Doch schon.Ich habe ehrlich gesagt gar nicht weiter geschaut, ob da etwas dabei steht. So zwischen 2 Arbeitsgängen runtergeladen. Sorry und lieben Dank euch.
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Dankeschöön
Ich wollte es halt so schreiben, dass es wirklich Jeder versteht.
Ich vergesse regelmässig, dass auch Neulinge oder Leute, die nicht so oft am PC sitzen, Hilfe brauchen.
Ich wollte gerade was dazu schreiben als ich sah, dass doch noch alles geklappt hat.
Gruss
Mr.Gnom
So, jetzt brauche ich doch noch mal Hilfe. Die Karte, die ich installiert habe sieht zwar schön aus, ist aber nicht gut. Alle Icons sind nach Osten verschoben, so daß die östlichen Punkte auf der Karte weit im Meer liegen und man sich nicht gescheit orientieren kann, weil man nie genau da ist, wo es angezeigt wird. Ich habe diesen Mod in der Fallout 4 Data herausgelöscht. Geladen habe ich jetzt diese Karte: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/38143
In der Data installiert. Die Karte ist jetzt aber nur grau, nicht wie bei Nexus abgebildet. Es steht nicht viel in der Description drin und ich weiß nicht, was jetzt schon wieder nicht stimmt.
Außerdem soll Nuca-World und Far Harbour nicht enthalten sein. Heißt das, wenn ich irgendwann dort hin kommen sollte, daß ich dort gar keine Karte habe oder funktioniert da die Standartkarte noch?
@chagalle
Das hier beachtet?:
Usage requires editing Fallout4.ini to include
[Pipboy]
bPipboyDisableFX=1
Ich nutze seit Jahren das hier, mit entsprechenden Einträgen:
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/7169
@chagalle
Wichtig ist der Eintrag mit *
Alle Anderen musst Du nicht machen, wären aber je nach Spielweise sinnvoll.
Auch hier gilt: Was nicht in der INI steht, dazu schreiben und speichern.
* Um Farbe zu aktivieren, muss folgender Eintrag in der "Fallout4Custom.ini" eingefügt werden:
[Pipboy]
bPipboyDisableFX=1
* Anschließend muss im Hauptmenü die Farbe für das Interface und den Pipboy auf Weiss gestellt werden.
(Alle Regler nach rechts schieben). Durch die Einstellung kann die Map aber etwas unübersichtlich werden!
Wenn man die PowerArmor nutzt:
In der PowerArmor ist die "Pipboy-Anzeige" oft sehr grell, dann ändern.
Die Intensität in der "Fallout4Custom.ini" eingeben:
[Display]
fPipboyScreenDiffuseIntensityPA=0.15
fPipboyScreenEmitIntensityPA=1.0000
fPipboyScreenEmitIntensity=1.0000
Ich hoffe, dass es dann bei Dir funktioniert ...
@Lotzi
Deine Angaben zur INI sind leider veraltet ... sorry
Da gab es die Fallout4Custom.ini noch nicht.
Gruss
Mr.Gnom
Lieber Mr.Gnom, in die Fallout.Custom.ini hatte ich ja schon für die vorherige Karte das bPipboyDisableFX=1 eingetragen. Habe jetzt Interface und Pipboy auf weiß gestellt, aber die Karte ist immer noch grau.
Hat jetzt doch geklappt. Beim nochmaligen untersuchen, habe ich festgestellt, daß im Data-Ordner noch mal ein Data-Ordner liegt. Habe das jetzt richtig gemacht und klappt alles. Danke
Dünger, Hirnpilz, Hubblume, usw. eigentlich für irgend etwas? Von diesen Pflanzen habe ich bisher nur die essbaren gebraucht.![]()
Diese Karte habe ich ja und ich finde sie sehr gut. Trotz suchen habe ich nirgendwo gefunden, was diese unterschiedlich farbigen Punkte bedeuten. Weiß das evtl. jemand?
Hallo chagalle
Ich habe Deine Fragen mal hierher verschoben. Bitte nicht so viele Threads für jede einzelne Frage aufmachen.![]()
Die Legende wird im letzten Bild in Nexus erläutert - klick
Bei solchen Sachen einfach mal nachschauen, was man so kochen (Herd) oder brauen (Chemiestation) kann.
Es gibt Mods, mit denen man selber Munition herstellen kann und da wird oft auch der Dünger gebraucht, auch wenn man selber Sprengstoffe (zB. Handgranaten) herstellen will.
Weiterhin wird Dünger auch gebraucht, um Jet herzustellen.
Auch wenn man es nicht selber nutzt, ist es sehr schnell hergestellt und für die Rohstoffe sehr teuer und auch leicht. Kann man gut als Handelsgut nutzen.
Wenn man auch den Apotheker ausgebaut hat (int 7) kann man es auch zu Jet-Boost weiterverarbeiten, was auch einiges an Exp liefert, wenn man ein paar mehr herstellt.
Hub Blumen kann man zu Psycho weiterverarbeiten (Hirnpilz->Mentat, leuchtende Pilze->Rad-Away), aber da ist eher die Säure ein limitierender Faktor (also wenn man den fahrenden Arzt trifft bzw. mal in Bunkers Hill vorbei kommt, vielleicht die 25er Ladungen mit Säure mitnehmen).
Blutblatt wird auch für einige Rezepte gebraucht.
Wenn man zB. Eichhörnchenfleisch hat kann man mit Blutblatt und (schm. Wasser, Karotten, Tomaten) auch ein Essen herstellen, dass die Exp vergrößert.
Ist nicht die Welt, aber es hält für 2h Realzeit (wenn man die Schnellreise und Schlafen nicht übertreibt) und das ist dann für die Zeit auch kein großer Aufwand.
Sonst allgemein einfach bei den beiden Werkbänken (Kochen, Chemie) nachschauen, was es da so alles gibt und die Sachen (kann auch Schrott sein), die man weiterverarbeiten kann, vielleicht nicht direkt in den Arbeitsplatz legen, sondern gesondert aufbewahren.
So kann man dann, wenn man mal die Zeit, Lust und Perks hat ordentliche Exp machen und nebenbei auch noch teilweise sehr nützliche Ausrüstung oder Handelsgut herstellen.
Sonst noch zu den wilden Pflanzen.
Bei denen braucht es vielleicht einen Mod, aber die kann man dann auch gut verkaufen (wenn sie nicht so viel wiegen) und sonst kann man sie eher ignorieren
Gruß Wolf
Wie VRanger schon schrieb, einfach bei Nexus die Bilderchen anschauen.
Wenn Dich diese Punkte/Markierungen stören und Du sie nicht haben möchtest,
hat Lotzi im obrigen Post den Link einer ähnlichen Karte rein geschrieben.
Dort kann man auch eine normale Karte ohne Markierung runterladen.
Gruss
Mr.Gnom
Ein Brahmin ist in einer Siedlung aufgetaucht. Da ich möchte, daß es bleibt habe ich gegoogelt. Es heißt, man muß einen Brahminkäfig und einen Futtertrog haben. Ich habe nur Stall, keine Möglichkeit einen Käfig zu bauen. Zuweisen läßt sich auch niemand. Also, wie geht das richtig?
Ähmm
Von einem "Brahminkäfig" habe ich bisher noch nie etwas gehört.
Es gibt Käfige um Tiere zu fangen, aber ob das Brahmin dazu gehört, weiss ich leider nicht.
Ich habe nie Käfige gebaut (gehört zu einem DLC). Aber man kann Brahmins auch so anlocken:
Wenn man möchte, dass ein Brahmin bleibt, einfach einen Futtertrog bauen und hinstellen.
Am besten noch einen Zaun herum mit einem Eingang natürlich und etwas warten.
Das Gatter kann man schliesslich schliessen, wenn das Brahmin drinnen ist ...
Gruss
Mr.Gnom
Der Brahminkäfig hat nichts damit zu tun, ob sie nun bleiben oder nicht.
Die Viecher sind ganz nützlich, da sie jeden Tag Dünger produzieren, der automatisch im Arbeitsplatz landet.
Will man sie an einem Ort fest halten, braucht es den Brahmin Trog (sieht aus wie eine Badewanne und ist im Reiter zu finden, in dem man auch die Schnellreisemakierung oder die Plünderstation findet.).
Ein Brahmin kann an Stelle eines Siedler einfach so zugelaufen kommen, wenn man den Rekrutierungsstrahl an hat (Wenn man also seinem Charisma entsprechend schon voll mit Siedlern ist, kommt auch kein Brahmin mehr).
Der Brahmin Käfig ist eine Möglichkeit das Ganze etwas zielgerichteter zu erledigen (und wenn man vielleicht mehr als Eines haben will).
Eine andere Alternative ist eine Zufallsbegegnung (bei mir ist nur der erste Auftritt Zufall und danach ist sie immer wieder am gleichen Ort zu treffen), bei der eine Frau ein Brahmin verkauft, das man dann in eine Siedlung seiner Wahl schicken kann (kostet aber auch 100 KK).
Eine Besonderheit der Brahmin ist die, dass sie nie 'heilen'.
Wenn sie also mal ein paar Treffer abbekommen haben, werden sie sich nie davon erholen. (Man sollte sie also in ein eine stille Ecke der Siedlung packen).
Gruß Wolf
Kein Siedler läßt sich dem Brahmin zuweisen. Und an dem Tier steht auch nicht zugewiesen. Wie soll das gehen?
Der Futtertrog steht da, eine Umzäunung mit offenem Tor habe ich gebaut. Das Viech geht aber ums verplatzen nicht dahin! Es läuft überall in der Siedlung herum, nur nicht dahin, wo es soll! ???
Bitte etwas Geduld.
Ich weiss leider den Zeitabstand nicht, wo das Brahmin zum Futtertrog geht,
aber es wird auf jeden Fall von alleine zum Futtertrog gehen.
Weggehen wird es auf jeden Fall schon mal nicht und
Zuweisen musst Du auch Niemanden, weder Siedler noch Brahmin.
Gruss
Mr.Gnom