Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 57
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.699
     
    Plasquar ist offline
    Zitat Zitat von LordRiisis Beitrag anzeigen
    [*]Neue Zauber (Runen und Schriftrollen)
    Der Schlösserknackenzauber wäre super.
    Als Magier fühlt es sich so falsch an, bei jeder Truhe 100 Dietriche zu verheizen um an 1 gebratenes Stück Fleisch, 1 Bier und 5 Goldstücke zu kommen.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von Plasquar Beitrag anzeigen
    Der Schlösserknackenzauber wäre super.
    Als Magier fühlt es sich so falsch an, bei jeder Truhe 100 Dietriche zu verheizen um an 1 gebratenes Stück Fleisch, 1 Bier und 5 Goldstücke zu kommen.
    Is gebongt, nehm ich mit rein!

    Vorschläge sind übrigens willkommen. Für die andern die hier mitlesen.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von VaNaDiN
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    2.612
     
    VaNaDiN ist offline
    Zitat Zitat von Plasquar Beitrag anzeigen
    Der Schlösserknackenzauber wäre super.
    Als Magier fühlt es sich so falsch an, bei jeder Truhe 100 Dietriche zu verheizen um an 1 gebratenes Stück Fleisch, 1 Bier und 5 Goldstücke zu kommen.
    Und als Stärke Char bitte Truhen zerschlagen, danke

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von VaNaDiN Beitrag anzeigen
    Und als Stärke Char bitte Truhen zerschlagen, danke
    Hmm... Ob das gehen würde bin ich mir unsicher, ich schau es mir aber mal an.
    Woher hast du denn die Idee? Wenn du sie aus einer anderen Mod hast dann wüsste ich zumindest schonmal wissen wo ich nachfragen kann oder hast du die Idee aus einem anderen Spiel zufälligerweise? (KotOR lässt grüßen )
    Danke dir für den Vorschlag.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Kämpfer Avatar von guevenx96
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    306
     
    guevenx96 ist offline
    Zitat Zitat von LordRiisis Beitrag anzeigen
    Hmm... Ob das gehen würde bin ich mir unsicher, ich schau es mir aber mal an.
    Woher hast du denn die Idee? Wenn du sie aus einer anderen Mod hast dann wüsste ich zumindest schonmal wissen wo ich nachfragen kann oder hast du die Idee aus einem anderen Spiel zufälligerweise? (KotOR lässt grüßen )
    Danke dir für den Vorschlag.
    Gothic 2 Returning 2.0 AB hat die Funktion^^

    Ab nem gewissen Stärkewert kann man Truhen mit der Waffe kaputt hauen/öffnen.
    Variiert immer von Truhe zu Truhe, je nachdem wie schwer zugänglich diese sein soll.
    Man kann fast jede Truhe (glaub außer paar bestimmten für Quests) mit Stärke zerschlagen.

    Haben auch nen Irrlicht, welches automatisch mitläuft und Gegenstände, Pflanzen etc. aufhebt.
    Geändert von guevenx96 (20.07.2020 um 18:31 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von guevenx96 Beitrag anzeigen
    Gothic 2 Returning 2.0 AB hat die Funktion^^
    Ab nem gewissen Stärkewert kann man bestimmt Truhe mit der Waffe kaputt hauen/öffnen.

    Haben auch nen Irrlicht, welches Sachen automatisch mitläuft und aufhebt.
    Gut, da müsste ich dann Liker mal nach fragen, ob ich dieses Feature stibitzen kann danke dir so schnell hatte ich nicht mit einer Antwort auf die Frage gerechnet.

    Das Irrlicht ist also dein Vorschlag? Versteh ich richtig oder? Klingt auch nicht schlecht, Multiplikation von Handlungsmöglichkeiten, für die man nicht unbedingt Quest's Dialoge usw. hinzufügen muss, solche Kleinigkeiten sind mir am liebsten. Soll heißen auch da frage ich mal an.

    Ich bin noch in der Sammelphase also haut eure Ideen ruhig raus. Kurze knackige am besten. Kleine Features.

    EDIT: Nach deinem Edit: Gut, spezielle Truhen sind ja auch dementsprechend benannt, das würde ich ähnlich handhaben in dem Fall.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Kämpfer Avatar von guevenx96
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    306
     
    guevenx96 ist offline
    Nein, das Irrlicht welches mitläuft und Gegenstände aufhebt stammt auch aus der Returning/ Returning AB.

    Habe nur die Alternative Balancing Mod gezockt, kann deswegen nicht sagen ob das aus der AB Version oder Vanilla Returning Version ist.

    Returning AB hatte schon cooles Features, hoffe immer das andere Mods paar Funktionen übernehmen/ übernehmen dürfen.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Das Irrlicht kannst du jetzt schon haben. Nutze Union 1.0h und nimm einfach das Irrlichplugin, dass muss der Lord nicht extra einbauen.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von guevenx96 Beitrag anzeigen
    Nein, das Irrlicht welches mitläuft und Gegenstände aufhebt stammt auch aus der Returning/ Returning AB.

    Habe nur die Alternative Balancing Mod gezockt, kann deswegen nicht sagen ob das aus der AB Version oder Vanilla Returning Version ist.

    Returning AB hatte schon cooles Features, hoffe immer das andere Mods paar Funktionen übernehmen/ übernehmen dürfen.
    Das ist mir bewusst dass du das meintest. Ich hätte anstatt "da frage ich mal an" wohl lieber "deswegen frage ich mal an" benutzen sollen. Mein Fehler.

    Ja ich kenne die meisten Features der Mod, aber vieles möchte ich auch nicht einfach aus dieser/einer anderen Mod übernehmen, ich will schließlich schon was eigenes machen, coole Ideen nehm ich gerne, aber ich hab auch schon wieder sehr viele Ideen abgeschmettert, nicht hier im Forum aber auf sämtlichen anderen Plattformen wo ich die Mod beworben habe. Schlicht und Ergreifend weil sie nicht in meinen Plan passen. Wie gesagt ich sammele noch Ideen, ändern kann sich immer viel.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Das Irrlicht kannst du jetzt schon haben. Nutze Union 1.0h und nimm einfach das Irrlichplugin, dass muss der Lord nicht extra einbauen.
    Noch besser!

    Kommt also in die Empfehlungsliste!

    EDIT: Ach und nochmal für alle, damit ihr meinen Stand auch kennt:

    Ich bin schon in einer Phase wo das Grundgerüst der Mod steht, schon lange vor der Ankündigung. Soll heißen die Skriptpatches, die Wasteland Mod und die Shield Mod sind alle bereits komplett funktionsbereit implementiert, ich bin bereits an meinen eigenen Features dran die ich nach und nach einpflege. Irgendwann fällt mir leider auch nichts neues mehr ein, ich brauche mir glücklicherweise dann aber keine Ideen aus dem Kopf zwängen wenn hier doch eine Community ist die sowieso massenweise Ideen hat.
    Geändert von LordRiisis (20.07.2020 um 18:47 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Kämpfer Avatar von guevenx96
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    306
     
    guevenx96 ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Das Irrlicht kannst du jetzt schon haben. Nutze Union 1.0h und nimm einfach das Irrlichplugin, dass muss der Lord nicht extra einbauen.
    Hab grad mal bisschen rumgesucht und nichts wirkliches gefunden, hast du da auf die schnelle nen Link ?

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.934
     
    Feuerbarde ist offline
    Zitat Zitat von guevenx96 Beitrag anzeigen
    Hab grad mal bisschen rumgesucht und nichts wirkliches gefunden, hast du da auf die schnelle nen Link ?
    Stichwort "zWispTaker"

    https://worldofplayers.ru/threads/42020/
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    [Bild: 47439305ao.png]

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von guevenx96 Beitrag anzeigen
    Hab grad mal bisschen rumgesucht und nichts wirkliches gefunden, hast du da auf die schnelle nen Link ?
    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    Danke dir für die Verlinkung, muss ich nicht suchen!

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von VaNaDiN
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    2.612
     
    VaNaDiN ist offline
    Genau das mit den Truhen gab es in returning... Fand ich gaaanz früher in Baldus Gate schon immer cool und habe mich in Returning sehr darüber gefreut.

    Ansonsten viele neue Zauber. Und Beschwörungen die Mitleveln, also zum Beispiel der Zauber Skelett beschwören:

    Ab Kreis 4 beschwört man einen Skelettkrieger und ab Kreis 5 einen dämonischen Sekelettkämpfer usw. .. Die Beschwörungen sollten dann natürlich auch stärker werden.

    Ansonsten bin ich ein großer Fan vom Intelligenz Attribut um den Damage von Zaubern zu pushen.

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Zitat Zitat von Plasquar Beitrag anzeigen
    Der Schlösserknackenzauber wäre super.
    Als Magier fühlt es sich so falsch an, bei jeder Truhe 100 Dietriche zu verheizen um an 1 gebratenes Stück Fleisch, 1 Bier und 5 Goldstücke zu kommen.
    Plasquar, falls dir das generell in einigen Mods auf die Nerven geht, kannst du dir auch mal den Magie Hilfe Kasten anschauen. Das ist ein Patch der Spruchrollen zum Schlösserknacken sinnvoll in der Welt verteilt. Sollte mit jeder Mod kombinierbar sein. Siehe hier, bzw. hier. Ist auch auf Spine.

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von VaNaDiN Beitrag anzeigen
    Genau das mit den Truhen gab es in returning... Fand ich gaaanz früher in Baldus Gate schon immer cool und habe mich in Returning sehr darüber gefreut.

    Ansonsten viele neue Zauber. Und Beschwörungen die Mitleveln, also zum Beispiel der Zauber Skelett beschwören:

    Ab Kreis 4 beschwört man einen Skelettkrieger und ab Kreis 5 einen dämonischen Sekelettkämpfer usw. .. Die Beschwörungen sollten dann natürlich auch stärker werden.

    Ansonsten bin ich ein großer Fan vom Intelligenz Attribut um den Damage von Zaubern zu pushen.
    Das Klingt interessant, ich schreib's auf die Liste, Beschwörungen bzw. Zauber die Mitleveln klingen gut und passen auch zu meinem Plan.

    Bei dem Attribut bin ich mir bisher noch nicht ganz Sicher. Ich bin für solche Dinge offen nur möchte ich keiner Klasse einen Nachteil geben, indem ich ne Int-Use-Wall vor die Benutzung eines Zaubers klatsche, das würde dazu führen das man Magier spielen MUSS um Magie anzuwenden und das möchte ich nicht.

    Das wäre also wirklich nur zur Damagesteigerung/Schadensreduktion geeignet und müsste dementsprechend auch mit teuer x von y gezahlt werden, dafür dann aber signifikante Schritte in höherem Bereich, und keine winzigen Prozentwerte. Vielleicht beeinflusst das dann auch noch weitere bestimmte Werte die einen gewissen Vorteil erschaffen für die Anwendung von Magie. (Schnelligkeit/Reichweite erhöhen o. ä.), damit das eben auch für Paladin-Magie-Hybrid Spieler interessanter wird denen ich sowieso mehr Futter in Richtung Zauber und Waffen geben möchte, um es zu einer variablen Spielweise zu machen. EDIT: Kostenreduktion für Zauber ginge ja auch.

    Ich denke darüber nach sinnvoll integrieren lassen ließe sich das ich möchte da aber sehr klar definierte Regeln haben wie sie für Waffen auch geregelt sind. Bzw. für die Kreise der Magie. Wenn du dazu noch mehr Input hast, immer raus damit vielleicht ist da dann was bei woran ich grade nicht denke.



    Zitat Zitat von mud-freak Beitrag anzeigen
    Plasquar, falls dir das generell in einigen Mods auf die Nerven geht, kannst du dir auch mal den Magie Hilfe Kasten anschauen. Das ist ein Patch der Spruchrollen zum Schlösserknacken sinnvoll in der Welt verteilt. Sollte mit jeder Mod kombinierbar sein. Siehe hier, bzw. hier. Ist auch auf Spine.
    Das macht es mir einfacher wird dann wahrscheinlich eher in die Empfehlung kommen als von mir eingebaut. Ich empfinde das als tolles feature und würde den Spielern diesen Zauber dementsprechend gerne "aufzwingen", ich denke mal dass das dann wohl Teil der Installationsreihenfolge wird.
    Geändert von LordRiisis (23.07.2020 um 12:33 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Zitat Zitat von LordRiisis Beitrag anzeigen
    Ich [...] würde den Spielern diesen Zauber dementsprechend gerne "aufzwingen", ich denke mal dass das dann wohl Teil der Installationsreihenfolge wird.
    Wenn der Zauber fester Bestandteil deiner Mod werden soll (bspw. auch storytechnisch), kannst du den Zauber direkt einbauen. Den habe ich hier gesondert zur Verfügung gestellt. Der Patch erkennt wenn Mods ihn verwenden und hält sich dann zurück.

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.699
     
    Plasquar ist offline
    Zitat Zitat von mud-freak Beitrag anzeigen
    Plasquar, falls dir das generell in einigen Mods auf die Nerven geht, kannst du dir auch mal den Magie Hilfe Kasten anschauen. Das ist ein Patch der Spruchrollen zum Schlösserknacken sinnvoll in der Welt verteilt. Sollte mit jeder Mod kombinierbar sein. Siehe hier, bzw. hier. Ist auch auf Spine.
    Jawohl, genau das habe ich vor.
    Bin erst gestern über die Downloadsektion gestolpert, in welcher die momentan erhältlichen Patches für Ninja aufgelistet sind.
    Hoffentlich fehlt da nichts.

    Da sind wirklich nützliche Sachen dabei.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Zitat Zitat von Plasquar Beitrag anzeigen
    Jawohl, genau das habe ich vor.
    Bin erst gestern über die Downloadsektion gestolpert, in welcher die momentan erhältlichen Patches für Ninja aufgelistet sind.
    Hoffentlich fehlt da nichts.

    Da sind wirklich nützliche Sachen dabei.
    Meines Wissens fehlen dort nur Stamina, Compass und Autosave. Da wollte ich demnächste eine Nachricht an die Admins schreiben.
    Nicht aktuelle Downloads sind PickLockHelper und ItemMap, die neusten Downloads sind dort in den Release threads zu finden. In Spine ist aber alles aktuell so weit ich weiß.

    Meine persönliche Empfehlungen sind:
    1. Autosave
    2. Kategorisiertes Inventar (nie wieder ohne)
    3. Händlerwaffen Fix
    4. Freies Zielen
    5. PickLockHelper (spart Zettel und Stift)
    6. BetterTorches (ggf. Tastenbelegung anpassen)
    7. Item Map (per Tastendruck deaktivieren und nur verwenden beim "Abgrasen" nach Items)
    8. Magie Hilfe Kasten (wenn man Magier spielt)
    Die anderen sind Geschmackssache, bzw. hängen von der Art zu spielen ab.
    Geändert von mud-freak (23.07.2020 um 16:16 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von mud-freak Beitrag anzeigen
    Wenn der Zauber fester Bestandteil deiner Mod werden soll (bspw. auch storytechnisch), kannst du den Zauber direkt einbauen. Den habe ich hier gesondert zur Verfügung gestellt. Der Patch erkennt wenn Mods ihn verwenden und hält sich dann zurück.
    Ohh das ist sehr durchdacht und praktisch danke dir dafür, wird natürlich auch dementsprechend erwähnt und gewürdigt, das werde ich einbauen!

    Zitat Zitat von Plasquar Beitrag anzeigen
    Jawohl, genau das habe ich vor.
    Bin erst gestern über die Downloadsektion gestolpert, in welcher die momentan erhältlichen Patches für Ninja aufgelistet sind.
    Hoffentlich fehlt da nichts.

    Da sind wirklich nützliche Sachen dabei.
    Zitat Zitat von mud-freak Beitrag anzeigen
    Meines Wissens fehlen dort nur Stamina, Compass und Autosave. Da wollte ich demnächste eine Nachricht an die Admins schreiben.
    Nicht aktuelle Downloads sind PickLockHelper und ItemMap, die neusten Downloads sind dort in den Release threads zu finden. In Spine ist aber alles aktuell so weit ich weiß.

    Meine persönliche Empfehlungen sind:
    1. Autosave
    2. Kategorisiertes Inventar (nie wieder ohne)
    3. Händlerwaffen Fix
    4. Freies Zielen
    5. PickLockHelper (spart Zettel und Stift)
    6. BetterTorches (ggf. Tastenbelegung anpassen)
    7. Item Map (per Tastendruck deaktivieren und nur verwenden beim "Abgrasen" nach Items)
    8. Magie Hilfe Kasten (wenn man Magier spielt)
    Die anderen sind Geschmackssache, bzw. hängen von der Art zu spielen ab.
    Danke dir auch für die Auflistung!

    Die Feature-Patches sollten allesamt in meinen Empfehlungen landen, sowie auch Union-Plugins. Ich möchte größtenteils dem Spieler die Wahl überlassen was er/sie benutzen möchte, aber eben nicht bei allem, weswegen die Empfehlungsliste noch leer ist. Ich wollte Feedback abwarten. Ich werde die Listen aus dem Startpost bald mal ergänzen und aktualisieren.

    Das wird aber dann auch nochmal gepostet um den Thread wieder hoch zu pushen, damit die Interessierten es nicht verpassen.

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide