Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    897
     
    TinyHermes ist offline

    Hygiene bei Backshops in Supermärkten

    Stellt euch vor ihr kauft im Supermarkt ein und seht zufällig, wie jemandem bei der Backstation ein Brötchen aus der Zange rutscht und das auf den Boden fällt. Die Person hebt es mit seinen Händen auf und legt es schnell wieder zu den anderen Brötchen.

    Würdet ihr etwas sagen? Vielleicht zu einem Mitarbeiter? Oder denkt ihr, dass man mit sowas rechnen muss, wenn man diese
    "minderwertigen Backwaren" kauft?

    Welche Verhaltensregeln gibt es bei so etwas eigentlich? Ein Mülleimer steht bei den meisten Backshops nicht. Soll man die Sachen auf dem Boden liegen lassen, in eine gesonderte Tüte packen und kaufen (das finde ich am besten), oder das Brötchen in die Hand nehmen und damit zu einem Mitarbeiter gehen?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Ich hab eigentlich immer gute Erfahrungen damit gemacht, wenn mir selbst ein Joghurt runterfällt und aufplatzt z.B., halt zur Kasse zu gehen und Bescheid zu sagen.
    Ob ich jetzt jemand anderes in deiner Situation verpfiffen oder die Person angemacht hätte... kommt drauf an

    P.S. Ich geh auch oft wenn ich was schimmliges oder halb-offenes finde zur Kasse, oder geb es halt beim Bezahlen dann ab. Das macht den Job der Supermarktangestellten etwas leichter.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.185
     
    Defc ist offline
    Die Hygiene in Supermärkten aber auch Backstuben ist teilweise katastrophal, das ist aber ein anderes Thema.

    Würde ich so etwas sehen, würde ich die Person ansprechen und sie bitten das Brötchen zu entsorgen.
    Die Stationen wirkten bisher aber immer okay, habe auch nie jemanden ohne Zange oder Handschuh gesehen.
    Geändert von Defc (11.07.2020 um 22:55 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.536
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Wenn ich sowas sehe, bekommt derjenige volles Pfund aufs Maul
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.328
     
    Almalexia ist offline
    Ja, das ist mir auch schon mal passiert. Ich habe es eingepackt und ... gekauft. Ich lebe noch.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.133
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Halte ich für übertrieben, die Leute fressen so viel Dreck freiwillig und da soll das großartig anders sein?

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.635
     
    EfBieEi ist gerade online
    Es gibt auch genug Leute die glauben die Brötchen dort wären frisch gebacken weil sie warm sind.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Die sind aber auch frisch (auf)gebacken.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.785
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Ich habe mir vor paar Wochen ein Glas Joghurt gekauft und an der Kasse sehe ich dass das Hkd seit vier Tagen abgelaufen ist. Ich hab mir ein neues Glas geholt und dabei bemerkt, dass schon bei mehreren Gläsern das Hkd überschritten ist. Paar Meter entfernt stand eine Verkäuferin und der habe ich es gleich gesagt und gezeigt. War jetzt das erste mal, dass mir sowas aufgefallen ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide