Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 57
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline

    [Ankündigung] Gothic 2 - Riisis Edition


    Content:
    1. Fizzban’s und Sargon’s Skriptpatches
    2. Wasteland Mod
    3. UCSC Shield Mod/USWT Resource (mit eigenen Anpassungen)
    4. Manche Ideen von Plasquar die er in Streams erwähnte.
    5. Manche Ideen aus anderen Mod’s (Genaue Aufzählung der Ideen und woher sie stammen folgt bei Release in den Credit's)


    Neue Gegenstände:

    • Schilde
    • Helme (alle Helme, auch die der Vanilla-Rüstungen sind jetzt separat an und ablegbar)
    • Rüstungswerte werden dementsprechend angepasst, um es nicht leichter als DNdR zu machen.
    • Neue Zauber (Runen und Schriftrollen)
    • Neue Waffen
    • Neue Pflanzen
    • Neue Tränke


    Und außerdem:

    • Eine neue komplett optionale Location.
    • Neue Gegner/NPC’s
    • Neue Monster
    • Neue und veränderte Animationen (Ja, auch neue Kampfanimationen.)



    Es werden noch Dinge umgesetzt bzw. sind bereits umgesetzt die ich noch nicht verraten möchte, ihr sollt Neues entdecken können und nicht schon alles vorher wissen.

    Pflicht:
    gothic2_fix-2.6.0.0-rev2.exe
    G2NoTR-SystemPack-1.8.exe
    Bei Bedarf:
    gothic2_playerkit-2.6f.exe

    Empfehlungen(Patches,Plug-Ins usw):
    Später..

    Führt euch also erst einmal diesen kleinen absolut nichtssagenden Teaser-Trailer hier zu Gemüte:



    [Video]


    Einen vollwertigen Release-Trailer mit echtem Content gibt es wie der Name schon sagt bei Release.


    Fortschritt:

    FAQ:

    Wird es neue Quests geben?

    In gewisser Weise. Ihr werdet vielleicht einen Zettel finden. Einen Gegenstand, ne Schriftrolle die unbekannt ist. Ich habe einige Ideen. Das bleibt aber überschaubar!

    Wird es neue Orte geben?

    Ich plane zumindest einen neuen Ort. Dieser wird aber nicht in der Gothic 2 "Wirklichkeit" existieren, und auch nicht lore-unfriendly sein, außerdem mache ich das komplett optional vielleicht als Teil eines optionalen Quests den man nur unter Bedingungen bekommt, sodass man es auch ohne Probleme auslassen kann. Schlagwort: Traumsequenz/Halluzination.

    Wird es neue NPC’s geben?

    Ja. Die meisten (also alle bis auf wirklich sehr wenige Ausnahmen) werden aber Gegner sein die euch direkt angreifen.
    Ich habe auch Sound’s für diese Gegner gemixt, aus Gothic Dialog-Material. Auch hier lasst euch überraschen.

    Wird es neue Dialoge geben?

    Nein, nicht in dem Sinne. Nichts was sich nicht aus bereits vorhandenen Schnipseln herstellen lassen würde. Ich möchte nicht dass es nicht vertonte Dialoge gibt und ich möchte das der Held mit seiner Stimme antwortet, auch ohne Robotisch zu klingen.

    Warum keinen einstellbaren Schwierigkeitsgrad?

    Weil ich keinen Sinn darin sehe dem Spieler die Wahl des Balancings zu überlassen. Entweder du schaffst meine Mod oder nicht. Ich gebe euch Mittel und Wege, keine Sorge. Ein Regler ist mir nicht immersiv genug. Ein Spiel muss auch eine Herausforderung sein, und es ist befriedigend wenn man die Lösung für Probleme selbst finden kann, anstatt das Problem zu umgehen in dem man den Schwierigkeitsgrad runterstellt (Einige Findige Leute werden diese Formulierung genaustens verstehen). Für die Leute denen es zu schwer ist wird es eine Hint-Liste geben. Damit sie mit kleinem Anstoß trotzdem selbst auf die Lösung kommen können, wie sie bestimmte Hindernisse überwinden, und um den Frustfaktor vorwegzunehmen der Zweifelsohne entsteht wenn man den Spielern nicht das richtige Werkzeug gibt. (Ihr solltet nicht mit nem Hammer Schrauben befestigen)

    Das mag einigen Leuten nicht gefallen. Ich werde aber davon nicht abweichen, egal wie gut eure Argumentation ist, diese Entscheidung ist getroffen, und daran werde ich nichts mehr ändern. Lasst euch versichern, es wird aber für niemanden unüberwindbar werden, aber eben anders.

    Wann kommt die Mod raus?

    Im Laufe des Jahres 2022.

    Wie werden die Rüstungswerte angepasst?

    Ich werde die Rüstungswerte den Helmen entsprechend etwas nach unten anpassen.

    Neue und veränderte Animationen?

    Bitte Überraschen lassen.
    Geändert von LordRiisis (20.12.2021 um 12:28 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Mal ne Mod von dir
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 17:31 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Kämpfer Avatar von guevenx96
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    306
     
    guevenx96 ist offline
    Da freut man sich schon drauf

    Wie siehts mit Vegetation aus ?

    Graspatch wie bei L'hiver evtl. ? Oder Vegetation wie bei der High Vegetation Mod (vllt nicht ganz soviel )

    Ich persönlich finde, dass die Vegetation in Vanilla Gothic einfach viel zu wenig ist. Vorallem der Boden, da kann ein bisschen Gras hier und da nicht schaden.

    Macht mittlerweile mit L'hiver oder High Vegetation mehr Spaß, weil es einfach nicht so öde und leer aussieht. (Ausnahme Minental, Drachen sagen hallo)


    Lg

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von Falugify Beitrag anzeigen
    Mal ne Mod von dir
    Ja wird auch mal Zeit. Ich hab lang genug auf Daedalus geglotzt und damit rumgespielt.

    Zitat Zitat von guevenx96 Beitrag anzeigen
    Da freut man sich schon drauf

    Wie siehts mit Vegetation aus ?

    Graspatch wie bei L'hiver evtl. ? Oder Vegetation wie bei der High Vegetation Mod (vllt nicht ganz soviel )

    Ich persönlich finde, dass die Vegetation in Vanilla Gothic einfach viel zu wenig ist. Vorallem der Boden, da kann ein bisschen Gras hier und da nicht schaden.

    Macht mittlerweile mit L'hiver oder High Vegetation mehr Spaß, weil es einfach nicht so öde und leer aussieht. (Ausnahme Minental, Drachen sagen hallo)


    Lg
    Meine Überlegungen dazu sind noch nicht ganz am Ende.

    Es gibt da verschiedene Möglichkeiten. Entweder ich vermehre sie selbst, oder ich nehme die High Vegetation World.ZEN zur Hand, oder eine Mischung aus beidem. Ich werde es aber auf jeden Fall Begrünen.

    EDIT: Ach und Dankeschön!

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Kämpfer Avatar von diego87
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Friedhof
    Beiträge
    379
     
    diego87 ist offline
    Ohhhhhhaaaaaaa.
    Eine mod vom lieben lördchen .

    Da sage ich erstmal glückwunsch.
    Bin gespannt.

    Mittlerweile gibt es ja schon echt einige mods, die das hauptspiel verbessern, gefällt mir.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von diego87 Beitrag anzeigen
    Ohhhhhhaaaaaaa.
    Eine mod vom lieben lördchen .

    Da sage ich erstmal glückwunsch.
    Bin gespannt.

    Mittlerweile gibt es ja schon echt einige mods, die das hauptspiel verbessern, gefällt mir.
    Hallöchen

    Ich danke dir, immer schön von dir zu lesen.

    Ja da hast du recht!



    Zum Startpost:
    Ich habe die beiden Bilder aktualisiert. Also irgendwie habe ich mit dem Bilder Upload hier im Forum wirklich fast immer Probleme, bei mir wurde es genauso angezeigt wie ihr es jetzt seht, Tentarr hat mich darauf aufmerksam gemacht, ich musste mich über einen Privaten-Tab neu anmelden um selbst zu sehen was da schief läuft, also ich versteh es nicht.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    Klingt sehr gut! Die meisten Erweiterungsmods übertreiben doch arg mit irgendwelchen zusammengestellten Features und Quantität. Varus Biker war da für mich schon etwas an der Grenze, aber da passten die Neuerungen einfach sehr gut.

    Ich freue mich auf die Mod.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von Fisk2033 Beitrag anzeigen
    Klingt sehr gut! Die meisten Erweiterungsmods übertreiben doch arg mit irgendwelchen zusammengestellten Features und Quantität. Varus Biker war da für mich schon etwas an der Grenze, aber da passten die Neuerungen einfach sehr gut.

    Ich freue mich auf die Mod.
    Sehe ich genauso, ich möchte zwar mehr drin haben, mehr Diversität und Handlungsmöglichkeiten, aber nicht das Spiel unnötig aufblähen. Zur Varusbiker Edition kann ich nicht soviel sagen, ist bestimmt 10 Jahre her seitdem ich die Mod zuletzt gespielt habe!

    Das freut mich wiederum!

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.698
     
    Plasquar ist offline
    Uuh, mehr Gothic 2 Mods, yay!
    Freut mich wirklich, ich mag Balancingmods am meisten.

    Zitat Zitat von LordRiisis Beitrag anzeigen
    [*]Manche Ideen von Plasquar die er in Streams erwähnte.
    Oha, na das kann was werden.

    Zitat Zitat von Fisk2033 Beitrag anzeigen
    Varus Biker war da für mich schon etwas an der Grenze, aber da passten die Neuerungen einfach sehr gut.
    Die VarusBiker war richtig gut, da hat nur ein abschließender Patch gefehlt und es wäre ein richtig gutes Ding geworden.
    Aber der reitbare Schattenläufer war schon cool.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von Plasquar Beitrag anzeigen
    Uuh, mehr Gothic 2 Mods, yay!
    Freut mich wirklich, ich mag Balancingmods am meisten.

    Oha, na das kann was werden.

    Die VarusBiker war richtig gut, da hat nur ein abschließender Patch gefehlt und es wäre ein richtig gutes Ding geworden.
    Aber der reitbare Schattenläufer war schon cool.
    Sehr schön, dann hoffe ich mal das ich hiermit auch deinen Geschmack treffe!

    Vor allem viele kleine Ideen die du vor nem Jahr ca. zwischendrin in den Raum geworfen hast hatte ich mir aufgeschrieben, einiges davon passte damals schon gut zu meinem Plan.

    Das klingt auf jeden Fall sehr schade, wenn es so kurz davor stand. Was ist eigentlich aus ihm geworden? Der Schattenläufer war auch mein Selling-Point damals. In so einer Form würde ich auch gerne etwas einbauen, aber ich möchte niemanden 1 zu 1 kopieren, weswegen ich mir da erstmal noch Gedanken zu mache.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Warrior Avatar von Czudak
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    415
     
    Czudak ist offline
    This is most excellent. But one question: how did you fix the animations for the botched helmet bone? I mean, the basic animations are definitely not optimized for helmets, and the same can be said for USCS' ones as well; in both cases you will experience clipping with the head.

    I'm currently in a tedious process of revamping animations for helmets and shields to get rid of clipping... but are there "corrected" animations already available somewhere which you're going to include in your modification?

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von Czudak Beitrag anzeigen
    This is most excellent. But one question: how did you fix the animations for the botched helmet bone? I mean, the basic animations are definitely not optimized for helmets, and the same can be said for USCS' ones as well; in both cases you will experience clipping with the head.

    I'm currently in a tedious process of revamping animations for helmets and shields to get rid of clipping... but are there "corrected" animations already available somewhere which you're going to include in your modification?
    Thank you
    The clipping issue is a problem of Gothic itself. Clipping is not pretty, but no problem gameplay-vise.

    The .3ds of the Helmet has to be in the exact right position to avoid clipping, in most cases. But as i said before it is a problem Gothic 1 and 2 had nonetheless, so you don't have to change that.

    The USCS mod is a good base, but i changed a few things, to make it more accurate to Gothic itself, i have to look it up it's almost 2 years since that. But i had no problem with clipping. Maybe change the animation-parts that are clipping with other animations-part of another animation could be helpful for you

    Thank's for your advise regarding this topic!

    I'll think about this and let you know what i've done.

    EDIT: And thank's for your advise and the text at MODDB!
    Geändert von LordRiisis (14.07.2020 um 07:49 Uhr)

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.698
     
    Plasquar ist offline
    Zitat Zitat von LordRiisis Beitrag anzeigen
    Sehr schön, dann hoffe ich mal das ich hiermit auch deinen Geschmack treffe!
    Davon bin ich überzeugt.
    Ich spiele grad Gothic 1 mit deinem Texturmix und wir sind begeistert.

    Gothic 1 kann so schön sein. Wer braucht schon ein Remaster mit den Texturmods und dem Renderer.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von Plasquar Beitrag anzeigen
    Davon bin ich überzeugt.
    Ich spiele grad Gothic 1 mit deinem Texturmix und wir sind begeistert.

    Gothic 1 kann so schön sein. Wer braucht schon ein Remaster mit den Texturmods und dem Renderer.
    Dann kann ich unbesorgt sein!
    Das freut mich sehr, auf die G1 Version bin ich auch recht Stolz. Dankeschön!

    Sehe ich genauso das Spiel gibt einem immer noch so viel und es gibt ebenso immer Material für einen weiteren Durchgang.

    Wie sagst du so schön? Nach Gothic ist vor Gothic.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Ich bin schon richtig gehyped wegen dem Teaser Trailer!
    Phoenix Dev | Website | Discord

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Ich bin schon richtig gehyped wegen dem Teaser Trailer!
    Na ich hoffe doch bei dieser unglaublich hohen Aussagekraft! Danke dir!

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Fighter Avatar von Tharr
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    382
     
    Tharr ist offline
    I see you included in also Wasteland Mod.
    Haw about L'Hiver?(for new world and Jharkendar) I think it will be an awesome addition fort the mod, but make the high vegetation optional. Because some people love it others (like me) hate it, because of the low poly ...
    If you want to add new quests/dialogues with Adobe Voco ("Photoshop-for-voice") you can inspect the desired voice and recreate after from text.
    ...They call me The Wanderer...

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von Tharr Beitrag anzeigen
    I see you included in also Wasteland Mod.
    Haw about L'Hiver?(for new world and Jharkendar) I think it will be an awesome addition fort the mod, but make the high vegetation optional. Because some people love it others (like me) hate it, because of the low poly ...
    If you want to add new quests/dialogues with Adobe Voco ("Photoshop-for-voice") you can inspect the desired voice and recreate after from text.
    Quote from Moddb:
    "I won't add the L'Hiver mod, it is just to much for my mod. The Wasteland Mod adds Places and Location from Gothic 1. I have my own plan in mind regarding this Topic so be patient.

    To recreate a voice with AI isn't the best thing to do, for now. I will add a few dialogue's but only dialouge that's already included in Gothic 1+2 will be used to create new dialogue."

    EDIT: But thanks for your suggestion it helps nonetheless.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Fighter Avatar von Tharr
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    382
     
    Tharr ist offline
    Zitat Zitat von LordRiisis Beitrag anzeigen
    Quote from Moddb:
    "I won't add the L'Hiver mod, it is just to much for my mod. The Wasteland Mod adds Places and Location from Gothic 1. I have my own plan in mind regarding this Topic so be patient.

    To recreate a voice with AI isn't the best thing to do, for now. I will add a few dialogue's but only dialouge that's already included in Gothic 1+2 will be used to create new dialogue."

    EDIT: But thanks for your suggestion it helps nonetheless.
    Glad to help, I'm a fan of your texture mods
    ...They call me The Wanderer...

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von Tharr Beitrag anzeigen
    Glad to help, I'm a fan of your texture mods
    Thank you, glad you like it! If you have another suggestion just let me know it.

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide