Seite 44 von 88 « Erste ... 33374041424344454647485155 ... Letzte »
Ergebnis 861 bis 880 von 1754

OT-Plauderecke - Die Rückkehr

  1. #861 Zitieren
    Demigod Avatar von Flux
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    9.166
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Auf welche Spiele freut ihr euch 2021 ? / Welche Spiele werdet ihr euch holen 2021 ?
    Mein GOTY hab ich schon gekauft (Rise Ende März) und ich glaube mehr werd ich dieses Jahr gar nicht kaufen.

    Vielleicht Monster Hunter Stories 2, aber ich hab den ersten Teil nie gespielt und hab daher nicht das größte Verlangen danach. Sieht für mich ein wenig aus wie Pokemon aber in Monster Hunter-Form. Da Pokemon qualitativ so minderwertig ist mittlerweile könnte ich meine Zeit eigentlich auch da rein stecken.

    Aber sonst hab ich gar nichts auf dem Schirm. Zu BotW 2 wird wahrscheinlich maximal etwas Info kommen dieses Jahr und wenn nicht spontan ein surprise Fire Emblem kommt wird mein Geldbeutel wohl ausnahmsweise ziemlich sicher vor Nintendo sein.
    Flux ist offline

  2. #862 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.546
    Mir fällt grad kein Spiel ein, auf das ich mich so richtig freue. Ich hatte glaub ich mal ne kurze Liste, was mich so interessieren würde, aber an nichts davon kann ich mich erinnern lol

    Oder doch! Ein paar Spiele fallen mir glaub ich doch ein. vampire the masquerade bloodlines 2 könnte gut werden, vielleicht failt es aber auch hart, das weiß man ja nie so genau. Das System Shock-Remake sieht interessant aus. Chivalry 2 könnte auch gut werden. Den ersten Teil mochte ich. Allerdings gibts mit Mordhau bereits sehr starke Konkurrenz und die bisherige Footage der Beta hat mich nicht überzeugt. Knights of Honor 2 könnte auch gut werden. Den ersten Teil habe ich als Kind sehr gern gespielt. Pharaoh: A New Era steht ebenfalls auf der Liste. Caesar, Pharaoh, der letzte Kaiser, alles sehr gern gespielte Spiele von mir in der Kindheit. Stalker 2, so es denn 2021 rauskommt, ist auch ein Kandidat für mich. Die Vorgänger waren zwar buggy as fuck, aber ich erinnere mich trotzdem gern an die Spielzeit von damals. Die Atmosphäre war und ist einfach immernoch super. Und last but not least Dying Light 2. Den ersten fand ich schon sehr okay, die Story war zwar extrem furchtbar, aber das Spiel an sich schon ziemlich gut. Allerdings ist es imo bereits jetzt nicht allzu gut gealtert. Animationen, Grafik etc, da muss der zweite Teil schon ordentlich liefern. Außerdem sehe ich noch nicht, dass die veränderbare Spielwelt einen echten Mehrwert bringt. Wer es nicht weiß: Man soll durch Storyentscheidungen die Spielwelt beeinflussen können. Hab gelesen, dass das in etwa so aussieht, dass man einen ganzen Stadtteil unter Wasser setzen kann, wenn man will, was natürlich das Gameplay verändert. Ich sehe aber zwei große Probleme: Um von diesem Feature Notiz zu nehmen, muss man das Spiel ja mehrmals durchspielen. Wenn man so wie ich Spiele häufig nur einmal zockt, nützt mir das Feature nicht allzu viel. Zweitens klingt das nach unheimlich viel Entwicklungsaufwand, der das Endergebnis nicht rechtfertigt. Ich hab so meine Zweifel, ob das gut wird
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  3. #863 Zitieren
    Baennen
    Gast
    Auf jeden Fall auf Baldur's Gate 3 (Full Release, wobei es auch sein kann, dass das Game erst 2022 erscheint), Solasta und Pathfinder: Wrath of the Righteous. Das sind in erster Linie meine RPG-Hoffnungen für dieses Jahr. Die Querelen um Bloodlines 2 verheißen nichts gutes und wahrscheinlich erscheint es auch nicht mehr in diesem Jahr. Starfield von Bethesda könnte ne überraschende Release-Ankündigung im Juni auf der E3 sein.

    Im Mai kommen dann bald für mich drei richtig starke Games. Zunächst Resident Evil 8, dann der Full-Release von Subnautica: Below Zero und einen Tag später die Legendary Edition von Mass Effect, was ich seit dem Releasezeitraum von ME3 nicht mehr gespielt habe. Un Biomutant, was ganz interessant aussieht kommt auch noch. Großer Monat steht da vor der Tür!

    STALKER 2 steht auch noch in den Startlöchern und bestimmt ne ganze Reihe Games, die ich vergessen habe.

  4. #864 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.115
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen

    Auf welche Spiele freut ihr euch 2021 ? / Welche Spiele werdet ihr euch holen 2021 ?

    Ein Highlight kam letzten Freitag raus, Nier Replicant, welches ich gerade Spiele.
    Übermorgen kommt Pokemon SNAP, das werde ich mir wohl im Laufe des Jahres auch noch holen.
    Anfang Mai kommt Resident Evil Village, da habe ich mir bereits das Spiel mit Steelbook vorbestellt, sie Sammleredition war leider vergriffen und wird wie die von Nier für Unsummen bei eBay verkauft.

    Dann stehen dieses Jahr noch Far Cry 6 und Horizon Forbidden West an, beides ohne Releasedatum.

    Und nächstes Jahr kommt irgendwann noch god of war 2
    Atticus ist offline

  5. #865 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
    Angeblich wurde heute meine Xbox Series X versendet

    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Aus der letzten Frage könnte man ja wieder ein Thema machen

    Auf welche Spiele freut ihr euch 2021 ? / Welche Spiele werdet ihr euch holen 2021 ?

    Wie jedes Jahr habe ich mir bereits F1 2021 vorbestellt (PC).

    Daneben werde ich mir die Legendary Edition von Mass Effect für die Xbox kaufen.

    Falls die Spiele noch dieses Jahr kommen, bin ich zudem noch an Far Cry 6 sowie Vampires 2 interessiert.
    Mich interessieren in erster Linie Halo Infinite und der Flight Simulator (für Konsole). Stalker 2 interessiert mich auch.
    Ansonsten lasse ich mich überraschen was so kommt und was mich anspricht. Werde aber vermutlich hauptsächlich Games zocken die ich bereits besitze oder solche die im GamePass sind.
    Lirva ist offline

  6. #866 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
    Wow, herzlichen Glückwunsch!
    Ich kann dir jetzt schon sagen das du sie lieben wirst! Ich habe viele Konsolen direkt oder kurz nach dem Release gekauft (u.a. das N64, die PS2 und die PS4), aber keine hat mich so überzeugt wie die Series X.
    Defc ist offline

  7. #867 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Wow, herzlichen Glückwunsch!
    Ich kann dir jetzt schon sagen das du sie lieben wirst! Ich habe viele Konsolen direkt oder kurz nach dem Release gekauft (u.a. das N64, die PS2 und die PS4), aber keine hat mich so überzeugt wie die Series X.
    Danke!
    Hab das E-Mail von der Post bekommen, dass ein Paket aufgegeben wurde und grad mal den Status der Bestellung gecheckt, der nun auf "Versendet" ist. Bin total überrascht, aber vermutlich, wie Ambiramus im anderen Thread geschrieben hat, haben die Händler eine kleinere Lieferung erhalten.
    Ich freue mich natürlich sehr, morgen ist auf jeden Fall Home-Office angesagt und der Abend ist reserviert.
    Lirva ist offline

  8. #868 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.115
    Eben ist die Play Arts Kai Tifa Lockhart Figur angekommen. Hab direkt bei Square Enix eine Retoure angemeldet. Die Figur sieht einfach nicht gut aus. Ich lege viel Wert auf detaillierte Gesichter, wenn die schon nicht stimmen, kommt mir die Figur nicht ins Haus.
    Dabei sind die Play Arts Kai Figuren eigentlich ziemlich gut. Hier ging's daneben.
    Atticus ist offline

  9. #869 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.115
    Hab eben meinen Nier Spielstand löschen lassen. Die Entscheidung viel mir nicht schwer, aber einen Spielstand mit 35h Spielstand zu verlieren tut schon weh.
    Nier Replicant werde ich definitiv Platinieren. Und dann steht noch mal ein kompletter Durchgang Nier Automata an.
    Atticus ist offline

  10. #870 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Hab eben meinen Nier Spielstand löschen lassen. Die Entscheidung viel mir nicht schwer, aber einen Spielstand mit 35h Spielstand zu verlieren tut schon weh.
    Nier Replicant werde ich definitiv Platinieren. Und dann steht noch mal ein kompletter Durchgang Nier Automata an.
    Wieso?
    Für Platin-Trophäen fehlt mir die Zeit und Motivation, vor allem weil man teilweise extrem unsinniges Zeug machen muss. Die Trophäen sind mittlerweile nur noch nettes Beiwerk, auch wenn ich mich natürlich trotzdem über seltene Trophäen freue.
    Defc ist offline

  11. #871 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.115
    Wenn man das wahre Ende sehen will, muss man unter anderem seine Spielstand opfern.
    Atticus ist offline

  12. #872 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Wenn man das wahre Ende sehen will, muss man unter anderem seine Spielstand opfern.
    Bei Replicant?
    Hab das Spiel seit dem Kauf noch nicht einmal angeschmissen, weil ich aktuell nur TESO spiele.
    Defc ist offline

  13. #873 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.546
    Da würde ich mir eher ein YouTube Video ansehen mit den entsprechenden Szenen als alles nochmal zu zocken
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  14. #874 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.115
    Man kann dieses Ende ja als letztes nehmen, nachdem man alles andere schon gesehen und erledigt hat. Den neuen Content bekommt man halt nur, wenn man diese Option wählt. Bzw., dass wahre Ende lässt sich nur so erreichen.
    Atticus ist offline

  15. #875 Zitieren
    Demigod Avatar von Flux
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    9.166
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Wieso?
    Für Platin-Trophäen fehlt mir die Zeit und Motivation, vor allem weil man teilweise extrem unsinniges Zeug machen muss. Die Trophäen sind mittlerweile nur noch nettes Beiwerk, auch wenn ich mich natürlich trotzdem über seltene Trophäen freue.
    Das alte Demon's Souls hatte eine Trophäe für die ich on und off ca. ein Jahr gebraucht hab.

    Als ich das Platinum letztens nochmal geholt hab, hab ich dafür auch locker 8h gebraucht.
    Flux ist offline

  16. #876 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.546
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Man kann dieses Ende ja als letztes nehmen, nachdem man alles andere schon gesehen und erledigt hat. Den neuen Content bekommt man halt nur, wenn man diese Option wählt. Bzw., dass wahre Ende lässt sich nur so erreichen.
    Ja aber man muss doch nach wie vor das gesamte Spiel durchspielen, nur für das Ende, oder ändert sich am Spielablauf etwas?
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  17. #877 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.115
    Nier ist von Anfang an darauf ausgelegt, mehrfach durchgespielt zu werden. Der erste Durchgang hat Ende A, die Story ist durchgespielt, aber man hat nur einen Bruchteil der ganzen Geschichte gesehen. Durchgang B startet ab der Hälfte des Spieles und zeigt die Geschichte teilweise aus anderer Perspektive und hat neue Cutszenen.
    Beim dritten Durchgang hat man dann die Auswahl, ob man Ende C oder D will, wobei man D nur bekommen kann, wenn gewisse Anforderungen erfüllt sind.

    Man wiederholt bei den Durchgängen aber nur Hauptmission, Nebenmissionen müssen nicht noch Mal erledigt werden, verpasste kann man aber noch nachholen.

    Das Gute ist aber auch, dass man mit jedem Durchlauf stärker wird und Bosse in kürzester Zeit erledigen kann.
    Atticus ist offline

  18. #878 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
    Ich fand die Geschichte von Automata richtig gut, aufgrund des Aufbaus mit den verschiedenen Enden ist es zudem eines der wenigen Spiele, die ich mehrfach durchgespielt habe.
    Defc ist offline

  19. #879 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.478
    Hab bei Nier Replicant vorgestern Ende A erreicht und freu mich schon immens auf den Rest. Der zweite Durchgang ist ja nicht genau das selbe wie der erste und gehört auch einfach mit zu der gesamt Story. Von daher macht es auch nichts dann ein paar Sachen noch mal zu erleben. Vor allem auch weil das Spiel halt auch so geil ist, genauso wie Automata
    OuterHaven ist offline

  20. #880 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
    Habe zur Zeit wieder etwas mehr Kontakt zu alten Gamesweb-Usern... kennt jemand von euch CrossCode?
    Das Spiel wurde, wie ich eben erfahren habe, von einem ehemaligen User programmiert, der damals schon äußerst ambitionierte RPG-Maker-Projekte betreut hat (Lachsen - falls euch der Name etwas sagt).

    Ich finde das tatsächlich ziemlich cool, aber damit steht er (Lachsen) ja nicht alleine da. Marlex (Vampires Dawn) hat den Sprung ja auch geschafft, schade ist jedoch das Leute wie Kelven (Desert Nightmare) oder Daen (Sternenkind-Saga) weniger (kommerziellen) Erfolg gehabt haben.

    Ich durfte die genannten User zwischen 2006-2010 sogar persönlich kennenlernen, sehr nette Menschen.
    Die hatten damals alle wirklich tolle Projekte, in die sie extrem viel Arbeit gesteckt haben.
    Defc ist offline

Seite 44 von 88 « Erste ... 33374041424344454647485155 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •