Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline

    Online-Moddertreffen FAZIT

    (Der Übersicht halber möchte ich Organisation von Erfahrungsberichten trennen)

    Zum ersten Mal fand das Moddertreffen online statt.
    Da kurzfristig der Host ausgefallen ist, mussten wir improvisieren.
    Der Stream, welcher den Nyx-Core und das Wappen enthält, ist deshalb leider nicht gespeichert worden.
    Das CSP wird jedoch bald die Streamaufzeichnung auf ihrem Youtubekanal hochladen.
    Aus technischen Gründen konnten Legende der Amazonen und Und zuletzt entstand der Mensch nicht vorgestellt werden.

    EDIT: ICH WERDE EINEN TWITCH STREAM MACHEN, SOBALD ICH MEINEN PC WIEDER HAB.
    Da ich keine Möglichkeit habe, in den nächsten Wochen übers Forum zu kommunizieren, muss ich meinen Twitch-Account als Hauptinfoquelle nehmen:
    https://www.twitch.tv/assasine91
    Ich werde im Zeitplan ankündigen, wann die Präsentation stattfindet. Ihr könnt mir auch über den Twitch Messenger Wünsche fürs Datum sagen.
    Im Endeffekt hängts aber von meinem Dienst ab.

    Auch wenn vieles schief gelaufen ist, haben wir uns über das rege Interesse der Community sehr gefreut. Die Präsentationen waren anschaulich und interessant.
    Vielen Dank für eure Teilnahme!
    Ihr könnt gerne Feedback in den Thread posten.

    Ein paar von uns sind auch noch ein kleines Weilchen auf Zoom versammelt. Wer noch Fragen hat oder plaudern will, kann uns gerne joinen: https://us04web.zoom.us/j/5711034027...ZNcmtNODRUdz09

    Geändert von Bisasam (11.07.2020 um 22:10 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von Milgo
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    15.571
     
    Milgo ist offline
    Ich glaube da war noch einiges mehr an Potential vorhanden.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.793
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    (Der Übersicht halber möchte ich Organisation von Erfahrungsberichten trennen)

    Zum ersten Mal fand das Moddertreffen online statt.
    Da kurzfristig der Host ausgefallen ist, mussten wir improvisieren.
    Der Stream, welcher den Nyx-Core und das Wappen enthält, ist deshalb leider nicht gespeichert worden.
    Das CSP wird jedoch bald die Streamaufzeichnung auf ihrem Youtubekanal hochladen.
    Aus technischen Gründen konnten Legende der Amazonen und Und zuletzt entstand der Mensch nicht vorgestellt werden.

    Auch wenn vieles schief gelaufen ist, haben wir uns über das rege Interesse der Community sehr gefreut. Die Präsentationen waren anschaulich und interessant.
    Vielen Dank für eure Teilnahme!
    Ihr könnt gerne Feedback in den Thread posten.

    Ein paar von uns sind auch noch ein kleines Weilchen auf Zoom versammelt. Wer noch Fragen hat oder plaudern will, kann uns gerne joinen: https://us04web.zoom.us/j/5711034027...ZNcmtNODRUdz09

    Covid19 gibt es ja noch länger, also wird das online Moddertreffen nächstes Jahr besser!

    Schade, das gerade deine Mods nicht vorgestellt werden konnten.
    Warte schon mit Spannung auf CSP (was auch immer das ist) und der Streamaufzeichnung auf youtube.
    Ehrfahrungbericht gibt es wo?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Covid19 gibt es ja noch länger, also wird das online Moddertreffen nächstes Jahr besser!

    Schade, das gerade deine Mods nicht vorgestellt werden konnten.
    Warte schon mit Spannung auf CSP (was auch immer das ist) und der Streamaufzeichnung auf youtube.
    Ehrfahrungbericht gibt es wo?
    Er hätte wenigstens schreiben können, dass es ihm nicht gut geht. Damit kann ich umgehen.
    Einfach nicht aufzutauchen ist hingegen hart unsozial.

    CSP ist das Gothic 3 Community Story Project.
    Erfahrungsberichte gibt's grad nur hier. Soweit ich weiß.

    Ich werde über meinen eigenen Kanal eine Präsi nachliefern sobald ich kann. Daten des Accounts: https://www.twitch.tv/assasine91
    Ich werde 4 Wochen nicht übers Forum kommunizieren können und kann daher nur über Twitch messages mit euch kommunizieren.
    Die Präsi wird im Zeitplan angekündigt.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Moderator Avatar von Robespier
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Lwiw
    Beiträge
    799
     
    Robespier ist offline
    Hallo zusammen,
    erstmal einen großen vielen Dank für die Organisation dieser Veranstaltung.
    Das war mein erstes Mal als Präsenter und Twitch-Streamer.

    Das Moddertreffen 2020 ist zum einen einzigartig und zum anderen sehr spaßhaft gewesen.
    Wenn es keine Pandemie gäbe, bekäme man auch kein Video von mir. Ich dürfte ja dann nach Deutschland und könnte sowieso das Projekt präsentieren.
    Aber dann würde kaum jemand von euch so viel von allen gestern gezeigten Modifikationen erfahren.

    Ich habe wunderschöne Leute kennengelernt, meine Zeit sehr lustig und lernend verbracht. Und jetzt freue ich mich schon auf eine Fortsetzung dieses Erlebnisses in der Zukunft.
    Die Gothic 2-Mods machen auch sehr viel her. Ich habe gesehen, wie viele Mühen und Liebe man dahin steckt.
    Etwas Ähnliches tun wir auch. Anderenfalls würde das Projekt schon lange tot.
    Ich denke, dass man mit solchen Events mehr Interesse an den Spielen und am Modden selbst unter Fans erweckt.
    Und neue interessierte Fans bringen uns ihrerseits dazu, am Projekt mit der neuen Energie weiterzuarbeiten.


    Gruß Robespier
    All Russian invadors must die!

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Waldläufer Avatar von XardasLP
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    167
     
    XardasLP ist offline
    Hallo zusammen,

    kann man den Livestream im Nachhinein noch ansehen?

    MfG
    Xardas

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von XardasLP Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    kann man den Livestream im Nachhinein noch ansehen?

    MfG
    Xardas
    Leider nicht bzw. nur einen Teil. Unsere Präsentation z.B. wurde leider nicht aufgenommen. Wir versuchen das aber irgendwann extra nochmal aufzunehmen, auch wenn dann natürlich z.B. die interessanten Fragen fehlen, die etwa Bisasam während der Präsentation gestellt hat. Für die anderen Projekte kann ich nicht sprechen. Ich war gestern selbst unterwegs und habe nur unsere eigene Präsentation von logx verfolgt und wollte mir die anderen Sachen später ansehen. Schade.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  8. #8 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Zitat Zitat von XardasLP Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    kann man den Livestream im Nachhinein noch ansehen?

    MfG
    Xardas
    Hier wurde ein Teil aufgezeichnet:

    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26474226
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 17:31 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.631
     
    MadFaTal ist offline
    Respekt. Es hat mir sehr gefallen. War sicher nicht leicht, das aus dem Stehgreif zu machen.

    @Robspier
    Danke, dass du das CSP vorgestellt hast und es freut mich, das viele der gezeigten Dinge Anklang gefunden haben.
    Einige der Fragen waren sicher sehr schwer für dich, da einige der Themen nicht dein Gebiet im CSP sind.
    Vielleicht sollten wir für solch ein zukünftiges Ereignis vorher Fragen sammeln.
    PS: Ein paar deiner gezeigten Lösungen kannte ich noch gar nicht aus meinen eigenen Tests.
    PPS: Und wie du im Video gesagt hast, gibt es auf der CSP Homepage sehr viel mehr Material zu entdecken.

    Zitat Zitat von XardasLP Beitrag anzeigen
    kann man den Livestream im Nachhinein noch ansehen?
    Hier ist ein Teil zu Gothic2.
    Hier ist der Teil zu Gothic3 Community Story Project.

  10. #10 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Bisasam gesperrt?
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 17:31 Uhr)

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.133
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von Falugify Beitrag anzeigen
    Bisasam gesperrt?
    ja, das hat seine Ordnung, sie hatte sich die Sperre verdient, allerdings wurde das bis nach dem Moddertreffen ausgesetzt

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2015
    Ort
    Baden-(Württemberg)
    Beiträge
    74
     
    Buddler12 ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    ja, das hat seine Ordnung, sie hatte sich die Sperre verdient, allerdings wurde das bis nach dem Moddertreffen ausgesetzt
    Sind die Sperren eigentlich generell dauerhaft, oder quasi je nach Vergehen ein zeitlich begrenztes "timeout"?


    Zum Moddertreffen kann ich nur sagen: die digitale Umsetzung hat besser geklappt als erwartet , leider scheinen es aber nicht so viele mit bekommen zu haben , wie erhofft... Wobei mehr Promo für das Event ja eigentlich kaum möglich war, da es ja schon auf der Startseite markiert ist.
    "Pass auf deinen Rücken auf!"

  13. #13 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Zitat Zitat von Buddler12 Beitrag anzeigen
    Sind die Sperren eigentlich generell dauerhaft, oder quasi je nach Vergehen ein zeitlich begrenztes "timeout"?


    Zum Moddertreffen kann ich nur sagen: die digitale Umsetzung hat besser geklappt als erwartet , leider scheinen es aber nicht so viele mit bekommen zu haben , wie erhofft... Wobei mehr Promo für das Event ja eigentlich kaum möglich war, da es ja schon auf der Startseite markiert ist.
    Dauerhafte Sperren werden so viel ich weiß als gebannt angezeigt.
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 17:31 Uhr)

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.133
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von Buddler12 Beitrag anzeigen
    Sind die Sperren eigentlich generell dauerhaft, oder quasi je nach Vergehen ein zeitlich begrenztes "timeout"?


    Zum Moddertreffen kann ich nur sagen: die digitale Umsetzung hat besser geklappt als erwartet , leider scheinen es aber nicht so viele mit bekommen zu haben , wie erhofft... Wobei mehr Promo für das Event ja eigentlich kaum möglich war, da es ja schon auf der Startseite markiert ist.
    Zitat Zitat von Falugify Beitrag anzeigen
    Dauerhafte Sperren werden so viel ich weiß als gebannt angezeigt.
    Sperren sind meistens nur von kurzer Dauer, eigentlich bei allen Leuten die hier eine Zeit lang aktiv waren
    Werbebots werden aber permanent gesperrt

    Also ihre Sperre wird auslaufen und sie wird sich sicher auch wieder zu Wort melden

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.793
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Sperren sind meistens nur von kurzer Dauer, eigentlich bei allen Leuten die hier eine Zeit lang aktiv waren
    Werbebots werden aber permanent gesperrt

    Also ihre Sperre wird auslaufen und sie wird sich sicher auch wieder zu Wort melden
    Zu der Sperre gehört auch, das keine PN´s dorthin geschickt werden können- richtig?
    Will man dieses machen, dann erscheint die schöne Mitteilung: Der Benutzer möchte keine Nachrichten empfangen.
    Bisasam kann diese Texte aber hier lesen, da das hier öffentlich ist- richtig?

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Er hätte wenigstens schreiben können, dass es ihm nicht gut geht. Damit kann ich umgehen.
    Einfach nicht aufzutauchen ist hingegen hart unsozial.


    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Zu der Sperre gehört auch, das keine PN´s dorthin geschickt werden können- richtig?
    Will man dieses machen, dann erscheint die schöne Mitteilung: Der Benutzer möchte keine Nachrichten empfangen.
    Bisasam kann diese Texte aber hier lesen, da das hier öffentlich ist- richtig?
    Ja Bisasam kann hier mitlesen (wie jeder, der nicht im Forum angemeldet ist), aber halt nicht schreiben.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.185
     
    Defc ist offline
    Ich hatte zwischenzeitlich mal reingeschaut, allerdings hat der Stream sich da relativ oft aufgehangen oder es gab Delays.
    Die Idee von dem Moddertreffen gefiel mir gut, auch wenn ich selbst sehr selten Modifikationen nutze, allerdings hätte die Organisation besser sein können.

    Es gab ja kurz vor den Präsentationen noch etliche Probleme, u.a. auch wegen eines fehlenden Twitch-Accounts. Wenn man dann liest, dass die Organisatoren keine Lust haben, eigene Accounts anzulegen, überlegt man 2 mal, ob man sich den Stream anschaut. Twitch gehört mittlerweile zur Grundausstattung, wenn man etwas streamen oder per Video teilen möchte und so ein Account ist ja in wenigen Sekunden angelegt.

    Am Ende lief ja dann trotzdem noch alles halbwegs vernünftig, für die Zukunft sollte man aber besser auf alle Eventualitäten vorbereitet sein, das erspart neben viel Arbeit auch einiges an Nerven.

    Ich hatte 2006-2007 mal eine RPG-Maker-Präsentation aufgezeichnet und weiß wie viel Arbeit sowas sein kann. Man muss leider immer damit rechnen, dass kurz vorher Leute abspringen oder sich nicht melden (was ein absolutes NoGo ist, deswegen beäuge ich das Verhalten von Moe auch ziemlich kritisch - das war nicht nur unfair gegenüber den Zuschauern, sondern auch gegenüber Bisasam, die sich ja wirklich reingehängt hat) - für einen ersten Versuch kann man aber ein positives Fazit ziehen und geht mit jeder Menge Erfahrung in die Zukunft.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Ritter Avatar von Quintilian
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    1.249
     
    Quintilian ist offline
    Finde es auch ziemlich schwach, dass Moe sich dazu immer noch nicht geäußert hat. Und auch nicht will?
    Immerhin hat er die anderen Modder hängen lassen.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.925
     
    Feuerbarde ist offline
    Zitat Zitat von Quintilian Beitrag anzeigen
    Finde es auch ziemlich schwach, dass Moe sich dazu immer noch nicht geäußert hat. Und auch nicht will?
    Immerhin hat er die anderen Modder hängen lassen.
    Ist sicher nicht fein gelaufen so, aber ist nicht immer leicht bei unangenehmen Sachen sich da zu äußern. Wird sicher keine grobe Absicht gewesen sein, ich finde man muss da jetzt nicht unnötigen Druck aufbauen. Zumindest ändert das auch nicht mehr viel daran was passiert ist.
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    [Bild: 47439305ao.png]

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ken Suyoko
    Registriert seit
    Oct 2003
    Ort
    In der Taverne 'zum feurigen Hammer'
    Beiträge
    4.366
     
    Ken Suyoko ist offline
    Saubere Arbeit an alle beteiligten. Die Praesentation die online ist schaut sehr solide aus.

    Wer haette gedacht das 2020 immernoch so etwas wie ein Moddertreffen statt findet

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide