Ergebnis 1 bis 15 von 15

+ Danke Button

  1. #1
    Veteran Avatar von DEV DJIN (AK 47)
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Minental
    Beiträge
    550
    Ich liebe dieses Forum,
    mir wurde über zig mal geholfen!

    Warum kann ich hier, kein Danke Butten drücken?

    (Man meldet sich an, bekommt was man will und nichts.. gar nichts!)

    (Ich denke Ihr wisst wo es Danke Buttons gibt!.. boer, gul..)

    Warum nicht hier??
    Das Hilfsbereite immer noch da sind, ist ein Segen!

    Es "Muss" ein Danke Butten geben!
    Dieses Forum soll nicht Sterben! Es ist ein weiterer + Punkt

    Reputation!

    ((Ich habe schon früher (Jahre) darauf aufmerksam gemacht)..
    Schauen wir mal welcher Moderator sich als würdig erweist..
    (Nein Moderatoren haben hier keine Schuld))
    "Не принимайте мою доброту за слабость! Я добр ко всем, но когда кто-то недобр ко мне, мой гнев заставит тебя, запомнить меня._Al Capone_"

    Я строю мир, я люблю мир, но и могу быть иначе!
    DEV DJIN (AK 47) ist offline Geändert von DEV DJIN (AK 47) (11.07.2020 um 14:03 Uhr)

  2. #2
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.898
    Wo liegt das Problem ein einfaches danke selbst zu schreiben statt einen dummen Button zu drücken? Immerhin soll ein Forum der Kommunikation dienen und das geht nur wenn man aktiv schreibt
    CKomet ist offline

  3. #3
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
    Die verwendete vBulletin-Version wird nicht mehr unterstützt. So werden auch Erweiterungen für so einen Button, sofern es so eine für vBulletin gibt, auch nicht mehr unterstützt.

    Weiterhin finde ich den Vorschlag von CKomet genau richtig. Warum nur einen Button anklicken, wenn auch ein Beitrag möglich ist? Damit wird weitaus sichtbarer und klarer signalisiert, dass ein User sich für etwas bedanken möchte.
    Schatten ist offline

  4. #4
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.296
    Den Danke-Button kenne ich aus anderen Foren. Damit heben sich kompetente User von plaudernden Usern ab und bekommen so eine Form der Anerkennung. Das funktioniert ähnlich wie der Postcounter, nur in Form eines Danke-Counters. Finde ich nicht schlecht, spaltet aber die Userschaft in zwei Gruppen. Und anstatt sich zu unterhalten, schauen dann manche wer "mehr Recht" hat - ein Irrtum, der an der Anzahl der "Danke" festgemacht wird.

    Manche Foren verwenden auch ein Karma-System, welches ähnlich funktioniert und über die Beiträge hinausgeht und noch das persönliche mit einschließt. Das führt eigentlich immer zu Mobbing. Konnte hier noch nie positive Erfahrungen sammeln.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline Geändert von mondy (11.07.2020 um 14:48 Uhr)

  5. #5
    Veteran Avatar von DEV DJIN (AK 47)
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Minental
    Beiträge
    550
    @CKomet
    Es Spiegelt sich im Profil Bild wieder!
    Es könnte das Forum etwas erwecken!

    @Schatten
    Warum nicht ein Danke + beitrag?
    Mit diesem vBulletin .. ich verstehe..
    Das kann doch nicht sein..

    Warum nur ein Button Klicken?

    genau darum geht es doch. Ich Wir sehen es nicht!! Aber andere Brauchen es!

    @da_irga
    Das ist so ein Typisches ding
    etwas in den Raum werfen und abwarten!
    Karma..

    Nein!

    Dann wird die anzeige nur Bei sich selbst angezeigt!!
    "Не принимайте мою доброту за слабость! Я добр ко всем, но когда кто-то недобр ко мне, мой гнев заставит тебя, запомнить меня._Al Capone_"

    Я строю мир, я люблю мир, но и могу быть иначе!
    DEV DJIN (AK 47) ist offline Geändert von DEV DJIN (AK 47) (11.07.2020 um 15:14 Uhr)

  6. #6
    Veteran Avatar von DEV DJIN (AK 47)
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Minental
    Beiträge
    550
    Sorry für den Doppel Post
    CKomet
    Schatten

    Danke
    (Bitte sagt nicht das Ihr damit Glücklich seid)



    // Da kann man sicherlich etwas erfinden und sollte man auch

    @Schatten
    Liegt es am Geld?! Das ist auch etwas wo ich Danke sagen Muss! Meine Blocker sind hier aus!
    "Не принимайте мою доброту за слабость! Я добр ко всем, но когда кто-то недобр ко мне, мой гнев заставит тебя, запомнить меня._Al Capone_"

    Я строю мир, я люблю мир, но и могу быть иначе!
    DEV DJIN (AK 47) ist offline Geändert von DEV DJIN (AK 47) (11.07.2020 um 18:32 Uhr)

  7. #7
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
    Hätte ich wenig Lust drauf. Einfach danke schreiben. So viele Beiträge gibt es eh kaum, als dass man sich korrekte Antworten langwierig suchen müsste und in Diskussionen verleitet so eine Danke-Funktion imo nur dazu, ausschließlich Beiträge zu lesen, bei denen sich bedankt wurde. Ich weiß auch nicht wie so eine Funktion das Forum beleben könnte.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  8. #8
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Macht keinen Sinn, auch wenn viele Hilfe-Foren diese Funktion nutzen (im Internet, nicht im WoP, logischerweise).
    Hier kann jeder kurz Danke schreiben und gut ist.

    Ich bin ehrlich gesagt froh das hier noch andere vB-Funktionen deaktiviert sind, wie bspw. die Profil-Pinnwand.

    Kann kurzum alles so bleiben wie es ist.
    Defc ist offline

  9. #9
    Veteran Avatar von DEV DJIN (AK 47)
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Minental
    Beiträge
    550
    @Heinz-Fiction
    Ob du drauf wenig Lust hättest, Interessiert niemanden!
    Einfach "+ Button" Drücken evtl kurz ein Kommentar da lassen, dafür das dir geholfen wurde, ist zu viel?

    Wo ist das Problem?

    Wie so eine Funktion das Forum Belebt?
    (Nicht dein Ernst oder?)
    Schau mal auf deine Post anzahl! Mit jedem Post bekommst du ein Status!
    Mit jedem "Danke" würde man auch ein Status bekommen!
    Das ist ein Motivations Kick!
    ------------------

    @Defc
    Das macht Sinn!
    ------------------

    Schaut man sich in der Grafikschmiede oder bei der Kaufberatung Abteilung um.
    Da sind Leute Unterwegs die Ununterbrochen helfen.
    "Не принимайте мою доброту за слабость! Я добр ко всем, но когда кто-то недобр ко мне, мой гнев заставит тебя, запомнить меня._Al Capone_"

    Я строю мир, я люблю мир, но и могу быть иначе!
    DEV DJIN (AK 47) ist offline

  10. #10
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.898
    Wenn mir jemand hilft dann schreibe ich einen danke Beitrag, aber werde bestimmt keinen dummen Button dafür drücken.

    und was nützt einem eine dämlicher Status? Was geht es andere an wie oft ich danke gesagt habe oder selbst ein danke erhalten habe? Rein garnichts. Und sowas als Motivationsschub? Ernsthalft... ich glaube ich bin wohl zu alt um sowas zu verstehen...Und zur Belebung eines Forums trägt das auch nichts bei. Einzig zur Faulheit der Leute noch weniger schreiben zu müssen.
    CKomet ist offline

  11. #11
    Veteran Avatar von DEV DJIN (AK 47)
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Minental
    Beiträge
    550
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Wenn mir jemand hilft dann schreibe ich einen danke Beitrag, aber werde bestimmt keinen dummen Button dafür drücken.

    und was nützt einem eine dämlicher Status? Was geht es andere an wie oft ich danke gesagt habe oder selbst ein danke erhalten habe? Rein garnichts. Und sowas als Motivationsschub? Ernsthalft... ich glaube ich bin wohl zu alt um sowas zu verstehen...Und zur Belebung eines Forums trägt das auch nichts bei. Einzig zur Faulheit der Leute noch weniger schreiben zu müssen.
    Du.. Nur Du, du du du scheinst eine Egoistin zu sein, das Du über anderen stehst!
    Faul scheinst auch nur Du zu sein!
    "Alter" hat hier gar nichts zu sagen!
    Erweitere bitte mal dein Horizont!
    Da ist es Passiert, etwas dumm zu bezeichnen!
    Ausgezeichnet!


    Als, wenn ich jemandem weh tue, so lese ich dein Beitrag!

    Niemand sagt, nur einen "Button" Drücken da gibt es viele andere Ideen!
    Um die Ich mich hier bemühe!
    Aber es ist doch Dumm für Dich!

    Erweiter mal dein Blickfeld!
    "Не принимайте мою доброту за слабость! Я добр ко всем, но когда кто-то недобр ко мне, мой гнев заставит тебя, запомнить меня._Al Capone_"

    Я строю мир, я люблю мир, но и могу быть иначе!
    DEV DJIN (AK 47) ist offline Geändert von DEV DJIN (AK 47) (12.07.2020 um 11:13 Uhr)

  12. #12
    Ritter Avatar von Harivald
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    vielleicht direkt nebenan
    Beiträge
    1.648
    Junge. Hör auf zu trollen und lern deutsch!
    Harivald ist offline

  13. #13
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Wenn mir jemand hilft dann schreibe ich einen danke Beitrag, aber werde bestimmt keinen dummen Button dafür drücken.

    und was nützt einem eine dämlicher Status? Was geht es andere an wie oft ich danke gesagt habe oder selbst ein danke erhalten habe? Rein garnichts. Und sowas als Motivationsschub? Ernsthalft... ich glaube ich bin wohl zu alt um sowas zu verstehen...Und zur Belebung eines Forums trägt das auch nichts bei. Einzig zur Faulheit der Leute noch weniger schreiben zu müssen.
    Nimm es mir nicht übel, aber die Argumentation passt nicht. Wenn ich mal das oben genannte Beispiel mit der Grafikschmiede nehme. Wer bitte geht dort hin und schaut sich an wie oft Gurkenwasser oder Golden Girl in einem Post ein Danke bekommen haben für die gute Arbeit, die dort geleistet wird. So würde das Like jeder in jedem Forumsbereich sehen. Nämlich, diese User werden geachtet und geschätzt.

    Mir ist manchmal so und ich würd für einen Tipp, eine Nettigkeit gern danke sagen. Ebenso wie mal Winken oder den Daumen hoch. Denn die Anerkennung für die guten Leute hier sehe ich schon als wichtig. Und diese merken auch, dass es wertgeschätzt wird. Ein Post kann es nur in dem jeweiligen Bereich.

    Wenn man hier ein Thema: "Wertschätze User xxx" aufmachen würde, käme das dem Forum als Belebung gut? Denke die Mehrzahl würde bei so einem Thema sagen: Macht doch einen Like-Button. Dürfte doch technisch auch zu machen sein oder?
    VRanger ist offline

  14. #14
    Veteran Avatar von DEV DJIN (AK 47)
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Minental
    Beiträge
    550
    Zitat Zitat von Harivald Beitrag anzeigen
    Junge. Hör auf zu trollen und lern deutsch!
    So kann man sich auch die Beitrags Zahl erhöhen
    Tut mir Leid mein Freund, ich kann wenigstens etwas Deutsch, ich Liebe und Lebe seine Traditionen!
    Schau dich doch mal in deinem Umfeld um!

    Bei all meinen fehlern...
    Deutsch wird "Groß" geschrieben!



    @VRanger
    Das ist es ja.
    Genau so Denke ich!

    Man denkt, sofort zurück verfolgt zu werden. Paranoia?
    Das "Danke" muss ja auch nicht für jeden sichtbar sein, vll einstellbar in den Einstellungen "Sichtbar" "Unsichtbar" für andere!
    Darum Disskutieren wir doch!

    Und nicht gleich Böse, will ich nicht!

    Like Button xD Genau! Da habe ich nicht zu ende gedacht
    Seht nur, zusammen sind wir Stark!

    //++
    Bin gleich Gitarre Spielen bei uns draußen.
    Rammstein, Wolfsheim kein zurück, Sektor Gaza, Russische Lieder.
    Schaut vorbei
    "Не принимайте мою доброту за слабость! Я добр ко всем, но когда кто-то недобр ко мне, мой гнев заставит тебя, запомнить меня._Al Capone_"

    Я строю мир, я люблю мир, но и могу быть иначе!
    DEV DJIN (AK 47) ist offline Geändert von DEV DJIN (AK 47) (12.07.2020 um 12:56 Uhr)

  15. #15

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.280
    ich schließe. wenn du deinen dank ausdrücken willst, dann mach das in einem passenden post

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •