Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 98
  1. Beiträge anzeigen #61
    banned
    Registriert seit
    Aug 2020
    Beiträge
    7
     
    Idol_Isidro ist offline
    Zieh Leine.

  2. Beiträge anzeigen #62
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.934
     
    Feuerbarde ist offline
    Ja ne, ist klar. Das Museum in Berlin kann/darf/will/würde Euch die von Ralf geschenkten Gothic-Materialien verkaufen. Köstlich.

    Fakt ist das Ihr beide mit gezinkten Karten gespielt habt - darüber von Rechten zu reden, aber illegale Kopien der Demo-CDs verkaufen zu wollen und das als rechtlich sauber anzusehen und das hier auch noch so zu kommunizieren, man weis schon gar nicht mehr was man dazu sagen soll...

    Kommt, hört auf jetzt mit dem Unfug. Das ist ja schon peinlich langsam.

    Wir können uns gerne ausführlich noch mal nach meiner OP darüber unterhalten, evtl. bekommt ihr in dieser Zeit wieder etwas Bodenhaftung.
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    [Bild: 47439305ao.png]

  3. Beiträge anzeigen #63
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Herrje...

    Meine nachfolgende Aussage ist neutral einzuordnen.

    Ich kenne den genauen Sachverhalt und die Hintergründe nicht und ohne jetzt in diesem Thread irgendeine Partei zu ergreifen: Vorallem Unterstellungen ("Lügner"), Drohungen ("Anzeige"; "Krieg") und Beleidigungen ("Zieh Leine") gehören hier nicht her und verstoßen wahrscheinlich auch gegen die Regeln des Miteinanders dieses Forums. Dies ist vorallem an dich gerichtet Idol_Isidro.

    Wo sind die Moderatoren des Forums, wenn man sie mal braucht? Die sollten vielleicht hier mal kurz reinschauen. Das eventuell sinnvolle Melden dieses Threads überlasse ich aber besser euch.

    Edit: Da war wohl gerade jemand der Moderation hier; die Konsequenz habe ich gerade gesehen.
    Geändert von JudgeKyle (30.08.2020 um 16:58 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #64
    Veteran Avatar von Bl00dflY
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    574
     
    Bl00dflY ist offline
    ehm..hallo...

    Mal abgesehen von dem ganzen wer hat was, wem gehört was geplauder hier habe ich mal ein paar Fragen:

    Was ist der eigentliche Grund, die Hauptargumentation der Entwickler, dass die Alpha/Beta Versionen nicht der Fangemeinde bereit gestellt wird/wurde?

    Man kann doch wirklich sagen das die Gothic Fans sehr treu und fleißig sind. So viele Jahre wurde sich über das Spiel ausgtauscht. (Themen: 1.465.361, Beiträge: 26.219.814, Benutzer: 165.292) Damals wurde noch als Weihnachtsgeschenk Teiles des Soundtracks von Gothic 2 hier veröffentlicht, es gab Gewinnspiele, Interviews mit den Piranhas. Die Community hat sooo viel für dieses Studio getan, ich erinnere mal an das Debakel mit Gothic III und den Communitypatches. Nach meiner Ansicht wäre es ein super großes Geschenkt uns die Alpha/Beta zur Verfügung zustellen, was hat man denn schon zu verlieren? Hat man Angst weil die Ur-Version der ZEN-Engine auf fremdem code basiert?

    Ich verstehe nicht wieso 1. Es kein Release bisher von offizieller Seite gab. 2. So ein Geheimnis draus gemacht wird. 3. Den Leuten die eine früher Version haben hier noch gedroht wird mit rechtlichen Schritten... Gerade wenn ich an die hunderttausend Stunden denke die Fans an Arbeit für die Marke Gothic investiert haben kann ich wirklich nicht verstehen wieso man uns nicht einfach Zugang zu diesen Versionen ermöglicht. Ganz ehrlich, ich verstehe es nicht. Gut - nun gehören die Markenrechte nicht mehr PB, aber was ist mit den 18 Jahren davor? Würde zum Entwicklerteam gehören hätte ich schon längst vorgeschlagen dieser treuen Community vollen Zugang zu gestatten. Ohne die Fans und das Forum, die Mundpropaganda, Zeichnungen, die Mods, Lets Plays, Tutorials, Treffen und die Versionen die ich alle gekauft habe (über 6 Stück), wäre die Marke niemals das geworden was sie heuet noch ist. Es wäre bei Golden Games 6 geblieben oder einer Bravo Screenfun...

    Gab es jemals ein offizielles Statement von PB wieso man uns diese nostalgie vorenthält? Und zum Thema Urheberrecht hat wohl jeder seine eigene Meinung...Ich bin der Meinung Urheberrechte verhindern den Fortschritt der Menschheit und wenn ein Künstler etwas schafft gehört es der Allgemeinheit. Mit dieser Ur-Version Geld zu verdienen ist wohl kaum möglich, gerade dann nicht, wenn sie offiziell bereit gestellt werden würde. Schade das es bisher nicht dazu kam. Das man selbst den Machen der Orpheus mod nichts zur Verfügung stellt ist doch wirklich schade. Und Bitte nicht wieder solche Sprüche wie "Du kennst die Hintergründe nicht oder da besteht kein Anspruch", wenn ihr mehr wisst als ich das raus damit.

  5. Beiträge anzeigen #65
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Hauptgrund dafür ist, dass weder Piranha Bytes noch THQ diese Versionen selber haben oder hatten (zumindest seit vielen Jahren). Selbst das Sequel nicht. Und was sie nicht haben, können sie auch nicht geben. Diese Dinge sind verstreut im Besitz enger Freunde/Fans und ehemaliger Entwickler, die mit Piranha Bytes heute direkt nichts mehr zu tun haben.

    Es wurde auch noch keinem Fan hier von offizieller Seite mit irgendwelchen rechtlichen Schritten gedroht. Hier gibt es nur User, die sich gegenseitig drohen. Schon viele Jahre vor dem Verkauf an THQ war bei PB vermutlich nicht mehr viel Interesse an Gothic vorhanden. Und Mike hat das Studio ja nun auch schon eine ganze Weile verlassen, die anderen Gründer sind seit Gothic 1/Sequel weg, ebenso wie die Mad Scientists.

    Auch geht es hier nicht um eine konkrete Ur-Version oder so. Es bestehen diverse Builds, die schon seit vielen Jahren nur im Besitz von Einzelpersonen sind. Presse-Demos, die damals auf der E3 vorgestellt oder Magazinen gezeigt (nicht gegeben) wurden. Jede davon stellt einen anderen Entwicklungsstand dar. Also es gibt nicht "die" Alpha. Drei dieser Demos kursieren mittlerweile. Es gibt bzw. gab aber noch weitere, von denen niemand sicher weiß, wer sie hat, ob es sie überhaupt noch gibt usw.

    Es geht hier also eher darum, diese Builds zunächst einmal überhaupt ausfindig zu machen und zu retten, bevor man irgendwie daran arbeiten kann, eine Freigabe derselben zu erwirken. Das wird auch getan. Über Mittel und Wege dieses Prozesses ist man sich aber, wie zu sehen, nicht so ganz einig.
    Phoenix Dev | Website | Discord
    Geändert von lali (30.08.2020 um 23:40 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #66
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.354
     
    Ambi ist offline
    Kann mir jemand mal für Dumme erklären was da jetzt Sache ist ?

    Ist diese Beta version nun irgendwo frei erhältlich ? wird sie (legal oder illegal) Verkauft ? Gibt es diese Version als Download ?

  7. Beiträge anzeigen #67
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Es geht hier um zwei Alpha Versionen, jedoch gibt es wohl sogar noch eine weitere. Keine davon kann man im Internet "einfach so" finden und herunterladen.

  8. Beiträge anzeigen #68
    Provinzheld Avatar von Herobrine
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Minental von Khorinis (Gothic)
    Beiträge
    275
     
    Herobrine ist offline
    Irgendwie erinnert mich die ganze Lage hier gerade extrem an die Wassermagier in Gothic 1, die versuchen, mit einem riesigen Haufen magischen Erz die Barriere zu sprengen. Nur, dass es sich hier bei dem Erz um die ganzen Alpha-Versionen handelt und die Barriere die legale Veröffentlichung all dieser Versionen ist. Man versucht sie alle auf einen Haufen zu kriegen und dann dafür zu sorgen, dass sie alle am 15. März 2021 oder sonst irgendwann 2021 zum 20. Jubiläum von Gothic 1 veröffentlicht werden können.

    Ich fänds cool die ganzen Versionen zu erforschen, wollte ich schon, seit ich das erste Mal Screens und Videos von ihnen gesehen habe. Halte es aber für sehr, sehr unwahrscheinlich, dass man jede einzelne Version durch Weiterhandel irgendwie kriegt. Am Ende wird immer eine Version übrig bleiben, die man noch haben will und die die Veröffentlichung der anderen Versionen hindert und dann muss man auch erstmal dafür sorgen, dass das ganze völlig legal veröffentlicht werden kann.

    Ich weiß nicht, ob sich THQ Nordic oder jemand anders sich extra dafür die Mühe machen würde, die Versionen legal zu veröffentlichen, weil das ja wahrscheinlich auch alles mit viel Geld verbunden ist. Und wie lali schon geschrieben hat, hat hier noch kein großer Publisher oder irgendeine Person, die mit der Marke Gothic zu tun hat, mit irgendwelchen rechtlichen Schritten gedroht, weder beim Sequel noch der Gothic 1 Alpha 1.01e/d. Das ist ziemlich sicher alles Abandonware.
    Geändert von Herobrine (02.09.2020 um 12:11 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #69
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Es geht hier um zwei Alpha Versionen, jedoch gibt es wohl sogar noch eine weitere. Keine davon kann man im Internet "einfach so" finden und herunterladen.
    Es gab (und hoffentlich gibt) mehr als "eine weitere". Drei + Sequel wurden bisher von Einzelnen für die Nachwelt "gerettet", wobei ich 1.01e und 1.01d hier als eine zähle. Es fehlen noch ein paar. Es fehlt z.B. eine Version 0.7x-0.8x, wie sie wohl im Gameplay Trailer von 2000 gezeigt wurde. Natürlich wird jetzt auch nicht unbedingt versucht @Herobrine, erst ALLE zu haben, ehe man dann mal daran gehen kann, Schritte zur Veröffentlichung zu unternehmen. Das läuft parallel. Ob das von Erfolg gekrönt sein wird, bleibt abzuwarten. Aber man kann es ja wenigstens versuchen.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  10. Beiträge anzeigen #70
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Es gab (und hoffentlich gibt) mehr als "eine weitere". Drei + Sequel wurden bisher von Einzelnen für die Nachwelt "gerettet", wobei ich 1.01e und 1.01d hier als eine zähle. Es fehlen noch ein paar. Es fehlt z.B. eine Version 0.7x-0.8x, wie sie wohl im Gameplay Trailer von 2000 gezeigt wurde. Natürlich wird jetzt auch nicht unbedingt versucht @Herobrine, erst ALLE zu haben, ehe man dann mal daran gehen kann, Schritte zur Veröffentlichung zu unternehmen. Das läuft parallel. Ob das von Erfolg gekrönt sein wird, bleibt abzuwarten. Aber man kann es ja wenigstens versuchen.
    Klar, ein Versuch schadet nicht! Wäre echt schön, wenn man irgendwann einmal selbst einen Blick auf die verschiedenen Versionen werfen könnte. Da hätte ich wirklich Freude dran.

    Wie verhält sich das eigentlich mit den Versionen 1.01d und 1.01e? Du sagst ja auch, dass du es als eine Version zählst. Sind die komplett identisch oder gibt es Unterschiede?

  11. Beiträge anzeigen #71
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.598
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Wie verhält sich das eigentlich mit den Versionen 1.01d und 1.01e? Du sagst ja auch, dass du es als eine Version zählst. Sind die komplett identisch oder gibt es Unterschiede?
    Wenn sie identisch wären, hätten sie die gleiche Versionsnummer. Der Unterschied wird aber sehr gering sein, sonst wäre PB wahrscheinlich auf 1.02 hochgegangen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  12. Beiträge anzeigen #72
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Wenn sie identisch wären, hätten sie die gleiche Versionsnummer. Der Unterschied wird aber sehr gering sein, sonst wäre PB wahrscheinlich auf 1.02 hochgegangen.
    Details würden mich jetzt aber trotzdem interessieren.

  13. Beiträge anzeigen #73
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Ich weiß nicht mehr was da anders ist. In den Spieldateien gibt es null Unterschiede. Nur in der .exe. Ich glaub in einer der beiden Versionen gab es dieses Problem mit dem Schnee/Sternglitzer-Pfx.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  14. Beiträge anzeigen #74
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht mehr was da anders ist. In den Spieldateien gibt es null Unterschiede. Nur in der .exe. Ich glaub in einer der beiden Versionen gab es dieses Problem mit dem Schnee/Sternglitzer-Pfx.
    Also sind sie quasi zu 99% identisch.

  15. Beiträge anzeigen #75
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.907
     
    Leichenteich ist offline
    Was sind das denn hier im Thread für komische Leute?


    Also ganz ehrlich: Ich würde es lieben alte Gothic Versionen zu spielen und erkunden zu können. Aber wie kann man so ein Freak sein, dafür jede Menge Geld hinblättern zu wollen und dann Kopien verkaufen zu wollen? Wie findet man überhaupt jemanden, der diese alten Versionen hat?


    Also langsam hab ich das Gefühl, dass sich die Gothic Community in eine gefährliche Sekte verwandelt.

  16. Beiträge anzeigen #76
    Rock Me Amadeus  Avatar von Askanius
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    3.972
     
    Askanius ist offline
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Also langsam hab ich das Gefühl, dass sich die Gothic Community in eine gefährliche Sekte verwandelt.
    Nein.

    99,9% der Leute, die hier reinschauen und sich nach all der Zeit noch für Gothic interessieren, sind völlig normal. Aber das Spiel ist alt, seit Jahren durchdiskutiert und die Bedeutung von Foren generell stark abnehmend. Aktiv beteiligt wird sich heute auf anderen Plattformen.

    Die sinkende Anzahl von Posts bedingt aber automatisch, dass die Freaks überproportional mehr Screentime bekommen.

  17. Beiträge anzeigen #77
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.519
     
    Forenperser ist offline
    Eben. Der fanatische Teil der Fan-Gemeinde war immer schon da. Aktuell ist er nur was lauter.

  18. Beiträge anzeigen #78
    Knight Commander Avatar von BugLuke
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    2.437
     
    BugLuke ist offline
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Eben. Der fanatische Teil der Fan-Gemeinde war immer schon da. Aktuell ist er nur was lauter.
    Kocht alle paar Monate Mal hoch und dann wird immer über das Sequel oder irgendwelche Alpha Inhalte fabuliert die hier irgendjemand im Keller versteckt hält.
    Zitat Zitat von meditate;
    Ich weiß auch nicht, warum man nicht dem amerikanischen system folgen sollte. da gibts für jede nation ghettos.
    Zitat Zitat von Flux
    BugLuke liefert Qualität



  19. Beiträge anzeigen #79
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.934
     
    Feuerbarde ist offline
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    [...]Aber wie kann man so ein Freak sein, dafür jede Menge Geld hinblättern zu wollen und dann Kopien verkaufen zu wollen? Wie findet man überhaupt jemanden, der diese alten Versionen hat?
    Hingeblättert hat letztendlich das Geld ein Sammler, es wurde gekauft und für die selbe Summe weiterverkauft an diesen Sammler - also die Originale dieser beiden Alpha-Versionen. DARÜBER hinaus soll nun Geld generiert werden mit dem Verkauf von Kopien die bei dem Zwischenhandel angefertigt wurden. Es muss schon richtig geklärt werden worum es gerade geht.

    Das ist vorher so hier im Thema nicht kommuniziert worden und vor allem auch nicht in privaten Gesprächen mir gegenüber so geklärt worden. In diesem Fall hätte ich mich nämlich rausgehalten aus der Sache, das hätte nicht zu meinen Prinzipien gepasst. Diese Entscheidung hätte man mir lassen müssen, wenn ich mich dann davon distanziere darf man sich eigentlich nicht wundern, erst recht mir nicht derart wirrig (ich verkaufe ja keine Kopien, noch biete ich sie frei zum Download an) drohen (womit auch?).

    Ich denke aber das ist ein Mentalitätsproblem, ernst gemeint kann das alles ja wohl kaum sein. Man hätte einfach nur zumindest mir gegenüber ehrlich sein sollen, aber der Mensch lernt nun einmal nie aus. Mein Vertrauen in die Grundmotivation der Personen ist nun natürlich ein wenig beschädigt. Aber ich bin durchaus immer offen wenn man sich selber Fehler eingestehen tut und daraus für die Zukunft lernt. Vertrauen muss aber immer erst einmal wieder hergestellt werden wenn es beschädigt ist. Solche wundersamen Geschichten wie "das Berliner Museum würde Gothic-Materialien verkaufen die sie von Ralph bekommen haben, dafür braucht man das Gelde aus diesem völlig illegalen (und unehrenhaften) Kopienhandel" sind ja noch mal das Sahnehäubchen der Lächerlichkeit in der Argumentation.

    Wenn man für so etwas wirklich Geld benötigt (die Museums-Geschichte ist aber zu crasy), dann richtet man halt ein Spendenkonto ein oder macht etwas anderes in der Art. Das Material ist ja redaktionell aufgearbeitet wirklich spannend für die Community und es gibt genug Fans die für so etwas ein paar Euro springen lassen würden. Was mich direkt darauf bringt das ich diesen Monat auch noch mal "drei Kaffee" spenden will. So etwas braucht natürlich etwas Vorlauf - und müsste von Leuten gemacht werden denen man vertrauen kann.

    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Also langsam hab ich das Gefühl, dass sich die Gothic Community in eine gefährliche Sekte verwandelt.
    Blödsinn, wenn ich das Geld hätte (was ich als Zwangsrentner nicht mehr über habe in solchen Größenordnungen) würde ich im Bereich Gothic bis Gothic III auch Teile für meine kleine Sammlung zukaufen, gerade so etwas seltenes und interessantes... bin ernsthaft am überlegen eine meiner Armbanduhren zu verkaufen und die Nordmar-Figur in Lebensgröße zu kaufen (die der Verkäufer auch noch hat)... würde aber vom Platz her eng werden. Das Ding ist schon seit Gothic III mein Traum.

    Doch echte Sammler und Fans machen solche Sachen, was hat man mir schon für Summen für das Eintracht-Trikot aus dem Abschiedsspiel von Paul Breitner (Real -> Eintracht) geboten, aus dem Spiel in Madrid - da würdest Du auch mit den Ohren schlackern.

    Ich sehe diese beiden Alpha-Versionen als sehr wertvoll vom Material her an, wenn man sich echt mit der Geschichte von Gothic beschäftigt, mit der Entwicklung bis hin zum fertigem Spiel das wir wohl alle kennen und lieben. Darum wollte ich sie haben für die Community, damit sie ausgewertet werden können, damit darüber geschrieben werden kann, damit alle Interessierten Fans einen Einblick bekommen können - damit wir hier im Forum darüber reden können.

    Anschreiben "ich möchte die ISOs gerne mal haben" braucht mich keiner, auf diese PMs antworte ich bei mir nicht näher bekannten Usern nicht einmal. Ich weis schon selber ganz gut wer mit so etwas etwas anfangen kann und so angemessen damit umgehen würde, wie es so etwas verdient und erfordert. Also nicht wundern wenn auf diese Anfragen keine Antwort kommt, das hat nichts mit Unhöflichkeit meinerseits zu tun. Des weiteren liege ich auch nach einer OP mindestens bis Montag im Krankenhaus und habe keine Lust solche unsinnigen Anfragen mühsam am Tablett zu beantworten. Auch Fragen zum Namen des Sammlers der sie letztendlich gekauft hat beantworte ich unautorisierten Personen nicht, ich denke das ist verständlich und auch selbstverständlich.

    Der Verkäufer hatte das Recht diese CDs zu verkaufen, sie waren ohne irgendwelche Einschränkungen und ganz legal in seinem Besitz. Ich freue mich für ihn das er sie gut verkaufen konnte und hoffe er macht etwas schönes für sich mit dem Geld. Bis auf die dubiose "Kopien-Verkaufs-Geschichte" ist den anderen beiden an der Beschaffung beteiligten Usern kein Vorwurf zu machen, es war wichtig und grundsätzlich gut das Material zu sichern. Gerade auch der russische Kollege hat ja überhaupt erst einmal in Erfahrung gebracht das es existiert und evtl. zum Verkauf stehen würde, ist am Ball geblieben und hat versucht was ging um es zu beschaffen. Oder ein vierter Mann, der das erforderliche Geld überhaupt erst einmal zur Verfügung gestellt hat (und nach dem Weiterverkauf auch zurück erhalten hat). Hätte ich in meiner Gesundheits- und Rentensituation gar nicht gebacken bekommen so einfach. Das Ziel haben wir ja erreicht. Hätte nur etwas sauberer ablaufen können aus meiner Sicht.

    Wollen wir hoffen, das wir bald alle ausführlich über das Material und den betreffenden (sehr spannenden) Entwicklungsstand reden können. Das ist doch das Ziel, daran haben sicher viele Spaß und für so etwas sind wir doch alle hier im WoG, oder?
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    [Bild: 47439305ao.png]

  20. Beiträge anzeigen #80
    Provinzheld Avatar von Herobrine
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Minental von Khorinis (Gothic)
    Beiträge
    275
     
    Herobrine ist offline
    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    Anschreiben "ich möchte die ISOs gerne mal haben" braucht mich keiner, auf diese PMs antworte ich bei mir nicht näher bekannten Usern nicht einmal. Ich weis schon selber ganz gut wer mit so etwas etwas anfangen kann und so angemessen damit umgehen würde, wie es so etwas verdient und erfordert.
    Aber es gibt doch auch viele Nutzer, die nicht so aktiv im Forum sind und sich dennoch viel mit Gothic und dessen Entwicklung beschäftigen und etwas zu beitragen. Woher willst du dann wissen, wer sich damit so genau beschäftigt? Es gibt halt leider auch manche, die da wirklich schon recht wahnsinnig obsessiv dahinter her sind und das bestimmt gefühlt jeden Tag betreiben.

    Wollen wir hoffen, das wir bald alle ausführlich über das Material und den betreffenden (sehr spannenden) Entwicklungsstand reden können. Das ist doch das Ziel, daran haben sicher viele Spaß und für so etwas sind wir doch alle hier im WoG, oder?
    Wie der Stand damals war, ist natürlich interessant zu wissen und es gibt bestimmt ein bisschen, was man noch nicht weiß, selbst mit den ganzen Videos und Screens, die veröffentlicht wurden, keine Frage. Aber das ist dann doch für jeden, der die Alphas selbst erforschen will, schon etwas bitter, wenn er nur weitere Screens, Videos oder Texte kriegt, wie sich die Demos spielen ließen. Finde ich gut, dass du das vorhast und ich lese mir das auch gerne durch, aber enttäuschend ist es natürlich trotzdem.

    Ich hoffe zwar auf eine legale Veröffentlichung, glaube allerdings, wie gesagt, nicht daran. Denke nicht, dass das passiert. Ist wünschenswert und man kann es natürlich versuchen mit dieser change.org Petition, die auch schon über 1000 Unterschriften gesammelt hat oder anderweitig, aber das kann dann auch nochmal 10 Jahre dauern... Mir fällt jetzt auch nicht auf die Schnelle ein, wo jemand schon mal bewirkt hat, dass man die Protoypen eines Spieles legal runterladen konnte. Aber gut, mal sehen.
    Geändert von Herobrine (03.09.2020 um 19:29 Uhr)

Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide