Seite 88 von 88 « Erste ... 77818485868788
Ergebnis 1.741 bis 1.754 von 1754

OT-Plauderecke - Die Rückkehr

  1. #1741 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Es ist aber nicht unbedingt neu, dass man mit endlosen, kostenfreien Spielen "erschlagen" wird - entscheidend ist, wie man damit umgeht.

    Ich nutze den GamePass z.B. nicht, um möglichst viele Spiele anzuspielen, sondern beschränke mich dort auf Titel, an denen ich irgendwie Interesse habe, für die ich aber ungern Geld (außer die Abogebühr) ausgeben möchte oder halt um Spiele zu testen, bei denen ich mir unsicher bin, ob sie etwas für mich sind.

    Das letzte Vollpreisspiel, welches ich gekauft habe, müsste Elden Ring gewesen sein (EA FC habe ich mit div. Rabatten für 20 Euro einige Zeit nach Release gekauft), seitdem kam aber auch nicht mehr viel, an dem ich Interesse hatte.

    Den GamePass nutze ich mittlerweile für kleine Indie-Titel und bin da schon auf einige, wirklich tolle Spiele gestoßen (Bramble, A Short Hike oder The Last Campfire, um mal drei Beispiele zu nennen). Die Spiele hab ich dann auch alle durchgespielt.

    Für 2024 habe ich derzeit nur den DLC von Elden Ring und Visions of Mana auf dem Schirm, zumindest sind das zwei Spiele, die ich definitiv zocken möchte.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  2. #1742 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.550
    Ich hab einen Haufen spiele, die ich nie gespielt habe und wahrscheinlich auch nie spielen werde. Waren meistens kostenlose oder extrem billige Spiele.
    Für mich ist das nicht problematisch, da die Entwickler, wären die Spiele teurer gewesen, überhaupt kein Geld von mir gesehen hätten, und selbst bei kostenlosen Titeln pushe ich immerhin noch die Statistik.

    Viele Spiele sind aber sinngemäß Ramsch und waren zum Release viel zu teuer. Dazu kommen verdeckte Kosten durch microtransactions, was die tatsächlichen Kosten verzerrt
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  3. #1743 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.638
    Saagt mal hat jemand von euch in die Fallout-Serie hineingeschaut ... ich spiel ja mit dem Gedanken mir einen Monat Amazone Prime dafür anzuschaffen, weil ich großer Fan der Welt bin. Die Kritiken sind ja nicht allzu schlecht, die Trailer hingegen überzeugen mich nicht wirklich ... ich weiß nicht
    Butterkugel ist offline

  4. #1744 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Laut den Discord-Nutzern soll die Serie wohl ganz gut sein. Ich hab aktuell kein Prime, bin aber jetzt auch kein großer Fallout-Fan, aber vielleicht kann der gute Heinzelmann ja mal ein Statement abgeben, der hat die Serie gebinged.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  5. #1745 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.980
    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    Saagt mal hat jemand von euch in die Fallout-Serie hineingeschaut ... ich spiel ja mit dem Gedanken mir einen Monat Amazone Prime dafür anzuschaffen, weil ich großer Fan der Welt bin. Die Kritiken sind ja nicht allzu schlecht, die Trailer hingegen überzeugen mich nicht wirklich ... ich weiß nicht
    ich verweise mal auf diesen Thread
    https://forum.worldofplayers.de/foru...-Serie-in-2024
    CKomet ist offline

  6. #1746 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.550
    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    Saagt mal hat jemand von euch in die Fallout-Serie hineingeschaut ... ich spiel ja mit dem Gedanken mir einen Monat Amazone Prime dafür anzuschaffen, weil ich großer Fan der Welt bin. Die Kritiken sind ja nicht allzu schlecht, die Trailer hingegen überzeugen mich nicht wirklich ... ich weiß nicht
    Ich hab bisher zwei folgen geschaut und find's ganz okay. Kommt aber bei weitem nicht an the last of us ran. Ich find den humor nicht so wirklich lustig die meiste Zeit. Also schon okay aber ich weiß auch nicht, bangt nicht so richtig. Das Universum ist halt super albern dargestellt, aber mehr so kindisch als wirklich verrückt für Erwachsene. Ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll. Manche cuts sind auch echt abgehackt.

    Aber kann man gucken. Vielleicht ist es als Fan von Fallout besser. Ich jedenfalls hab jetzt nicht den großen drang, weiterzugucken
    Heinz-Fiction ist offline Geändert von Heinz-Fiction (12.04.2024 um 15:38 Uhr)

  7. #1747 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    Saagt mal hat jemand von euch in die Fallout-Serie hineingeschaut ... ich spiel ja mit dem Gedanken mir einen Monat Amazone Prime dafür anzuschaffen, weil ich großer Fan der Welt bin. Die Kritiken sind ja nicht allzu schlecht, die Trailer hingegen überzeugen mich nicht wirklich ... ich weiß nicht
    Frau wollte die Serie nun schauen und wir haben uns heute zwei Folgen rein gezogen, finde die Serie bisher ziemlich nice, hätte ich nicht gedacht.

    Habe Fallout NV, 3 und 4 gespielt, aber alle nicht bis zum Ende - in der Serie hab ich dann aber doch sehr viel erkannt. Der Ghoul ist mein Favorit.

    Muss Heinz widersprechen, ich find die Inszenierung und den Humor sehr geil, aber ich bin im Gegensatz zu Heinz auch ungebildet und beleibt.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  8. #1748 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.638
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Ei stimmt wir haben eine Kino Ecke ... danke


    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Das Universum ist halt super albern dargestellt, aber mehr so kindisch als wirklich verrückt für Erwachsene.
    Ja ziemlich genau den Eindruck haben die Trailer bei mir auch erweckt
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Aber kann man gucken. Vielleicht ist es als Fan von Fallout besser.
    Nja oder man ist als Fan kritischer, weil man den Humor nicht verschandelt haben mag

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Muss Heinz widersprechen, ich find die Inszenierung und den Humor sehr geil, aber ich bin im Gegensatz zu Heinz auch ungebildet und beleibt.
    Ok eine Kontroverse - schön

    ... nun bin einfach zu neugierig, werde nächste Woche wohl mal reinsappen
    Danke Ihr drei
    Butterkugel ist offline

  9. #1749 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.118
    Welche Spiele würdet ihr als einzigartig und besonders hervorragend bezeichnen?

    Ich spiele gerade wieder Shadow of the Colossus und stelle mal wieder fest, das dieses Spiel doch recht einzigartig ist, mir jedenfalls fallen bis auf The Last Guardian und Ico (die ja vom selben Entwickler kommen) keine Spiele ein, die dasselbe Gefühl vermitteln.

    Bloodborne wird zwar schon des Öfteren kopiert, aber wurde nie erreicht. Diese Mischung aus Van Helsing und Lovecraft gemischt mit dem brutalen und schnellem Gameplay, dazu die Lore die FromSoft eingebaut hat.

    Skyrim bleibt für mich DAS Spiel, wenn ich meine eigene Abenteuergeschichte in einer großen Welt erleben will. Ich kann meinen Charakter komplett frei gestalten und alles angehen wie ich will. Das habe ich in der Weise nur im Vorgänger Oblivion gehabt.
    Atticus ist offline

  10. #1750 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.550
    Kenshi - weil es nicht vergleichbares gibt

    Rimworld - gibt zwar viele colony builder aber die sind im Vergleich zu rimworld trash

    Combat mission und graviteam tactics - die beiden einzigen vergleichbaren spiele im hochrealistischen milsim Strategie genre

    Armoured commander II - gibt kein vergleichbares spiel

    Shadow empire - hex Feld Strategie mit starkem Fokus auf Micro und Logistik.

    Die Yakuza Reihe - hauptsächlich wegen der Kombination aus albernheit und Ernsthaftigkeit. Ansonsten einigermaßen vergleichbar mit shenmue, aber wesentlich besser

    Earth defense force - gibt Ansatzweise ähnliche Spiele, aber nicht besonders viele und keins mit so viel Charme

    Gear city - konkurrenzlos, wenn man den geistigen Vorgänger Oldtimer aus den 90ern ausblendet

    Kindgom come deliverance - RPGs gibt viele, aber kaum eins das so immersive ist

    Die Gilde 1/2 - gibt nichts vergleichbares außer saelig, Teil 3 ist leider seelenlos

    Shadows of doubt - Detektivsimulation. Gibt keine Konkurrenz, allerdings noch extrem buggy, abr ist auch noch early access

    Mad games tycoon 2 - von allen Spielefirma Simulatoren mmn der beste

    Cold waters - in depth cold war uboot. Man könnte silent hunter oder u-boat als Vergleich ranziehen, aber ersteres ist Asbach uralt und zweiter es imo nicht so gut. Außerdem spielen die sich enorm unterschiedlich

    Workers and resources Soviet republic - einer meiner liebsten Citybilder. Einer der realistischsten dazu


    Und noch enorm viele andere
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  11. #1751 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Welche Spiele würdet ihr als einzigartig und besonders hervorragend bezeichnen?
    Da das eine Geschmacksfrage ist, bitte ich darum, meine Antworten nicht auf die Goldwaage zu legen:

    Shadow of the Colossus

    Ein unglaublich tolles Spiel, welches ich mehrmals durchgespielt habe - zuerst auf der PS2 (Original) und später auf der PS4 (Remaster).

    Ich war damals schon von der Spielwelt fasziniert und dass die Entwickler sich darauf beschränkten, die Welt ausschließlich mit den Kolossen (und ein paar Echsen/Vögeln) zu füllen, was eine (für mich) besondere Atmosphäre erzeugt hat.

    Die Kämpfe gegen die Kolosse waren toll inszeniert, nicht nur wegen der Größenunterschiede, sondern auch musikalisch und optisch.

    Schade das ich keine PS4 mehr habe, aber ich könnte mir mal die PS2-Version bestellen, die Konsole habe ich hier nämlich noch rumstehen, auch wenn die Performance natürlich nicht mit der PS4-Fassung vergleichbar ist.

    Elden Ring

    Tja, was soll ich noch zu Elden Ring sagen, was ich nicht schon anderswo gesagt habe?

    Ich war nie ein Souls-Fan, aber Elden Ring hat mich in den ersten Minuten sofort in seinen Bann gezogen und begeistert mich noch heute, nach bald über 500 Spielstunden und dem 100%tigen Abschluss.

    Was Elden Ring für mich so gut macht, ist das Gesamtpaket. Das Spiel bietet eine unglaublich schöne, interessante Spielwelt, ohne mich als Spieler dabei an die Hand zu nehmen, ich darf also frei erkunden und werde nicht durch irgendwelche Markierungen oder Questmarker abgelenkt. Ich muss meinen Kopf anstrengen und "bei der Sache sein", damit ich nichts verpasse und das habe ich bei vielen Spielen vorher extrem vermisst.

    Was Elden Ring zusätzlich auszeichnet, ist das Gameplay. Jede Waffenart fühlt sich anders an, jede Attacke und jede Fähigkeit ist auf ihre eigene Art und Weise besonders, nützlich oder stark - es kommt am Ende immer darauf an, wie man die Möglichkeiten, die einem das Spiel gibt, nutzt und anwendet.

    ---

    Ich könnte hier jetzt noch zig andere Spiele nennen, die einen Platz in meinem Herzen haben und deswegen "einzigartig" für mich sind, aber das würde den Rahmen sprengen.

    Es gibt wirklich viele (alte wie neue) Spiele, die mich in ihren Bann gezogen und lange "bei der Stange" gehalten haben, die oben erwähnten fallen mir aber spontan sofort ein, würde ich mir jedoch etwas mehr Zeit nehmen, könnte ich mit Sicherheit über 10-20 weitere Spiele nennen, die ich aufzählen könnte/müsste.
    Defc ist offline

  12. #1752 Zitieren
    Demigod Avatar von Flux
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    9.166
    @Defc: Wenn dir Elden Ring zugesagt hat, wirst du dir die älteren Souls-Spiele nochmal gönnen? Bis Demon's Souls von 2009 sind die durchaus deine Zeit wert, wenn dir Elden Ring gefallen hat, würd ich sagen.
    Flux ist offline

  13. #1753 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.118
    Zitat Zitat von Flux Beitrag anzeigen
    @Defc: Wenn dir Elden Ring zugesagt hat, wirst du dir die älteren Souls-Spiele nochmal gönnen? Bis Demon's Souls von 2009 sind die durchaus deine Zeit wert, wenn dir Elden Ring gefallen hat, würd ich sagen.
    Hat er sie weit ich weiß, fast alle gespielt.
    Atticus ist offline

  14. #1754 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Zitat Zitat von Flux Beitrag anzeigen
    @Defc: Wenn dir Elden Ring zugesagt hat, wirst du dir die älteren Souls-Spiele nochmal gönnen? Bis Demon's Souls von 2009 sind die durchaus deine Zeit wert, wenn dir Elden Ring gefallen hat, würd ich sagen.
    Atticus hat "so halb" recht.

    Ich hab DS1 damals auf dem PC gespielt, aber nicht wirklich lang, das selbe gilt für BB (auf der PS4) - beides kann ich mittlerweile aber nicht mehr spielen, weil ich weder einen Gaming-PC noch eine PS4 habe (hab meine schon vor einigen Jahren verkauft).

    Auf der XSX hab ich mir dann DS3 gekauft und mehrmals angefangen, es macht schon Spaß und ich kam nach zig Versuchen (weil ich noch ein wenig von meinem ER-Build verwöhnt war) auch bis zum Dorf der Untoten, hab dann aber irgendwie aufgehört.

    DS2 reizt mich aufgrund div. LPs überhaupt nicht, dafür hab ich mich mal an Lies of P probiert und kam dort auch ganz gut vorwärts, aber nichts konnte mich - wie Elden Ring - lange bei der Stange halten.

    DS3 ist aber auf jeden Fall weiter auf meiner Liste, jetzt warte ich aber erst einmal auf den DLC von Elden Ring und Visions of Mana, aktuell spiele ich Pentiment, auf welches ich mich ja damals auch sehr gefreut und es dann nie groß gespielt habe.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

Seite 88 von 88 « Erste ... 77818485868788

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •