wie z.B. wenn sie gerade zum Schlag ausholen. Ich hatte auch schon mal den Fall, dass ein Ork einfach von einem Warg über diese Grenze geschoben wurde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide