Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    Spiele ganz aktuell Morrowind.

    Kann mir jemand ne empfehlung geben, wie ich es aufpeppen kann? grafikmods und so weiter
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  2. #2 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.122
    Das gehört eigentlich ins Plugins Forum.

    Better Bodies, MGE XE und vielleicht (Geschmacksache, es gibt vieles)...

    [Video]

    Außerdem MW Code Patch, einen 4GB EXE Patch und (allerdings dann nur auf Englisch!!) Morrowind Rebirth.

    Oder du gehst gleich mal mit OpenMW + Mods los, dann brauchst du den Code Patch und MGE schon mal nicht mehr.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (07.07.2020 um 20:13 Uhr)
  3. #3 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.426
    Wieviel Zeit hast du denn zum Aufpeppen?
    Es gibt da einen angepinnten Thread zum Thema Grafikmods, und der hat nicht umsonst das Wort "umfangreich" im Titel: https://forum.worldofplayers.de/foru...s-Tutorials%21

    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Das gehört eigentlich ins Plugins Forum.
    Dort ist der Thread jetzt auch.
    Thoronador ist offline
  4. #4 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.122
    Grafikmods und so weiter... Zu letzterem würde ich empfehlen, erst mal nicht allzu viel zu verändern. Im Laufe des Anspielens ergeben sich meistens erst die konkreten Wünsche. Beispiel Kampfsystem, man haut mit niedrigem Skill 90% daneben, das frustriert einige. Dazu gäbe es einfache Mods, die dich (und auch die Gegner) immer treffen lassen, dafür aber den Schaden dementsprechend skillabhängig und je nach Ausdauer usw. wiederum gerecht umrechnen. Auch die Geschwindigkeit des Laufens und Gehens kann man anpassen, denn die ist in MW (ohne die Siebenmeilenstiefel) anfangs auch auffallend langsam, gerade wenn man von Skyrim etwas anderes gewohnt ist. Morrowind ist durch Mods sehr viel flexibler als viele denken.

    Ich habe mir zum Beispiel das automatische learning by doing abgeschaltet. Meine chars entwickeln sich daher nur durch die NPC-Trainer, die dabei einiges an Gebühren kassieren und (weniger) durch die üblichen, begrenzt vorhandenen Skill-Bücher. Dadurch steuere ich nebenbei auch das Leveln (auch der zugehörenden Attribute) so, wie ich es haben möchte. Ist aber auch Geschmacksache.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (08.07.2020 um 10:32 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    31
    Als jemand der es nie gespielt hat aber skyrim sehr sehr mag wollte ich es mal versuchen (STEAM Version).
    Genau so einen Thread wollte ich starten aber als ich gesehen habe das das aufpeppen einzeln geschehen muss und ich keine Ahnung von Modden habe und dazu irgendwo was von Win7 x64 stand das etwas nicht geht, habe ich es mir anders überlegt. Bei STEAM gibt es auch keine FAN BETA oder so...
    akif15 ist offline
  6. #6 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    Danke euch für die Tipps.

    Zitat Zitat von akif15 Beitrag anzeigen
    Als jemand der es nie gespielt hat aber skyrim sehr sehr mag wollte ich es mal versuchen (STEAM Version).
    Genau so einen Thread wollte ich starten aber als ich gesehen habe das das aufpeppen einzeln geschehen muss und ich keine Ahnung von Modden habe und dazu irgendwo was von Win7 x64 stand das etwas nicht geht, habe ich es mir anders überlegt. Bei STEAM gibt es auch keine FAN BETA oder so...
    So geht es mir ehrlichgesagt auch gerade. Habe auch gesehen, dass auf der Homepage schon einige externe Downloads schon nicht mehr existieren.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  7. #7 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.122
    Ich würde nicht gleich zu viel daran machen.

    Es gibt nur wenige must haves, die schnell installiert sind:

    1) MW Code Patch https://forum.worldofplayers.de/foru...BCr-Einsteiger

    2) 4GB Patch https://ntcore.com/?page_id=371

    3) MGE XE https://www.nexusmods.com/morrowind/mods/41102

    4) Better Bodies https://www.nexusmods.com/morrowind/mods/3880

    5) Bessere Texturen https://www.nexusmods.com/morrowind/mods/46221

    6) Shaders https://www.nexusmods.com/morrowind/...ab=description

    Bei Schwierigkeiten damit, fragt ruhig. Die Menüführung ist zwar auf Englisch, ist aber alles mit der deutschen Version kompatibel.

    Was Morrowind noch benötigt, und normalerweise auf Win 10 nicht installiert ist: DirectX 9.0c https://www.giga.de/spiele/directx/t...eren-so-gehts/
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (20.07.2020 um 17:54 Uhr)
  8. #8 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    Danke für die Links.

    Ich werde mir das die nächsten Wochen mal ansehen, wenn ich wieder den Laptop hier habe.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  9. #9 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    31
    Erst einmal ich hatte alles explizit aufgeführt und geschrieben was mit ALT+Tab und gucken etc. gedauert hat beim erstellen. Am ende hat mich beim posten das Forum als nicht angemeldet gezeigt und der ze Post ist weg.

    Deswegen stichpunktartig:

    Nach .ca 200std. Oblivion mit alter grafik, habe ich Morrowind angespielt, sind schon 50std. rum.

    Ich habe diese must haves versucht zu installieren.
    Masterdatei fehlermldung kommt. Launcher Zusatzdateien "nur better bodies und sky variations zusehen" better bodies verion 2004 auffällig. (nat. Morrowind und die DLC da. steam gold v.)

    Beim starten Masterdatei konnte nicht gefunden werden.
    Beim ersten mal starten erschien MGE XE system fatal error oder so beim zweiten mal starten nicht mehr.
    Unter Mod Config im Menü vom Spiel nur 1 = sky oder so, nix anderes aufgeführt.

    Im Spiel Minimap Lokal und Welt vertauscht. Sterne tanzen (wackeln) nachts wenn man Maus bewegt.

    Diese Info zur Installation "Simply extract the folder to your Morrowind install, allow it to overwrite.
    For even better lighting, go to the MGE XE ingame tab and fill in these settings: Quadratic - 2.619, linear - 0, constant - .382.
    " Keine InGame Tab gefunden vielleicht mit topo secret TastenKombo?
    akif15 ist offline
  10. #10 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.426
    Zitat Zitat von akif15 Beitrag anzeigen
    Erst einmal ich hatte alles explizit aufgeführt und geschrieben was mit ALT+Tab und gucken etc. gedauert hat beim erstellen. Am ende hat mich beim posten das Forum als nicht angemeldet gezeigt und der ze Post ist weg.
    Um das zu vermeiden, kann man beim Anmelden im Forum den Haken bei "Angemeldet bleiben?" setzen:

    [Bild: angemeldet_bleiben.png]

    Andernfalls wird man nach 15 Minuten ohne Aktivität automatisch abgemeldet. Als Aktivität zählt dabei unter anderem das Abschicken eines neuen Beitrages oder das Aufrufen eines anderen Threads oder Unterforums. Das Verfassen eines Beitrages zählt leider nicht als Aktivität, solange er nicht abgeschickt wurde oder man sich die Vorschau anzeigen lässt.
    Thoronador ist offline
  11. #11 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    31
    Ok die MGE XE Meldung im Spiel und Menü mit error oben links ist wieder da.

    1. Wie sollte beim Launcher unter Zusatzoptionen das Ganze mit diesen installationen die DWS gepostet hat alles aussehen?

    2. Wie im Menü unter Mod Config das Ganze?

    Das MGE XE scheint nicht installiert zu sein oder funkt da irgendetwas dazwischen?
    akif15 ist offline
  12. #12 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.122
    Zitat Zitat von akif15 Beitrag anzeigen
    Diese Info zur Installation "Simply extract the folder to your Morrowind install, allow it to overwrite.
    For even better lighting, go to the MGE XE ingame tab and fill in these settings: Quadratic - 2.619, linear - 0, constant - .382.
    " Keine InGame Tab gefunden vielleicht mit topo secret TastenKombo?
    Deine posts sind sehr schwer zu verstehen.

    MGEXEgui.exe (im Morrowind Ordner) und der Code Patch sind eigenständige Programme, die man wie eine Konfiguration unabhängig vom Spiel startet. Diese Programme sollten vor dem Spielstart wieder geschlossen werden.

    Wenn du MGEXEgui.exe mal startest, solltest du darin die Tabs "Graphics", Distant Land, In-Game, Config und Instructions finden. Wahrscheinlich hast du es noch nicht gestartet und konfiguriert, deswegen kommt vielleicht der MGEXE Fehler.

    Unter Mod Config müssen alle Master Files angehakt sein (Morrowind.esm, Tribunal.esm und Bloodmoon.esm) sowie alle Mods (.ESP), die du aktiv haben möchtest, z.B. Better Bodies.esp. Wenn da nur 1-Sky angehakt ist, werden die Masterdateien dazu im Spiel nicht geladen und somit gibt es den Fehler - Masterdatei konnte nicht gefunden werden.

    Unter Mod Config im Menü vom Spiel nur 1 = sky oder so, nix anderes aufgeführt.
    Wenn da nichts anderes aufgeführt sein sollte, also auch nichts ohne Haken, dann zeig mir bitte mal deine Ordner im Bild. Da liegen wohl gravierendere Installationsfehler vor, wenn da nicht mal Morrowind.esm, Tribunal.esm und Bloodmoon.esm aufgeführt sind.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  13. #13 Zitieren
    akif15 ist offline
  14. #14 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.122
    Kannst du noch die Warnings.txt hierher kopieren?

    Wenn ich das im Launcher richtig sehen sollte, müsste Bloodmoon nochmals installiert werden, damit die Reihenfolge der esm's wieder stimmt.

    Einige Warnungen kommen fast immer, daher wäre es gut, in der Morrowind.ini folgende Zeile einzufügen:

    [General]
    ;Test TES 0=morrowind.esm
    AllowYesToAll=1

    Damit kann man alle Warnungen nach der ersten mit Abbrechen überspringen. Wenn du die ini schon mal auf hast:

    Max FPS=60

    Weil der Standardwert (über 200) macht Probleme falls du nicht noch eine Kartoffel-CPU haben solltest.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (04.11.2020 um 22:05 Uhr)
  15. #15 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    31
    Danke für die Mühe und die Antworten.
    (Wenn ich angemeldet bin sehe ich die Bilde nicht nur einen leeren Post.)

    Naja also bei FPS waren bei mir 240 auf max, ich habe die 60 reingeschrieben und auch die andere Zeile hinzugefügt.
    (CPU = AMD Phenom II x4 965)

    Wie kann ich bei der Steam Version Bloodmoon manuell neuinstallieren?

    p.s.:
    Warnings:

    Eine der Dateien, die für "Eine der Dateien, die für "%s" benötigt werden, wurde seit der letzten Speicherung verändert. Dies kann zu Fehlern führen. Nach erneutem Speichern wird diese Meldung nicht mehr erscheinen. Dadurch ist aber nicht notwendigerweise der Fehler behoben." benötigt werden, wurde seit der letzten Speicherung verändert. Dies kann zu Fehlern führen. Nach erneutem Speichern wird diese Meldung nicht mehr erscheinen. Dadurch ist aber nicht notwendigerweise der Fehler behoben.
    Eine der Dateien, die für "Eine der Dateien, die für "%s" benötigt werden, wurde seit der letzten Speicherung verändert. Dies kann zu Fehlern führen. Nach erneutem Speichern wird diese Meldung nicht mehr erscheinen. Dadurch ist aber nicht notwendigerweise der Fehler behoben." benötigt werden, wurde seit der letzten Speicherung verändert. Dies kann zu Fehlern führen. Nach erneutem Speichern wird diese Meldung nicht mehr erscheinen. Dadurch ist aber nicht notwendigerweise der Fehler behoben.
    Die benötigte Version der Master-Datei konnte von einem oder mehreren Plugins nicht gefunden werden. Während des Ladens oder Spielens können daher Fehler auftreten. Mehr Informationen hierzu finden Sie in der Datei "Warnings.txt".
    Texture "Textures\_land_default.tga" count 3.
    Texture "Textures\menu_thick_border_bottom_right_corner.dds" count 2.
    akif15 ist offline
  16. #16 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.122
    Zitat Zitat von akif15 Beitrag anzeigen
    Danke für die Mühe und die Antworten.
    (Wenn ich angemeldet bin sehe ich die Bilde nicht nur einen leeren Post.)
    Ist bei mir auch so. Besser wäre es, Bilder und Dateien für dieses Forum hier hochzuladen: https://upload.worldofplayers.de/upload2.cgi

    Warte noch mal bzgl. Bloodmoon. Mich irritierte, dass es im Launcher ganz oben steht, aber das könnte auch ok sein. Bei einer falschen Installationsreihenfolge müssten noch andere Warnungen auftauchen; und Steam dürfte es eigentlich nicht schaffen, die Addons falsch zu installieren.

    Die Warnings sehen nämlich bis auf die fehlende Masterdatei zu einem der ESPs ganz gut aus. Wenn du mal XE Sky...esp deaktivierst und dann Morrowind startest, geht diese warning dann weg? Ich muss mir diese Mod mal heute abend näher ansehen..
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  17. #17 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    31
    Welche Fehlermeldung die am ANfang mit Masterdatei erscheint wieder aber das oben links nicht mehr.
    akif15 ist offline
  18. #18 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.122
    Zitat Zitat von akif15 Beitrag anzeigen
    Danke für die Mühe und die Antworten.
    (Wenn ich angemeldet bin sehe ich die Bilde nicht nur einen leeren Post.)

    Naja also bei FPS waren bei mir 240 auf max, ich habe die 60 reingeschrieben und auch die andere Zeile hinzugefügt.
    (CPU = AMD Phenom II x4 965)

    Wie kann ich bei der Steam Version Bloodmoon manuell neuinstallieren?

    p.s.:
    Warnings:

    Eine der Dateien, die für "Eine der Dateien, die für "%s" benötigt werden, wurde seit der letzten Speicherung verändert. Dies kann zu Fehlern führen. Nach erneutem Speichern wird diese Meldung nicht mehr erscheinen. Dadurch ist aber nicht notwendigerweise der Fehler behoben." benötigt werden, wurde seit der letzten Speicherung verändert. Dies kann zu Fehlern führen. Nach erneutem Speichern wird diese Meldung nicht mehr erscheinen. Dadurch ist aber nicht notwendigerweise der Fehler behoben.
    Eine der Dateien, die für "Eine der Dateien, die für "%s" benötigt werden, wurde seit der letzten Speicherung verändert. Dies kann zu Fehlern führen. Nach erneutem Speichern wird diese Meldung nicht mehr erscheinen. Dadurch ist aber nicht notwendigerweise der Fehler behoben." benötigt werden, wurde seit der letzten Speicherung verändert. Dies kann zu Fehlern führen. Nach erneutem Speichern wird diese Meldung nicht mehr erscheinen. Dadurch ist aber nicht notwendigerweise der Fehler behoben.
    Die benötigte Version der Master-Datei konnte von einem oder mehreren Plugins nicht gefunden werden. Während des Ladens oder Spielens können daher Fehler auftreten. Mehr Informationen hierzu finden Sie in der Datei "Warnings.txt".
    Texture "Textures\_land_default.tga" count 3.
    Texture "Textures\menu_thick_border_bottom_right_corner.dds" count 2.
    Das ist ok so, auch das mit der Version der Master-Datei. Läuft es denn jetzt, wenn du die Warnungen mit Abbrechen quittierst (was normal ist) ?

    €: Ich habe das falsch gesehen als fehlende Master-Datei. Stimmt ja nicht, es ging um die Version der Master-Datei. Diese Warnung (habe ich auch zuhauf) kommt bei fast jeder Mod (ESP), weil fast jeder Modder mit anderen Versionen von Master-Dateien gearbeitet hat. Dieser Umstand allein ist bislang aber meines Wissens nach noch nie irgendwo bug-auffällig gewesen.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (07.11.2020 um 11:02 Uhr)
  19. #19 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    31
    Am Anfang wenn die Fehlermeldung kommt kann ich ja, nein, ja alle ausführen, klicken wenn ich nein klicke geht er aus dem Spiel.
    akif15 ist offline
  20. #20 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.122
    Da bitte immer auf "ja alle" klicken. Das ist übrigens die Schaltfläche, die du mit AllowYesToAll in der ini freigeschaltet hast. Ansonsten müsstest du jede harmlose Warnung mit "ja" quittieren, was bei meiner Modliste anderthalb Stunden dauern würde.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •