Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Page 1 of 3 123 Last »
Results 1 to 20 of 56
  1. View Forum Posts #1 Reply With Quote
    Veteran LordRiisis's Avatar
    Join Date
    Jun 2009
    Location
    Mülheim an der Ruhr
    Posts
    500
     
    LordRiisis is offline

    [Ankündigung] Gothic 2 - Riisis Edition


    Content:
    1. Fizzban’s und Sargon’s Skriptpatches
    2. Wasteland Mod
    3. UCSC Shield Mod/USWT Resource (mit eigenen Anpassungen)
    4. Manche Ideen von Plasquar die er in Streams erwähnte.
    5. Manche Ideen aus anderen Mod’s (Genaue Aufzählung der Ideen und woher sie stammen folgt bei Release in den Credit's)


    Neue Gegenstände:

    • Schilde
    • Helme (alle Helme, auch die der Vanilla-Rüstungen sind jetzt separat an und ablegbar)
    • Rüstungswerte werden dementsprechend angepasst, um es nicht leichter als DNdR zu machen.
    • Neue Zauber (Runen und Schriftrollen)
    • Neue Waffen
    • Neue Pflanzen
    • Neue Tränke


    Und außerdem:

    • Eine neue komplett optionale Location.
    • Neue Gegner/NPC’s
    • Neue Monster
    • Neue und veränderte Animationen (Ja, auch neue Kampfanimationen.)



    Es werden noch Dinge umgesetzt bzw. sind bereits umgesetzt die ich noch nicht verraten möchte, ihr sollt Neues entdecken können und nicht schon alles vorher wissen.

    Pflicht:
    gothic2_fix-2.6.0.0-rev2.exe
    G2NoTR-SystemPack-1.8.exe
    Bei Bedarf:
    gothic2_playerkit-2.6f.exe

    Empfehlungen(Patches,Plug-Ins usw):
    Später..

    Führt euch also erst einmal diesen kleinen absolut nichtssagenden Teaser-Trailer hier zu Gemüte:



    [Video]


    Einen vollwertigen Release-Trailer mit echtem Content gibt es wie der Name schon sagt bei Release.


    Fortschritt:

    FAQ:

    Wird es neue Quests geben?

    In gewisser Weise. Ihr werdet vielleicht einen Zettel finden. Einen Gegenstand, ne Schriftrolle die unbekannt ist. Ich habe einige Ideen. Das bleibt aber überschaubar!

    Wird es neue Orte geben?

    Ich plane zumindest einen neuen Ort. Dieser wird aber nicht in der Gothic 2 "Wirklichkeit" existieren, und auch nicht lore-unfriendly sein, außerdem mache ich das komplett optional vielleicht als Teil eines optionalen Quests den man nur unter Bedingungen bekommt, sodass man es auch ohne Probleme auslassen kann. Schlagwort: Traumsequenz/Halluzination.

    Wird es neue NPC’s geben?

    Ja. Die meisten (also alle bis auf wirklich sehr wenige Ausnahmen) werden aber Gegner sein die euch direkt angreifen.
    Ich habe auch Sound’s für diese Gegner gemixt, aus Gothic Dialog-Material. Auch hier lasst euch überraschen.

    Wird es neue Dialoge geben?

    Nein, nicht in dem Sinne. Nichts was sich nicht aus bereits vorhandenen Schnipseln herstellen lassen würde. Ich möchte nicht dass es nicht vertonte Dialoge gibt und ich möchte das der Held mit seiner Stimme antwortet, auch ohne Robotisch zu klingen.

    Warum keinen einstellbaren Schwierigkeitsgrad?

    Weil ich keinen Sinn darin sehe dem Spieler die Wahl des Balancings zu überlassen. Entweder du schaffst meine Mod oder nicht. Ich gebe euch Mittel und Wege, keine Sorge. Ein Regler ist mir nicht immersiv genug. Ein Spiel muss auch eine Herausforderung sein, und es ist befriedigend wenn man die Lösung für Probleme selbst finden kann, anstatt das Problem zu umgehen in dem man den Schwierigkeitsgrad runterstellt (Einige Findige Leute werden diese Formulierung genaustens verstehen). Für die Leute denen es zu schwer ist wird es eine Hint-Liste geben. Damit sie mit kleinem Anstoß trotzdem selbst auf die Lösung kommen können, wie sie bestimmte Hindernisse überwinden, und um den Frustfaktor vorwegzunehmen der Zweifelsohne entsteht wenn man den Spielern nicht das richtige Werkzeug gibt. (Ihr solltet nicht mit nem Hammer Schrauben befestigen)

    Das mag einigen Leuten nicht gefallen. Ich werde aber davon nicht abweichen, egal wie gut eure Argumentation ist, diese Entscheidung ist getroffen, und daran werde ich nichts mehr ändern. Lasst euch versichern, es wird aber für niemanden unüberwindbar werden, aber eben anders.

    Wann kommt die Mod raus?

    Im Laufe des Jahres 2022.

    Wie werden die Rüstungswerte angepasst?

    Ich werde die Rüstungswerte den Helmen entsprechend etwas nach unten anpassen.

    Neue und veränderte Animationen?

    Bitte Überraschen lassen.
    Last edited by LordRiisis; 20.12.2021 at 12:28.

  2. #2 Reply With Quote
    Falugify
    Gast
     
    Mal ne Mod von dir
    Last edited by Falugify; 28.07.2021 at 17:31.

  3. View Forum Posts #3 Reply With Quote
    Provinzheld guevenx96's Avatar
    Join Date
    Feb 2019
    Posts
    290
     
    guevenx96 is offline
    Da freut man sich schon drauf

    Wie siehts mit Vegetation aus ?

    Graspatch wie bei L'hiver evtl. ? Oder Vegetation wie bei der High Vegetation Mod (vllt nicht ganz soviel )

    Ich persönlich finde, dass die Vegetation in Vanilla Gothic einfach viel zu wenig ist. Vorallem der Boden, da kann ein bisschen Gras hier und da nicht schaden.

    Macht mittlerweile mit L'hiver oder High Vegetation mehr Spaß, weil es einfach nicht so öde und leer aussieht. (Ausnahme Minental, Drachen sagen hallo)


    Lg

  4. View Forum Posts #4 Reply With Quote
    Veteran LordRiisis's Avatar
    Join Date
    Jun 2009
    Location
    Mülheim an der Ruhr
    Posts
    500
     
    LordRiisis is offline
    Quote Originally Posted by Falugify View Post
    Mal ne Mod von dir
    Ja wird auch mal Zeit. Ich hab lang genug auf Daedalus geglotzt und damit rumgespielt.

    Quote Originally Posted by guevenx96 View Post
    Da freut man sich schon drauf

    Wie siehts mit Vegetation aus ?

    Graspatch wie bei L'hiver evtl. ? Oder Vegetation wie bei der High Vegetation Mod (vllt nicht ganz soviel )

    Ich persönlich finde, dass die Vegetation in Vanilla Gothic einfach viel zu wenig ist. Vorallem der Boden, da kann ein bisschen Gras hier und da nicht schaden.

    Macht mittlerweile mit L'hiver oder High Vegetation mehr Spaß, weil es einfach nicht so öde und leer aussieht. (Ausnahme Minental, Drachen sagen hallo)


    Lg
    Meine Überlegungen dazu sind noch nicht ganz am Ende.

    Es gibt da verschiedene Möglichkeiten. Entweder ich vermehre sie selbst, oder ich nehme die High Vegetation World.ZEN zur Hand, oder eine Mischung aus beidem. Ich werde es aber auf jeden Fall Begrünen.

    EDIT: Ach und Dankeschön!

  5. View Forum Posts #5 Reply With Quote
    Kämpfer diego87's Avatar
    Join Date
    Apr 2011
    Posts
    373
     
    diego87 is offline
    Ohhhhhhaaaaaaa.
    Eine mod vom lieben lördchen .

    Da sage ich erstmal glückwunsch.
    Bin gespannt.

    Mittlerweile gibt es ja schon echt einige mods, die das hauptspiel verbessern, gefällt mir.

  6. View Forum Posts #6 Reply With Quote
    Veteran LordRiisis's Avatar
    Join Date
    Jun 2009
    Location
    Mülheim an der Ruhr
    Posts
    500
     
    LordRiisis is offline
    Quote Originally Posted by diego87 View Post
    Ohhhhhhaaaaaaa.
    Eine mod vom lieben lördchen .

    Da sage ich erstmal glückwunsch.
    Bin gespannt.

    Mittlerweile gibt es ja schon echt einige mods, die das hauptspiel verbessern, gefällt mir.
    Hallöchen

    Ich danke dir, immer schön von dir zu lesen.

    Ja da hast du recht!



    Zum Startpost:
    Ich habe die beiden Bilder aktualisiert. Also irgendwie habe ich mit dem Bilder Upload hier im Forum wirklich fast immer Probleme, bei mir wurde es genauso angezeigt wie ihr es jetzt seht, Tentarr hat mich darauf aufmerksam gemacht, ich musste mich über einen Privaten-Tab neu anmelden um selbst zu sehen was da schief läuft, also ich versteh es nicht.

  7. View Forum Posts #7 Reply With Quote
    Serima Fisk2033's Avatar
    Join Date
    Dec 2010
    Location
    Dresden
    Posts
    5,728
     
    Fisk2033 is offline
    Klingt sehr gut! Die meisten Erweiterungsmods übertreiben doch arg mit irgendwelchen zusammengestellten Features und Quantität. Varus Biker war da für mich schon etwas an der Grenze, aber da passten die Neuerungen einfach sehr gut.

    Ich freue mich auf die Mod.

  8. View Forum Posts #8 Reply With Quote
    Veteran LordRiisis's Avatar
    Join Date
    Jun 2009
    Location
    Mülheim an der Ruhr
    Posts
    500
     
    LordRiisis is offline
    Quote Originally Posted by Fisk2033 View Post
    Klingt sehr gut! Die meisten Erweiterungsmods übertreiben doch arg mit irgendwelchen zusammengestellten Features und Quantität. Varus Biker war da für mich schon etwas an der Grenze, aber da passten die Neuerungen einfach sehr gut.

    Ich freue mich auf die Mod.
    Sehe ich genauso, ich möchte zwar mehr drin haben, mehr Diversität und Handlungsmöglichkeiten, aber nicht das Spiel unnötig aufblähen. Zur Varusbiker Edition kann ich nicht soviel sagen, ist bestimmt 10 Jahre her seitdem ich die Mod zuletzt gespielt habe!

    Das freut mich wiederum!

  9. Visit Homepage View Forum Posts #9 Reply With Quote
    Ehrengarde Plasquar's Avatar
    Join Date
    Nov 2007
    Location
    München
    Posts
    2,542
     
    Plasquar is offline
    Uuh, mehr Gothic 2 Mods, yay!
    Freut mich wirklich, ich mag Balancingmods am meisten.

    Quote Originally Posted by LordRiisis View Post
    [*]Manche Ideen von Plasquar die er in Streams erwähnte.
    Oha, na das kann was werden.

    Quote Originally Posted by Fisk2033 View Post
    Varus Biker war da für mich schon etwas an der Grenze, aber da passten die Neuerungen einfach sehr gut.
    Die VarusBiker war richtig gut, da hat nur ein abschließender Patch gefehlt und es wäre ein richtig gutes Ding geworden.
    Aber der reitbare Schattenläufer war schon cool.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  10. View Forum Posts #10 Reply With Quote
    Veteran LordRiisis's Avatar
    Join Date
    Jun 2009
    Location
    Mülheim an der Ruhr
    Posts
    500
     
    LordRiisis is offline
    Quote Originally Posted by Plasquar View Post
    Uuh, mehr Gothic 2 Mods, yay!
    Freut mich wirklich, ich mag Balancingmods am meisten.

    Oha, na das kann was werden.

    Die VarusBiker war richtig gut, da hat nur ein abschließender Patch gefehlt und es wäre ein richtig gutes Ding geworden.
    Aber der reitbare Schattenläufer war schon cool.
    Sehr schön, dann hoffe ich mal das ich hiermit auch deinen Geschmack treffe!

    Vor allem viele kleine Ideen die du vor nem Jahr ca. zwischendrin in den Raum geworfen hast hatte ich mir aufgeschrieben, einiges davon passte damals schon gut zu meinem Plan.

    Das klingt auf jeden Fall sehr schade, wenn es so kurz davor stand. Was ist eigentlich aus ihm geworden? Der Schattenläufer war auch mein Selling-Point damals. In so einer Form würde ich auch gerne etwas einbauen, aber ich möchte niemanden 1 zu 1 kopieren, weswegen ich mir da erstmal noch Gedanken zu mache.

  11. View Forum Posts #11 Reply With Quote
    Fighter Czudak's Avatar
    Join Date
    Sep 2015
    Posts
    389
     
    Czudak is offline
    This is most excellent. But one question: how did you fix the animations for the botched helmet bone? I mean, the basic animations are definitely not optimized for helmets, and the same can be said for USCS' ones as well; in both cases you will experience clipping with the head.

    I'm currently in a tedious process of revamping animations for helmets and shields to get rid of clipping... but are there "corrected" animations already available somewhere which you're going to include in your modification?

  12. View Forum Posts #12 Reply With Quote
    Veteran LordRiisis's Avatar
    Join Date
    Jun 2009
    Location
    Mülheim an der Ruhr
    Posts
    500
     
    LordRiisis is offline
    Quote Originally Posted by Czudak View Post
    This is most excellent. But one question: how did you fix the animations for the botched helmet bone? I mean, the basic animations are definitely not optimized for helmets, and the same can be said for USCS' ones as well; in both cases you will experience clipping with the head.

    I'm currently in a tedious process of revamping animations for helmets and shields to get rid of clipping... but are there "corrected" animations already available somewhere which you're going to include in your modification?
    Thank you
    The clipping issue is a problem of Gothic itself. Clipping is not pretty, but no problem gameplay-vise.

    The .3ds of the Helmet has to be in the exact right position to avoid clipping, in most cases. But as i said before it is a problem Gothic 1 and 2 had nonetheless, so you don't have to change that.

    The USCS mod is a good base, but i changed a few things, to make it more accurate to Gothic itself, i have to look it up it's almost 2 years since that. But i had no problem with clipping. Maybe change the animation-parts that are clipping with other animations-part of another animation could be helpful for you

    Thank's for your advise regarding this topic!

    I'll think about this and let you know what i've done.

    EDIT: And thank's for your advise and the text at MODDB!
    Last edited by LordRiisis; 14.07.2020 at 07:49.

  13. Visit Homepage View Forum Posts #13 Reply With Quote
    Ehrengarde Plasquar's Avatar
    Join Date
    Nov 2007
    Location
    München
    Posts
    2,542
     
    Plasquar is offline
    Quote Originally Posted by LordRiisis View Post
    Sehr schön, dann hoffe ich mal das ich hiermit auch deinen Geschmack treffe!
    Davon bin ich überzeugt.
    Ich spiele grad Gothic 1 mit deinem Texturmix und wir sind begeistert.

    Gothic 1 kann so schön sein. Wer braucht schon ein Remaster mit den Texturmods und dem Renderer.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  14. View Forum Posts #14 Reply With Quote
    Veteran LordRiisis's Avatar
    Join Date
    Jun 2009
    Location
    Mülheim an der Ruhr
    Posts
    500
     
    LordRiisis is offline
    Quote Originally Posted by Plasquar View Post
    Davon bin ich überzeugt.
    Ich spiele grad Gothic 1 mit deinem Texturmix und wir sind begeistert.

    Gothic 1 kann so schön sein. Wer braucht schon ein Remaster mit den Texturmods und dem Renderer.
    Dann kann ich unbesorgt sein!
    Das freut mich sehr, auf die G1 Version bin ich auch recht Stolz. Dankeschön!

    Sehe ich genauso das Spiel gibt einem immer noch so viel und es gibt ebenso immer Material für einen weiteren Durchgang.

    Wie sagst du so schön? Nach Gothic ist vor Gothic.

  15. View Forum Posts #15 Reply With Quote
    Hero lali's Avatar
    Join Date
    Feb 2016
    Posts
    5,389
     
    lali is offline
    Ich bin schon richtig gehyped wegen dem Teaser Trailer!

  16. View Forum Posts #16 Reply With Quote
    Veteran LordRiisis's Avatar
    Join Date
    Jun 2009
    Location
    Mülheim an der Ruhr
    Posts
    500
     
    LordRiisis is offline
    Quote Originally Posted by lali View Post
    Ich bin schon richtig gehyped wegen dem Teaser Trailer!
    Na ich hoffe doch bei dieser unglaublich hohen Aussagekraft! Danke dir!

  17. View Forum Posts #17 Reply With Quote
    Fighter Tharr's Avatar
    Join Date
    Dec 2008
    Posts
    337
     
    Tharr is offline
    I see you included in also Wasteland Mod.
    Haw about L'Hiver?(for new world and Jharkendar) I think it will be an awesome addition fort the mod, but make the high vegetation optional. Because some people love it others (like me) hate it, because of the low poly ...
    If you want to add new quests/dialogues with Adobe Voco ("Photoshop-for-voice") you can inspect the desired voice and recreate after from text.
    ...They call me The Wanderer...

  18. View Forum Posts #18 Reply With Quote
    Veteran LordRiisis's Avatar
    Join Date
    Jun 2009
    Location
    Mülheim an der Ruhr
    Posts
    500
     
    LordRiisis is offline
    Quote Originally Posted by Tharr View Post
    I see you included in also Wasteland Mod.
    Haw about L'Hiver?(for new world and Jharkendar) I think it will be an awesome addition fort the mod, but make the high vegetation optional. Because some people love it others (like me) hate it, because of the low poly ...
    If you want to add new quests/dialogues with Adobe Voco ("Photoshop-for-voice") you can inspect the desired voice and recreate after from text.
    Quote from Moddb:
    "I won't add the L'Hiver mod, it is just to much for my mod. The Wasteland Mod adds Places and Location from Gothic 1. I have my own plan in mind regarding this Topic so be patient.

    To recreate a voice with AI isn't the best thing to do, for now. I will add a few dialogue's but only dialouge that's already included in Gothic 1+2 will be used to create new dialogue."

    EDIT: But thanks for your suggestion it helps nonetheless.

  19. View Forum Posts #19 Reply With Quote
    Fighter Tharr's Avatar
    Join Date
    Dec 2008
    Posts
    337
     
    Tharr is offline
    Quote Originally Posted by LordRiisis View Post
    Quote from Moddb:
    "I won't add the L'Hiver mod, it is just to much for my mod. The Wasteland Mod adds Places and Location from Gothic 1. I have my own plan in mind regarding this Topic so be patient.

    To recreate a voice with AI isn't the best thing to do, for now. I will add a few dialogue's but only dialouge that's already included in Gothic 1+2 will be used to create new dialogue."

    EDIT: But thanks for your suggestion it helps nonetheless.
    Glad to help, I'm a fan of your texture mods
    ...They call me The Wanderer...

  20. View Forum Posts #20 Reply With Quote
    Veteran LordRiisis's Avatar
    Join Date
    Jun 2009
    Location
    Mülheim an der Ruhr
    Posts
    500
     
    LordRiisis is offline
    Quote Originally Posted by Tharr View Post
    Glad to help, I'm a fan of your texture mods
    Thank you, glad you like it! If you have another suggestion just let me know it.

Page 1 of 3 123 Last »

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide