Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 98
  1. Beiträge anzeigen #41
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.827
     
    Feuerbarde ist gerade online
    Zitat Zitat von Esel Else Beitrag anzeigen
    Was? Ein legaler Erwerb, ob Kauf oder Geschenk vom Urheber selbst, berechtigt dich doch zum Nutzen des Inhaltes. Was will man sonst mit einer CD? Da kann man auch einen Rohling kaufen / schenken. Stell dir vor ein Bäcker sagt du darfst bei ihm seine Brötchen zwar kaufen aber nicht essen.
    Noch schlimmer wird es wenn der Müller dem Bäcker verbietet das in seinen Besitz übergegangene Mehl nicht verbacken zu dürfen. Hei oh weih - machen die Luffen dann damit eine Mehlschlacht?
    Ich suche SEHR DRINGEND: Alten Rechner für ein MS-DOS/Windows 3.11/ME System MIT Diskettenlaufwerk.
    Aktueller Zustand: Muss im Januar/Februar - wenn es ganz schlecht läuft erst im April in Fachklinik.
    Pflegestufe 3 in Bearbeitung, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    WICHTIGES THEMA: [KNOWLEDGE HUB] International exchange of knowledge and tools

  2. Beiträge anzeigen #42
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.524
     
    Ajanna ist offline
    Zitat Zitat von Esel Else Beitrag anzeigen
    Was? Ein legaler Erwerb, ob Kauf oder Geschenk vom Urheber selbst, berechtigt dich doch zum Nutzen des Inhaltes. Was will man sonst mit einer CD? Da kann man auch einen Rohling kaufen / schenken. Stell dir vor ein Bäcker sagt du darfst bei ihm seine Brötchen zwar kaufen aber nicht essen.
    Das betrifft normale Spiele-CDs, weil da die Nutzung mitverkauft wird: deshalb die EULA! Aber eine x-beliebige CD, das ist etwas anderes. Wenn ich zum Beispiel von meiner Oma eine Bild-CD erbe, darf ich auch nicht automatisch alle Fotos veröffentlichen, egal, wer da abgelichtet ist.


  3. Beiträge anzeigen #43
    banned
    Registriert seit
    Jul 2020
    Beiträge
    55
     
    Esel Else ist offline
    Das ist richtig, veröffentlichen ist ja wieder was Anderes. Man darf ohnehin keine Bilder von Personen einfach so veröffentlichen.
    Geändert von Esel Else (16.07.2020 um 12:13 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #44
    Ritter Avatar von Lord Jagiello
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    Armadillo, New Austin USA
    Beiträge
    1.365
     
    Lord Jagiello ist offline
    Was wäre einfach wenn wir alle zusammenlegen und eine "vernünftige" Summe auftreiben können.

    50,- Euro würde ich dazusteuern

  5. Beiträge anzeigen #45
    banned
    Registriert seit
    Jul 2020
    Beiträge
    55
     
    Esel Else ist offline
    Zitat Zitat von Lord Jagiello Beitrag anzeigen
    Was wäre einfach wenn wir alle zusammenlegen und eine "vernünftige" Summe auftreiben können.

    50,- Euro würde ich dazusteuern
    Theoretisch wäre das machbar, allerdings gelänge es so oder so anschließend ins Netz und wäre für jeden frei verfügbar. Gerade auch wo die polnische Community davon weiß. Warum also vorher noch für eine Kopie zahlen?

    Ich finde, wer es kauft der hat die Originalpressungen verdient, welche sehr selten sind und wirklich einmal sogar im Wert steigen können. Die sind etwas für ein Museum. All jene, die sich seit einigen Monaten nun hart darum bemühen das Vertrauen des Besitzers zu erlangen und die zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren, sollten vom Käufer eine digitale Kopie erhalten. Denn ohne diesen kleinen geschlossenen Kreis wäre das gar nicht erst bekannt und zum Erwerb angeboten geworden. Das Problem wäre auch, wenn wir alle zusammenlegen, wem gehören dann die Original CDs? Das heißt also besser wäre ein Käufer, der die Originale will und zum Glück gibt es da einige Personen.

    Die wären bereit die CDs zu kaufen, allerdings ist es noch ein Geheimnis wo, wann, und von wem. Meine Idee ist es, dass alles sauber abgewickelt wird und jeder die Items bekommt, die er gerne für seine kleine private Gothic-Sammlung haben möchte. Der Käufer erhält die Original CDs und jene, die in den richtigen 30 Sekunden im Facebook-Chat waren und sich seither darum bemühen, den Besitzer zum Verkauf zu überreden, eine digitale Kopie. Ob das Ding dann anschließend für alle im Netz landet, lasse ich jetzt erst mal unkommentiert.
    Geändert von Esel Else (18.07.2020 um 02:45 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #46
    Waldläufer
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    122
     
    mikeatwar ist offline
    Zitat Zitat von Esel Else Beitrag anzeigen
    Theoretisch wäre das machbar, allerdings gelänge es so oder so anschließend ins Netz und wäre für jeden frei verfügbar. Gerade auch wo die polnische Community davon weiß. Warum also vorher noch für eine Kopie zahlen?

    Ich finde, wer es kauft der hat die Originalpressungen verdient, welche sehr selten sind und wirklich einmal sogar im Wert steigen können. Die sind etwas für ein Museum. All jene, die sich seit einigen Monaten nun hart darum bemühen das Vertrauen des Besitzers zu erlangen und die zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren, sollten vom Käufer eine digitale Kopie erhalten. Denn ohne diesen kleinen geschlossenen Kreis wäre das gar nicht erst bekannt und zum Erwerb angeboten geworden. Das Problem wäre auch, wenn wir alle zusammenlegen, wem gehören dann die Original CDs? Das heißt also besser wäre ein Käufer, der die Originale will und zum Glück gibt es da einige Personen.

    Die wären bereit die CDs zu kaufen, allerdings ist es noch ein Geheimnis wo, wann, und von wem. Meine Idee ist es, dass alles sauber abgewickelt wird und jeder die Items bekommt, die er gerne für seine kleine private Gothic-Sammlung haben möchte. Der Käufer erhält die Original CDs und jene, die in den richtigen 30 Sekunden im Facebook-Chat waren und sich seither darum bemühen, den Besitzer zum Verkauf zu überreden, eine digitale Kopie. Ob das Ding dann anschließend für alle im Netz landet, lasse ich jetzt erst mal unkommentiert.
    weiss einer warum der user hier gebannt wurde ?
    War das ganze eine Betrugsmasche oder wie

  7. Beiträge anzeigen #47
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Der Bann hatte mit dem Thema um die Alpha Builds hier nichts zu tun. Es ist natürlich richtig, dass die existieren.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  8. Beiträge anzeigen #48
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.827
     
    Feuerbarde ist gerade online
    Die 0.56c und 0.64b PreAlpha von Gothic (1) sind nun seit ein paar Tagen/Wochen verfügbar. Leider stellt sich nun das Problem das was die Motivation angeht hier im Thema massiv gelogen wurde, auch in Privatgesprächen wurde der Umstand mir gegenüber NICHT RICHTIGGESTELLT.

    Nun soll mit Kopien der Software Gewinn durch Weiterverkauf erzielt werden, davon DISTANZIERE ich mich AUSDRÜCKLICH. Das mag nicht mal illegal sein, es sind Demos die von PB frei verteilt wurden, wenn auch in sehr beschränktem Rahmen - aber ohne jegliche Einschränkungen. Zumindest der Weiterverkauf der originalen Demo-CDs kann daher nicht illegal sein, wie das mit Kopien ausschaut weis ich nicht - darum geht es mir auch nicht direkt.

    Wenn man mir vorher gesagt hätte das die Kopien zurückgehalten werden sollen (von der Nutzung durch Menschen der Community die sich da aus historischen Gründen mit beschäftigen), damit möglichst viele Kopien VERKAUFT werden können, hätte ich mich nicht massiv an der Beschaffung mit eingebracht. Das steht mit jeglichen meiner Grundsätze in Konflikt, das geht gar nicht.

    Die Kopien wurden vom ursprünglichem Besitzer ganz legal gekauft und dann an einen Sammler im Original weiterverkauft, das ging 1/1 auf. Durch diesen Zwischenhandel sind Kopien der beiden Gothic Alpha-Versionen hängen geblieben, so wie es angedacht war um die Möglichkeit zu haben das für die Community aufarbeiten und auswerten zu können. Diese Versionen nun erst einmal unter "Verschluss" zu halten damit möglichst viele Versionen verkauft werden können unter der Hand ist in meinem Augen beschämend und ich rate jedem bei solchen Angeboten NICHT ZU ZU GREIFEN (!!!).

    Ich lag jetzt etwas über eine Woche im Krankenhaus und muss auch Montag wieder in die Klinik um mich Dienstag einer Magen-OP zu unterziehen, nichts großes. Diesmal nehme ich aber mein Tablett mit, sollten hierzu noch Fragen auftauchen. Des weiteren habe habe ich eine Idee wie zu der ganzen Sache um die ich mich in der nächsten Zeit kümmern werde um die Angelegenheit zu optimieren.

    Über diese Verkaufsgeschichte und das man derart massiv gelogen hat bin ich stinksauer und werde meine Zusammenarbeit darauf in Zukunft neu ausrichten, so etwas geht gar nicht. Die Versionen sind echt spannend wenn man sie anschaut und das dann veröffentlichte Gothic (1) kennt, ich konnte bisher nur kurz reinsehen und bin total erstaunt. Das als Vergleich ist echt später mal einen ausführlichen Artikel hier in der WoG wert, das ist sicher für viele Leute spannend.

    Ich werde mich nicht daran halten die Versionen zurückzuhalten um in meinen Augen verwerfliche Verkäufe unter der Hand zu fördern, da ich diesbezüglich belogen wurde (nicht nur hier im Thema, sondern auch in privaten Folgegesprächen). So geht es nicht!
    Ich suche SEHR DRINGEND: Alten Rechner für ein MS-DOS/Windows 3.11/ME System MIT Diskettenlaufwerk.
    Aktueller Zustand: Muss im Januar/Februar - wenn es ganz schlecht läuft erst im April in Fachklinik.
    Pflegestufe 3 in Bearbeitung, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    WICHTIGES THEMA: [KNOWLEDGE HUB] International exchange of knowledge and tools

  9. Beiträge anzeigen #49
    banned
    Registriert seit
    Aug 2020
    Beiträge
    7
     
    Idol_Isidro ist offline
    Sporthistoriker ist derjenige, der hier lügt. Es war von Anfang an die Abmachung gewesen das Material unter Verschluss zu halten. Er lügt also, indem er einfach so tut als habe er das nicht gewusst. Desweiteren lügt er, als er behauptete das Material an niemanden außer einer Person "von seiner Server-Festplatte" aus weitergegeben zu haben. Inzwischen stellte sich heraus, dass er einen Download-Link ins Netz stellte, von dem es mindestens 6 Leute heruntergeladen haben, was allein schon Ermöglichung zur Piraterie ist, was illegal und strafbar ist. Es handelt sich um urhebergeschützte Software. Es ist doch selbstverständlich, dass man die Software legal für private Zwecke erwirbt, so wie es auch für mehrere Tausend Euro vom Sammler gekauft wurde. Und es ist auch eine Lüge, dass wichtige Personen, die das Material für ihre Forschung und Restaurierung benötigen, keine Kopie erhalten haben. Diese wichtigen Leute wurden alle versorgt. KOSTENLOS. Das war der Plan von Anfang an.


    Das Material ist allerdings NICHT und war auch NIE von Piranha Bytes zur Veröffentlichung bestimmt. Dieses Material also der Breiten Masse zurückzuhalten, ist genau richtig. Es wurde sehr viel privates Geld in die Beschaffung dieser Demos investiert. Was Sporthistoriker getan hat, indem er das Material hinter dem Rücken der Käufer weiterverteilt, ist nicht nur höchst asozial, sondern auch Piraterie und damit strafbar. Alle hielten sich an die Abmachung, bis auf Sporthistoriker. Dieser Vertrauensbruch zeigt einmal mehr, wie wichtig es ist, die Leute besser zu selektieren, denen man eine Kopie zukommen lässt. Er nahm sich einfach das Recht selbst zu entscheiden, was mit den Kopien geschieht. Dieses Recht sollte doch bitte dem Käufer vorbehalten bleiben!

    Niemand wollte sich persönlich bereichern. Das Geld sollte gesammelt und in die Beschaffung zusätzlicher Alpha-Versionen investiert werden, wie z.B. von einigen Ex-Piranhas oder dem Computerspiele Museum Berlin. Wir wollten dorthin fahren und eine Nachforschung zusätzlicher Alphas betreiben und diese legal erwerben. All diese Bemühungen sind im Sinne der Community, um dieses Material zu retten. Wenn auch nicht mit dem Ziel es einfach für jeden illegal im Netz zu verbreiten. Ohne das Geld wäre es niemals möglich gewesen die Alphas 0.56c und 0.64b zu beschaffen.


    Das ist die ganze Wahrheit der Geschichte.



    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen

    Ich werde mich nicht daran halten die Versionen zurückzuhalten um in meinen Augen verwerfliche Verkäufe unter der Hand zu fördern, da ich diesbezüglich belogen wurde (nicht nur hier im Thema, sondern auch in privaten Folgegesprächen). So geht es nicht!
    Dann bekommst du eine Anzeige wegen illegaler Verbreitung von urheberrechtlich geschützter Software. Und für die Hintergehung der Leute, die viel Geld und Arbeit in die Sache investiert haben. SO geht es nämlich nicht!
    Geändert von Idol_Isidro (30.08.2020 um 10:54 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #50
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Was ist denn hier bitte los?

  11. Beiträge anzeigen #51
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.827
     
    Feuerbarde ist gerade online
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Was ist denn hier bitte los?
    Nichts besonderes, in erster Linie distanziere ich mich nur erst einmal davon mit dieser Software ALS KOPIE Gewinn zu erwirtschaften. Es sind ja keine Kosten übergeblieben, die in irgendwelcher Form noch gedeckt werden müssen.

    Privat: DVDs mit sporthistorischen Sachen sende ich nach, wenn ich von der OP zurück bin. Der Wimpel ist angekommen denke ich? Ich lag über eine Woche im Krankenhaus, Magenausgang war verschlossen.

    Zitat Zitat von Idol_Isidro Beitrag anzeigen
    [...]Das ist die ganze Wahrheit der Geschichte.
    Na ja, was angebliche Ziel der Beschaffung sein sollte ist ja hier im Forum gut nachzulesen und maßgeblichen Leuten kann ich bei zwingendem Bedarf ja auch sämtliche privaten Dialoge dazu zur Einsicht zur Verfügung stellen. Ich habe nichts zu verbergen, ich habe nichts falsch gemacht. Ich bin mir auch sehr sicher einen Link mit sehr eigenständigen Zugriffsrechten weitergegeben zu haben und das auch nur an eine Person die sich damit historisch beschäftigt, zum Nutzen aller interessierter Fans - UND das war auch vorher schon bekannt. Ich selber habe diese Person auch darum gebeten erst Videos oder Bilder zu veröffentlichen, wenn der - der der Grundkontakt zum Verkäufer überhaupt hergestellt hat etwas veröffentlicht hat (so etwas versteht sich für mich von selber). Einschränkungen sind erst danach gekommen von Dir ("Esel Else"/"Phantom95"), noch einen Tag später dann noch massiver um mit KOPIEN Gewinn zu erwirtschaften zu können - was ja nun echt der HIT ist... "Das hätte man hier öffentlich so nicht schreiben können, weil das doof ausgesehen hätte" - wir sind hier zwar nicht im Marketing, aber das hätte ich ja noch verstanden (das das offen hier zu schreiben nicht so gut angekommen wäre), aber im privaten Gesprächen hätte man mir diese Zielsetzung offen legen müssen, dann hätte ich nämlich gesagt das ich mich da völlig raushalte, weil das jeglichen meiner Grundsätze widerspricht.... Soviel zu Deiner "Wahrheit".

    Ich bin Dir nicht grundsätzlich böse jetzt, nur von dieser Art und Weise und vom gewinnorientiertem Verkauf distanziere ich mich halt. Mich aber der Lüge zu bezichtigen geht da nicht in eine gute Richtung, das würde ich in Deiner Stelle schnellstens unterlassen. Ich kann sehr leicht beweisen was wie gelaufen und was wie besprochen wurde (auch der Glide-Kostenfaktor ist ein Witz).

    Tritt von dem Vorhaben zurück mit den Kopien Geld machen zu wollen, das ist unehrenhaft und widerlich.

    Zitat Zitat von Idol_Isidro Beitrag anzeigen
    Dann bekommst du eine Anzeige wegen illegaler Verbreitung von urheberrechtlich geschützter Software. Und für die Hintergehung der Leute, die viel Geld und Arbeit in die Sache investiert haben. SO geht es nämlich nicht!
    Habe ich in irgendeiner Form gesagt das ich vorhabe hier Downloadlinks zum jetzigem Zeitpunkt zu posten? Arbeit und Zeit haben wir wohl alle genug und zum Glück auch erfolgreich investiert. Du kannst davon ausgehen, das ich sehr gut weis was ich wie und wann tue.

    Nachdem ich bezüglich der Zielsetzung der Beschaffung derart belogen wurde, wie wir alle hier blieb mir nur nichts anderes über als mich davon zu distanzieren. Solche Praktiken sind nicht meine Art, da muss ich schon sicherstellen das nicht der Eindruck entsteht das ich mit dem Verkauf von KOPIEN dieser zwei Alpha-Versionen auch nur im Ansatz etwas zu tun habe. Das hätte ich auch schon früher getan (ich hatte Dir das über Facebook ja angekündigt das ich mich davon distanzieren werde), aber leider lag ich über eine Woche im Krankenhaus und hatte nur das Handy mit. Ich bin auch ab Montag noch mal rund eine Woche im Krankenhaus, aber diesmal mit Tablett und werde daran arbeiten eine gute Lösung für diese Angelegenheit zu erwirken.

    Lerne daraus einfach das man Menschen nicht in dieser Form belügen sollte, es ist nicht schön ehrenhafte Beweggründe in den Vordergrund zu stellen und im Hinterkopf zu haben damit Gewinn erwirtschaften zu wollen. Das verkaufen solcher Kopien ist mit Sicherheit strafbar, aber so dumm kann man ja wohl nicht sein, sich das Recht zu biegen wie es einem gerade passt, oder?
    Ich suche SEHR DRINGEND: Alten Rechner für ein MS-DOS/Windows 3.11/ME System MIT Diskettenlaufwerk.
    Aktueller Zustand: Muss im Januar/Februar - wenn es ganz schlecht läuft erst im April in Fachklinik.
    Pflegestufe 3 in Bearbeitung, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    WICHTIGES THEMA: [KNOWLEDGE HUB] International exchange of knowledge and tools
    Geändert von Feuerbarde (30.08.2020 um 12:52 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #52
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    Privat: DVDs mit sporthistorischen Sachen sende ich nach, wenn ich von der OP zurück bin. Der Wimpel ist angekommen denke ich? Ich lag über eine Woche im Krankenhaus, Magenausgang war verschlossen.
    Dankeschön! Das hättest du mir aber auch gerne per PN schreiben können.

    Schau mal bitte in dein Postfach hier und auch in dein E-Mail Postfach; hab dir auf beiden Wegen geschrieben. Kannst mir gerne antworten.

    Ansonsten schonmal alles Gute für die Operation, hoffe du wirst sie gut überstehen.

  13. Beiträge anzeigen #53
    banned
    Registriert seit
    Aug 2020
    Beiträge
    7
     
    Idol_Isidro ist offline
    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    Nichts besonderes, in erster Linie distanziere ich mich nur erst einmal davon mit dieser Software ALS KOPIE Gewinn zu erwirtschaften. Es sind ja keine Kosten übergeblieben, die in irgendwelcher Form noch gedeckt werden müssen.

    Na ja, was angebliche Ziel der Beschaffung sein sollte ist ja hier im Forum gut nachzulesen
    Genau dieses Ziel wurde erreicht. Was nun darüber hinaus mit dem Material geschieht, hast DU nicht zu entscheiden. Du hast keinen Pennie dafür bezahlt! Überlasse die Entscheidung dem Käufer bitte!!! Du hast kein Recht über fremdes Eigentum zu bestimmen!

    Desweiteren wurde gesagt, dass das Geld zur Beschaffung weiterer Alphas dient.


    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    und maßgeblichen Leuten kann ich bei zwingendem Bedarf ja auch sämtliche privaten Dialoge dazu zur Einsicht zur Verfügung stellen.
    Nein, auch dazu hast du kein Recht. Was glaubst du, warum es heißt "Private Dialoge"? Du darfst nicht einfach solche Sachen wild verbreiten! Was glaubst du, wer du bist??? Du hast schließlich, wenn dir jemand etwas im Vertrauen sagt, das Geheimnis zu wahren!!! Abgesehen davon, dass die Dialoge sehr gerne veröffentlicht werden können, damit jeder lesen kann, was du noch so abziehst. Das Recht allerdings einfach private Gespräche öffentlich zu machen, hast du nicht und auch hierfür könnte man dich anzeigen. Du verletzt hiermit die Privatsphäre.


    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    Ich habe nichts zu verbergen, ich habe nichts falsch gemacht. Ich bin mir auch sehr sicher einen Link mit sehr eigenständigen Zugriffsrechten weitergegeben zu haben und das auch nur an eine Person die sich damit historisch beschäftigt, zum Nutzen aller interessierter Fans - UND das war auch vorher schon bekannt. Ich selber habe diese Person auch darum gebeten erst Videos oder Bilder zu veröffentlichen, wenn der - der der Grundkontakt zum Verkäufer überhaupt hergestellt hat etwas veröffentlicht hat (so etwas versteht sich für mich von selber). Einschränkungen sind erst danach gekommen von Dir ("Esel Else"/"Phantom95"), noch einen Tag später dann noch massiver um mit KOPIEN Gewinn zu erwirtschaften zu können - was ja nun echt der HIT ist... "Das hätte man hier öffentlich so nicht schreiben können, weil das doof ausgesehen hätte" - wir sind hier zwar nicht im Marketing, aber das hätte ich ja noch verstanden (das das offen hier zu schreiben nicht so gut angekommen wäre), aber im privaten Gesprächen hätte man mir diese Zielsetzung offen legen müssen, dann hätte ich nämlich gesagt das ich mich da völlig raushalte, weil das jeglichen meiner Grundsätze widerspricht.... Soviel zu Deiner "Wahrheit".

    Ich bin Dir nicht grundsätzlich böse jetzt, nur von dieser Art und Weise und vom gewinnorientiertem Verkauf distanziere ich mich halt. Mich aber der Lüge zu bezichtigen geht da nicht in eine gute Richtung, das würde ich in Deiner Stelle schnellstens unterlassen. Ich kann sehr leicht beweisen was wie gelaufen und was wie besprochen wurde (auch der Glide-Kostenfaktor ist ein Witz).

    Tritt von dem Vorhaben zurück mit den Kopien Geld machen zu wollen, das ist unehrenhaft und widerlich.
    Das ist alles Unsinn. Ich habe die Fakten im Messenger-Chat stehen. Die belegen alles. Auch Phantom95 kann das bestätigen. Du hast nun mehrmals gelogen, Marcus! Sieh es ein und stehe dazu. Nur dann können wir wieder Frieden finden.

    Und nein, das Geld brauchen wir zur Beschaffung weiterer Alphas. Oder streckst du uns es diesmal vor? Dein angeblich so geschultes Gerede hat den Besitzer ja auch nicht überzeugt.

    Und du musst mich nicht extra Esel Else nennen. Du bist hier schließlich auch nur ein gebannter User mit ZA.

    Übrigens wäre ich an deiner Stelle auch vorsichtig den Gothic 3 Goldmaster illegal an Leute zu verteilen. Tjaa, die Wahrheit ist schon bitter, nicht? Davon distanziere ich mich!


    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    Das verkaufen solcher Kopien ist mit Sicherheit strafbar, aber so dumm kann man ja wohl nicht sein, sich das Recht zu biegen wie es einem gerade passt, oder?
    Genau das tust du ja.
    Der Verkauf ist ein rechtmäßiger Übergang von einem Besitzer zum Anderen. So macht man das normalerweise mit seltenen Dingen. Strafbar ist das uneingeschränkte Verbreiten dieses Materials. Außerdem tun wir das? Wir sind nicht an Geld interessiert, außer was uns für die Beschaffung weiterer Alphas nützlich sein wird. Wer es nicht kaufen will, soll es auch nicht bekommen. So einfach ist das. Unser Plan war es nur an Leute zu geben, die es in erster Linie verdienen.
    Geändert von Idol_Isidro (30.08.2020 um 15:56 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #54
    banned
    Registriert seit
    Aug 2020
    Beiträge
    7
     
    Idol_Isidro ist offline
    So, nun ist mein Vorschlag, nachdem jeder den Sachverhalt kennt, dass wir alle wieder Frieden finden. Wir können weitere Gespräche privat oder öffentlich fortsetzen, aber lasst uns nach dieser emotionalen Bombe nun wieder vertragen. Sonst wird das noch ernsthafte Konsequenzen nach sich ziehen.

  15. Beiträge anzeigen #55
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.827
     
    Feuerbarde ist gerade online
    Zitat Zitat von Idol_Isidro Beitrag anzeigen
    Genau dieses Ziel wurde erreicht. Was nun darüber hinaus mit dem Material geschieht, hast DU nicht zu entscheiden. Du hast keinen Pennie dafür bezahlt! Überlasse die Entscheidung dem Käufer bitte!!! Du hast kein Recht über fremdes Eigentum zu bestimmen!
    Es wurde ja weiterverkauft und jeweils eine Kopie gemacht, ja wer ist den nun der Eigentümer? Kann es sein das Du in einer Parallelwelt lebst? Es geht hier einzig darum das es verwerflich ist mit diesen KOPIEN (wir reden ja gar nicht mehr von dem Original) Geld zu erwirtschaften. Wie schon gesagt, wäre das von Grund auf so kommuniziert worden, hätte ich die Möglichkeit gehabt mich da völlig raus zu halten - die ich ganz klar genutzt hätte.

    Was glaubst Du den in welcher Position Du bist MIR etwas vorschreiben zu können, konsumierst Du Bewusstseins trübende Substanzen? Dir scheint nicht mal im Ansatz klar zu sein wer hier Unrecht begeht.

    Zitat Zitat von Idol_Isidro Beitrag anzeigen
    Des weiteren wurde gesagt, dass das Geld zur Beschaffung weiterer Alphas dient.
    ^^ Mal eine neue Behauptung, sorry dazu fehlt mir gerade der Glaube - den der ist arg beschädigt diesbezüglich.

    Zitat Zitat von Idol_Isidro Beitrag anzeigen
    Nein, auch dazu hast du kein Recht. Was glaubst du, warum es heißt "Private Dialoge"? Du darfst nicht einfach solche Sachen wild verbreiten! Was glaubst du, wer du bist??? Du hast schließlich, wenn dir jemand etwas im Vertrauen sagt, das Geheimnis zu wahren!!! Abgesehen davon, dass die Dialoge sehr gerne veröffentlicht werden können, damit jeder lesen kann, was du noch so abziehst. Das Recht allerdings einfach private Gespräche öffentlich zu machen, hast du nicht und auch hierfür könnte man dich anzeigen. Du verletzt hiermit die Privatsphäre.
    Habe ich geschrieben das ich solches wild hier rum poste? Ich weis schon wo und wie es angebracht sein kann den Sachverhalt zu belegen um diesen doch recht kreativen Argumentationen und Behauptungen entgegen zu wirken. Eine ganz wichtige Sache habe ich ja schon erreicht, nun zerbrich Dir mal erfolglos den Kopf was ich damit meine. Neben dem Punkt der mir ganz wichtig ist natürlich, nämlich das ich mit Eurem Vorhaben nichts zu tun habe und zu tun haben möchte.

    Zitat Zitat von Idol_Isidro Beitrag anzeigen
    Das ist alles Unsinn. Ich habe die Fakten im Messenger-Chat stehen. Die belegen alles. Auch Phantom95 kann das bestätigen. Du hast nun mehrmals gelogen, Marcus! Sieh es ein und stehe dazu. Nur dann können wir wieder Frieden finden.
    Das haben wir ja beide, nur scheinen da Unterschiede zu sein in der Wahrnehmung. Jede weitere unwahre Behauptung macht Dein Leben nur komplizierter, das fing damit an mich über die Folgepläne nicht aufzuklären sondern mir falsche Beweggründe vorzugaukeln. Das alles wäre nicht nötig gewesen wenn Ihr gleich bei der Wahrheit geblieben wärt, oder? Dann gebe es diese Unstimmigkeit nun nämlich gar nicht.

    Zitat Zitat von Idol_Isidro Beitrag anzeigen
    Und nein, das Geld brauchen wir zur Beschaffung weiterer Alphas. Oder streckst du uns es diesmal vor? Dein angeblich so geschultes Gerede hat den Besitzer ja auch nicht überzeugt.
    Davon glaube ich wie schon gesagt nicht ein Wort mehr, weil die Erfahrung mit Dir mir da etwas anderes widerspiegelt. Das hast Du selber verursacht, Du nicht mal "Phantom95". Geschaukelt haben wir die Sache denke ich im großen und ganzen ganz gut zusammen, da mache ich Dir auch bis auf eine Klarstellung des weiteren Ablaufs keinen Vorwurf, ganz im Gegenteil.

    Zitat Zitat von Idol_Isidro Beitrag anzeigen
    Und du musst mich nicht extra Esel Else nennen. Du bist hier schließlich auch nur ein gebannter User mit ZA.
    Nein, ich bin im Prinzip kein gebannter User - sondern ein ehemals gebannter User. Das ist ein großer Unterschied. Was soll überhaupt extra bedeuten? Für mich stand da ein frischer Nick und ich hatte das richtige Gefühl das Du das bist der da schreibt, wie also soll ich Dich da nennen?

    Zitat Zitat von Idol_Isidro Beitrag anzeigen
    Übrigens wäre ich an deiner Stelle auch vorsichtig den Gothic 3 Goldmaster illegal an Leute zu verteilen. Tjaa, die Wahrheit ist schon bitter, nicht? Davon distanziere ich mich!
    Deine Auffassung von legal und illegal ist vermutlich, oder besser augenscheinlich eine völlig andere als meine - oder die real gültige. Wo bitte ist jetzt schon wieder der Downloadlink dazu den Du mir unterstellst? Was hast Du mir jetzt hier alles bisher unterstellt, ich komme kaum hinterher das alles zu erfassen...

    Ich glaube kaum das ich Dinge tue oder tuen würde, die ich nicht verantworten kann. Ich bin langsam sauer, aber das schlägt bei mir zum Glück nicht aufs Gehirn. In erster Linie bin ich enttäuscht wie man so unehrenhafte Dinge tun kann wie Du ableistest, das ist sehr schade - Du hast durchaus gute Seiten.

    Ich sehe es aber nun wirklich langsam als brotlose Kunst an mit Dir zu diskutieren, dafür gibt es ja gar keine Basis weil Du Dir ständig alles zurecht biegen tust wie Du es gerne hättest, bei belieben auch gerne mal plötzlich von A nach 9 in der Argumentation.

    Ich habe klargestellt was ich wollte, was mir wichtig war und habe noch etliches zu packen und zu erledigen, ich bin nur bis morgen Vormittag zuhause. Da gibt es echt wichtigeres als diese sinnlose Diskussion hier mit Dir. Von mir aus rede Dich weiter um Kopf und Kragen, zum Glück sind die meisten User hier mit etwas Grips bestückt.

    Zitat Zitat von Idol_Isidro Beitrag anzeigen
    So, nun ist mein Vorschlag, nachdem jeder den Sachverhalt kennt, dass wir alle wieder Frieden finden. Wir können weitere Gespräche privat oder öffentlich fortsetzen, aber lasst uns nach dieser emotionalen Bombe nun wieder vertragen. Sonst wird das noch ernsthafte Konsequenzen nach sich ziehen.
    Wie Du weist rede ich mit keiner allgemeinen Bekanntschaft über Politik, noch lehne ich Menschen aufgrund ihrer politischen Einstellung grundsätzlich ab. Genau so bin ich in dieser Sache enttäuscht und völlig anderer Meinung als Du, das bedeutet allerdings nicht das ich Dich nun völlig ablehne. Zumindest bis jetzt nicht.

    Ja ich habe geklärt was mir wichtig war und erreicht was für mich Sinn ergibt, es wäre sicher für unser weiteres Verhältnis förderlich das hier jetzt nicht weiter zu vertiefen weil Deine Unterstellungen oder Behauptung mich langsam echt real sauer machen. Also belassen wir es nun hier besser bei dieser Klärung, diesem Sachstand.
    Ich suche SEHR DRINGEND: Alten Rechner für ein MS-DOS/Windows 3.11/ME System MIT Diskettenlaufwerk.
    Aktueller Zustand: Muss im Januar/Februar - wenn es ganz schlecht läuft erst im April in Fachklinik.
    Pflegestufe 3 in Bearbeitung, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    WICHTIGES THEMA: [KNOWLEDGE HUB] International exchange of knowledge and tools
    Geändert von Feuerbarde (30.08.2020 um 15:59 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #56
    banned
    Registriert seit
    Aug 2020
    Beiträge
    7
     
    Idol_Isidro ist offline
    Wer auf so eine bemittleidende Masche reinfällt und wie du ständig die Allgemeinheit auf deine Seite ziehst, der kann nicht viel Grips haben.
    Für mich ist alles gesagt. Es nützt nichts das Gleiche immer weiter zu wiederholen.

    Alle Anderen hier haben eh keine Ahnung, was sich hinter den Kulissen zugetragen hat. Um die gesamte Situation zu verstehen, genügt es nicht hier mitzulesen. Phantom95 hat schließlich auch noch was zu sagen und er ist genauso sauer auf dich.

    Aber wir sind bereit dir zu verzeihen. Das bedeutet schon sehr viel. Aber wenn du Krieg willst, kannst du den auch haben.
    Geändert von Idol_Isidro (30.08.2020 um 16:12 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #57
    Knight Avatar von The Old Hunter
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    /bin/zsh
    Beiträge
    1.549
     
    The Old Hunter ist offline

  18. Beiträge anzeigen #58
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.827
     
    Feuerbarde ist gerade online
    Zitat Zitat von Idol_Isidro Beitrag anzeigen
    [...]Aber wir sind bereit dir zu verzeihen. Das bedeutet schon sehr viel. Aber wenn du Krieg willst, kannst du den auch haben.
    So, jetzt ist der Bogen für mich überspannt. Bei dir tickt doch nicht mehr alles ganz sauber, anders kann ich mir solche skurrilen Aussagen sonst nicht erklären. Tür zu für Dich jetzt. Das ist ja echt unglaublich was Du Dir da zurecht spinnst. Gute Besserung.
    Ich suche SEHR DRINGEND: Alten Rechner für ein MS-DOS/Windows 3.11/ME System MIT Diskettenlaufwerk.
    Aktueller Zustand: Muss im Januar/Februar - wenn es ganz schlecht läuft erst im April in Fachklinik.
    Pflegestufe 3 in Bearbeitung, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    WICHTIGES THEMA: [KNOWLEDGE HUB] International exchange of knowledge and tools

  19. Beiträge anzeigen #59
    banned
    Registriert seit
    Aug 2020
    Beiträge
    7
     
    Idol_Isidro ist offline
    Gleichfalls. So, dann Tür auch zu für dich. Hüte dich das Material zu leaken, sage ich dir nur noch als letzten Tipp. Das letzte Wort überlasse ich jetzt meinem Kollegen Phantom95.
    Geändert von Idol_Isidro (30.08.2020 um 16:37 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #60
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.498
     
    Forenperser ist offline
    Oswald mal wieder in Hochform.

Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide