Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Gaming PC - wie gut sind diese Angebote wirklich?

  1. #21 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.661
    Nur mal am Rande erwähnt: Wenn Selbstbau nicht gewünscht ist, ist mMn dubaro.de eine gute Anlaufstelle für konfigurierbare Komplettsysteme.
    Natürlich wirds auch dort teurer als der Selbstbau, aber es bleibt in einem fairen Rahmen und man hat auch gänzlich Markenware zur Auswahl.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist gerade online

  2. #22 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.600
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    @Nobbi: Hat das Mobo in deiner Konfig. bereits das BIOS, welches für die 3000er Ryzen nötig ist?

    Das sollte man ggf. zuvor abklären, wenn man fürs Flashen nicht auch noch extra zahlen will.
    Eine Garantie gibts bei dem Board nicht. Die Unterstützung kam bei dem Board erst mit einem BIOS-Update.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  3. #23 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.241
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    @Defc: Viele (alle?) AMD 400er Chipsätze unterstützen Ryzen 3000, benötigen aber die richtige BIOS-Version. Jedoch sind die 400er Boards deutlich länger am Markt, als die Ryzen 3000.

    Seither gibt es ja auch den "Service" des Flashens - gegen extra Kohle (zumeist um die 30 €).

    Bspw. hat MSI deshalb seine neu ausgelieferten Boards mit korrektem BIOS mit dem Zusatz "Max" versehen, damit Käufer gleich erkennen, dass das BIOS Ryzenready ist.
    Ah, alles klar.
    Danke für die Aufklärung. Wie gesagt: das sind alles Dinge, mit denen ich länger nicht mehr zu tun hatte. Für die Kunden bevorzuge ich zudem Intel-Prozessoren, was vorrangig an deren Technikern liegt, die fast alle AMD hassen.
    Wir haben ja zu Hause mittlerweile auch einen AMD verbaut und sind sehr zufrieden.
    Defc ist offline

  4. #24 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.600
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ah, alles klar.
    Danke für die Aufklärung. Wie gesagt: das sind alles Dinge, mit denen ich länger nicht mehr zu tun hatte. Für die Kunden bevorzuge ich zudem Intel-Prozessoren, was vorrangig an deren Technikern liegt, die fast alle AMD hassen.
    Wir haben ja zu Hause mittlerweile auch einen AMD verbaut und sind sehr zufrieden.
    Das ist der "Vorteil", wenn mit jeder CPU-Generation auch eine neue Mainboard-Generation und jede zweite CPU-Generation auch ein neuer Sockel kommt. Man braucht sich nicht darüber zu informieren ab welcher BIOS-Version die neue CPU unterstützt wird, und ob diese bereits ab Werk installiert ist.
    Nachteil ist eben, das man jede zweite CPU-Generation zwingend ein neues Board braucht, selbst wenn man mit der Ausstattung des bisherigen zufrieden ist. Natürlich nur, falls man alle 3-4 CPU-Generationen diese aufrüstet.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  5. #25 Zitieren
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.975
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    @Nobbi: Hat das Mobo in deiner Konfig. bereits das BIOS, welches für die 3000er Ryzen nötig ist?

    Das sollte man ggf. zuvor abklären, wenn man fürs Flashen nicht auch noch extra zahlen will.
    Ja schon seit Monaten. Bereits im Januar hatte ich Boards mit aktuellem BIOS. Wenn man von größeren Händlern kauft die im Wochentakt nachbestellen, ist das BIOS ca. 2-3 Monate alt. Habe genau dieses Board ja schon mal 2 gekauft. Langsam ist das Argument auch echt durch. Das war nur ein Thema wo Ryzen 3000 noch neu waren und eben noch Mainboards im Umlauf waren, die nicht das aktuelle BIOS drauf hatten.

    Ist ja ohnehin nur eine Beispielkonfiguration (die ich halt noch hatte), damit sie sieht wo man preislich anfangen sollte/muss, wenn es um reinen Wert der Hardware geht.
    Ob sie solche Komponenten von einem Fachhändler für 100€ mehr bekommt kann sie das ja gerne machen, wäre ein gutes Angebot. Bezweifel ich allerdings, denn für 100€ mehr bekommt man obendrein noch schlechtere Hardware als in meiner Zusammenstellung. Schlechteres Netzteil, Grafikkarte, CPU, Mainboard, keine zus. Lüfter. So sieht es meistens aus.
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]
    Nobbi Habogs ist offline Geändert von Nobbi Habogs (11.07.2020 um 16:25 Uhr)

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •