Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    108
     
    Klas126 ist offline

    Magier, Mana steigern

    Hi, ich zocke zum zweiten mal Magier, das erste mal habe ich es aber nicht durchgezogen ist schon viele Jahre her und glaube das es am Mana lag.

    Ich bin eigentlich ein erfahrener Gothic Zocker und habe mit Gold usw. keine Probleme und mit allen andern Klassen ist es mir zu leicht Nur bei Mana weiß ich nicht weiter. Ich habe den Kampfmagier gewählt und auf 60 dex für den Meisterdegen geskilllt fand ich am besten weil man dann auch Taschen diebsstahl nutzen kann. habe jetzt schon wenn ich Ringe anlege 81 dex wenn nötig...

    Mana:
    Habe Praktisch nur ab und zu gebetet sonst keine Permanenten Steigerungen genutzt. Ohne Itmes also dem Priester Set habe ich jetzt 65 Mana bin lvl 27 Jetzt habe ich noch 36 lp wollte im 3. Kreis(gerade gelernt) nur Gewitter lernen und zur Unterstützung die Beliar Rune Steinwächter nehmen da brauche ich keine Lp.

    Mana Kostet jetzt schon 15 lp ich wollte mir jetzt schon alles Permanente reinziehen. Oder sollte ich noch ein paar mal 15 lp investieren ?

    mfg
    Klas

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Avalarion
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.328
     
    Avalarion ist offline
    Diese ganzen Perma-Boni sollte man sich so lange wie möglich aufheben, da die Kosten für Mana immer weiter steigen werden.
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ab 90 Mana kostet es dann schon 20LP um 5 Mana zu lernen und ab 120 Mana sogar 25LP. Somit wird es am Ende nur noch teurer, wenn Du jetzt schon die permanenten Boni einsetzt.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.497
     
    Homerclon ist offline
    Alle Permante Boni zusammen belaufen sich auf 306 (Magier), dazu kann man nochmal weitere 60 temporäre Boni durch Schmuckstücke erhalten.
    Wenn dir 370 + Temporäre Boni genügen, kannst du ab sofort die permanenten Mana-Boni nutzen. Das reicht (ohne temporäre Boni) bspw. für 6x Heiliges Geschoss (Kreis 6 Zauber, je 300 Schaden), oder 2x Feuerregen + 1x Heiliges Geschoss.

    Ich hab schon länger kein Magier mehr gespielt, und weiß nicht mehr wie viel Mana ich da am Schluss hatte. Je nach Skillguide werden aber zwischen 300 und 400 Mana angepeilt.

    AFAIK gibts auch ein Skriptpatch, der es erlaubt das man die Boni von Anfang an nutzen kann, ohne das die Lernkosten dadurch steigen. Auf jeden Fall gibts Mods die das bieten (bspw. die Atariar Edition, die sich stark am Original orientiert). Kann mir aber vorstellen, das du jetzt nicht nochmal mit einer Mod neu beginnen willst. Die Skriptpatches lassen sich meines Wissens auch nachträglich noch verwenden.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Geändert von Homerclon (12.07.2020 um 03:18 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.200
     
    smiloDon ist offline
    Ich habe in meinen Magierdurchgängen nie Mana traniert, da man mit den permanenten Boni schon über 300 Mana kommt. Mit den temporären Boni stehen dir diese auch schon zu Beginn des vierten Kapitels zur Verfügung.
    Das reicht um zwei mächtige Flächenzauber kurz hintereinander zu casten, mehr Mana habe ich nie gebraucht. Und für die schnelle Regeneration nutze ich dann im Kampf die volle Manaregeneration

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Avalarion
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.328
     
    Avalarion ist offline
    Man lernt doch nie aus. Ich hab nie wirklich Magier in G2 DNDR gespielt, weil ich mit den Lernpunkten nie hinterher gekommen bin. Das ist interessant zu wissen, dass man Magier spielen kann, ohne großartig Mana lernen zu müssen. Interessant.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    108
     
    Klas126 ist offline
    Alles klar, danke ! anders hätte mir das auch nicht mehr gefallen, das geht mir auf die Eier mit der Mana also rinn damit ! achja gibts was was man leicht vergisst ? also eine Mana Erhöhung... Daron habe ich schon verpennt. Wobei das ja mehr leben als Mana gibt. Steintafeln da habe ich jetzt 19, eine habe ich noch nicht, dann müssten es ja 2x10 Mana sein... bei 20 Tafeln, also ist das auch gecheckt. Gibts sonst noch etwas was nicht selbsterklärend ist wie die Steintafeln...

    Klas

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.497
     
    Homerclon ist offline
    Alle Mana-Boni:
    +2 Mana durch "Kraft der Gestirne"
    +2 Mana durch Coragon's Spezialbier
    +20 Mana durch Beten (nur als Magier/Novize/Miliz/Paladin)
    +42 Mana durch Steintafeln
    +2 Mana durch Spende bei Daron (nicht als Magier)
    +3 Mana von Vatras nach Sklavenbefreiung
    +1 Mana durch Lou´s Hammer
    +50 Mana durch Dunkelpilze (Händler)
    +3 Mana durch Essenz des Geistes
    +125 Mana durch selbstgebraute Tränke (Kronstöckel, Feuerwurzel)
    +25 Mana durch Elixiere des Geistes (Händler/gefunden)
    +5 Mana durch 1 Elixier des Geistes (nur Magier - eigenes Zimmer im Kloster)
    +28 Mana durch alte Steintafeln (Vatras)
    +60 temporär durch Zauberstab + Priesterset

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
     
    Arkain ist offline
    Zitat Zitat von Klas126 Beitrag anzeigen
    Alles klar, danke ! anders hätte mir das auch nicht mehr gefallen, das geht mir auf die Eier mit der Mana also rinn damit ! achja gibts was was man leicht vergisst ? also eine Mana Erhöhung... Daron habe ich schon verpennt. Wobei das ja mehr leben als Mana gibt. Steintafeln da habe ich jetzt 19, eine habe ich noch nicht, dann müssten es ja 2x10 Mana sein... bei 20 Tafeln, also ist das auch gecheckt. Gibts sonst noch etwas was nicht selbsterklärend ist wie die Steintafeln...

    Klas
    Im Minental gibt es einen Trank bei Milten zu stehlen, den kannst du dir also streichen. Außerdem gibt es ein paar Boni erst ganz am Ende des Spiels (mitunter, weil erst dann die letzten Kronstöckel verfügbar sind) und die Dunkelpilzsuche kann auch recht viel Zeit einnehmen.

    Ich lerne für gewöhnlich etwa 65 Mana, dann kommt man auch ohne temporäre Boni relativ früh auf 300-400 und endet bei etwa 450, das reicht dicke. Du könntest theoretisch noch lernen, bis du bei 80 oder so landest, um für die Gebete zu kompensieren, aber das wäre auch nur Luxus.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    108
     
    Klas126 ist offline
    Ok 65 das hatte ich auch hmmm Kronstöckel erscheinen also noch OK das ist nicht do dolle da ich nicht weiss welche ich schon habe, ich müsste jeden Punkt für punkt suchen... und bei Dunkelpilzen da bin ich ehrlich, ich habe jetzt 30 mana durch sie und 50 gibt es, wenn ich es auf 40 schaffe bin ich happy, mal sehen.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.497
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Klas126 Beitrag anzeigen
    Ok 65 das hatte ich auch hmmm Kronstöckel erscheinen also noch OK das ist nicht do dolle da ich nicht weiss welche ich schon habe, ich müsste jeden Punkt für punkt suchen... und bei Dunkelpilzen da bin ich ehrlich, ich habe jetzt 30 mana durch sie und 50 gibt es, wenn ich es auf 40 schaffe bin ich happy, mal sehen.
    Erscheinen nicht, sind aber an Orte die für dich noch nicht Zugänglich sind. Per Quest bekommt man nur ganz wenige.

    Da fällt mir gerade ein:
    Hattest du bei Constantino gefragt wie du doch bei ihm Lehrling werden könntest, also hast du seine Quest mit den Kräutern angenommen? Und danach Zuris gefragt wo Constantino seine Pflanzen her hat?
    Wenn nein, kannst du schon mal ein Kronstöckl streichen, die erscheint nämlich nur wenn man diese Quest angenommen hat, und dann noch Zuris fragt.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide