Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Page 1 of 2 12 Last »
Results 1 to 20 of 28
  1. View Forum Posts #1 Reply With Quote
    Legende der Amazonen Bisasam's Avatar
    Join Date
    Dec 2006
    Location
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Posts
    9,172
     
    Bisasam is offline

    Online-Moddertreffen FAZIT

    (Der Übersicht halber möchte ich Organisation von Erfahrungsberichten trennen)

    Zum ersten Mal fand das Moddertreffen online statt.
    Da kurzfristig der Host ausgefallen ist, mussten wir improvisieren.
    Der Stream, welcher den Nyx-Core und das Wappen enthält, ist deshalb leider nicht gespeichert worden.
    Das CSP wird jedoch bald die Streamaufzeichnung auf ihrem Youtubekanal hochladen.
    Aus technischen Gründen konnten Legende der Amazonen und Und zuletzt entstand der Mensch nicht vorgestellt werden.

    EDIT: ICH WERDE EINEN TWITCH STREAM MACHEN, SOBALD ICH MEINEN PC WIEDER HAB.
    Da ich keine Möglichkeit habe, in den nächsten Wochen übers Forum zu kommunizieren, muss ich meinen Twitch-Account als Hauptinfoquelle nehmen:
    https://www.twitch.tv/assasine91
    Ich werde im Zeitplan ankündigen, wann die Präsentation stattfindet. Ihr könnt mir auch über den Twitch Messenger Wünsche fürs Datum sagen.
    Im Endeffekt hängts aber von meinem Dienst ab.

    Auch wenn vieles schief gelaufen ist, haben wir uns über das rege Interesse der Community sehr gefreut. Die Präsentationen waren anschaulich und interessant.
    Vielen Dank für eure Teilnahme!
    Ihr könnt gerne Feedback in den Thread posten.

    Ein paar von uns sind auch noch ein kleines Weilchen auf Zoom versammelt. Wer noch Fragen hat oder plaudern will, kann uns gerne joinen: https://us04web.zoom.us/j/5711034027...ZNcmtNODRUdz09

    Last edited by Bisasam; 11.07.2020 at 23:10.

  2. View Forum Posts #2 Reply With Quote
    Deus Milgo's Avatar
    Join Date
    Jul 2002
    Posts
    15,396
     
    Milgo is offline
    Ich glaube da war noch einiges mehr an Potential vorhanden.
    milgo.de | Knovelty | Selbstbefreit auf dem Weg zum Meer ...

  3. View Forum Posts #3 Reply With Quote
    der wieder SEHENDE lucigoth's Avatar
    Join Date
    May 2012
    Location
    Witten
    Posts
    18,260
     
    lucigoth is offline
    Quote Originally Posted by Bisasam View Post
    (Der Übersicht halber möchte ich Organisation von Erfahrungsberichten trennen)

    Zum ersten Mal fand das Moddertreffen online statt.
    Da kurzfristig der Host ausgefallen ist, mussten wir improvisieren.
    Der Stream, welcher den Nyx-Core und das Wappen enthält, ist deshalb leider nicht gespeichert worden.
    Das CSP wird jedoch bald die Streamaufzeichnung auf ihrem Youtubekanal hochladen.
    Aus technischen Gründen konnten Legende der Amazonen und Und zuletzt entstand der Mensch nicht vorgestellt werden.

    Auch wenn vieles schief gelaufen ist, haben wir uns über das rege Interesse der Community sehr gefreut. Die Präsentationen waren anschaulich und interessant.
    Vielen Dank für eure Teilnahme!
    Ihr könnt gerne Feedback in den Thread posten.

    Ein paar von uns sind auch noch ein kleines Weilchen auf Zoom versammelt. Wer noch Fragen hat oder plaudern will, kann uns gerne joinen: https://us04web.zoom.us/j/5711034027...ZNcmtNODRUdz09

    Covid19 gibt es ja noch länger, also wird das online Moddertreffen nächstes Jahr besser!

    Schade, das gerade deine Mods nicht vorgestellt werden konnten.
    Warte schon mit Spannung auf CSP (was auch immer das ist) und der Streamaufzeichnung auf youtube.
    Ehrfahrungbericht gibt es wo?

  4. View Forum Posts #4 Reply With Quote
    Legende der Amazonen Bisasam's Avatar
    Join Date
    Dec 2006
    Location
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Posts
    9,172
     
    Bisasam is offline
    Quote Originally Posted by lucigoth View Post
    Covid19 gibt es ja noch länger, also wird das online Moddertreffen nächstes Jahr besser!

    Schade, das gerade deine Mods nicht vorgestellt werden konnten.
    Warte schon mit Spannung auf CSP (was auch immer das ist) und der Streamaufzeichnung auf youtube.
    Ehrfahrungbericht gibt es wo?
    Er hätte wenigstens schreiben können, dass es ihm nicht gut geht. Damit kann ich umgehen.
    Einfach nicht aufzutauchen ist hingegen hart unsozial.

    CSP ist das Gothic 3 Community Story Project.
    Erfahrungsberichte gibt's grad nur hier. Soweit ich weiß.

    Ich werde über meinen eigenen Kanal eine Präsi nachliefern sobald ich kann. Daten des Accounts: https://www.twitch.tv/assasine91
    Ich werde 4 Wochen nicht übers Forum kommunizieren können und kann daher nur über Twitch messages mit euch kommunizieren.
    Die Präsi wird im Zeitplan angekündigt.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  5. View Forum Posts #5 Reply With Quote
    Ukrainer  Robespier's Avatar
    Join Date
    Dec 2011
    Location
    Charkiw, Ukraine
    Posts
    717
     
    Robespier is offline
    Hallo zusammen,
    erstmal einen großen vielen Dank für die Organisation dieser Veranstaltung.
    Das war mein erstes Mal als Präsenter und Twitch-Streamer.

    Das Moddertreffen 2020 ist zum einen einzigartig und zum anderen sehr spaßhaft gewesen.
    Wenn es keine Pandemie gäbe, bekäme man auch kein Video von mir. Ich dürfte ja dann nach Deutschland und könnte sowieso das Projekt präsentieren.
    Aber dann würde kaum jemand von euch so viel von allen gestern gezeigten Modifikationen erfahren.

    Ich habe wunderschöne Leute kennengelernt, meine Zeit sehr lustig und lernend verbracht. Und jetzt freue ich mich schon auf eine Fortsetzung dieses Erlebnisses in der Zukunft.
    Die Gothic 2-Mods machen auch sehr viel her. Ich habe gesehen, wie viele Mühen und Liebe man dahin steckt.
    Etwas Ähnliches tun wir auch. Anderenfalls würde das Projekt schon lange tot.
    Ich denke, dass man mit solchen Events mehr Interesse an den Spielen und am Modden selbst unter Fans erweckt.
    Und neue interessierte Fans bringen uns ihrerseits dazu, am Projekt mit der neuen Energie weiterzuarbeiten.


    Gruß Robespier

  6. View Forum Posts #6 Reply With Quote
    Lehrling XardasLP's Avatar
    Join Date
    Dec 2015
    Posts
    30
     
    XardasLP is offline
    Hallo zusammen,

    kann man den Livestream im Nachhinein noch ansehen?

    MfG
    Xardas

  7. View Forum Posts #7 Reply With Quote
    Drachentöter lali's Avatar
    Join Date
    Feb 2016
    Posts
    4,548
     
    lali is offline
    Quote Originally Posted by XardasLP View Post
    Hallo zusammen,

    kann man den Livestream im Nachhinein noch ansehen?

    MfG
    Xardas
    Leider nicht bzw. nur einen Teil. Unsere Präsentation z.B. wurde leider nicht aufgenommen. Wir versuchen das aber irgendwann extra nochmal aufzunehmen, auch wenn dann natürlich z.B. die interessanten Fragen fehlen, die etwa Bisasam während der Präsentation gestellt hat. Für die anderen Projekte kann ich nicht sprechen. Ich war gestern selbst unterwegs und habe nur unsere eigene Präsentation von logx verfolgt und wollte mir die anderen Sachen später ansehen. Schade.

  8. View Forum Posts #8 Reply With Quote
    Ritter Falugify's Avatar
    Join Date
    Jun 2010
    Posts
    1,065
     
    Falugify is offline
    Quote Originally Posted by XardasLP View Post
    Hallo zusammen,

    kann man den Livestream im Nachhinein noch ansehen?

    MfG
    Xardas
    Hier wurde ein Teil aufgezeichnet:

    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26474226
    Last edited by Falugify; 12.07.2020 at 12:08.

  9. View Forum Posts #9 Reply With Quote
    Moderator MadFaTal's Avatar
    Join Date
    May 2010
    Posts
    2,558
     
    MadFaTal is offline
    Respekt. Es hat mir sehr gefallen. War sicher nicht leicht, das aus dem Stehgreif zu machen.

    @Robspier
    Danke, dass du das CSP vorgestellt hast und es freut mich, das viele der gezeigten Dinge Anklang gefunden haben.
    Einige der Fragen waren sicher sehr schwer für dich, da einige der Themen nicht dein Gebiet im CSP sind.
    Vielleicht sollten wir für solch ein zukünftiges Ereignis vorher Fragen sammeln.
    PS: Ein paar deiner gezeigten Lösungen kannte ich noch gar nicht aus meinen eigenen Tests.
    PPS: Und wie du im Video gesagt hast, gibt es auf der CSP Homepage sehr viel mehr Material zu entdecken.

    Quote Originally Posted by XardasLP View Post
    kann man den Livestream im Nachhinein noch ansehen?
    Hier ist ein Teil zu Gothic2.
    Hier ist der Teil zu Gothic3 Community Story Project.

  10. View Forum Posts #10 Reply With Quote
    Ritter Falugify's Avatar
    Join Date
    Jun 2010
    Posts
    1,065
     
    Falugify is offline
    Bisasam gesperrt?

  11. Visit Homepage View Forum Posts #11 Reply With Quote
    Der Schläfer erwache  Sternchenfarbe's Avatar
    Join Date
    Oct 2077
    Posts
    17,133
     
    Sternchenfarbe is offline
    Quote Originally Posted by Falugify View Post
    Bisasam gesperrt?
    ja, das hat seine Ordnung, sie hatte sich die Sperre verdient, allerdings wurde das bis nach dem Moddertreffen ausgesetzt

  12. View Forum Posts #12 Reply With Quote
    Abenteurer
    Join Date
    Nov 2015
    Location
    Baden-(Württemberg)
    Posts
    67
     
    Buddler12 is offline
    Quote Originally Posted by Sternchenfarbe View Post
    ja, das hat seine Ordnung, sie hatte sich die Sperre verdient, allerdings wurde das bis nach dem Moddertreffen ausgesetzt
    Sind die Sperren eigentlich generell dauerhaft, oder quasi je nach Vergehen ein zeitlich begrenztes "timeout"?


    Zum Moddertreffen kann ich nur sagen: die digitale Umsetzung hat besser geklappt als erwartet , leider scheinen es aber nicht so viele mit bekommen zu haben , wie erhofft... Wobei mehr Promo für das Event ja eigentlich kaum möglich war, da es ja schon auf der Startseite markiert ist.
    "Pass auf deinen Rücken auf!"

  13. View Forum Posts #13 Reply With Quote
    Ritter Falugify's Avatar
    Join Date
    Jun 2010
    Posts
    1,065
     
    Falugify is offline
    Quote Originally Posted by Buddler12 View Post
    Sind die Sperren eigentlich generell dauerhaft, oder quasi je nach Vergehen ein zeitlich begrenztes "timeout"?


    Zum Moddertreffen kann ich nur sagen: die digitale Umsetzung hat besser geklappt als erwartet , leider scheinen es aber nicht so viele mit bekommen zu haben , wie erhofft... Wobei mehr Promo für das Event ja eigentlich kaum möglich war, da es ja schon auf der Startseite markiert ist.
    Dauerhafte Sperren werden so viel ich weiß als gebannt angezeigt.

  14. Visit Homepage View Forum Posts #14 Reply With Quote
    Der Schläfer erwache  Sternchenfarbe's Avatar
    Join Date
    Oct 2077
    Posts
    17,133
     
    Sternchenfarbe is offline
    Quote Originally Posted by Buddler12 View Post
    Sind die Sperren eigentlich generell dauerhaft, oder quasi je nach Vergehen ein zeitlich begrenztes "timeout"?


    Zum Moddertreffen kann ich nur sagen: die digitale Umsetzung hat besser geklappt als erwartet , leider scheinen es aber nicht so viele mit bekommen zu haben , wie erhofft... Wobei mehr Promo für das Event ja eigentlich kaum möglich war, da es ja schon auf der Startseite markiert ist.
    Quote Originally Posted by Falugify View Post
    Dauerhafte Sperren werden so viel ich weiß als gebannt angezeigt.
    Sperren sind meistens nur von kurzer Dauer, eigentlich bei allen Leuten die hier eine Zeit lang aktiv waren
    Werbebots werden aber permanent gesperrt

    Also ihre Sperre wird auslaufen und sie wird sich sicher auch wieder zu Wort melden

  15. View Forum Posts #15 Reply With Quote
    der wieder SEHENDE lucigoth's Avatar
    Join Date
    May 2012
    Location
    Witten
    Posts
    18,260
     
    lucigoth is offline
    Quote Originally Posted by Sternchenfarbe View Post
    Sperren sind meistens nur von kurzer Dauer, eigentlich bei allen Leuten die hier eine Zeit lang aktiv waren
    Werbebots werden aber permanent gesperrt

    Also ihre Sperre wird auslaufen und sie wird sich sicher auch wieder zu Wort melden
    Zu der Sperre gehört auch, das keine PN´s dorthin geschickt werden können- richtig?
    Will man dieses machen, dann erscheint die schöne Mitteilung: Der Benutzer möchte keine Nachrichten empfangen.
    Bisasam kann diese Texte aber hier lesen, da das hier öffentlich ist- richtig?

  16. View Forum Posts #16 Reply With Quote
    Serima Fisk2033's Avatar
    Join Date
    Dec 2010
    Location
    Dresden
    Posts
    5,602
     
    Fisk2033 is offline
    Quote Originally Posted by Bisasam View Post
    Er hätte wenigstens schreiben können, dass es ihm nicht gut geht. Damit kann ich umgehen.
    Einfach nicht aufzutauchen ist hingegen hart unsozial.


    Quote Originally Posted by lucigoth View Post
    Zu der Sperre gehört auch, das keine PN´s dorthin geschickt werden können- richtig?
    Will man dieses machen, dann erscheint die schöne Mitteilung: Der Benutzer möchte keine Nachrichten empfangen.
    Bisasam kann diese Texte aber hier lesen, da das hier öffentlich ist- richtig?
    Ja Bisasam kann hier mitlesen (wie jeder, der nicht im Forum angemeldet ist), aber halt nicht schreiben.

  17. View Forum Posts #17 Reply With Quote
    Deus Despot's Avatar
    Join Date
    Dec 2002
    Location
    Tsukuyomi
    Posts
    10,552
     
    Despot is offline
    Ich hatte zwischenzeitlich mal reingeschaut, allerdings hat der Stream sich da relativ oft aufgehangen oder es gab Delays.
    Die Idee von dem Moddertreffen gefiel mir gut, auch wenn ich selbst sehr selten Modifikationen nutze, allerdings hätte die Organisation besser sein können.

    Es gab ja kurz vor den Präsentationen noch etliche Probleme, u.a. auch wegen eines fehlenden Twitch-Accounts. Wenn man dann liest, dass die Organisatoren keine Lust haben, eigene Accounts anzulegen, überlegt man 2 mal, ob man sich den Stream anschaut. Twitch gehört mittlerweile zur Grundausstattung, wenn man etwas streamen oder per Video teilen möchte und so ein Account ist ja in wenigen Sekunden angelegt.

    Am Ende lief ja dann trotzdem noch alles halbwegs vernünftig, für die Zukunft sollte man aber besser auf alle Eventualitäten vorbereitet sein, das erspart neben viel Arbeit auch einiges an Nerven.

    Ich hatte 2006-2007 mal eine RPG-Maker-Präsentation aufgezeichnet und weiß wie viel Arbeit sowas sein kann. Man muss leider immer damit rechnen, dass kurz vorher Leute abspringen oder sich nicht melden (was ein absolutes NoGo ist, deswegen beäuge ich das Verhalten von Moe auch ziemlich kritisch - das war nicht nur unfair gegenüber den Zuschauern, sondern auch gegenüber Bisasam, die sich ja wirklich reingehängt hat) - für einen ersten Versuch kann man aber ein positives Fazit ziehen und geht mit jeder Menge Erfahrung in die Zukunft.

  18. View Forum Posts #18 Reply With Quote
    Ritter Quintilian's Avatar
    Join Date
    Nov 2012
    Posts
    1,124
     
    Quintilian is offline
    Finde es auch ziemlich schwach, dass Moe sich dazu immer noch nicht geäußert hat. Und auch nicht will?
    Immerhin hat er die anderen Modder hängen lassen.

  19. Visit Homepage View Forum Posts #19 Reply With Quote
    Veteran Sporthistoriker's Avatar
    Join Date
    Apr 2015
    Location
    Peine
    Posts
    562
     
    Sporthistoriker is offline
    Quote Originally Posted by Quintilian View Post
    Finde es auch ziemlich schwach, dass Moe sich dazu immer noch nicht geäußert hat. Und auch nicht will?
    Immerhin hat er die anderen Modder hängen lassen.
    Ist sicher nicht fein gelaufen so, aber ist nicht immer leicht bei unangenehmen Sachen sich da zu äußern. Wird sicher keine grobe Absicht gewesen sein, ich finde man muss da jetzt nicht unnötigen Druck aufbauen. Zumindest ändert das auch nicht mehr viel daran was passiert ist.
    www.zeitspiel-magazin.de

    Wenn die Welt eine Bühne ist, ist Identität nichts weiter als ein Kostüm.

  20. View Forum Posts #20 Reply With Quote
    eXodus-Team Ken Suyoko's Avatar
    Join Date
    Oct 2003
    Location
    In der Taverne 'zum feurigen Hammer'
    Posts
    4,366
     
    Ken Suyoko is offline
    Saubere Arbeit an alle beteiligten. Die Praesentation die online ist schaut sehr solide aus.

    Wer haette gedacht das 2020 immernoch so etwas wie ein Moddertreffen statt findet

Page 1 of 2 12 Last »

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide