Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 5 « Erste 12345
Ergebnis 81 bis 98 von 98
  1. Beiträge anzeigen #81
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.821
     
    Feuerbarde ist gerade online
    Einordnen kann ich nur Menschen die ich kenne, teils seit vielen, vielen Jahren - das ist natürlich klar. Nur daran kann ich mich orientieren, das ist leider nun mal so. Da wirst Du mir sicher kaum Alternativen nennen können.

    Mir wäre es sicher auch das liebste wenn obendrein noch jeder das selber erleben könnte, ganz klar. War selber sehr beeindruckt davon und hatte ja nur wenig Zeit bisher da rein zu schauen, ganz klar gönne ich dieses Gewühl ausnahmslos jedem. Es mögen in diesem Fall zwei DEMOS sein, die sogar von PB selber in die Öffentlichkeit gegeben worden. Das möchte ich aber rechtlich nicht entscheiden und verantworten, das einfach so zu veröffentlichen oder zum Download anzubieten - das WoG sicher auch nicht.

    Von diesen Petitionen halte ich recht wenig, habe ich nur aus Solidarität zu der Idee dahinter unterschrieben/unterstützt. Versprechen tue ich mir davon nichts. Aber es wird wirklich viel unternommen um Dinge zu bekommen und/oder verfügbar zu machen, das muss man schon anerkennen.

    Wie schon gesagt, hoffen wir das beste. Wenn man zumindest in der Breite erst einmal Einblick bekommt und hier darüber diskutieren kann ist ja schon mal wieder etwas erreicht. Das ist ja nun wo das Material verfügbar ist im Prinzip möglich.
    Ich suche SEHR DRINGEND: Alten Rechner für ein MS-DOS/Windows 3.11/ME System MIT Diskettenlaufwerk.
    Aktueller Zustand: Muss im Januar/Februar - wenn es ganz schlecht läuft erst im April in Fachklinik.
    Pflegestufe 3 in Bearbeitung, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    WICHTIGES THEMA: [KNOWLEDGE HUB] International exchange of knowledge and tools

  2. Beiträge anzeigen #82
    Knight Avatar von catalinux
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    1.484
     
    catalinux ist offline
    Hi!

    I thinks all demos and alpha builds of Gothic (and Sequel) should be available as free and legally because

    1. no one from original developer, content creators or original publisher seems to intend to make any money from them
    2. new owner of Gothic rights, THQ, is developing a Gothic Remake, and publishing the old demos and alphas could reignite the interest for Gothic
    3. old demos and alphas can enrich our knowledge about Gothic universe, history of development and so on
    4. bits of scripts and models / textures from old demos and alphas can be used by the modding community to restore cut content, release new mods and thus keeping alive the interest for Gothic game.

  3. Beiträge anzeigen #83
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.635
     
    Bisasam ist offline
    Hat Sporthistoriker die Demos? Die Beiträge sind verwirrend formuliert


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #84
    Schwertmeister Avatar von Loomix
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    974
     
    Loomix ist offline
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Hat Sporthistoriker die Demos? Die Beiträge sind verwirrend formuliert
    Durch diesen Thread zu stöbern ist eine fast schon surreale Erfahrung

  5. Beiträge anzeigen #85
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.683
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Das ist falsch.
    Shoe Box war ein gemeinsames Label von Egmont Interactive und dtp Entertainment (haben u.a. DSA Drakensang und DSA Drakensang - Am Fluss der Zeit veröffentlicht).
    Egmont Interactive wiederum war ein Tochterunternehmen/Teilbereich vom Verlag Egmont Ehapa (vor allem für Comics bekannt). Nach dem Release von Gothic wurde Egmont Interactive von Egmont Ehapa überraschend geschlossen. ShoeBox war nun das alleinige Label von dtp Entertainment - Gothic war das einzig größere Spiel das unter dem Label Shoe Box veröffentlicht wurde -, und dtp war auch weiterhin für den Vertrieb von Gothic verantwortlich.

    Als PB für Gothic 2 zu Jowood wechselte, gab es dtp noch. Selbst nach dem Release von Gothic 3. Erst 2012 ging dtp insolvent, Jowood bereits 2011.
    Auf Gothic sitzt also nicht der Pleitegeier.

    Wer früher als Jowood und dtp pleite ging, war die Phenomedia AG (damaliges Mutterunternehmen von PB) - 2002. Das war allerdings mit einem Finanzskandal verbunden.
    Man ist ja wirklich froh, das Gothic trotz des ganzen (Pleite) Chaos so gut rauskam und heute immer noch relativ gut läuft.

  6. Beiträge anzeigen #86
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.821
     
    Feuerbarde ist gerade online
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Hat Sporthistoriker die Demos? Die Beiträge sind verwirrend formuliert
    Ja hat er. Aber zum Download hier anbieten kann ich sie natürlich auch nicht aus verständlichen, rechtlichen Gründen. Ich bin aber zum einem noch wohl bis Montag im Krankenhaus und es leuchten oben schon EINUNDZWANZIG PM, mir bekannten Usern werde ich antworten wenn ich wieder zu hause bin. Aber zum zweiten kann ich nicht jedem mir unbekanntem User auf "haben möchte Fragen" antworten, das kann ich zeitlich gar nicht in meinem derzeitigem gesundheitlichem Zustand. Ich bin nur wenige Stunden am Tag halbwegs wach und das wird sich vor November nicht bessern, ich bitte da um Verständnis.

    Auf jeden Fall würde ICH nie auf solche Ideen kommen Kopien davon zu verkaufen, so schlecht kann es mir gar nicht gehen als Zwangsrentner - das ich meine Prinzipien und Ideale mit Füßen treten würde... Ich hoffe das es rechtlich dahin geht, das die Versionen von jedem mal real zu betrachten und zu erleben sind. Das wäre das beste.
    Ich suche SEHR DRINGEND: Alten Rechner für ein MS-DOS/Windows 3.11/ME System MIT Diskettenlaufwerk.
    Aktueller Zustand: Muss im Januar/Februar - wenn es ganz schlecht läuft erst im April in Fachklinik.
    Pflegestufe 3 in Bearbeitung, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    WICHTIGES THEMA: [KNOWLEDGE HUB] International exchange of knowledge and tools

  7. Beiträge anzeigen #87
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Man ist ja wirklich froh, das Gothic trotz des ganzen (Pleite) Chaos so gut rauskam und heute immer noch relativ gut läuft.
    Naja, ich finde, wenn man es mit dem vergleicht, was es hätte werden sollen und wie es angekündigt war, kam es nicht wirklich so "gut" raus.

    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    Ich bin aber zum einem noch wohl bis Montag im Krankenhaus und es leuchten oben schon EINUNDZWANZIG PM..
    21? Das ist halt die Konsequenz, das öffentlich zu sagen, bevor eine Erlaubnis gegeben wurde. Hoffentlich klappt es. Aber nur du bekamst solche Anfragen. Die Leute können nicht gut lesen.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  8. Beiträge anzeigen #88
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.683
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Naja, ich finde, wenn man es mit dem vergleicht, was es hätte werden sollen und wie es angekündigt war, kam es nicht wirklich so "gut" raus.
    Es war damals aber trotzdem eine Sensation.
    Ich bin sehr zufrieden, auch wenn es nach dem Release noch zig "Änderungen" gab!

  9. Beiträge anzeigen #89
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Es war damals aber trotzdem eine Sensation.
    Ich bin sehr zufrieden, auch wenn es nach dem Release noch zig "Änderungen" gab!
    Jap, das stimmt. Es war trotzdem eine Sensation, was es umso beeindruckender macht.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  10. Beiträge anzeigen #90
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.511
     
    Ajanna ist offline
    I had thought once that this forum is a place to give creative input to help the piranhas. I have found out that this is not not so. So I don't give any more input here, I just write to spend the time and have some fun.


  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #91
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.104
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    schon EINUNDZWANZIG PM
    meine war nur ein fake, der Inhalt ist ein anderes Thema

    Sorry, wollte dich nicht ärgern

  12. Beiträge anzeigen #92
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    I had thought once that this forum is a place to give creative input to help the piranhas. I have found out that this is not not so. So I don't give any more input here, I just write to spend the time and have some fun.
    I dont understand what you want to say? The Piranhas have nothing to do with Gothic anymore and didn't work on anything related to Gothic for years. What kind of creative input do/did you want to give and whats the purpose?
    Phoenix Dev | Website | Discord

  13. Beiträge anzeigen #93
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.635
     
    Bisasam ist offline
    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    Ja hat er. Aber zum Download hier anbieten kann ich sie natürlich auch nicht aus verständlichen, rechtlichen Gründen.

    [...]
    Bist du verrückt? Du hast mir vor ein paar Jahren schon einen riesen Gefallen getan mit den raren Daten. Warum sollte ich dich bedrängen?
    Wenn du wolltest, dass ich die Demo/Alpha kriege, dann hätte ich ne PN im Postfach. Hab ich aber nicht.
    Ich unterschreibe auch die Petition nicht und finde es furchtbar, dass hier so ein Druck aufgebaut wird. Hatte ich mal bei meinen weiblichen Rüstungen. Da wurde ich in der GMP-Gemeinschaft passiv-aggressiv gedrängt, alles zu veröffentlichen.
    Sowas wünsch ich keinem.
    Werd du erstmal gesund. Gute Besserung.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  14. Beiträge anzeigen #94
    Ritter Avatar von Feuerstern
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    1.798
     
    Feuerstern ist offline
    Einige scheinen das ganze Thema etwas zu ernst zu nehmen. Ich fände es ja auch interessant mal die frühen alpha Versionen zu sehen, aber wie kann sich aus ein paar CDs mit alten Daten die nun wirklich nicht im allgemeinen Gesellschaftlichen Interesse sind so ein Streit entfalten. Fand es schon damals beim Gothic Sequel befremdlich was hier teilweise abging.

  15. Beiträge anzeigen #95
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.821
     
    Feuerbarde ist gerade online
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    [...]21? Das ist halt die Konsequenz, das öffentlich zu sagen, bevor eine Erlaubnis gegeben wurde. Hoffentlich klappt es. Aber nur du bekamst solche Anfragen. Die Leute können nicht gut lesen.
    24 jetzt, aber bezogen allgemein auf neue PM das werden hoffentlich nicht alles Anfragen sein. Erlaubnis? Aus meiner Sicht muss so etwas kein Geheimnis sein, das diese oder jenes Material verfügbar ist. Bestätigen musste ich es aber ja nur weil die zwei Herren auf wunderliche Ideen gekommen sind und ich mich wie gesagt von den Verkaufsabsichten distanzieren musste, mit so etwas möchte ich nämlich nichts zu tun haben. So etwas passiert halt wenn man nicht von Anfang an mit offenen Karten spielt, ich hoffe sie haben daraus gelernt. So weit ich grob gelesen hatte in einem Betreff oder Dialogauszug im Mailkonto oder auf Facebook sind sie von diesen Absichten aber wohl zurückgetreten, was erfreulich wäre.

    Aber es ist im KH auch nicht gut gelaufen nach der OP (Diabetes/schlechte Heilung) und ich habe allgemein wenig bis gar keinen Bock am Tablett oder Handy rum zu tippen mit meinen Wurstfingern. Das werde ich ab heute über die Tage erledigen und vor allem schauen wie es in der ganzen Sache weitergeht. Das größte Problem sehe ich darin, das ich wegen der Verkaufsabsicht von Kopien echt sauer bin - auch auf die blödsinnigen Drohungen (basierend auf extrem kreative Rechtsauslegungen) und natürlich darin das ich jemand der der solche Absichten verschweigt und überhaupt in Betracht zieht nicht wirklich trauen mag in Zukunft. Das ist nicht so leicht zu kitten das beschädigte Vertrauen. Auch geht es mir um Freude für alle Fans und nicht darum mit so etwas Geschäfte zu machen, da passen die Ideale einfach nicht. Mal sehen was da Gespräche der Tage ergeben, aber ich bin da nicht sehr zuversichtlich das ich da zag, zag wieder bei null anfangen kann und das einfach vergessen kann.

    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    meine war nur ein fake, der Inhalt ist ein anderes Thema

    Sorry, wollte dich nicht ärgern
    Ich schaue nach dem Frühstück gleich rein. Warum sendest Du mir einen Fake? Nein Ärgern kann man mich mit solchen Anfragen nicht, nur hatte ich das recht deutlich und direkt geschrieben, das insbesondere mir soweit unbekannte User keine Anfragen senden brauchen. Es ist nur noch sehr schwer für mich etwas in geballter Form abzuarbeiten, ich bin doch immer noch 20/24 am schlafen durch mein Morphin und auch die so vier Stunden werde ich oft im Kopf nicht wirklich richtig wach. Ich hoffe das wird im November wieder besser, da habe ich eine neue Schmerztherapie und Medikamentenumstellung und ich bin laut einiger Gespräche zuversichtlich das eine andere Sorte mir diesen Effekt nimmt und dann auch die Dosierung wieder erhöht werden kann - bin ja nicht wirklich ganz schmerzfrei. Aber das ist im rahmen dieser OP mal gut festgehalten worden und steht endlich mal ausführlich im Arztbrief. Kommt durchaus mal vor das ich auch zwei, drei Tage durchpenne. Das nervt einfach, man bekommt nichts wirklich gebacken und ist natürlich auch oft angenervt... Aber Dich kenne ich ja und da werde ich auch so ausführlich wie möglich antworten - was auch immer Du mir für einen fake gesendet hast.

    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Bist du verrückt? Du hast mir vor ein paar Jahren schon einen riesen Gefallen getan mit den raren Daten. Warum sollte ich dich bedrängen?
    Wenn du wolltest, dass ich die Demo/Alpha kriege, dann hätte ich ne PN im Postfach. Hab ich aber nicht.
    Ich unterschreibe auch die Petition nicht und finde es furchtbar, dass hier so ein Druck aufgebaut wird. Hatte ich mal bei meinen weiblichen Rüstungen. Da wurde ich in der GMP-Gemeinschaft passiv-aggressiv gedrängt, alles zu veröffentlichen.
    Sowas wünsch ich keinem.
    Werd du erstmal gesund. Gute Besserung.
    Kein Ding. Du hast das gut erfasst. Ich weis sehr gut für welchen Mituser, was an Material einen Sinn ergibt und da melde ich mich schon ganz von alleine. Einen hatte ich dafür schon im Vorfeld im Auge und das wurde auch so kommuniziert intern. Ich würde aber niemals bei so etwas öffentlich sagen wer oder welche User, sonst würden die ja auch von Anfragen bombardiert werden - und das kann keiner wirklich brauchen. Das läuft im Normalfall eh alles ohne Öffentlichkeit aus gutem Grunde, nur hier musste ich mich wie gesagt von plötzlich geäußerten Verkaufsabsichten (von KOPIEN) distanzieren. Ich denke mit so was möchte kein gerader Mensch in Zusammenhang gebracht werden. Besten Dank für die lieben wünsche, ich denke einen Teil an Lebensqualität habe ich durch die OP schon mal zurückerhalten.

    Zitat Zitat von Feuerstern Beitrag anzeigen
    Einige scheinen das ganze Thema etwas zu ernst zu nehmen. Ich fände es ja auch interessant mal die frühen alpha Versionen zu sehen, aber wie kann sich aus ein paar CDs mit alten Daten die nun wirklich nicht im allgemeinen Gesellschaftlichen Interesse sind so ein Streit entfalten. Fand es schon damals beim Gothic Sequel befremdlich was hier teilweise abging.
    Na ja wenn der ein oder andere mit falschen Karten spielt ist ein Konflikt oft schon vorprogrammiert. Wenn man das dann noch mit wilden, völlig albernen Drohungen garniert und hier Rechtsansichten zum besten gibt die selbst der dümmste ohne Anstrengung durchschauen kann, dann liegt man oft nicht falsch wenn man sich mit Popcorn und kalter Cola bestückt. Ich streite mich da nicht lange rum, wenn sie jetzt zu Einsicht gekommen sind ist das gut so - aber das Vertrauen bei mir ist arg beschädigt und wie schon gesagt passt die Einstellung zum Thema und die Grundmotivation mit meiner absolut nicht überein.

    Die Demos sind schon interessant für fast jeden echten Gothic-Fan, das mal anzuspielen und das veröffentlichte Gothic (1) zu kennen ist echt ein Erlebnis und es wäre finde ich erstrebenswert wenn jeder der es möchte das auch eines Tages erleben könnte und wir gemeinsam darüber diskutieren könnten. Zusammen Spaß haben, dafür sind wir doch seit vielen, vielen Jahren hier in der WoP/WoG - oder?
    Ich suche SEHR DRINGEND: Alten Rechner für ein MS-DOS/Windows 3.11/ME System MIT Diskettenlaufwerk.
    Aktueller Zustand: Muss im Januar/Februar - wenn es ganz schlecht läuft erst im April in Fachklinik.
    Pflegestufe 3 in Bearbeitung, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    WICHTIGES THEMA: [KNOWLEDGE HUB] International exchange of knowledge and tools

  16. Beiträge anzeigen #96
    Knight Commander Avatar von BugLuke
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    2.437
     
    BugLuke ist offline
    Zitat Zitat von meditate;
    Ich weiß auch nicht, warum man nicht dem amerikanischen system folgen sollte. da gibts für jede nation ghettos.
    Zitat Zitat von Flux
    BugLuke liefert Qualität



  17. Beiträge anzeigen #97
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.496
     
    Forenperser ist offline
    Echt mal, macht das unter euch in den PM's aus

    Diese öffentliche Schlammschlacht ist langsam echt nicht mehr feierlich.

  18. Beiträge anzeigen #98
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.821
     
    Feuerbarde ist gerade online
    Zitat Zitat von Voron256 Beitrag anzeigen
    Hello.[...]
    You, I didn't get out of the hospital until late yesterday afternoon, I didn't read any PMs or emails when I was in the hospital. I don't type on my phone or tablet. That is too laborious for me and often too strenuous, even this extremely long text from you triggers a * tillt * directly in me. That overwhelmed me with my morphine, so I was very happy that donkey Else had / should mediate among us. Then in English (where you can't do anything) that is too much in my condition and unfortunately that won't change before November.

    I skimmed your text a bit, the thought that you might not have known anything about it came to me from time to time. I still have that in the back of my mind. But Esel Else always sold everything as a specification / order from you. I will work my way through this gradually over the days. I have just heard about an even bigger lie in the whole matter via PM, I'm curious to see what will come of my answer.

    I actually have a good impression of you and a statement from Lali has reinforced my feeling that you are not really guilty yourself. My statement with "two gentlemen" is therefore really a bit unfortunate and should only refer to two people and the sad process. So sorry for that first, until I have fully clarified the matter. But I also read comments from you here where you justified the sale by raising money. You should at least find your way back to the truth somewhere, right? There is no human being who is flawless, neither am I.

    If Donkey Else was single-handedly, I don't understand - he always did how wonderfully good he is in life ... I'm financially shitty with my compulsory pension and long sleep, but I would never try to make money like that and when I have to think ten times about buying stupid, ridiculous IDE USB frames. I don't understand such a thing ...

    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Echt mal, macht das unter euch in den PM's aus

    Diese öffentliche Schlammschlacht ist langsam echt nicht mehr feierlich.
    Genau, solche Textblöcke überfordern mich auch. Ich werde ein paar Tage brauchen jetzt um die ganze Geschichte aufzurollen wer von den beiden was war. Soweit man das festmachen kann. Hätte man mir von vornherein gesagt was da gedreht werden soll hätte ich meine Hilfe verweigert. Daraus kann man nur lernen...
    Ich suche SEHR DRINGEND: Alten Rechner für ein MS-DOS/Windows 3.11/ME System MIT Diskettenlaufwerk.
    Aktueller Zustand: Muss im Januar/Februar - wenn es ganz schlecht läuft erst im April in Fachklinik.
    Pflegestufe 3 in Bearbeitung, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    WICHTIGES THEMA: [KNOWLEDGE HUB] International exchange of knowledge and tools
    Geändert von Feuerbarde (16.09.2020 um 13:12 Uhr)

Seite 5 von 5 « Erste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide