Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 42
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.793
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Balvenie Beitrag anzeigen
    Was ich hier schrieb:






    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die App eine automatisierte, "vorgelagerte" Ansage enthält.
    Falls doch und wenn ja wie, kann nur jemand wissen, der/die diese App auch installiert hat.

    Nochmals der Hinweis: Das Aufzeichnen von Gesprächen ohne explizite Einwilligung ist kein Kavaliersdelikt, sondern eine Straftat und kann mit Gefängnisstrafe geahndet werden.
    DANKE und ja, ist mir bekannt, das ich ab in den Knast gehe, es sei denn, ich nix verstehen!
    Wenn ich Firmen anrufe, dann kommt dort teilweise vorab die Info, das Gespräche für was auch immer aufgezeichnet werden- wenn ich dagegen binsoll ich Taste 1 (als Beispiel) drücken. Sowas könnte doch auch bei einer APP möglich sein, oder?
    Dieses würde ich gerne irgendwo nachlesen.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
     
    Heinzi ist offline
    Ich kenne mich damit nicht aus, aber was Google mir sagt:

    Du könntest eine (kostenlose) virtuelle Telefonanlage benutzen.

    Zum Beispiel: https://zadarma.com/de/services/pbx/

    Oder ne andere aussuchen: https://www.google.com/search?q=kost...utf-8&oe=utf-8

    Damit kannst du zumindest eingehende Anrufe (nach Zustimmung) aufzeichnen. Ausgehende weiß ich nicht, könnte auch sein.

    Die kostenpflichtigen Tarife brauchst ja nicht, leitest ja kein Büro oder so. Ausgehende Anrufe kosten im kostenlosen Tarif Geld, aber zum andere Leute anrufen kannst du ja dein Handy normal wie jetzt benutzen wenn das da billiger ist.

    Denen wo du das Gespräch aufzeichnen möchtest gibst du dann die Nummer von deiner virtuellen Telefonanlage und dadrin kannst du sowas wie Ansage/Warteschleife und Aufzeichnung nach Zustimmung einstellen. Ist im Prinzip das, was die Firmen auch benutzen, nur halt virtuell im Internet via Voice over IP (VoIP) statt mit echten Telefonen.

    Dein Smartphone kannst du dann als VoIP-Telefon einrichten und die Anrufe auf deine Telefonanlage dort annehmen, dafür musst du dann halt im Internet sein (WLAN oder mobile Daten). Zur Erklärung: VoIP ist das was WhatsApp und Skype benutzen, also halt telefonieren über das Internet statt über das Telefonnetz.

    Kannst auch eine bedingte Rufumleitung vom Handy zur Telefonanlage einstellen und wenn dich jemand unter deiner privaten Handynummer anruft, dessen Gespräch du aufzeichnen möchtest, gehst du einfach nicht dran und die bedingte Rufumleitung leitet das dann an die Telefonanlage weiter, wovon es nach der Ansage/Warteschleife über VoIP wieder auf deinem Handy landet

    (oder halt absolute Rufumleitung, dann werden alle Anrufe auf dein Handy direkt an die Telefonanlage weitergeleitet)
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Geändert von Heinzi (24.07.2020 um 23:18 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.656
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Ich kenne mich damit nicht aus, aber was Google mir sagt:

    Du könntest eine (kostenlose) virtuelle Telefonanlage benutzen.

    Zum Beispiel: https://zadarma.com/de/services/pbx/
    Müsste man den Gesprächspartner dann nicht nur auf die Gesprächsaufzeichnung hinweisen, sondern auch darauf dass der Mitschnitt auf den Cloud-Server dieses Betreibers wandert und man ggf. erstmal dessen AGB zustimmen müsste?

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
     
    Heinzi ist offline
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Müsste man den Gesprächspartner dann nicht nur auf die Gesprächsaufzeichnung hinweisen, sondern auch darauf dass der Mitschnitt auf den Cloud-Server dieses Betreibers wandert und man ggf. erstmal dessen AGB zustimmen müsste?
    Ich weiß es nicht aber:

    Also wenn ich ne Firma anrufe fragen die auch nicht ob ich mit der Speicherung auf deren Servern einverstanden bin und lesen mir AGB vor, vll nutzen die ja auch Cloud-Speicher von Google oder was auch immer.

    Wenn Luci sich das Einverständnis vorher schriftlich holt und das mit seiner App da aufzeichnet muss er ja imho auch nicht fragen ob er das "in der App" speichern darf, sondern nur halt ob er das aufzeichnen darf.

    Für entsprechenden Datenschutz muss man natürlich sorgen, also das nicht zb auf USB speichern und dann auf der Parkbank liegen lassen. Oder ne App benutzen, die das unverschlüsselt irgendwo rumliegen lässt etc.

    Ich sag auch immer nein wenn ne Firma mich um Erlaubnis fragt, ich hab ja keine Ahnung wo die das Zeug speichern und wie sicher das ist.

    Wenn man darauf hinweisen muss sollte der Telefonanlagen-zur-Verfügung-steller das ja bestimmt spätestens wenn man die Aufzeichnung einrichtet sagen. Hab mir da nicht alles durchgelesen, war ja nur für Luci am googlen.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Geändert von Heinzi (25.07.2020 um 00:40 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.793
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Ich weiß es nicht aber:

    Also wenn ich ne Firma anrufe fragen die auch nicht ob ich mit der Speicherung auf deren Servern einverstanden bin und lesen mir AGB vor, vll nutzen die ja auch Cloud-Speicher von Google oder was auch immer.

    Wenn Luci sich das Einverständnis vorher schriftlich holt und das mit seiner App da aufzeichnet muss er ja imho auch nicht fragen ob er das "in der App" speichern darf, sondern nur halt ob er das aufzeichnen darf.

    Für entsprechenden Datenschutz muss man natürlich sorgen, also das nicht zb auf USB speichern und dann auf der Parkbank liegen lassen. Oder ne App benutzen, die das unverschlüsselt irgendwo rumliegen lässt etc.

    Ich sag auch immer nein wenn ne Firma mich um Erlaubnis fragt, ich hab ja keine Ahnung wo die das Zeug speichern und wie sicher das ist.

    Wenn man darauf hinweisen muss sollte der Telefonanlagen-zur-Verfügung-steller das ja bestimmt spätestens wenn man die Aufzeichnung einrichtet sagen. Hab mir da nicht alles durchgelesen, war ja nur für Luci am googlen.
    Danke fürs googlen!
    Wenn ich z.B. bei Weltbild anrufe, dann bekomme ich erst die Info über die Kosten des Anrufes und danach die Info, das die Telefonate aufgezeichnet werden können. Stimme ich dem zu, dann ist da nichts schriftlich vorangegangen.
    Lehne ich das ab, Taste 2 drücken oder, dann wird das Gespräch nicht mitgeschnitten.
    Sowas würde ich gerne bei meiner App auch installieren. Nix über Cloud oder Festnetz.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Papa Rapa  Avatar von Raettich
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Kaladesh
    Beiträge
    23.309
     
    Raettich ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    DANKE und ja, ist mir bekannt, das ich ab in den Knast gehe, es sei denn, ich nix verstehen!
    Was soll das denn bedeuten?
    Zitat Zitat von Tyrat Beitrag anzeigen
    Furzen hilft bei jedem Schmerz!

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
     
    Heinzi ist offline
    Zitat Zitat von Raettich Beitrag anzeigen
    Was soll das denn bedeuten?
    Luci scheint kein Anhänger des Sprichworts "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" zu sein.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.793
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Luci scheint kein Anhänger des Sprichworts "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" zu sein.
    Negativ. Mir ist dieser Spruch sehr wohl bekannt und deswegen versuche ich mich an gewisse Regeln zu halten- ich arbeite dran.
    Bei den letzten Telefonaten wurde nur meine Stimme aufgezeichnet- was kann da passiert sein?
    Noch habe ich in Einstellungen (wo auch immer die sein mögen) nichts geändert. Liegt das an der App? Nur eine Demo App, die nach ein paar Tagen die komplette Aufnahme abschaltet?
    Wenn ich etwas nicht weis, bzw. ändern kann, wie soll ich dann weiter vorgehen?

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
     
    Heinzi ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Bei den letzten Telefonaten wurde nur meine Stimme aufgezeichnet- was kann da passiert sein?
    Noch habe ich in Einstellungen (wo auch immer die sein mögen) nichts geändert. Liegt das an der App? Nur eine Demo App, die nach ein paar Tagen die komplette Aufnahme abschaltet?
    --->

    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    https://praxistipps.chip.de/android-...aufnehmen_2204

    Es gibt (zumindest nach 30sek Google-Suche) keine App, die das gesamte Gespräch aufzeichnet. Du kannst mit diversen Apps nur deine eigene Stimme aufnehmen. Eben weil du für das Aufzeichnen der Stimme des Anderen eine Genehmigung brauchst bietet das keine App einfach so an.
    Europäisches Datenschutzrecht und so.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.793
     
    lucigoth ist offline
    Vertehe nun mal wieder nichts. Die letzten Telefonate (bin ja immer noch in der Testphase), da wurde nur mein Ton aufgezeichnet. Habe keine Einstellungen geändert.
    Wird mir so langsam zu blöd, ich schmeiße die App wieder runter.Werde mir ein Ditktiergerät oder ähnliches zulegen und vor jedem Telefonat einschalten. Werde dann den Gesprächsteilnehmer auf eine Aufnahme hinweisen und wenn er nicht mit einverstanden ist (weil er was zu verbergen hat), wird das Diktiergerät ausgeschaltet.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Deus Avatar von Deathpoodle
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Irgendein Schlafplatz
    Beiträge
    12.199
     
    Deathpoodle ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Vertehe nun mal wieder nichts. Die letzten Telefonate (bin ja immer noch in der Testphase), da wurde nur mein Ton aufgezeichnet. Habe keine Einstellungen geändert.
    Wird mir so langsam zu blöd, ich schmeiße die App wieder runter.Werde mir ein Ditktiergerät oder ähnliches zulegen und vor jedem Telefonat einschalten. Werde dann den Gesprächsteilnehmer auf eine Aufnahme hinweisen und wenn er nicht mit einverstanden ist (weil er was zu verbergen hat), wird das Diktiergerät ausgeschaltet.

    Wie kommst du darauf? Ist doch quatsch. Ich würde auch nicht wollen, dass ich aufgenommen werde. Hat nichts damit zu tun, dass ich was zu verbergen hätte. Ich will es einfach nicht. So zum Beispiel auch, wenn ich bei Hotlines anrufe. Es ist davon auszugehen, dass es bei vielen so ist.
    Das Gesetz wurde ja nicht umsonst beschlossen.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
     
    Heinzi ist offline
    Wenn du ein Diktiergerät nutzt musst du ja über Freisprechanlage gehen, sonst hört das Diktiergerät ja gar nicht was der andere sagt. Das sollte auch über die App gehen, die nimmt ja iiuc über das Handymikrophon auf, das auch die Geräusche aus der Freisprechanlage aufzeichnen sollte. Tonqualität ist dann halt entsprechend schlecht, also Diktiergerät funktioniert vll echt besser.

    Verstehe aber auch nicht deine Intention. Ich kann mir nur zwei Gründe vorstellen Telefonate aufzeichnen zu wollen.

    a) Zur Erinnerung, sei es aus sentimentalen Gründen oder weil der andere dir was erklärt oder so.

    b) Zur Absicherung, damit du nachher nachweisen kannst, was der andere gesagt hat. Das wiederum setzt imho voraus, dass du deinem Gesprächspartner nicht vertraust. Dann empfiehlt es sich vll eh lieber schriftliche Korrespondenz zu führen.

    Mit verbergen hat das wie Vorposter schon sagte imho auch eher nichts zu tun. Ich gebe dir ja meine Stimme zu hören und den Inhalt, den ich spreche, da verberge ich ja nichts vor dir. Will halt nur nicht, dass das aufgezeichnet wird.

    Eine Analogie wäre wenn du am Rhein spazieren gehst und dein Gesicht in der Öffentlichkeit zeigst, da willste ja trotzdem nicht, dass dich wildfremde Leute fotografieren. Zu verbergen haste da auch nix, zeigst ja dein Gesicht zur freien Betrachtung. Also ka vll ist dir das egal wenn man dich einfach so fotografiert, aber anderen Leuten ist sowas nicht egal.

    Wenn ich als Frau z.B. an den Strand gehe hätte ich sicher keine Lust drauf, dass irgendein Dude Fotos von mir im Bikini macht, um das später als Masturbationsvorlage zu nutzen. Auch wenn ich mich da im Bikini für alle "zur freien Betrachtung" zeige.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.793
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Wenn du ein Diktiergerät nutzt musst du ja über Freisprechanlage gehen, sonst hört das Diktiergerät ja gar nicht was der andere sagt. Das sollte auch über die App gehen, die nimmt ja iiuc über das Handymikrophon auf, das auch die Geräusche aus der Freisprechanlage aufzeichnen sollte. Tonqualität ist dann halt entsprechend schlecht, also Diktiergerät funktioniert vll echt besser.

    Verstehe aber auch nicht deine Intention. Ich kann mir nur zwei Gründe vorstellen Telefonate aufzeichnen zu wollen.

    a) Zur Erinnerung, sei es aus sentimentalen Gründen oder weil der andere dir was erklärt oder so.

    b) Zur Absicherung, damit du nachher nachweisen kannst, was der andere gesagt hat. Das wiederum setzt imho voraus, dass du deinem Gesprächspartner nicht vertraust. Dann empfiehlt es sich vll eh lieber schriftliche Korrespondenz zu führen.

    Mit verbergen hat das wie Vorposter schon sagte imho auch eher nichts zu tun. Ich gebe dir ja meine Stimme zu hören und den Inhalt, den ich spreche, da verberge ich ja nichts vor dir. Will halt nur nicht, dass das aufgezeichnet wird.

    Eine Analogie wäre wenn du am Rhein spazieren gehst und dein Gesicht in der Öffentlichkeit zeigst, da willste ja trotzdem nicht, dass dich wildfremde Leute fotografieren. Zu verbergen haste da auch nix, zeigst ja dein Gesicht zur freien Betrachtung. Also ka vll ist dir das egal wenn man dich einfach so fotografiert, aber anderen Leuten ist sowas nicht egal.

    Wenn ich als Frau z.B. an den Strand gehe hätte ich sicher keine Lust drauf, dass irgendein Dude Fotos von mir im Bikini macht, um das später als Masturbationsvorlage zu nutzen. Auch wenn ich mich da im Bikini für alle "zur freien Betrachtung" zeige.
    Es geht ganz klar darum, das ich Gesprächspartner von Fimen nicht verttaue. In meinem Fall waren es Gespräche mit den Schweine von Vodafone! Kurze Zeit später wurde mir mitgeteilt, das mein alter Vertrag nicht mehr zählt und ich nun Vertrag (SimKarte) mit PureMobile habe! Dem habe ich NIE zugestimmt! Hätte ich Gespräch aufgezeichnet, dann könnte ich von Sonderkündigungrecht gebrauch machen, aber so wird alles abgestritten, was Telefonate betraf! Klar, das ich da sauer bin und nach Möglichkeiten gesucht habe. Die Idee dazu war eben die Aufnahme-App. Nur für Schweine, die betrügen, wohlgemerkt!
    Meine Krankenkasse, Pflegeversicherung usw. da zählt das gesprochene Wort.
    Nun gut nun bin ich bei den Schweinen bis 4. 2021 gefangen- ich werde es überleben!
    @Deathpoodle: Ich sage nur Wirecard!

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
     
    Heinzi ist offline
    Zitat Zitat von anwaltauskunft.de
    Widerrufsrecht bei Verträgen am Telefon

    Doch gelten besondere Regeln für den Verkauf am Telefon bzw. für Verbraucherverträge, wie Jürgen Widder erklärt. Der Rechtsanwalt ist Vorsitzender im Landesverband Nordrhein-Westfahlen des Deutschen Anwaltvereins (DAV) und erklärt: „Das Widerrufsrecht bei am Telefon abgeschlossenen Verträgen beträgt 14 Tage.“ Diese Frist gelte ab dem Moment, wo die Belehrung schriftlich beim Verbrauchen eingeht – und sie müsse eingehen, andernfalls ist die mündlich geschlossene Vereinbarung nicht gültig. „Der Kunde ist also in einer entspannten Situation: ohne ordnungsgemäße Belehrung keine Ingangsetzung der Frist“, sagt Rechtsanwalt Jürgen Widder.
    https://anwaltauskunft.de/magazin/wi...-rechte?full=1

    Wenn Vodafone behauptet du hättest telefonisch irgendwas zugestimmt wofür es eine Zustimmung braucht (also was vertragsmäßiges) müssen die dir eine schriftliche Bestätigung schicken, wonach du 14 Tage Widerrufsrecht hast.

    Aber:

    https://selbstauskunft.vodafone.de/puremobile/faq.html

    Hier steht der Übertrag ins Vodafone-Netz geht konform mit den AGB von PureMobile. Wenn das korrekt ist, dann hast du eh kein Sonderkündigungsrecht, sondern musst halt einfach damit leben. Disclaimer: Ich bin kein Jurist, ich verstehe das nur so.

    Dir entstehen ja keine Nachteile durch den Übergang ins Vodafone-Netz. Musst halt nur die SIM-Karte austauschen. Ok jetzt kannst sagen Vodafone-Kunde will ich aus ethischen oder sonstwelchen Gründen nicht werden, aber das ist afaik kein Grund für ne Sonderkündigung.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
     
    Balvenie ist offline
    Dass ist wie bereits anderswo erwähnt nicht auf dem Mist von Vodafone gewachsen, sondern wurde von der Bundesnetzagentur bestimmt.
    Daher macht es überhaupt keinen Sinn, auf Vodafone zu schimpfen, zumal man sogar kostengleich in ein besseres Netz wechseln kann.
    Die App hätte im genannten Fall gar keinen Sinn gehabt, denn Vodafone brauchte gar keine Zustimmung.
    Geändert von Balvenie (31.07.2020 um 05:49 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.793
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Balvenie Beitrag anzeigen
    denn Vodafone brauchte gar keine Zustimmung.
    Genau dieses ist es, was mich aufregt, mich äergert!
    Da kommt irgendwer daher und ändert Verträge-fertig! Natürlich mit dem Rückhalt der Bundesnetzagentur!
    Ein Schelm wer Böses dabei denkt- in unserer Demokratie.
    Geld regiert die Welt und so wird der normale Bürger per GESETZ dann eben über den Tisch gezogen. Ist halt so.
    Das die Schweinerei von Vodafone nun von dir verharmlost wird, ist einfach nur so zu verstehen, das du bei dem Mistverein tätig bist!
    Mit jedem Provider kann man reden, nur Vodafone stellt einen vor vollendete Tatsachen!
    Mistpack!

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
     
    Balvenie ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Genau dieses ist es, was mich aufregt, mich äergert!
    Da kommt irgendwer daher und ändert Verträge-fertig! Natürlich mit dem Rückhalt der Bundesnetzagentur!
    Ein Schelm wer Böses dabei denkt- in unserer Demokratie.
    Geld regiert die Welt und so wird der normale Bürger per GESETZ dann eben über den Tisch gezogen. Ist halt so.
    Das die Schweinerei von Vodafone nun von dir verharmlost wird, ist einfach nur so zu verstehen, das du bei dem Mistverein tätig bist!
    Mit jedem Provider kann man reden, nur Vodafone stellt einen vor vollendete Tatsachen!
    Mistpack!
    Was laberst du für einen Unfug?

    Vodafone darf/kann/sollte - logischerweise - für die eigenen Kunden nicht mehr das Netz eines anderen Providers nutzen und wurde von der Bundesnetzagentur deswegen - logischerweise - dazu verdonnert, die alten Verträge ins eigene Netz zu holen. Das machen die nicht gerne, denn dadurch entstehen hohe Kosten für Vodafone! Im Gegensatz zu den Kunden, die davon profitieren, weil sie kostengleich in ein besseres Netz portiert werden.

    Das wurde dir jetzt schon mehrfach von mehreren Leuten verlinkt und bewiesen.

    Aber wenn du dich weiterhin wegen nichts künstlich aufregen und weiterhin lächerlich machen willst, tue dir keinen Zwang an.
    Ich bin hier raus, denn gegen soviel Ignoranz ist kein Kraut gewachsen.

    Und unterlasse bitte solche unverschämten Unterstellungen!
    Geändert von Balvenie (31.07.2020 um 23:41 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.536
     
    Heinz-Fiction ist gerade online
    Was bringt es dir, ein Gespräch aufzuzeichnen? Damit könntest du niemals ein Sonderkündigungsrecht erwirken, weil du das gar nicht aufnehmen darfst und es dementsprechend auch gar keine Relevanz hätte.

    Balvenie zu unterstellen, sie würde für Vodafone arbeiten, ist ja wohl die Höhe. Sie hat dir einfach nur erklärt, was Phase ist.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.297
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Das die Schweinerei von Vodafone nun von dir verharmlost wird, ist einfach nur so zu verstehen, das du bei dem Mistverein tätig bist!
    Mach mal einen Punkt, lucigoth!
    Balvenie zu unterstellen, dass sie für Vodofone arbeite, ist unverschämt!

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
     
    Heinzi ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Und was war mit Vodafone, al ich 2mal monatelang ohne Telefon und Internet war
    Da hättest du ein Sonderkündigungsrecht gehabt.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide