Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.407
    Moin,

    ich bin gerade sehr genervt von Steam, nachdem nun zwei Mal Savegames verschwunden sind. Sie waren einfach gelöscht!

    In einem Fall hatte ich noch einen Kurzspeicherstand, sodass ich das Ganze nicht nochmal durchspielen muss. Sonst hätte ich 6 Stunden verloren. Im anderen Fall fehlen die letzten drei Stunden von meinem Spiel als Berserker. Es fehlen auch Screenshots.

    Andere beschweren sich, dass ihr Account gehackt wurde. Ich glaube bei mir ist das nicht der Fall, aber heute morgen hat es fast eine Viertelstunde gedauert, bis ich mich anmelden konnte.

    Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Was ist da los bei Steam und wie kann man sich schützen?

    Grüße

    Ajanna

    Ajanna ist offline

  2. #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Hatte noch nie solche Probleme. Es könnte helfen das Synchronisieren der Speicherstände zu deaktivieren.
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  3. #3 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.407
    Wo finde ich die Funktion?

    Ajanna ist offline

  4. #4 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.407
    Ja, Steam hatte ich erst ganz ok gefunden.

    Geht das denn: offline spielen? Von den Features nutze ich nur die Screenshots.

    Edit: oops tombom hat seinen Beitrag gelöscht?

    Ajanna ist offline Geändert von Ajanna (11.07.2020 um 21:10 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.105
    Öhm, ja, weil ich wegen deiner Frage zur Synchronisation dachte, du wolltest unbedingt online spielen. Offline spielen geht, warum nicht? Notfalls mal den internet Stecker ziehen vor dem Start von ELEX (manche Spiel starten aber nicht, wenn sie ein update brauchen - eines der nervigsten Probleme bei steam, mMn).
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist gerade online

  6. #6 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.407
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Öhm, ja, weil ich wegen deiner Frage zur Synchronisation dachte, du wolltest unbedingt online spielen. Offline spielen geht, warum nicht? Notfalls mal den internet Stecker ziehen vor dem Start von ELEX (manche Spiel starten aber nicht, wenn sie ein update brauchen - eines der nervigsten Probleme bei steam, mMn).
    Offline startet mein Elex nicht. Es ist nicht wie bei Gothic, wo man die CD immer nur für den Start einer Session brauchte.

    Ajanna ist offline Geändert von Ajanna (15.07.2020 um 18:58 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.105
    Das würde mich ehrlich gesagt sehr wundern, wenn das nicht ginge.

    Schalte steam mal offline (direkt, nachdem du deinen PC gebootet/dich eingeloggt hast).
    Menupunkt "Steam", "Offline gehen".
    Dann starte Elex aus deiner Spielebibliothek bzw. poste die Fehlermeldung, wenn es eine gibt.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist gerade online

  8. #8 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.407
    Möglicherweise hatte ich zu bald nach Beenden des Spiels Steam abgemeldet. Ich lasse jetzt immer etwas Zeit dazwischen vergehen und es klappt wieder.

    Ajanna ist offline

  9. #9 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    187
    Wenn es nur um die Savegames geht, kann man auch einfach nur die Cloud Synchronisierung für Elex ausschalten, ohne das man offline gehen muss. Hier muss man aber vorsichtig sein wenn man diese später wieder aktiviert, werden vorhandene Speicherstände gnadenlos gelöscht und mit den Clouddaten überschrieben.
    DERLanky ist offline

  10. #10 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.790
    Um solche oder ähnliche Probleme zu vermeiden, spiele ich GRUNDSÄTZLICH ohne Cloud.
    Meine Spielstände sichere ich selber.

    Anfangs hatte ich mit Cloud gespielt aber durch die Synchronisationen beim Spielstart,
    wurden die Startzeiten des Spieles immer länger, bis es mir gewaltig auf den Keks ging.

    (Äääh... mal so nebenbei. Ich wäre nie auf die Idee gekommen ELEX bei Steam zu kaufen. )
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist gerade online

  11. #11 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.407
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Um solche oder ähnliche Probleme zu vermeiden, spiele ich GRUNDSÄTZLICH ohne Cloud.
    Meine Spielstände sichere ich selber.

    Anfangs hatte ich mit Cloud gespielt aber durch die Synchronisationen beim Spielstart,
    wurden die Startzeiten des Spieles immer länger, bis es mir gewaltig auf den Keks ging.

    (Äääh... mal so nebenbei. Ich wäre nie auf die Idee gekommen ELEX bei Steam zu kaufen. )
    Ich habe es nicht bei Steam gekauft. Aber man muss es bei Steam freischalten. Es hat dann einen Teil der Daten über Steam installiert, was schneller ging als mein Laufwerk

    Ajanna ist offline

  12. #12 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.790
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Ich habe es nicht bei Steam gekauft. Aber man muss es bei Steam freischalten. Es hat dann einen Teil der Daten über Steam installiert, was schneller ging als mein Laufwerk
    Damit ist es die Steam-Version.
    Da ich es bei GOG gekauft hatte, war ein Steam-Key nicht nötig.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist gerade online

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •