Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Dark Apocalypse
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    1.935
     
    Dark Apocalypse ist offline

    Question Gothic 2 Gold Installation mit SystemPack 1.8

    Hey Leute,

    nachdem ich meinen Rechner neu aufgesetzt habe entschied ich mich wieder Gothic 2 zu installieren. Die Installationsreihenfolge in diesem Thread habe ich befolgt und es stellen sich jetzt einige Fragen:

    Im `system` Ordner existieren nun zwei Launcher, einmal das original `Gothic2` und einmal der `GothicStarter`. Das Spiel habe ich wie gewohnt mit dem üblichen Launcher gestartet, der mir bei der Installation erstellt wurde und bekam erstmal eine Fehlermeldung in Bezug auf den aktuellen Launcher, dass er fehlerhaft sei. Wahrscheinlich wegen dem SystemPack und das der andere Launcher verwendet werden sollte? Doch das Spiel startete sich dennoch fehlerfrei, daraufhin habe ich den gleichen Launcher nochmal verwendet und die Fehlermeldung kam nicht mehr. Der Launcher befindet sich auf dem Desktop mit dem Quellhinweis auf `/system`, möglich das der Launcher automatisch auf den `GothicStarter` gewechselt hat, als er begriffen hat, dass der übliche nicht mit dem SystemPack funktioniert? Um es auf den Punkt zu bringen, soll/kann ich weiterhin mit dem aktuellen Launcher das Spiel starten oder soll ich auf den `GothicStarter` wechseln?

    Die andere Frage bezieht sich auf das Scripting und das Video mit Raven. Bevor ich mit dem SystemPack gespielt habe (vorher mit SP1.5 gespielt, kann mich aber leider nicht mehr an das Installationsszenario erinnern) habe ich immer sorgfältig Lord Sargons Scriptpatch und den Fix mit Raven´s Video installiert. Brauche ich diese jetzt auch noch oder genügt das SystemPack?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.800
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Dark Apocalypse Beitrag anzeigen
    Hey Leute,

    nachdem ich meinen Rechner neu aufgesetzt habe entschied ich mich wieder Gothic 2 zu installieren. Die Installationsreihenfolge in diesem Thread habe ich befolgt und es stellen sich jetzt einige Fragen:

    Im `system` Ordner existieren nun zwei Launcher, einmal das original `Gothic2` und einmal der `GothicStarter`. Das Spiel habe ich wie gewohnt mit dem üblichen Launcher gestartet, der mir bei der Installation erstellt wurde und bekam erstmal eine Fehlermeldung in Bezug auf den aktuellen Launcher, dass er fehlerhaft sei. Wahrscheinlich wegen dem SystemPack und das der andere Launcher verwendet werden sollte? Doch das Spiel startete sich dennoch fehlerfrei, daraufhin habe ich den gleichen Launcher nochmal verwendet und die Fehlermeldung kam nicht mehr. Der Launcher befindet sich auf dem Desktop mit dem Quellhinweis auf `/system`, möglich das der Launcher automatisch auf den `GothicStarter` gewechselt hat, als er begriffen hat, dass der übliche nicht mit dem SystemPack funktioniert? Um es auf den Punkt zu bringen, soll/kann ich weiterhin mit dem aktuellen Launcher das Spiel starten oder soll ich auf den `GothicStarter` wechseln?

    Die andere Frage bezieht sich auf das Scripting und das Video mit Raven. Bevor ich mit dem SystemPack gespielt habe (vorher mit SP1.5 gespielt, kann mich aber leider nicht mehr an das Installationsszenario erinnern) habe ich immer sorgfältig Lord Sargons Scriptpatch und den Fix mit Raven´s Video installiert. Brauche ich diese jetzt auch noch oder genügt das SystemPack?
    Ich habe immer 3 Launcher unter System. Gothic2, GothicStarter und GothicStarter_Mod.
    Starte jedesmal GothicStarter als Admin und nach der Bestätigung kann ich loslegen.
    Habe aber nur Systempack 1.7 installiert.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Dark Apocalypse Beitrag anzeigen
    Im `system` Ordner existieren nun zwei Launcher, einmal das original `Gothic2` und einmal der `GothicStarter`.
    du kannst das Spiel über beide Launcher starten. wenn du nur G2 ohne Mods spielst, kannst du auch "Gothic2" nehmen, wenn du eine Mod mit am Start hast musst du "GothicStarter" benutzen, sonst wird die Mod nicht geladen.

    Zitat Zitat von Dark Apocalypse Beitrag anzeigen
    Die andere Frage bezieht sich auf das Scripting und das Video mit Raven. Bevor ich mit dem SystemPack gespielt habe (vorher mit SP1.5 gespielt, kann mich aber leider nicht mehr an das Installationsszenario erinnern) habe ich immer sorgfältig Lord Sargons Scriptpatch und den Fix mit Raven´s Video installiert. Brauche ich diese jetzt auch noch oder genügt das SystemPack?
    wenn du ein verändertes Scripting haben willst, musst du Lord Sargons Scriptpatch installieren, das Systempack enthält keine Veränderungen am Scripting. wenn du Erweiterungs-Mods spielst ist das aber nicht unbedingt empfehlenswert da diese Mods oft eigene Änderungen am Scripting enthalten (meist auf Basis von Lord Sargon oder Fizzban).

    wegen des Raven-Videos: hängt von deiner Version des Spiels ab. die Versionen von GOG oder Steam enthalten bereits das gefixte Video. hast du noch die originale CD-Version musst du das Video selbst austauschen.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Dark Apocalypse
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    1.935
     
    Dark Apocalypse ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Ich habe immer 3 Launcher unter System. Gothic2, GothicStarter und GothicStarter_Mod.
    Starte jedesmal GothicStarter als Admin und nach der Bestätigung kann ich loslegen.
    Habe aber nur Systempack 1.7 installiert.
    Richtig, der `GothicStarter_mod` existiert ebenfalls im `system` Ordner. Da ich aber mit Mods nicht spiele, ist es für mich weniger von Belang.

    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    du kannst das Spiel über beide Launcher starten. wenn du nur G2 ohne Mods spielst, kannst du auch "Gothic2" nehmen, wenn du eine Mod mit am Start hast musst du "GothicStarter" benutzen, sonst wird die Mod nicht geladen.
    Das ist gut zu wissen, dann mach ich nichts falsch.

    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    wenn du ein verändertes Scripting haben willst, musst du Lord Sargons Scriptpatch installieren, das Systempack enthält keine Veränderungen am Scripting. wenn du Erweiterungs-Mods spielst ist das aber nicht unbedingt empfehlenswert da diese Mods oft eigene Änderungen am Scripting enthalten (meist auf Basis von Lord Sargon oder Fizzban).

    wegen des Raven-Videos: hängt von deiner Version des Spiels ab. die Versionen von GOG oder Steam enthalten bereits das gefixte Video. hast du noch die originale CD-Version musst du das Video selbst austauschen.
    Das ist sehr wichtig für mich. Super, dann weiß ich Bescheid und sollte Lord Sargons Scriptpatch installieren. Das war auch damals aus dem Grund ein Thema gewesen, da ich den Bug mit den Schattenläufer-Hörnern hatte.

    Ich habe die CD-Version von Nordic Games `Gothic Collection`. Ich gehe stark davon aus, dass das Video auch in dieser Version nicht gefixt ist, da ich mit dieser Version auch das Problem hatte.

    Eine Sache ist mir aufgefallen nach dem Start: Die Beine des Helden sind nicht sichtbar. Gibt es da Einstellungen, die ich vornehmen muss/kann?

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Dark Apocalypse Beitrag anzeigen
    Eine Sache ist mir aufgefallen nach dem Start: Die Beine des Helden sind nicht sichtbar. Gibt es da Einstellungen, die ich vornehmen muss/kann?
    das sollte bei Benutzung des Systempacks eigentlich nicht auftreten. falls du zusätzlich noch den DX11 Renderer nutzt, musst du das FOV allerdings über F11 im Menü noch selbst auf die richtigen Werte einstellen (für 16:9 beispielsweise 106 horizontal und 119 vertikal).

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Dark Apocalypse
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    1.935
     
    Dark Apocalypse ist offline
    Nein, den DX11 Renderer nutze ich nicht.
    Mir ist aufgefallen, dass im Thread für das SystemPack 1.8 das PlayerKit 2.8 empfohlen wurde und ich die Version 2.6f installiert habe. Daraufhin habe ich erst das SystemPack entfernt und das PlayerKit auf 2.8 aktualisiert. Letztendlich dann das SystemPack 1.8 wieder installiert, doch das Resultat bleibt gleich. Scheint so, als ob ich mich damit zufrieden geben muss.

    Freue mich dennoch über mögliche Lösungsvorschläge.

    Edit: Ich habe testweise mal ein Save erstellt und diesen dann geladen. Nach dem Laden waren die Beine wieder zu sehen, doch das Bild schien etwas gestreckt. Beim nächsten NPC-Gespräch hat sich die Kameraperspektive allerdings wieder auf den Ursprungszustand zurückgesetzt und die Beine verschwinden wieder unter der unteren Bildschirmkante.
    Geändert von Dark Apocalypse (11.07.2020 um 00:50 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2020
    Beiträge
    2
     
    Lobo666 ist offline

    gothic 2 dndr new balancing

    hallo habe mal wieder gothic2 dndr durch und mir jetz mal die mod new balancing geholt und seitdem geht gar nix mehr weis wer was zu tun ist?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide