Ergebnis 1 bis 7 von 7

Neuer Manga 2020

  1. #1 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    640
    Hi Leute!

    Ich habe aufgrund von Empfehlungen hier einige Animes angeguckt und bei den meisten ziemlich coole Aspekte gefunden. Der eine Anime macht `dieses` echt gut, ein anderer Anime macht `jenes` gut, aber dies oder jenes hätten die vielleicht besser machen können etc. Jeder Anime hat so seine eigenen, einzigartigen Aspekte. Und bestimmte Animes sind halt jeweils besonders herausragend auf einem bestimmten Gebiet.

    Jedenfalls habe ich mir überlegt, ob ich auch sowas kreieren könnte, was "irgendwas Cooles" hat. z.B. 'ne coole Story, 'n cooles Setting, coole Atmosphäre oder irgendwas, an was man sich hinterher positiv erinnert.

    Natürlich kann ich nicht mal eben einen Anime produzieren, aber so wie ich das verstehe, basieren die immer (oder meistens) auf einem Manga, der als Vorlage dient. Also kann ich immerhin diese Vorlage machen.
    Ich habe mich jetzt erstmal dagegen entschieden, die Bilder von rechts nach links zu machen, wie in einem Manga, also ist es wohl eher eine "Graphic Novel".

    Ich habe zum jetzigen Zeitpunkt sieben Seiten fertig und habe (u.a.) Youtube als Präsentations-Format gewählt. Nicht ganz optimal für den Zweck, aber da kann man immerhin liken und abonnieren, sodass ich sehen könnte, wenn jemand es gut findet.

    Ich lade immer Videos in eine gemeinsame Playlist hoch, in der man 1 Minute lang jede einzelne Seite angucken kann. Wie gesagt, jetzt gerade sind es 7 Seiten.
    (viel Story bekommt man bis hier ehrlich gesagt noch nicht mit. Mein Ziel ist erstmal ein Kapitel mit ungefähr dreißig Seiten fertigzustellen.)

    Hier ist die Playlist. Checkt es mal ab und sagt bescheid, falls irgendjemand außer mir selbst das interessant findet.
    https://www.youtube.com/watch?v=tYEg...J&index=3&t=0s

    Wäre natürlich besonders cool, wenn jemand die Videos liked und Kommentare drunterschreibt, ich glaube, dann wird es mehr Leuten über Youtube gezeigt. Aber mal sehen.
    Gothicforum ist offline

  2. #2 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Ich glaube es ist momentan zu früh, um dir etwas aussagekräftiges rückzumelden. Formal hätte ich aber einen Vorschlag: Du könntest mal auf einer Website wie Line schauen, ob du deren Tools nutzen kannst, um deinen Manga hochzuladen. Dann ersparst du dir dieses müßige Videos-Aneinanderreihen.
    Zetubal ist offline

  3. #3 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    640
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Formal hätte ich aber einen Vorschlag: Du könntest mal auf einer Website wie Line schauen, ob du deren Tools nutzen kannst, um deinen Manga hochzuladen. Dann ersparst du dir dieses müßige Videos-Aneinanderreihen.
    Ich weiß nicht genau, ob die von dir genannte Website besonders berühmt ist oder besondere Features hat, aber ich mache bereits beides:
    Ich lade die Bilder auch bei DeviantArt hoch; dachte mir nur, dass wahrscheinlich mehr Leute auf Youtube unterwegs sind als dort.

    https://www.deviantart.com/thegoldendecade/gallery
    Gothicforum ist offline

  4. #4 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Naja, wenn du deinen Manga einer möglichst großen Zuschauerschaft zeigen möchtest, lohnt es sich glaube ich eher, ihn auf einer Seite für Webcomics hochzuladen. In YouTube ist dein Video schwer zu finden, wenn man nicht gerade den exakten Titel sucht und ich glaube, die wenigsten Leute durchforsten YouTube, um dort Manga zu lesen. Bei DeviantArt dürfte es ungefähr das selbe sein: auch da geht es in erster Linie um Kunst im Allgemeinen, nicht speziell Manga/Comics.
    Auf Line bzw. https://www.webtoons.com/en findest du die wahrscheinlich größte Community von Webcomicleser*innen (außerhalb von der rechtlichen Grauzone der Scanlations). Dort gibt es regelmäßig Contests für Nachwuchszeichner*innen, Tools zum einfachen hochladen usw. Und es ist im Wesentlichen kostenlos.
    Zetubal ist offline

  5. #5 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    640
    Welcher Style ist besser? Bin da noch am Rumtesten.
    Kann eigentlich irgendjemand dem Ganzen irgendwas abgewinnen?
    Oder steckt das noch zu krass in den Kinderschuhen?

    Manga-ish (Versuch)
    https://www.deviantart.com/thegolden...-ish-854712064

    Comicy-manga-ish
    https://www.deviantart.com/thegolden...-ish-854772632
    Gothicforum ist offline

  6. #6 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Schwarz-Weiß ist mir immer am liebsten. Was mir auffällt, ist dass die selbe Rasterfolie für Haar, Textilien und Materialien in der Umgebung verwendet werden. Da könnte man etwas mehr Abwechslung reinbringen und damit Texturen mehr voneinander abheben.
    Zetubal ist offline

  7. #7 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Balbero
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    6.194
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Schwarz-Weiß ist mir immer am liebsten. Was mir auffällt, ist dass die selbe Rasterfolie für Haar, Textilien und Materialien in der Umgebung verwendet werden. Da könnte man etwas mehr Abwechslung reinbringen und damit Texturen mehr voneinander abheben.
    oder anstelle von rasterfolien mit unterschiedlichen layern arbeiten, sofern du sie digital herstellst.

    aber ich gebe zetu recht
    für nen "normalen" westlichen comic-stiel würd ich dir raten im farblichen bereich zu bleiben.
    wenn du aber in den bereich manga gehen möchtest, wirst du mehr anklang im schwarz-weißen bereich finden
    Balbero ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •