Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.129
    Gibt's diese Szene (speziell den Baum auf der Sandsteinklippe) irgendwo in Magalan oder ist das nur Konzeptart?
    [Bild: Gibt_sDasIngame.jpg]
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.514
    Das ist der Alb-Posten an der Stelle, wo die Elex-Pipeline von Tavar nach Xacor ansteigt. Die Perspektive ist aber anders als die im Spiel. Ich weiß nicht, wer der Questgeber ist, aber soweit ich mich erinner gibt auch dort einen Alb-Commander.
    Der Ladebildschirm könnte gezeigt werden, wenn man Tavar ohne Ray betritt.

    Ajanna ist gerade online

  3. #3 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.129
    Besten Dank! Irgendwie bin ich immer von den falschen Seiten an der Stelle vorbeimarschiert.
    Jetzt müsste mir nur noch jemand sagen, was ich wo ändern muss, um ingame die gleiche Stimmung zu erzeugen, bei mir sieht das viel zu blass aus. (Ich würde erstmal auf die ConfigDefault(New).xml tippen, aber wahrscheinlich muss man doch an der w_weather.hdrdoc herumschrauben.)
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  4. #4 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.514
    Ich denke, da hat jemand die Farb-Sättigung hochgedreht.

    Edit: Ich glaube aber eigentlich, dass es eine Fotomontage ist. Eventuell mit einem eigenen Himmel. Die drei Windräder stehen fast an der Küste...

    Ajanna ist gerade online Geändert von Ajanna (09.07.2020 um 13:41 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Hallole.

    Leider liegt Ihr falsch.

    Das Bild ist von dem Funkmast aus erfasst, an dem man vorbei kommt, wenn man vom 1. Treffpunkt mit Ray
    die Straße weiter läuft.

    [Bild: Baum_5.jpg]

    Das 2. Bild ist aus der Richtung von den Windrädern gemacht.

    [Bild: Baum_3.jpg]

    Unterhalb von dem Felsen auf dem der Baum steht, ist ein Banditennest, welches man plündern kann.
    Äääh... man bekommt dort extra starken Schnaps. [Bild: igitt.gif]

    Im Übrigen kann man von oben zu dem Baum. Dort ist was zu finden. (Tipp)
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  6. #6 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    High tombom.

    Du willst was am Nebel ändern?
    Ich habe mir das mal alles kopiert, was mir dazu empfohlen wurde:


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Nebel in ELEX
    https://steamcommunity.com/sharedfil...?id=1331001055
    Auf den ersten Blick sehen die Grafiken von Elex nicht sehr beeindruckend aus. Ich dachte, das läge an dem ständigen Nebel, der die gesamte Ansicht verwischt. Also suchte ich nach einer Möglichkeit, den Nebel zu reduzieren oder ihn ganz zu entfernen. Als ich über eine Möglichkeit stolperte, den Nebel zu deaktivieren, indem ich einfach ein paar Werte in einer Konfigurationsdatei änderte, war ich erstaunt, wie viel besser das Spiel aussieht.

    Jedem das Seine, natürlich. Einige Leute mögen den Nebel bevorzugen, da er einen Schleier von Geheimnissen über die Spielwelt wirft, aber ich mochte ihn nicht. Wenn sich der Nebel lichtet, sieht man deutlich, dass die Grafik von Elex nicht perfekt ist (was höchstwahrscheinlich der Grund dafür ist, dass sich die Entwickler für den Nebel entschieden haben), aber ich finde, dass die Grafik und die Welt von Elex ohne den Nebel viel besser aussehen.

    Wie man das macht:
    1. Elex schließen
    Wenn es läuft, müssen Sie das Spiel zuerst beenden.
    2. Suchen Sie die Datei ConfigDefault.xml
    Standardmäßig befindet sie sich im folgenden Ordner auf dem Laufwerk, auf dem Ihre Steam-Spiele installiert sind:
    \Steam\SteamApps\gemeinsame\ELEX\Daten\ini\
    Hinweis: Wenn Sie auf Nummer sicher gehen möchten, können Sie ein Backup von ConfigDefault.xml erstellen, indem Sie die Datei an einen beliebigen anderen Ort auf Ihrem Computer kopieren, bevor Sie zum nächsten Schritt übergehen.

    3. Bearbeiten Sie die Datei
    Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei ConfigDefault.xml und wählen Sie 'Bearbeiten' aus dem Dropdown-Menü.

    4. Suchen Sie nach der 'fog'-Sektion der Datei
    Drücken Sie Strg + F, um die Suchleiste zu öffnen, und geben Sie das Wort "Nebel" ein. Drücken Sie die Eingabetaste. Dadurch gelangen Sie in den entsprechenden Abschnitt der Datei. Er sieht in etwa so aus (Ihre Werte können je nach Nebelqualität und Sichtweite, die Sie im Optionsmenü des Spiels gewählt haben, variieren, aber das spielt eigentlich keine Rolle):
    <Nebelqualität="Hoch">
    <Niedrige Tiefe="96" SizeFactor="12" MaxViewRange="4800.0f" ExpDistributionBias="256" />
    <Mittlere Tiefe="128" SizeFactor="12" MaxViewRange="4800.0f" ExpDistributionBias="256" />
    <High Depth="192" SizeFactor="12" MaxViewRange="6400.0f" ExpDistributionBias="256" />
    <Ultra Tiefe="256" SizeFactor="8" MaxViewRange="6400.0f" ExpDistributionBias="256" />
    </Nebel>

    5. Einige Werte ändern
    Sie müssen 8 Werte ändern. Ich habe sie fettgedruckt markiert:
    <Nebelqualität="Hoch">
    <Niedrige Tiefe="1" SizeFactor="12" MaxViewRange="128000.0f" ExpDistributionBias="256" />
    <Mittlere Tiefe="1" SizeFactor="12" MaxViewRange="128000.0f" ExpDistributionBias="256" />
    <High Depth="1" SizeFactor="12" MaxViewRange="128000.0f" ExpDistributionBias="256" />
    <Ultra Depth="1" SizeFactor="8" MaxViewRange="128000.0f" ExpDistributionBias="256" />
    </Nebel>
    Ändern Sie also den Wert, den Sie nach "Depth =" sehen, viermal auf 1, und ändern Sie den Wert, den Sie nach "MaxViewRange=" sehen, viermal auf 128000.

    6. Speichern Sie die Datei und starten Sie Elex
    Schließen Sie die Datei. Wenn Sie gefragt werden, ob die Änderungen gespeichert werden sollen oder nicht, drücken Sie 'Ja'. Starten Sie das Spiel. Seien Sie beeindruckt.
    Schlussbemerkung
    Ich habe versucht, ein wenig mit den Werten herumzuspielen, vor allem um zu versuchen, nur in der Ferne einen sehr leichten Nebel zu erhalten, aber ich habe nie eine Einstellung erreicht, die besser aussah, als wenn ich den Nebel ganz entfernt hätte. Wenn Sie jedoch Werte für den Nebel finden, von denen Sie glauben, dass andere Spieler sie ausprobieren möchten, zögern Sie nicht, sie im Abschnitt "Kommentare" unten zu veröffentlichen!


    Meine Einstellung ist nun
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    <Fog Quality="High">
    <Low Depth="1" SizeFactor="12" MaxViewRange="28000.0f" ExpDistributionBias="256" />
    <Medium Depth="1" SizeFactor="12" MaxViewRange="50000.0f" ExpDistributionBias="256" />
    <High Depth="1" SizeFactor="12" MaxViewRange="100000.0f" ExpDistributionBias="256" />
    <Ultra Depth="1" SizeFactor="8" MaxViewRange="128000.0f" ExpDistributionBias="256" />
    </Fog>


    Damit kann ich nun ingame bei Optionen die Nebelstärke wählen, die mir gerade passt.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (09.07.2020 um 15:56 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.129
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    High tombom.

    Du willst was am Nebel ändern?
    Hallo Schnurz,
    jein. Die Sichtweiten hatte ich schon vorher erhöht (MaxViewRange="76800.0f"), leider vorher (mit MaxViewRange="4800.0f") kein Screenshot von der Szene gemacht, weil die mir bis dato nicht aufgefallen war (unglaublich, ich weiß). Muss ich beim nächsten Start mal zurückändern, aber ich glaube Ajanna hat mit "Sättigung" schon ganz gut getroffen, was ich erreichen will.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  8. #8 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.514
    @ Schnurz: nope.

    Beweis:

    [Bild: Beweisfoto2.jpg]

    [Bild: Beweisfoto1.jpg]

    Bei optischen Sachen kannst du mir glauben

    Man sieht es daran, in welche Richtung die "Beule" am Konverter zeigt.

    Ajanna ist gerade online Geändert von Ajanna (09.07.2020 um 19:03 Uhr)

  9. #9 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    .... aber ich glaube Ajanna hat mit "Sättigung" schon ganz gut getroffen, was ich erreichen will.
    Ach so.
    Ich glaube, dass es vielleicht davon kommt, dass die Sonne, die hinter dem Betrachter untergeht die Farben ins Rote verschiebt.
    Wenn das so ist, dann halte ich das passend für eine aufkommende Abendstimmung.
    Das Bild am hellichten Tag so zu haben, fänd ich total überkandidelt.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  10. #10 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.514
    Die Pipeline sieht man nicht, wenn man näher beim Sendemast steht, aber da komme ich gerade nicht hin - zu viele Viecher und Albs in diesem Durchlauf.

    Ajanna ist gerade online

  11. #11 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    @ Schnurz: nope.

    Beweis:

    ............

    Bei optischen Sachen kannst du mir glauben

    Man sieht es daran, in welche Richtung die "Beule" am Konverter zeigt.
    Auf dem Bild in Post #1 von tombom ist die Hütte neben dem Funkmast, auf der mein Jax in meinem 1. Screenshot steht.
    Wetten dass ?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  12. #12 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.514
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Auf dem Bild in Post #1 von tombom ist die Hütte neben dem Funkmast, auf der mein Jax in meinem 1. Screenshot steht.
    Wetten dass ?
    Nunja, guckt man genau sieht man das Tankstellenschild rechts vom Konverter...

    Ajanna ist gerade online

  13. #13 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.129
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Ach so.
    Ich glaube, dass es vielleicht davon kommt, dass die Sonne, die hinter dem Betrachter untergeht die Farben ins Rote verschiebt.
    Wenn das so ist, dann halte ich das passend für eine aufkommende Abendstimmung.
    Das Bild am hellichten Tag so zu haben, fänd ich total überkandidelt.
    Naja, für mich ist das "vor dem Gewitter" - Stimmung. Und das macht die Szenerie für mich so "heimelig".
    Muss ich auch nicht "überall" haben. Deshalb war mein erster Gedanke: w_weather.hdrdoc.

    Allerdings: Tavar = Wüste, "WeatherEnvironment_Tavar" hat
    StartWeatherState = "forest_1"; WeatherState = "sun_1";

    also keinen Regen - Überraschung.

    Sowieso gibt's da nur WeatherState = "rain_1"; oder _2 oder _3. Oder "Foggy_Rain_1".

    "Gewitterstimmung" hat nicht mehr in den Etat gepasst, möglicherweise.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  14. #14 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Naja, für mich ist das "vor dem Gewitter" - Stimmung. Und das macht die Szenerie für mich so "heimelig".
    Muss ich auch nicht "überall" haben. Deshalb war mein erster Gedanke: w_weather.hdrdoc.

    ...........

    "Gewitterstimmung" hat nicht mehr in den Etat gepasst, möglicherweise.
    Das im Hintergrund sind Kumuluswolken, die wenn sie sich noch verstärken durchaus heftige Gewitter bringen können.
    Allerdings sind die so weit entfernt, dass sich dieses Gewitter noch auf See entladen würde.
    Dass diese Wolkenunterseite so dunkel ist, kommt daher, dass die Beleuchtung durch die fast schon waagerecht
    auf diese Wolkenfront scheinende Sonne die Wolken nicht mehr von oben "durchleuchten" kann. => Wie im "richtigen Leben".

    Auf der rechten Seite Deines Screenies ist die Hochebene von Edan. Da könnte es durchaus regnen.
    Blitz und Donner habe ich auf Magalan noch nicht erlebt.

    Ich meine, dass die PB diese Wettersimulation und das Abenddämmerlicht sehr stimmig und realistisch hinbekommen haben.

    EDIT: Allerdings bin ich mir sicher, dass die PB dieses Bild mit "freier Kamera" gemacht und hinterher manipuliert haben.
    Die Manipulation ist besonders am Bildrand unten und rechts in Form von Dunkelheit zu sehen.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (10.07.2020 um 07:43 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •