Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    Ist sicher nicht fein gelaufen so, aber ist nicht immer leicht bei unangenehmen Sachen sich da zu äußern. Wird sicher keine grobe Absicht gewesen sein, ich finde man muss da jetzt nicht unnötigen Druck aufbauen. Zumindest ändert das auch nicht mehr viel daran was passiert ist.
    Du musst aber auch beachten, dass er sich gemeldet hat, es mit zu organisieren und er dann einfach nicht da ist, anscheinend ohne Bisasam vorher Bescheid zu geben und sie sozusagen hängen gelassen wurde und sich dann selbst spontan darum kümmern musste, dafür hat sie es mMn. gut bewältigt.

    Das nächste Mal wird es sicher mit weniger Problemen klappen.

    Der Stream hätte man meines Wissens nach als Video bei Twitch (zusätzlich) speichern können, so hätte Nyx und Aebo - Das Wappen aufgezeichnet werden können.

    Edit: ich habe gesehen, eine Präsentation von Bisasam ist am 19.07.2020 ab 16:00 Uhr geplant.
    https://www.twitch.tv/assasine91

    Ich denke, da werden nachträglich dann ihre Mods vorgestellt werden.
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 17:31 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Knight Avatar von Draxes
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.920
     
    Draxes ist offline
    Ich fand das Moddertreffen den Umständen entsprechend gelungen! In erster Linie gut, dass es trotz der organisatorischen Schwierigkeiten im Vorfeld doch noch verhältnismäßig gut geklappt hat.

    Ich behaupte mal, dass niemand der diesmaligen Organisatoren ein Vollprofi beim Thema Streamen war - insbesondere mit mehreren Präsentatoren gleichzeitig an Bord. Es hat sich auch niemand dafür gemeldet. Umso größeren Respekt an die Leute, die das möglich gemacht haben. Und bei der Sache sicherlich auch eine Menge (evt. für ein nächstes Mal?) gelernt und mitgenommen haben. Also von meiner Seite vielen Dank an alle, die das möglich gemacht haben!
    Auch vielen Dank an Larifari, der im Chat für eine durchweg positive Grundstimmung gesorgt hat und zwischen Präsentatoren und Chat vermittelt hat!

    Ich hätte liebend gern noch etwas zu Dirty Swamp 3.0 (mit Sprachausgabe) gezeigt, leider versagt mir mein Laptop seit mehreren Wochen einen soliden Dienst. Sobald sich dieser Umstand ändert (leider eine Kostenfrage), gibt's auch wieder vernünftigen Content zu sehen. Vielleicht ja dann beim nächsten Mal =)

    Für das nächste Mal hätte ich folgende Vorschläge:
    - Frühere Terminfindung und Bekanntmachung des Termins, sodass mehr Leute rechtzeitig erreicht werden können
    - Kurze Generalprobe der technischen Seite vorab, damit grobe Probleme schon vorher identifiziert werden können
    - Eine grobe Limitierung der Präsentationszeit (maximal 1h oder so), damit nicht manche Präsentationen zeitlich explodieren und Zuschauer, die das weniger interessiert, komplett aussteigen. Alternativ eine grobe Agenda, damit man als Zuschauer nicht die Präsentation verpasst, die einen interessiert. Mich als Modder interessieren zwar generell alle Themen irgendwie, aber ich kann auch gut nachvollziehen, wenn manche Spieler nur Interesse an Gothic 2 ODER Gothic 3 Content haben und die Zeit dann lieber anders verbringen, aber trotzdem nichts verpassen wollen.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.929
     
    Feuerbarde ist offline
    Zitat Zitat von Falugify Beitrag anzeigen
    Du musst aber auch beachten, dass er sich gemeldet hat, es mit zu organisieren und er dann einfach nicht da ist, anscheinend ohne Bisasam vorher Bescheid zu geben und sie sozusagen hängen gelassen wurde und sich dann selbst spontan darum kümmern musste, dafür hat sie es mMn. gut bewältigt.

    Das nächste Mal wird es sicher mit weniger Problemen klappen. [...]
    Das ist mir wohlbekannt, ich wollte nur einwerfen das es nichts bringt weiter "drauf ein zu dreschen", sondern die Klärung eher noch erschwert weil das unnützen Druck aufbaut. Es ist bedauerlich, besondern den anderen Organisatoren/Präsentatoren gegenüber. Bisasam hat das aber gut geregelt soweit ich es mitbekommen konnte, sie ist schon eine exzentrisch gute.

    Mal schauen was ich nachträglich noch schauen kann, was ich nicht geschafft habe. Wenn so etwas öfter praktiziert wird wäre ich sehr angetan davon, schaue so etwas gerne (auch wenn Live nicht immer so geht bei mir), dann findet sich auch noch mehr Praxis mit den Tools/Plattformen.
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    [Bild: 47439305ao.png]

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
     
    Defc ist offline
    Ihr könntet ja auch einen Youtube-Kanal eröffnen und dort Videos hochladen?
    Vorteil ist, dass die Videos dauerhaft und zu jeder Zeit abrufbar sind, zudem kann sich jeder die Zeit (für die Aufnahmen) nehmen, die er/sie/es braucht.
    Es müssen ja nicht täglich neue Videos kommen, aber 1-2 mal im Monat eine handvoll? Das sollte doch machbar sein. Es gibt ja scheinbar mehr als genug Interessenten.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.780
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ihr könntet ja auch einen Youtube-Kanal eröffnen und dort Videos hochladen?
    Vorteil ist, dass die Videos dauerhaft und zu jeder Zeit abrufbar sind, zudem kann sich jeder die Zeit (für die Aufnahmen) nehmen, die er/sie/es braucht.
    Es müssen ja nicht täglich neue Videos kommen, aber 1-2 mal im Monat eine handvoll? Das sollte doch machbar sein. Es gibt ja scheinbar mehr als genug Interessenten.
    Vielleicht liegt hier ein grundlegendes Missverständnis vor. Das Moddertreffen gibt es schon seit einigen Jahren. Es ist eigentlich eine "analoge Veranstaltung", bei der sich Modder irgendwo gemeinsam in Deutschland treffen, einander ihre Projekte präsentieren und dann im Nachhinein gemütlich beisammen sind oder fachsimpeln. Es ist weniger eine Promoveranstaltung für Fans, als eine Art LAN-Party. Das Online-Moddertreffen hier, war jetzt sozusagen die Ersatzveranstaltung.

    Ich denke also nicht, dass es im Sinne der eigentlichen Idee des Treffens wäre, dafür einen Channel zu erstellen und dann monatlich Inhalte zu posten, wiewohl man das mit auf Moddertreffen gehaltenen Modifikationen einfach zum "Bewahren" tun könnte (dafür gab es früher die Website Gothic-Visions). Wenn ein Team Promo für eigene Inhalte machen wöllte, wäre es dafür ja nicht aufs Moddertreffen angewiesen.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
     
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Vielleicht liegt hier ein grundlegendes Missverständnis vor. Das Moddertreffen gibt es schon seit einigen Jahren. Es ist eigentlich eine "analoge Veranstaltung", bei der sich Modder irgendwo gemeinsam in Deutschland treffen, einander ihre Projekte präsentieren und dann im Nachhinein gemütlich beisammen sind oder fachsimpeln. Es ist weniger eine Promoveranstaltung für Fans, als eine Art LAN-Party. Das Online-Moddertreffen hier, war jetzt sozusagen die Ersatzveranstaltung.

    Ich denke also nicht, dass es im Sinne der eigentlichen Idee des Treffens wäre, dafür einen Channel zu erstellen und dann monatlich Inhalte zu posten, wiewohl man das mit auf Moddertreffen gehaltenen Modifikationen einfach zum "Bewahren" tun könnte (dafür gab es früher die Website Gothic-Visions). Wenn ein Team Promo für eigene Inhalte machen wöllte, wäre es dafür ja nicht aufs Moddertreffen angewiesen.
    Oh, okay.
    Ich dachte es wäre einfach eine nette Idee, auch um die verschiedenen Mods, die es so gibt, auf einem Kanal zu sammeln und zur Verfügung zu stellen.
    Wenn das Onlinetreffen jedoch nur Ersatz war, kann man diese Idee wohl ad acta schieben.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.546
     
    TheEternal ist offline
    Nur falls es jemand nicht gefunden hat. Hier eine weitere Präsi vom Moddertreffen das auf dem CSP team hochgeladen wurde: https://www.youtube.com/watch?v=_PGhQwz81Vc
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive


  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.800
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von TheEternal Beitrag anzeigen
    Nur falls es jemand nicht gefunden hat. Hier eine weitere Präsi vom Moddertreffen das auf dem CSP team hochgeladen wurde: https://www.youtube.com/watch?v=_PGhQwz81Vc
    Danke!
    Schade, nur G3- nicht meine Welt.
    Gibt es noch mehr von G1 G2?

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Hier ist meine Präsi übrigens endlich:

    [Video]

    Hätte mehr erzählen können, aber irgendwie wusste ich nicht welcher Aspekt denn besonders Interessant wäre. Darum bin ich allgemein geblieben.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide