Seite 1 von 87 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 1723

OT-Plauderecke - Die Rückkehr

  1. #1 Zitieren
    The Ashen King Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    23.950
    Ich erinnerte mich gerade, auf der Suche nach einem OT-Thread vom Videospielforum, an diese Reihe.
    Wieso war nach 2 Fäden auf einmal Schluss?

    Wir müssen ja keine Einzeiler posten und so wie ich das sah war das auch kein Grund, wieso der letzte Thread geschlossen wurde (er war halt bei über 400 Postings, das war ja damals noch "die Grenze").

    Damit wir gleich 1 Thema haben:

    Welche Genres bevorzugt ihr?

    Ich mag Rollenspiele, Action-Adventures und Jump and Runs.
    Es gibt hin und wieder Ausnahmen, bei denen ich von diesen Genres abweiche, zum Beispiel wenn mir ein Spiel einfach gut gefällt oder ich das Spielprinzip interessant/ansprechend finde.

    Nachdem ich große Freude an The Binding of Isaac (inkl. DLCs) hatte, sah ich mir aus Interesse mal andere Roguelike-Spiele an, aber irgendwie gefiel mir keines von denen.
    Das ist komisch, weil sie ja alle das selbe Spielprinzip haben. Vielleicht mag ich an Isaac auch einfach die klassische Aufmachung, erinnert mich an die alten Zelda-Spiele, aber wer weiß.

    Was auch immer, ihr seid dran, Freunde!
    Defc ist offline

  2. #2 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.366
    Jump'n'Run ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln. Und zwar auf die richtig frustrierende Art. Es gibt einen Haufen an J'n'Rs die ich wirklich gerne spielen würde, aber ich bin einfach derart schlecht in solchen Titeln, dass es mir echt den Spielspaß raubt. Die wenigen Titel, die ich gebacken kriege, sind allesamt welche aus meiner Jugend. Vielleicht greift da noch ein wenig unverkalktes Muscle Memory.

    Ich bleibe überwiegend bei Rollenspielen und (Grand) Stategy. Glücklicherweise sind Reflexe dafür kein Muss.
    Zetubal ist offline

  3. #3 Zitieren
    The Ashen King Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    23.950
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Jump'n'Run ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln. Und zwar auf die richtig frustrierende Art. Es gibt einen Haufen an J'n'Rs die ich wirklich gerne spielen würde, aber ich bin einfach derart schlecht in solchen Titeln, dass es mir echt den Spielspaß raubt. Die wenigen Titel, die ich gebacken kriege, sind allesamt welche aus meiner Jugend. Vielleicht greift da noch ein wenig unverkalktes Muscle Memory.

    Ich bleibe überwiegend bei Rollenspielen und (Grand) Stategy. Glücklicherweise sind Reflexe dafür kein Muss.
    Wo hapert es denn?

    Ich weiß aber, glaube ich zumindest, was du meinst. Mittlerweile kriege ich nur noch die Krise. Gestern habe ich in 'Spongebob Battle for Bikini-Bottom' bestimmt 10 mal direkt nach Spawn auf den Sack bekommen und ausgemacht.

    Spiele von früher, gerade aus der SNES-Ära, liegen mir weitaus mehr. Ich habe trotzdem Spaß daran, gerade die zuletzt erschienen JnRs waren echt gut zu spielen (A Hat In Time bspw.).

    Ich hätte ja mal wieder Lust auf ein RPG mit rundenbasierten Kämpfen.
    Defc ist offline

  4. #4 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.736
    Bei mir ganz klar Action-Adventure und/oder Third-Person-Shooter (keine Ahnung was da jeweils die richtige Genre ist^^) mit Open-World und am liebsten noch mit Fahrzeugen. Sowie Rennspiele (nicht rein Arcade, aber auch keine Hardcoresimulation).

    Ich lege zudem wert auf eine schöne Spielwelt, deren Erkundung interessant ist oder einfach schöne Schauplätze liefert. Das Spiel sollte nicht zu komplex und kompliziert sein, etwas Action liefern und gleichzeitig auch ruhigere Momente bieten, möglichst auch die Möglichkeit zu verschiedenen Spielweisen liefern (also ganz einfach; lautloses Vorgehen, stürmen, etc.)

    Beispiele von einigen meiner Liebesspiele die mir hierzu gerade einfallen: GTA San Andreas / Vice City / 5, Assassin's Creed 2 / Origins, Mafia 1 / 2, Red dead Redemption 1 / 2 oder auch Watch Dogs 2 (letzteres hauptsächlich wegen der Spielwelt).
    Bei den Rennspielen: Need for Speed Underground 1 / 2, DTM Race Driver 2, Forza Horizon 4



    Ab und an gerne auch mal ein Shooter, da dies meist unkomplizierte Action mit absehbarer Spielzeit verspricht. Beispiel: Halo, The Darkness, Wolfenstein The New Order, Bioshock, ...
    Selten auch Rollenspiele. Leider für mich meistens zu komplex bzw. zu lange Spielzeit, da verlässt mich irgendwann die Motivation, da ich nicht mehr sooo oft zocke wie früher. Aber z.B. Gothic 3 finde ich vom Umfang her perfekt und spiele ich auch heute noch ab und an. The Witcher 3 z.B. ist auch ein Spiel, das ich ab und zu mal wieder einlege, allerdings scheinbar eine never ending story bei mir.
    Simulationsspiele konnten sich bei mir nie so recht durchsetzen. Jurassic World war wohl mein letztes Spiel, was man als Simulation bezeichnen könnte (welches ich sehr gerne gespielt habe, bin aber auch Dino-Fan). Auch Stronghold 1 wird manchmal noch gespielt.
    Lirva ist offline

  5. #5 Zitieren
    The Ashen King Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    23.950
    An Witcher 3 saß ich auch ziemlich lange. Ich hatte bei meinem ersten Durchgang bis zum Endkampf gespielt und die DLCs erst Monate später beendet, heutzutage sind mir solche riesigen Rollenspiele aber zu umfangreich und dadurch, dass ich mittlerweile weitaus weniger Zeit zum zocken habe, auch zu lang.

    Ich spiele natürlich trotzdem gerne RPGs, dennoch bevorzuge ich mittlerweile kurzweilige Spiele, die man "mal eben anschmeißen" kann. Das ist ein Grund, wieso mir The Binding of Isaac so gut gefällt.

    Das ist bei Klassikern (wie zuletzt Yoshi's Island oder A Link to the Past) ein großer Vorteil, weil die Spielzeiten damals eher überschaubar waren (obwohl man als Kind natürlich weitaus länger an diesen Spielen saß). Für meinen ALttP-Run habe ich etwa 6-7 Stunden gebraucht, bei Yoshi's Island waren es tatsächlich nur 2-3 Stunden (wobei ich zugeben muss, dass ich die Level nur einmal gespielt habe, ohne sie auf 100% zu bringen - das dürfte in Summe auch noch mal 1-3 Stunden dauern).

    Bei Sport- und Rennspielen schwankt meine Motivation häufig. Ich habe ziemlich lange (für meine Verhältnisse) Forza Horizon 4 gespielt, bin aktuell aber etwas raus. Viel Zeit verbringe ich derzeit in meinem FIFA-Karrierespielstand mit Liverpool, was auch daran liegt, dass man zwischendurch problemlos mal 1-2 Spiele machen kann.
    Bock auf Discord? Schreibt mir eine PN!

    Wir bieten entspannte Unterhaltung, einen Ort zum relaxen, Events, Umfragen, Streams, Diskussionen zu allen möglichen Themen und natürlich auch ein offenes Ohr bei alltäglichen Problemen sowie Sorgen

    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!
    Defc ist offline

  6. #6 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.826
    Ich mag am liebsten Rollenspiele welche im Mittelalter und/oder Fantasybereich angesiedelt sind.
    Für Action Adventures habe ich auch eine große Leidenschaft, da sind viele meiner Lieblingsspiele dabei (alle Uncharted,Batman,Spiderman).
    Third Person Shooter mag ich nur begrenzt, kann ich mich da immer nur kurz für begeistern.
    Jump and Run mag ich vereinzelt auf der Nintendo, hauptsächlich Donkey Kong und Mario, weil mein Sohn den Klemptner liebt und wir das immer im Duett zocken.
    clegg ist offline

  7. #7 Zitieren
    The Ashen King Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    23.950
    Action-Adventures spiele ich auch gern, deswegen hat mir ja der Reboot der Tomb-Raider-Reihe so gut gefallen. Die Uncharted-Reihe (inklusive Lost Legacy) habe ich natürlich auch durchgespielt und das letzte Spiderman-Spiel gefiel mir ebenfalls sehr gut.

    Das sind natürlich auch alles Spiele, die man ebenfalls ganz gut "zwischendurch mal" spielen kann, weil deren Geschichten überschaubar und selten besonders komplex sind.

    Im Prinzip bin ich fast für alle Genres zu haben, nur Shooter und Sci-Fi-Spiele mag ich nicht so sehr, wobei es auch da Ausnahmen gibt (habe ja mal irgendwo erwähnt, dass ich bspw. L4D2 sehr lange und am Ende auch im eSport gespielt habe).
    Bock auf Discord? Schreibt mir eine PN!

    Wir bieten entspannte Unterhaltung, einen Ort zum relaxen, Events, Umfragen, Streams, Diskussionen zu allen möglichen Themen und natürlich auch ein offenes Ohr bei alltäglichen Problemen sowie Sorgen

    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!
    Defc ist offline

  8. #8 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.826
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen

    Das sind natürlich auch alles Spiele, die man ebenfalls ganz gut "zwischendurch mal" spielen kann, weil deren Geschichten überschaubar und selten besonders komplex sind.
    Wobei mich bei Spiderman die Wendung

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    mit Dr.Octavius


    dann doch irgendwie überrascht hat.
    clegg ist offline

  9. #9 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.736
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    An Witcher 3 saß ich auch ziemlich lange. Ich hatte bei meinem ersten Durchgang bis zum Endkampf gespielt und die DLCs erst Monate später beendet, heutzutage sind mir solche riesigen Rollenspiele aber zu umfangreich und dadurch, dass ich mittlerweile weitaus weniger Zeit zum zocken habe, auch zu lang.

    Ich spiele natürlich trotzdem gerne RPGs, dennoch bevorzuge ich mittlerweile kurzweilige Spiele, die man "mal eben anschmeißen" kann. Das ist ein Grund, wieso mir The Binding of Isaac so gut gefällt.

    Das ist bei Klassikern (wie zuletzt Yoshi's Island oder A Link to the Past) ein großer Vorteil, weil die Spielzeiten damals eher überschaubar waren (obwohl man als Kind natürlich weitaus länger an diesen Spielen saß). Für meinen ALttP-Run habe ich etwa 6-7 Stunden gebraucht, bei Yoshi's Island waren es tatsächlich nur 2-3 Stunden (wobei ich zugeben muss, dass ich die Level nur einmal gespielt habe, ohne sie auf 100% zu bringen - das dürfte in Summe auch noch mal 1-3 Stunden dauern).

    Bei Sport- und Rennspielen schwankt meine Motivation häufig. Ich habe ziemlich lange (für meine Verhältnisse) Forza Horizon 4 gespielt, bin aktuell aber etwas raus. Viel Zeit verbringe ich derzeit in meinem FIFA-Karrierespielstand mit Liverpool, was auch daran liegt, dass man zwischendurch problemlos mal 1-2 Spiele machen kann.
    FIFA hole ich mir auch ab und zu, das Aktuellste ist FIFA 19. Spiele ausschliesslich den Karrieremodus. Aus den selben Gründen wie du, wenn man mal was zocken will, aber auf nichts so richtig bock hat, ist ne Runde FIFA ideal.
    Allerdings, soblad meine Mannschaft gut ist, wird mir das Spiel auf dem einen Schwierigkeitsgrad zu leicht und auf dem nächst höhreren treibt mich das Spiel zur Weissglut.^^

    Forza Horizon 4 hat mich genau mit den Dingen gepackt, die ich eigentlich nie gross unterstützt habe: Spielinhalte die im Nachhinein hinzugefügt werden und wöchentlich "neue" Herausforderungen. Allerdings holt mich das trotzdem wieder regelmässig ins Spiel, wodurch ich nun echt schon verdammt viele Stunden in Horizon 4 verbracht habe. Die neuen Fahrzeuge und Belohnungen motivieren mich echt, obwohl man den "Wert" dann kaum mehr schätzt ab der enormen Masse der freischaltbaren Fahrzeuge.
    Aber ich fahre auch sehr gerne Auto (auch virtuell). Nur die Spielwelt in FH4 wird mir langsam zu klein, bzw. kenne ich halt alles schon.
    Lirva ist offline

  10. #10 Zitieren
    The Ashen King Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    23.950
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Wobei mich bei Spiderman die Wendung

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    mit Dr.Octavius


    dann doch irgendwie überrascht hat.
    Ja, das stimmt, war jedoch mMn absehbar (er ist ja ein Antagonist im Spiderman-Universum).

    Ich muss zugeben, dass ich nicht alles erledigt habe. Die Hauptmissionen natürlich, alle 16 Nebenmissionen ebenfalls und die Mini-Missionen von Black Cat (wegen des Anzuges, der ja die Belohnung für die Erledigung ist).
    Das Gameplay war insgesamt aber sehr angenehm und flüssig, das haben sie wirklich gut umgesetzt, auch wenn die Missionen oft zwischen "durchschnittlich" und "relativ/sehr gut" schwankten (meiner Meinung nach).
    Die Nebenmissionen waren hingegen ganz nett, wenn auch nicht wirklich spektakulär (immerhin haben sie diese in einem kompakten Umfang gehalten und den Spieler nicht mit Nonsense-Kram zugeschüttet, wenn man mal von den ganzen Mini-Missionen absieht).

    Zitat Zitat von Lirva
    FIFA hole ich mir auch ab und zu, das Aktuellste ist FIFA 19. Spiele ausschliesslich den Karrieremodus. Aus den selben Gründen wie du, wenn man mal was zocken will, aber auf nichts so richtig bock hat, ist ne Runde FIFA ideal. [Bild: s_004.gif]
    Allerdings, soblad meine Mannschaft gut ist, wird mir das Spiel auf dem einen Schwierigkeitsgrad zu leicht und auf dem nächst höhreren treibt mich das Spiel zur Weissglut.^^

    Forza Horizon 4 hat mich genau mit den Dingen gepackt, die ich eigentlich nie gross unterstützt habe: Spielinhalte die im Nachhinein hinzugefügt werden und wöchentlich "neue" Herausforderungen. Allerdings holt mich das trotzdem wieder regelmässig ins Spiel, wodurch ich nun echt schon verdammt viele Stunden in Horizon 4 verbracht habe. Die neuen Fahrzeuge und Belohnungen motivieren mich echt, obwohl man den "Wert" dann kaum mehr schätzt ab der enormen Masse der freischaltbaren Fahrzeuge.
    Aber ich fahre auch sehr gerne Auto (auch virtuell). [Bild: pinky.gif] Nur die Spielwelt in FH4 wird mir langsam zu klein, bzw. kenne ich halt alles schon.

    Ja, das mit dem Schwierigkeitsgrad bei FIFA kenne ich. Aktuell spiele ich auf "Experte" und habe gegen kleinere Teams keine Probleme mehr, gegen die größeren Kaliber komme ich aber hin und wieder ins schwitzen.
    Man muss dazu sagen, dass das schon länger ein großer Kritikpunkt der Fangemeinde ist (unausgewogener Schwierigkeitsgrad), aber ich befürchte dass sich da auch in Zukunft wenig bis gar nichts ändern wird.

    Forza spiele ich derzeit gar nicht, schaue aber bei meinem Kumpel immer wieder gerne zu. Das Spiel ist auf jeden Fall nicht schlecht und hat mir bisher auch sehr viel Spaß gemacht, die Karte kenne ich aber auch schon auswendig und da ich FH4 ja sehr intensiv gespielt habe, ging die Motivation auch deswegen etwas zurück.

    Bock auf Discord? Schreibt mir eine PN!

    Wir bieten entspannte Unterhaltung, einen Ort zum relaxen, Events, Umfragen, Streams, Diskussionen zu allen möglichen Themen und natürlich auch ein offenes Ohr bei alltäglichen Problemen sowie Sorgen

    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!
    Defc ist offline Geändert von Defc (08.07.2020 um 10:17 Uhr)

  11. #11 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.826
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ja, das stimmt, war jedoch mMn absehbar (er ist ja ein Antagonist im Spiderman-Universum).

    Ich muss zugeben, dass ich nicht alles erledigt habe. Die Hauptmissionen natürlich, alle 16 Nebenmissionen ebenfalls und die Mini-Missionen von Black Cat (wegen des Anzuges, der ja die Belohnung für die Erledigung ist).
    Das Gameplay war insgesamt aber sehr angenehm und flüssig, das haben sie wirklich gut umgesetzt, auch wenn die Missionen oft zwischen "durchschnittlich" und "relativ/sehr gut" schwankten (meiner Meinung nach).
    Die Nebenmissionen waren hingegen ganz nett, wenn auch nicht wirklich spektakulär (immerhin haben sie diese in einem kompakten Umfang gehalten und den Spieler nicht mit Nonsense-Kram zugeschüttet, wenn man mal von den ganzen Mini-Missionen absieht).



    In dem Spiel hatte ich ihn aber trotzdem nicht auf dem Schirm.
    Das Spiel war echt geil.
    Die Rucksacksuche fand ich aber sehr nervig, diese reinen Sammelmissionen nerven mich in Spielen, ähnlich der Riddlerzeichen in Batman.
    Wobei es mir in Batman komischerweise nichts ausgemacht hat, diese zu ignorieren. bei Spiderman musste ich alles haben.
    clegg ist offline

  12. #12 Zitieren
    The Ashen King Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    23.950
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    In dem Spiel hatte ich ihn aber trotzdem nicht auf dem Schirm.
    Das Spiel war echt geil.
    Die Rucksacksuche fand ich aber sehr nervig, diese reinen Sammelmissionen nerven mich in Spielen, ähnlich der Riddlerzeichen in Batman.
    Wobei es mir in Batman komischerweise nichts ausgemacht hat, diese zu ignorieren. bei Spiderman musste ich alles haben.
    Ich bin auch kein Fan von unnötigem Sammelkram, deswegen hat mir Yooka-Laylee auch nicht so gut wie A Hat in Time oder Super Lucky's Tale gefallen.

    In den Assassins-Creed-Spielen wurde das ja in den letzten Teilen, glücklicherweise, stark zurückgeschraubt.
    Währenddessen habe ich in Black Flag tatsächlich fast alles gesammelt, weil mir das Spiel unglaublich viel Spaß gemacht hat (obwohl ich, wie erwähnt, Sammelkram hasse).

    Mir fiel am Wochenende auf, dass es Sammelkram aber auch schon seit Ewigkeiten gibt.
    In Yoshi's Island muss man, um die 100% des jeweiligen Levels zu erreichen, bspw. 20 rote Münzen, 5 Blumen und 30 Sterne sammeln. Die Münzen und Blumen sind oft nicht das Problem, dafür aber die Sterne. Diese sind ja parallel die "Energie" von Baby-Mario und sobald man Schaden nimmt, geht der Zähler runter (bis man Baby-Mario wieder "aufgesammelt" hat). Das hatte mir damals (dieses Mal habe ich die 100% ja bewusst ignoriert) viele schlaflose Nächte bereitet, vor allem wenn man kurz vor dem Ziel noch mal getroffen wird und den Controller am liebsten in den Bildschirm hämmern möchte.
    Glücklicherweise kann man in den div. Minispielen Gegenstände gewinnen, die man im Level aktivieren kann. Dazu zählen dann auch +10/+20 Sterne-Items, die in diesen Fällen besonders hilfreich sind.
    Bock auf Discord? Schreibt mir eine PN!

    Wir bieten entspannte Unterhaltung, einen Ort zum relaxen, Events, Umfragen, Streams, Diskussionen zu allen möglichen Themen und natürlich auch ein offenes Ohr bei alltäglichen Problemen sowie Sorgen

    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!
    Defc ist offline

  13. #13 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.826
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen

    Mir fiel am Wochenende auf, dass es Sammelkram aber auch schon seit Ewigkeiten gibt.
    In Yoshi's Island muss man, um die 100% des jeweiligen Levels zu erreichen, bspw. 20 rote Münzen, 5 Blumen und 30 Sterne sammeln. Die Münzen und Blumen sind oft nicht das Problem, dafür aber die Sterne. Diese sind ja parallel die "Energie" von Baby-Mario und sobald man Schaden nimmt, geht der Zähler runter (bis man Baby-Mario wieder "aufgesammelt" hat). Das hatte mir damals (dieses Mal habe ich die 100% ja bewusst ignoriert) viele schlaflose Nächte bereitet, vor allem wenn man kurz vor dem Ziel noch mal getroffen wird und den Controller am liebsten in den Bildschirm hämmern möchte.
    Ja, die Sterne, da hätt ich die Konsole auch oft verkloppen können. Vor allem noch beim Endboss.
    Wobei ich die versteckten Münzen und Blumen auch zum Teil nervig fand, vor allen wenn man dies mit irgend so einem verwandelten Yoshi machen musste.
    Vor kurzem habe ich Yoshis New Island auf der DS gespielt, da musste man als U-Boot sogar die Konsole beim steuern hin und her bewegen.
    Beim Durchspielen habe ich mich daher schnell festgelegt, einfach auf Sterne, Blumen und Münzen zu verzichten.
    Das fand ich dann echt spassig.
    Unverschämt fand ich aber, dass es doch wie eine halbe Kopie des Vorgängers daherkommt. Vieles erinnert dabei an den Klassiker.
    Aber kurzweilige,nostalgische Unterhaltung war es allemahl.
    clegg ist offline

  14. #14 Zitieren
    The Ashen King Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    23.950
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Ja, die Sterne, da hätt ich die Konsole auch oft verkloppen können. Vor allem noch beim Endboss.
    Wobei ich die versteckten Münzen und Blumen auch zum Teil nervig fand, vor allen wenn man dies mit irgend so einem verwandelten Yoshi machen musste.
    Vor kurzem habe ich Yoshis New Island auf der DS gespielt, da musste man als U-Boot sogar die Konsole beim steuern hin und her bewegen.
    Beim Durchspielen habe ich mich daher schnell festgelegt, einfach auf Sterne, Blumen und Münzen zu verzichten.
    Das fand ich dann echt spassig.
    Unverschämt fand ich aber, dass es doch wie eine halbe Kopie des Vorgängers daherkommt. Vieles erinnert dabei an den Klassiker.
    Aber kurzweilige,nostalgische Unterhaltung war es allemahl.
    Das Problem sind für mich die Level, die einen automatischen Bildlauf haben oder verschiedene Wege ermöglichen, wobei die Verwandlungen mich auch genervt haben.

    In den letzten Welten sind die Blumen ja teilweise in ?-Wolken versteckt und es gibt Bereiche, in denen man ohne Eier nicht mehr an die Münzen/Blumen herankommt.
    Die roten Münzen erkennt man ja relativ gut an der etwas dunkleren Farbe und die Blumen sind, ausgenommen sie verstecken sich in den angesprochenen ?-Wolken, ebenfalls relativ gut zu erkennen.

    Das hat mir in Super Mario World trotzdem insgesamt besser gefallen. Klar, man konnte die Koopa-Münzen sammeln, dafür gab es als Belohnung aber bloß ein Extraleben.
    Ansonsten war es irrelevant, wie man die Level beendet hat. Die Geheimbereiche waren zwar gut versteckt, aber immer machbar (zumal man ja auch an der Farbe des Levelkreises, auf der Weltkarte, erkennen konnte, ob das Level einen Geheimgang besitzt oder nicht).

    In A Link to the Past, auch wenn es ein anderes Genre ist, gab es ja nur ein paar versteckte Herzteile und zwei optionale Gegenstände (Zauberumhang/Byrna-Stab).
    Aufgrund der geringen Kartengröße waren diese Gegenstände aber auch nicht sonderlich schwer zu finden.
    Bock auf Discord? Schreibt mir eine PN!

    Wir bieten entspannte Unterhaltung, einen Ort zum relaxen, Events, Umfragen, Streams, Diskussionen zu allen möglichen Themen und natürlich auch ein offenes Ohr bei alltäglichen Problemen sowie Sorgen

    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!
    Defc ist offline

  15. #15 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.826
    Bei Mario Bros. macht mir das Münzensammeln durchaus Spass, bei Donkey Kong suche ich auch gerne alles.
    Möchte ja ide Bonuslevel spielen.
    Bei Yoshi war mir das manchmal echt zu nervig, Yoshis Wolly World habe ich ohne Anspruch auf Vollständigkeit am laufen.
    Da möchte ich nur jeden Yoshi freischalten, mehr aber nicht.
    clegg ist offline

  16. #16 Zitieren
    The Ashen King Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    23.950
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Bei Mario Bros. macht mir das Münzensammeln durchaus Spass, bei Donkey Kong suche ich auch gerne alles.
    Möchte ja ide Bonuslevel spielen.
    Bei Yoshi war mir das manchmal echt zu nervig, Yoshis Wolly World habe ich ohne Anspruch auf Vollständigkeit am laufen.
    Da möchte ich nur jeden Yoshi freischalten, mehr aber nicht.
    Bei Donkey Kong Country und Super Mario World (beides SNES-Titel) gibt es afaik keine Sammelgegenstände, zumindest keine, die man für den vollständigen Abschluss einsammeln musste.

    Bei Mario hatte ich ja die Koopa-Münzen erwähnt, für die es ja nur ein Leben gab und bei Donkey Kong konnte man zwar Tiersymbole sammeln, die führten aber schlussendlich auch nur dazu, dass man in ein Bonuslevel kam (mit dem entsprechenden Tier), in dem man Bananen sammeln musste und dafür wiederum Leben bekam.

    Bei den beiden Titeln bin ich mir ziemlich sicher, dass es sonst nichts gab, da ich beide Spiele schon über 20 mal durchgespielt habe (zu "100%").
    Defc ist offline

  17. #17 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.826
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Bei Donkey Kong Country und Super Mario World (beides SNES-Titel) gibt es afaik keine Sammelgegenstände, zumindest keine, die man für den vollständigen Abschluss einsammeln musste.

    Bei Mario hatte ich ja die Koopa-Münzen erwähnt, für die es ja nur ein Leben gab und bei Donkey Kong konnte man zwar Tiersymbole sammeln, die führten aber schlussendlich auch nur dazu, dass man in ein Bonuslevel kam (mit dem entsprechenden Tier), in dem man Bananen sammeln musste und dafür wiederum Leben bekam.

    Bei den beiden Titeln bin ich mir ziemlich sicher, dass es sonst nichts gab, da ich beide Spiele schon über 20 mal durchgespielt habe (zu "100%").
    Ich hab dass jetzt alles mal global gemeint.

    Bei Donkey Kong wurde irgendwann die Donkey Kong Münze eingeführt, wobei ich das glaube das war erst bei Donkey Kong 2 Diddys Conquest, bin mir da aber nur fast sicher.

    Bei Mario kenne ich mich erst so recht ab der Wii aus, keine Ahnung welcher Teil das ist, da konnte man die Sternmünzen finden.
    Mario war aber nie so meins (ausser Kart), und wurde erst durch meinen Sohn was für mich, denn der ist voll der Mariofreak.
    Ich glaube es gibt ausser der Peach und den anderen weiblichen Charakteren, keinen Mario Charakter welchen er nicht als Stofftier hat. Sogar Yoshi in allen Farben. Dazu Mario Poster, Vorhänge und entsprechend Kleidung.
    clegg ist offline

  18. #18 Zitieren
    The Ashen King Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    23.950
    Das ist ja niedlich.

    Ich bin mit einem SNES und im Anschluss mit einem N64 groß geworden, eine Wii (und alle darauffolgenden Konsolen von Nintendo) hatte ich nie.

    Bei Donkey Kong 64 musste man, um das Spiel abschließen zu können, zwei Münzen aus Automaten gewinnen, an denen man zwei Retro-Spiele spielen musste (eines davon war das Spiel, in dem Donkey Kong das erste Mal vorkam).
    Das war damals der blanke Horror, weil ich wirklich extrem lange an eben diesen Automaten festhing und das Spiel deswegen nicht beenden konnte.
    An Sammelkram gab es da afaik nur ein paar optionale Bananen (die waren aber meist relativ einfach zu beschaffen).

    Nach Mario 64 habe ich auch keinen Mario-Titel mehr gespielt. Wirklich in Erinnerung habe ich nur den angesprochenen SNES-Titel und Super Mario Land für den GameBoy. Super Mario Bros. 3 wird von vielen ja als einer der besten Titel der Reihe gehandelt, ich fand ihn allerdings eher mäßig (weil mir die Aufmachung nicht gefiel, vor allem im Vergleich zum eher farbenfrohen SMW).
    Bock auf Discord? Schreibt mir eine PN!

    Wir bieten entspannte Unterhaltung, einen Ort zum relaxen, Events, Umfragen, Streams, Diskussionen zu allen möglichen Themen und natürlich auch ein offenes Ohr bei alltäglichen Problemen sowie Sorgen

    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!
    Defc ist offline

  19. #19 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.457
    Bin eigentlich offen für (fast) alle Genres. Würde sagen am liebsten mag ich Fighting Games, Jump & Run, Echtzeit Strategie und Action RPGs.

    Bei Fighting Games habe ich wirklich aktiv nur die Tekken Reihe (angefangen mit dem 3.) gespielt, aber ich spiele relativ häufig auch andere Titel wie Samurai Showdown oder Soul Calibur. Ich gucke mir auch sehr gerne Turniere von verschiedenen Spielen an.

    Jump & Runs sind mehr oder weniger ein Kindheitsgenre. Bin mit Super Mario World aufgewachsen und spiele immer wieder gerne 2D Jump & Runs, vor allem im Indiebereich sind da in den letzten Jahren ein paar gute Spiele erschienen wie bspw. Celeste oder Ori.

    Echtzeitsstrategie spiele ich auch schon seit meiner Kindheit, angefangen mit Age of Empires 2, was ich bis heute noch sehr gerne spiele, wobei ich mir DE immer noch nicht geholt habe. In der Regel spiele ich hier nur alte Titel, weil mein Laptop schon etwas älter ist und auch in den letzten Jahren wenige Spiele rauskamen, die mich interessiert haben.

    Action RPGs sind meine Lieblingsspiele. Ich liebe einfach die Mischung aus aufleveln und einem actionbasiertem Kampfsystem. Rundenbasierte RPGs mag ich nur ganz selten. Gab mein ganzen Leben lang immer wieder Spiele aus diesem Genre die ich rauf und runter gezockt habe. Bspw. Gothic, Mass Effect, Souls Spiele. Vor allem die Souls-likes haben es mir in den letzten Jahren angetan. Dark Souls und Bloodborne gehören für mich ohne Frage zu meinem absoluten Lieblingstiteln.
    Keine Objektive Meinung. Es ist die Wahrheit.

    Wenn man eine Fata morgana sieht, dann ist das nicht Relevant, denn die Wirklichkeit ist anders. Für mich zählt nur, was der Wirklichkeit entspricht.
    OuterHaven ist offline

  20. #20 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.826
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Das ist ja niedlich.
    Manchmal auch etwas zu niedlich, etwas weniger fänd ich auch gut.
    clegg ist offline

Seite 1 von 87 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •