Seite 45 von 88 « Erste ... 34384142434445464748495256 ... Letzte »
Ergebnis 881 bis 900 von 1751

OT-Plauderecke - Die Rückkehr

  1. #881 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.108
    Resi 8 ist eben angekommen. Hab's schon Mal installiert und heute Abend wird schön im dunklen Zimmer gezockt.
    Atticus ist offline

  2. #882 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.536
    Paradox hat Victoria 3 angekündigt. Hat mich überrascht tbh, da Victoria von allen grand strategy Titeln im Paradox lineup mit das unpopulärste ist. Den zweiten Teil habe ich mal versucht zu spielen, aber ich bin am zähen Einstieg gescheitert. Mit paradoxtiteln hatte ich zwar nie große probleme aber Victoria war da ne Ausnahme. Ich bin gespannt, denn das Szenario mag ich grundsätzlich
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  3. #883 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.328
    Den Spielstand von Victory 2 konnte man ja in HOI 2 importieren? Bekommt man Victory 2 noch?
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  4. #884 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.536
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Den Spielstand von Victory 2 konnte man ja in HOI 2 importieren? Bekommt man Victory 2 noch?
    Ja ich glaub das ist möglich. Was meinst du mit dem letzten Satz? Klar bekommt man Victoria 2 noch.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  5. #885 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.328
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ja ich glaub das ist möglich. Was meinst du mit dem letzten Satz? Klar bekommt man Victoria 2 noch.
    Ich meinte, ob man das noch kaufen kann.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  6. #886 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.536
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Ich meinte, ob man das noch kaufen kann.
    Klar kann man das kaufen. Gibts bei steam
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  7. #887 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.108
    Ich arbeite mich gerade tiefer in die Lore von der Nier Serie ein und bin begeistert, wie ausgearbeitet und kreativ die alles ist. Ich kannte bis jetzt ja nur die Spiele Replicant und Automata, aber außerhalb dieser beiden Spiele gibt es noch so viel nachzulesen und nachzuhören. Selbst das englische Wiki ist nicht vollständig.
    Daraus mach ich doch glatt wieder ein Thema:

    Arbeitet ihr euch tiefer in die Geschichte und Lore eurer Lieblingsspiele ein oder bleibt ihr bei dem was ihr während dem Zocken so mitbekommt?

    Jetzt bin ich wie erwähnt an Nier, aber vorher habe ich mich schon in die Lore von Gothic, The Elder Scrolls und Mass Effect verloren.
    Atticus ist offline

  8. #888 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.342
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Arbeitet ihr euch tiefer in die Geschichte und Lore eurer Lieblingsspiele ein oder bleibt ihr bei dem was ihr während dem Zocken so mitbekommt?
    Ehrlich gesagt recht selten.

    Manchmal, schaue ich (zugegebenermaßen eher aus Langeweile) bei manchen Spielen auf deren eigenes Wiki und les mir so manche Dachen durch. Der Inhalt dabei ist aber selten mehr Lore, sondern eher Trivia oder einfach nochmal die Geschichte zusammengefasst.

    Selbst bei Gothic, einem Mass Effect oder Star Wars Kotor (die alle drei zu meinen absoluten Lieblingsspielen zählen) habe ich mich nie wirklich tiefer in die Lore eingelesen. Das was im Spiel erzählt wird hat mir komplett ausgereicht und für mich keine Relevanten Fragen offen gelassen sodass ich den Drang hatte noch mehr erfahren zu müssen.

    Ich bin auch der Meinung, dass manche Dinge an "Magie" verlieren wenn sie zu genau erklärt werden.

    Zu viel Lore, außerhalb des Hauptmediums hat mir z.b. sogar schon Dinge eher kaputt gemacht. So wurde mir die Lore beim Star Wars Universum z.b. irgendwann viel zu viel und viel zu albernen sodass ich als einstiger Fan mittlerweile sogar eher ein Negatives Gefühl bei dem Namen Star wars habe.

    Bei Spielen ist mir das jedoch noch nicht passiert.
    Ambi ist gerade online

  9. #889 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.536
    In die Lore arbeite ich mich nur ein, wenn das Spiel zur Story gut ist.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  10. #890 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.108
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt recht selten.

    Manchmal, schaue ich (zugegebenermaßen eher aus Langeweile) bei manchen Spielen auf deren eigenes Wiki und les mir so manche Dachen durch. Der Inhalt dabei ist aber selten mehr Lore, sondern eher Trivia oder einfach nochmal die Geschichte zusammengefasst.

    Selbst bei Gothic, einem Mass Effect oder Star Wars Kotor (die alle drei zu meinen absoluten Lieblingsspielen zählen) habe ich mich nie wirklich tiefer in die Lore eingelesen. Das was im Spiel erzählt wird hat mir komplett ausgereicht und für mich keine Relevanten Fragen offen gelassen sodass ich den Drang hatte noch mehr erfahren zu müssen.

    Ich bin auch der Meinung, dass manche Dinge an "Magie" verlieren wenn sie zu genau erklärt werden.

    Zu viel Lore, außerhalb des Hauptmediums hat mir z.b. sogar schon Dinge eher kaputt gemacht. So wurde mir die Lore beim Star Wars Universum z.b. irgendwann viel zu viel und viel zu albernen sodass ich als einstiger Fan mittlerweile sogar eher ein Negatives Gefühl bei dem Namen Star wars habe.

    Bei Spielen ist mir das jedoch noch nicht passiert.
    Obwohl ich keine Ahnung von Star Wars habe, kann ich das hier aber verstehen. Da basteln viel zu viele Leute dran herum und werfen alte Fakten über den Haufen. Wird ja bei Marvel-Comics ständig gemacht. Das kann ich auch nicht leiden.
    Atticus ist offline

  11. #891 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.476
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Ich arbeite mich gerade tiefer in die Lore von der Nier Serie ein und bin begeistert, wie ausgearbeitet und kreativ die alles ist. Ich kannte bis jetzt ja nur die Spiele Replicant und Automata, aber außerhalb dieser beiden Spiele gibt es noch so viel nachzulesen und nachzuhören. Selbst das englische Wiki ist nicht vollständig.
    Daraus mach ich doch glatt wieder ein Thema:

    Arbeitet ihr euch tiefer in die Geschichte und Lore eurer Lieblingsspiele ein oder bleibt ihr bei dem was ihr während dem Zocken so mitbekommt?

    Jetzt bin ich wie erwähnt an Nier, aber vorher habe ich mich schon in die Lore von Gothic, The Elder Scrolls und Mass Effect verloren.
    So richtig eigentlich nur in den Souls Spielen (inkl. Bloodborne und Sekiro). Wobei ich bei manchen anderen Spielen auch ein bisschen die Lore gelesen habe (z.B. Nier und Gothic)
    OuterHaven ist offline

  12. #892 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.342
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Obwohl ich keine Ahnung von Star Wars habe, kann ich das hier aber verstehen. Da basteln viel zu viele Leute dran herum und werfen alte Fakten über den Haufen. Wird ja bei Marvel-Comics ständig gemacht. Das kann ich auch nicht leiden.
    Ja das ist bei Star Wars leider auch total schlimm. In den Filmen gestorbene Figuren werden in Beiwerken plötzlich wieder zum Leben erweckt, Fakten werden verdreht oder Figuren, die es gar nicht nötig haben, bekommen plötzlich eine komplette Vorgeschichte erzählt die das Mysterium um die Figur zerstören.

    Das "Blöde" dabei (für mich) ist dann, dass all das bei den Star Wars Fans von heute auch noch gut ankommt und erfolg hat.

    Das ist für mich wie ein, eigentlich schönes Auto an das dann aber zig tausende Tuningteile drangeklatscht werden wodurch es dann total verhunzt wird.
    Ambi ist gerade online

  13. #893 Zitieren
    Baennen
    Gast
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Arbeitet ihr euch tiefer in die Geschichte und Lore eurer Lieblingsspiele ein oder bleibt ihr bei dem was ihr während dem Zocken so mitbekommt?
    Eigentlich immer. Mich interessieren kaum Spiele, die keine ausgebaute Lore oder ein gutes Worldbuilding haben. Zur 'Vorbereitung' auf anstehende Releases zu Games lese ich gerne Romane oder Wikis zu dem 'Universum'. Im Game verbringe ich dann teils mehr Zeit in Kodexeinträgen, Kompendien, Bestiarien etc. als im eigentlichen Gameplay

    Nach Witcher 1 hab ich zum Beispiel die Romane von Sapkowski gelesen. Games wie Dawn of War (Warhammer 40,000) oder Vampire: The Masquerade Bloodlines (The Masquerade) haben mich erst dazu gebracht mich für das ursprüngliche Tabletop zu interessieren.

  14. #894 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Arbeitet ihr euch tiefer in die Geschichte und Lore eurer Lieblingsspiele ein oder bleibt ihr bei dem was ihr während dem Zocken so mitbekommt?
    Wenn mich ein Spiel wirklich packt, dann ja.

    Ich habe mir u.a. viel Kram zu Horizon Zero Dawn durchgelesen, auch im Elder-Scrolls-Universum habe ich hier und da ein paar zusätzliche Informationen gesucht und aufgesaugt.
    Weitere Titel, bei denen ich mir mehr über die Lore reingezogen habe: Elex, Gothic und The Witcher.

    Ich starte meist mit etwas, was ich aus dem jeweiligen Spiel kenne und hangle mich dann von Artikel zu Artikel. Im TES-Universum habe ich mir erst vor kurzem wieder jede Menge Zeug rund um die Dwemer durchgelesen und angeschaut, damals (zu Zeiten von Skyrim) haben mich hingegen die Falmer extrem fasziniert.
    Defc ist offline

  15. #895 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Ich arbeite mich gerade tiefer in die Lore von der Nier Serie ein und bin begeistert, wie ausgearbeitet und kreativ die alles ist. Ich kannte bis jetzt ja nur die Spiele Replicant und Automata, aber außerhalb dieser beiden Spiele gibt es noch so viel nachzulesen und nachzuhören. Selbst das englische Wiki ist nicht vollständig.
    Daraus mach ich doch glatt wieder ein Thema:

    Arbeitet ihr euch tiefer in die Geschichte und Lore eurer Lieblingsspiele ein oder bleibt ihr bei dem was ihr während dem Zocken so mitbekommt?

    Jetzt bin ich wie erwähnt an Nier, aber vorher habe ich mich schon in die Lore von Gothic, The Elder Scrolls und Mass Effect verloren.
    Interessiert mich persönlich meist überhaupt nicht.
    Manchmal lese ich online ein bisschen was nach in den entsprechenden "Wikis" oder Foren, beispielsweise bei GTA oder Gothic. Ansonsten reicht mir die Geschichte im Spiel allemal aus. Bei Halo könnte man sich ja afaik auch stundenlang mit der Geschichte befassen. Aber ich will einfach das Spiel zocken und fertig. Kann auch daran liegen, dass mir gewisse Settings bzw. Geschichten in Videspielen gefallen, aber als Film oder Buch überhaupt nicht. Bei Büchern oder Filmen interessiert mich z.B. die Sciencefiction oder Fantasy Genre nicht besonders. Für Videospiele finde ich es aber okay.
    Lirva ist offline

  16. #896 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
    Wo die Lore im Spiel wirklich extrem gut war - ich muss es einfach noch mal erwähnen - war Horizon Zero Dawn. Ich ziehe mir die Geschichte von Spielen beim erstmaligen durchspielen natürlich in voller Länge rein, d.h. es wird nichts geskippt und ich versuche den NPCs bei ihren Dialogen aktiv zuzuhören. Was in der Welt dann so rumfliegt an Notizen, Tagebüchern und Dokumenten ignoriere ich meist oder überfliege den Inhalt nur - das war in HZD anders. Ich wollte unbedingt wissen, wie die Welt untergangen ist, welche Rolle die Vergangenheit gespielt hat, was der ausschlaggebende Punkt für all die Geschehnisse war und genau das hat mich im letzten Drittel förmlich durchs Spiel gezogen. Es war alles einfach extrem interessant ausgearbeitet und meine Gier nach mehr Informationen wuchs gefühlt mit jedem Schritt - das hatte ich zuvor nur bei Skyrim und da auch nur an einigen, wenigen Stellen.
    Defc ist offline

  17. #897 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Seelensteingeist
    Registriert seit
    Apr 2021
    Ort
    Reservoir, Lua
    Beiträge
    212
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Wo die Lore im Spiel wirklich extrem gut war - ich muss es einfach noch mal erwähnen - war Horizon Zero Dawn. Ich ziehe mir die Geschichte von Spielen beim erstmaligen durchspielen natürlich in voller Länge rein, d.h. es wird nichts geskippt und ich versuche den NPCs bei ihren Dialogen aktiv zuzuhören. Was in der Welt dann so rumfliegt an Notizen, Tagebüchern und Dokumenten ignoriere ich meist oder überfliege den Inhalt nur - das war in HZD anders. Ich wollte unbedingt wissen, wie die Welt untergangen ist, welche Rolle die Vergangenheit gespielt hat, was der ausschlaggebende Punkt für all die Geschehnisse war und genau das hat mich im letzten Drittel förmlich durchs Spiel gezogen. Es war alles einfach extrem interessant ausgearbeitet und meine Gier nach mehr Informationen wuchs gefühlt mit jedem Schritt - das hatte ich zuvor nur bei Skyrim und da auch nur an einigen, wenigen Stellen.
    Da versteh ich dich. Ich spiele HZD gerade zum ersten mal und mein Gott ist die Geschichte und das Drumherum interessant die ganze Zeit. Ich will unbedingt wissen, wie es dazu kam, dass nur noch Tiere aus Metall durch die Gegend laufen. Und wer zum Teufel Aloy eigentlich ist.
    Seelensteingeist ist offline

  18. #898 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.476
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Wo die Lore im Spiel wirklich extrem gut war - ich muss es einfach noch mal erwähnen - war Horizon Zero Dawn. Ich ziehe mir die Geschichte von Spielen beim erstmaligen durchspielen natürlich in voller Länge rein, d.h. es wird nichts geskippt und ich versuche den NPCs bei ihren Dialogen aktiv zuzuhören. Was in der Welt dann so rumfliegt an Notizen, Tagebüchern und Dokumenten ignoriere ich meist oder überfliege den Inhalt nur - das war in HZD anders. Ich wollte unbedingt wissen, wie die Welt untergangen ist, welche Rolle die Vergangenheit gespielt hat, was der ausschlaggebende Punkt für all die Geschehnisse war und genau das hat mich im letzten Drittel förmlich durchs Spiel gezogen. Es war alles einfach extrem interessant ausgearbeitet und meine Gier nach mehr Informationen wuchs gefühlt mit jedem Schritt - das hatte ich zuvor nur bei Skyrim und da auch nur an einigen, wenigen Stellen.
    Bei mir ist es genau umgekehrt
    Fand bei Horizon eigentlich nur das Gameplay gut (okay, auch paar andere Dinge), vor allem die Story hat mich aber sehr enttäuscht. Hab jetzt nicht alle Lore Fetzen gelesen, aber doch recht viele und vor allem auch einige, die (glaube ich?) ziemlich relevant waren. Anfangs war ich sehr interessier an den Hintergründen, aber mich hat das ganze dann am Ende nicht wirklich mitgerissen. Kann mich an vieles nicht mehr erinnern, weil es halt auch schon einige Jahre her ist, aber mir ist vor allem meine Enttäuschung über die Narrative im Kopf geblieben. Den zweiten werde ich trotzdem spielen lol
    OuterHaven ist offline

  19. #899 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Seelensteingeist
    Registriert seit
    Apr 2021
    Ort
    Reservoir, Lua
    Beiträge
    212
    Zitat Zitat von OuterHaven Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es genau umgekehrt
    Fand bei Horizon eigentlich nur das Gameplay gut (okay, auch paar andere Dinge), vor allem die Story hat mich aber sehr enttäuscht. Hab jetzt nicht alle Lore Fetzen gelesen, aber doch recht viele und vor allem auch einige, die (glaube ich?) ziemlich relevant waren. Anfangs war ich sehr interessier an den Hintergründen, aber mich hat das ganze dann am Ende nicht wirklich mitgerissen. Kann mich an vieles nicht mehr erinnern, weil es halt auch schon einige Jahre her ist, aber mir ist vor allem meine Enttäuschung über die Narrative im Kopf geblieben. Den zweiten werde ich trotzdem spielen lol
    Ich glaube, das Problem ist, dass viele Lorefetzen etwas zusammenhangslos erscheinen können, weil man halt viele digitale Zeitungen mit Nachrichten um 2060 (+/- 20 Jahre) findet, wo viele Wörter oder Begriffe für uns einfach keinen Sinn ergeben - was mit Sicherheit auch gewollt ist (zum Teil jedenfalls). Schließlich kann ein Mensch, wie er in der Postapokalypse lebt, nicht alles verstehen, was damals abging. Da kann ich nachvollziehen, wenn's einen nicht so packt. Ich finde das mega spannend. Es ist, als würde ich die Geheimnisse einer uralten Zivilisation lüften, Stück für Stück.
    Seelensteingeist ist offline

  20. #900 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.476
    Zitat Zitat von Seelensteingeist Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das Problem ist, dass viele Lorefetzen etwas zusammenhangslos erscheinen können, weil man halt viele digitale Zeitungen mit Nachrichten um 2060 (+/- 20 Jahre) findet, wo viele Wörter oder Begriffe für uns einfach keinen Sinn ergeben - was mit Sicherheit auch gewollt ist (zum Teil jedenfalls). Schließlich kann ein Mensch, wie er in der Postapokalypse lebt, nicht alles verstehen, was damals abging. Da kann ich nachvollziehen, wenn's einen nicht so packt. Ich finde das mega spannend. Es ist, als würde ich die Geheimnisse einer uralten Zivilisation lüften, Stück für Stück.
    Das die Lorefetzen zusammenhangslos scheinen stört mich eigentlich überhaupt nicht, sogar im Gegenteil. Genauso, dass die Lore viele Geheimnisse hat und Dinge offen lässt. Bei den Souls Spielen ist es ja auch so, vielleicht sogar noch viel stärker ausgeprägt (kann es nicht einschätzen, da ich Horizons Lore zum Großteil schon vergessen hab) und ich liebe es die Lore in den Souls Spielen selber aufzudecken. Gerade in den Souls Spielen bleibt sehr vieles Vage und anfangs komplett unverständlich bis man sich reingefuchst hat. Das macht für mich auch einen großen Reiz des Storytellings dort aus und ist auch einer meiner Lieblingsaspekte dieser Games. Ich kann leider nicht genau benennen warum ich die Lore in HZD nicht so interessant fand, vielleicht lag es auch an der Hauptstory die mir insgesamt nicht gefallen hat und deshalb auch nicht motiviert hat mich stärker damit zu befassen
    OuterHaven ist offline

Seite 45 von 88 « Erste ... 34384142434445464748495256 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •