Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37
  1. Beiträge anzeigen #21
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.907
     
    Leichenteich ist offline
    Zitat Zitat von Balvenie Beitrag anzeigen
    Meine Leute bekommen aktuell 16,80 / Stunde brutto, zzgl Überstundenzuschlägen, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen und einer Betriebsrente. Wir sind einerseits als Aus- und Umbau eingetragen, wo wir dann in erster Linie als Generalunternehmer, Planer und Bauleitung fungieren. Andererseits wickeln wir den "Hausmeisterservice" für eine größere Immobilienverwaltung ab. Meine Leute sind also Allround-Handwerker, die einen Gesellenbrief als z.B. Maurer, Maler, Elektriker haben.
    Wenn wir ein gutes Jahr haben, gibt es noch zusätzliche Bonuszahlungen.
    Kann ich mal zum Vorstellungsgespräch kommen?

  2. Beiträge anzeigen #22
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
     
    Balvenie ist offline
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Kann ich mal zum Vorstellungsgespräch kommen?
    Nicht vergessen, dass Düsseldorf ein ziemlich teures Pflaster ist im Vergleich zum "Osten". Wo man bei euch schöne große Wohnung bekommt, gibt es hier für die gleiche Miete ein Wohnklo mit Kochnische.

  3. Beiträge anzeigen #23
    Ritter Avatar von Grommash
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Saterland
    Beiträge
    1.183
     
    Grommash ist offline
    Die einzigen Möglichkeiten für mir, mich weiterzubilden, wären entweder nen Meisterbrief zu machen, Techniker oder Betriebswirt zu werden. Jedoch kosten die alle was und Geld hab ich zur Zeit fast nichts.

    Bin auch mit mir am ringen, ob ich nicht weiter weg ziehen sollte. Ein Freund von mir ist von Niedersachsen nach Bayern umgezogen und verdient so ca. 10k€ mehr im Jahr (er ist Systeminformatiker).

    Meine längste Arbeitszeit waren 3,5 Jahre, wo ich nur 11,50€/Std bekam. ALso nicht mal 2k€ im Monat. Bin deshalb auch dort gegangen.
    Das Problem in meiner Gegend ist jedoch, dass sich die Arbeitgeber einfach als Ersatz Leiharbeiter anschaffen können. Wie schon vorher erwähnt, arbeiten in meiner Jetzigen Forma fast nur Osteuropäer und einer erzählte mir, dass er nur 7,45€/Std verdient, da die nur über Polen geleitet werden. Oder so. War schwer mit ihm zu reden, trotz ÜbersetzungsAPP auf Handy.

  4. Beiträge anzeigen #24
    Ritter Avatar von Lord Garond
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.045
     
    Lord Garond ist offline
    Zitat Zitat von Grommash Beitrag anzeigen
    Die einzigen Möglichkeiten für mir, mich weiterzubilden, wären entweder nen Meisterbrief zu machen, Techniker oder Betriebswirt zu werden. Jedoch kosten die alle was und Geld hab ich zur Zeit fast nichts.
    Sich weiterzubilden ist in Deutschland spottbillig. Ich mache aktuell den Techniker für Maschinentechnik das kostet 360 Euro im Semester. Bei drei Jahren macht das 2160 Euro. In vermutlich keinem anderen Land der Welt bekommst du eine so gute und renommierte Fortbildung zu einem solchen Preis. Zusätzlich hat man noch Anspruch auf Aufstiegsbafög.
    Wir bekommen sogar iPads für umme. Lediglich Bücher musst du dir besorgen was mich bisher ca. 300-400 Euro gekostet hat.
    Die Job Chancen steigen nach der Ausbildung auch gewaltig an. So hab ich jetzt schon eine sichere Stelle nach der Fortbildung. Ich wohne allerdings in einer sehr starken Industrieregion.

  5. Beiträge anzeigen #25
    Ritter Avatar von Grommash
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Saterland
    Beiträge
    1.183
     
    Grommash ist offline
    Zitat Zitat von Lord Garond Beitrag anzeigen
    Sich weiterzubilden ist in Deutschland spottbillig. Ich mache aktuell den Techniker für Maschinentechnik das kostet 360 Euro im Semester. Bei drei Jahren macht das 2160 Euro. In vermutlich keinem anderen Land der Welt bekommst du eine so gute und renommierte Fortbildung zu einem solchen Preis. Zusätzlich hat man noch Anspruch auf Aufstiegsbafög.
    Wir bekommen sogar iPads für umme. Lediglich Bücher musst du dir besorgen was mich bisher ca. 300-400 Euro gekostet hat.
    Die Job Chancen steigen nach der Ausbildung auch gewaltig an. So hab ich jetzt schon eine sichere Stelle nach der Fortbildung. Ich wohne allerdings in einer sehr starken Industrieregion.
    Ein Meisterbrief kostet schon so 6000 - 7000€ und zieht sich, je nach ob man neben der Arbeit oder ganztags macht, von 1,5 - 3 Jahre hin.

    https://www.meisterschule-handwerk.d...meisterschule/

  6. Beiträge anzeigen #26
    Szieeeeh Fooood!  Avatar von Drakk
    Registriert seit
    Oct 2003
    Beiträge
    9.044
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Drakk ist offline
    Zitat Zitat von Grommash Beitrag anzeigen
    Ein Meisterbrief kostet schon so 6000 - 7000€ und zieht sich, je nach ob man neben der Arbeit oder ganztags macht, von 1,5 - 3 Jahre hin.

    https://www.meisterschule-handwerk.d...meisterschule/
    Den Meister in Vollzeit macht man in gut 10 Monaten. Würde ich auch jederzeit wieder machen!

    Schonmal übern Schweißfachmann nachgedacht?
    Im Gedenken an die alten Tage!
    Hoch lebe das ehrbare Handwerk!
    [Bild: prophet.2.gif][Bild: sigpic7849_3.gif]
    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd:......."WHOO HOO!! WAS FÜR EIN RITT!!"


  7. Beiträge anzeigen #27
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.907
     
    Leichenteich ist offline
    Zitat Zitat von Balvenie Beitrag anzeigen
    Nicht vergessen, dass Düsseldorf ein ziemlich teures Pflaster ist im Vergleich zum "Osten". Wo man bei euch schöne große Wohnung bekommt, gibt es hier für die gleiche Miete ein Wohnklo mit Kochnische.
    Hmm...das muss ich mir vorher mal anschauen

  8. Beiträge anzeigen #28
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Mein Job vor der Herzkrankheit hat mir 2008 15 Euro die Stunde gebracht. 12 Jahre später wären das ca. 20 Euro, nach den ganzen Erhöhungen. Metallbearbeitung, Facharbeiter.
    Bei 2000 Euro brutto wären das bei 13 Euro Stundenlohn über 150 Stunden pro Monat.
    Ist wirklich ein sehr niedriger Lohn für 2020!
    OK, es gibt Arbeiter, die weniger verdienen, also kann man damit "leben".

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #29
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
     
    Orkjäger XD ist offline
    Zitat Zitat von Lord Garond Beitrag anzeigen
    Sich weiterzubilden ist in Deutschland spottbillig. Ich mache aktuell den Techniker für Maschinentechnik das kostet 360 Euro im Semester. Bei drei Jahren macht das 2160 Euro. In vermutlich keinem anderen Land der Welt bekommst du eine so gute und renommierte Fortbildung zu einem solchen Preis. Zusätzlich hat man noch Anspruch auf Aufstiegsbafög.
    Wir bekommen sogar iPads für umme. Lediglich Bücher musst du dir besorgen was mich bisher ca. 300-400 Euro gekostet hat.
    Die Job Chancen steigen nach der Ausbildung auch gewaltig an. So hab ich jetzt schon eine sichere Stelle nach der Fortbildung. Ich wohne allerdings in einer sehr starken Industrieregion.
    Für die Bücher kann man ja auch ggf. in örtlichen Hochschulbibliotheken schauen.

    Oder sind das spezielle Lehrbücher?
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen

  10. Beiträge anzeigen #30
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
     
    Heinzi ist offline
    Zitat Zitat von Orkjäger XD Beitrag anzeigen
    Für die Bücher kann man ja auch ggf. in örtlichen Hochschulbibliotheken schauen.
    Ohne Hochschulausweis kannste da aber nix ausleihen. Zumindest nicht an meiner Uni.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise

  11. Beiträge anzeigen #31

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Ohne Hochschulausweis kannste da aber nix ausleihen. Zumindest nicht an meiner Uni.
    Aber um einen zu bekommen, muss man zumeist nicht zwingend eingeschrieben sein.

  12. Beiträge anzeigen #32
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
     
    mondy ist offline
    Also 2.000 euro brutto ist ja kurz vor mindestlohn.
    Kann verstehen, dass das wehtut.

    Geh in eine metallfirma, wo ig metall aktiv ist. Da verdient man normal immer gut. Oder du übst eine tätigkeit aus, die themenverwandt ist. Zb als kfz mechatroniker wirst du kfz-verkäuer. Da kannst du mit deinem wissen punkten.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.

  13. Beiträge anzeigen #33
    Ritter Avatar von Lord Garond
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.045
     
    Lord Garond ist offline
    Zitat Zitat von Orkjäger XD Beitrag anzeigen
    Für die Bücher kann man ja auch ggf. in örtlichen Hochschulbibliotheken schauen.

    Oder sind das spezielle Lehrbücher?
    Klar das geht auch. Ich denke das man in den Hochschulbibliotheken alles für den Techniker bekommen sollte was man braucht. Ich wollte die Bücher aber alle selbst haben und behalten.

  14. Beiträge anzeigen #34
    Ritter Avatar von Lord Garond
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.045
     
    Lord Garond ist offline
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Ohne Hochschulausweis kannste da aber nix ausleihen. Zumindest nicht an meiner Uni.
    Zumindest bei uns an der Schule bekommt man einen Ausweis der dazu berechtigt an der örtlichen Hochschule wie bei der Landesbibliothek Bücher auszuleihen.

  15. Beiträge anzeigen #35
    General Avatar von Baldurs_Gate_2
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    3.524
     
    Baldurs_Gate_2 ist offline
    Ich hätte ein Handwerk erlernen sollen hmm.

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #36
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
     
    Orkjäger XD ist offline
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Ohne Hochschulausweis kannste da aber nix ausleihen. Zumindest nicht an meiner Uni.
    Das ist dann wohl Standortabhängig. Die SLUB in Dresden kann jeder ab 14 Jahren nutzen, ich glaube sogar auch kostenlos. Also auch ausleihen usw

    Zitat Zitat von Lord Garond Beitrag anzeigen
    Klar das geht auch. Ich denke das man in den Hochschulbibliotheken alles für den Techniker bekommen sollte was man braucht. Ich wollte die Bücher aber alle selbst haben und behalten.
    Achso, das ist natürlich ein guter Beweggrund
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen

  17. Beiträge anzeigen #37
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
     
    Turambars ist offline
    werde ca. 2.5 Brutto ab nächsten Monat verdienen was im grunde eine Bodenlose Frechheit ist aber zu Corona Zeiten kurz vor Hartz4 nehm ich das bevor ich zu wenig zum Leben hab
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide