Seite 52 von 88 « Erste ... 41454849505152535455565963 ... Letzte »
Ergebnis 1.021 bis 1.040 von 1751

OT-Plauderecke - Die Rückkehr

  1. #1021 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.339
    Zitat Zitat von Flux Beitrag anzeigen
    Repariert ihr eure Konsolen eigentlich selber wenn was kaputt geht?
    Ich habe noch nie hand an eine Konsole angelegt zum reparieren. Aber hatte bisher auch nur einmal einen Defekt, der berühmte Red ring of death damals auf einer Xbox 360. Habe da die Konsole einfach für Tot erklärt und mir danach eine PS3 geholt.
    Ambi ist offline

  2. #1022 Zitieren
    Demigod Avatar von Flux
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    9.158
    Bei mir geht auch recht selten was kaputt. Bisher waren es eigentlich nur die Festplatte meiner Ps3 und eben jenes 3DS Schiebepad.

    Außer wir zählen menschliches Versagen. Hab als Kind versehentlich Wasser in nen Gameboy gekippt und als der Nintendo DS rauskam (dieser graue Riesenklotz noch) ist er mir ein mal runtergefallen und der obere Bildschirm ist gebrochen.

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Billig? Der 3DS kostet doch auch schon viel zu viel oder täusche ich mich da? Vielleicht bin ich aber auch einfach nur geizig.
    Zum Thema Reparatur: bisher ging noch nichts kaputt, musste also noch nie selbst ans Werk oder eine Konsole umtauschen (glücklicherweise).
    Naja keine Neuware natürlich. Den New 3DS hab ich letztens noch für 100 auf Ebay gesehen.
    Neuware ist da bestimmt unbezahlbar.
    Flux ist offline

  3. #1023 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.094
    An meinen Konsolen musste ich bis jetzt noch nie was reparieren. Abgesehen von meiner N64, die hatte enweder von Anfang an einen Defekt oder hat einen vom Gewitter wegbekommen.
    Die hatte ich damals als Bub etwa 3-4 Wochen nach meinen Geburtstag dann von meinen Eltern einschicken lassen. Seitdem geht sie aber ohne Probleme.

    Bei meiner PSP habe ich Laufwerk und Bildschirm ausgewechselt, der eigentliche Defekt liegt wohl aber am Laser. Vielleicht schicke ich die auch noch zum reparieren, hab aber noch eine Zweite hier.

    Mit XBox Controllern kenne ich mich mittlerweile ganz gut aus, die sind innerlich eigentlich ziemlich simpel aufgebaut, man muss nur etwas Fingerspitzengefühl haben. Hab neulich erst das Case eines Controllers neu lackiert.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Atticus ist offline

  4. #1024 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.473
    Meine PS2 hat sich mal von selbst repariert
    Ansonsten ging nur mal die fette PS3 meines Bruders kaputt (YLOD), die konnte man aber nicht mehr retten.
    OuterHaven ist offline

  5. #1025 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.136
    Ich hab jetzt vier Stunden im DLC von Fenyx Rising verbracht und bin nach wie vor sehr begeistert, weswegen ich mir die negativen Kritiken, die es teilweise gibt, nicht wirklich erklären kann. Es handelt sich um den Standalone-DLC Myths of the Eastern Realm.

    Das neue Setting wirkt frisch, auch wenn es natürlich diverse Ähnlichkeiten zum Hauptspiel gibt, u.a. bei den Gegnern, die nur leicht angepasst worden sind und der generellen Gestaltung der Spielwelt (Verteilung von Loot und besonderen Orten).

    Die Geschichte ist relativ überschaubar, was mich jedoch nicht stört. Die Göttin Nuwa steht hierbei im Mittelpunkt und ist zu Beginn etwas zögerlich, was den neuen Helden Ku betrifft, der als einziger nicht zu Stein verwandelt wurde (im Grunde also wie im Hauptspiel, wo Fenyx die einzige Person war, die von dem Fluch verschont geblieben ist).
    Die Dialoge sind relativ gut und der Humor hat sich doch noch als "akzeptabel" herausgestellt, auch wenn es hier und da zu viele unnötige Übertreibungen, einige Flachwitze und pseudomoderne Wörter/Formulierungen gibt.

    Im Fokus liegen - wie schon im Hauptspiel - diverse Missionen, die man frei abklappern kann und natürlich wieder jede Menge Rätsel, die meiner Meinung nach etwas vielseitiger als im Hauptspiel sind. Die Rätsel setzen sich aus Dingen zusammen, die man aus dem Hauptspiel kennt (u.a. bei den Kugelrätseln), bieten aber auch Neuerungen, wie div. Schalterrätsel, mystische Gemälde, Glocken (statt einer großen Harfe) oder Blöcke, die man per Pfeilschuss größer oder kleiner machen kann. Hier fiel mir bereits auf, dass die Kopfnüsse etwas länger brauchen, bis man sie durchblickt hat, der aus dem Hauptspiel bekannte "Aha!"-Effekt ist dementsprechend etwas größer. Positiv ist, dass man die Rätsel teilweise auf mehreren Wegen lösen kann - nicht ganz klar ist mir jedoch, ob das vom Spiel so vorgesehen ist oder nicht, dazu ein Beispiel:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich fand gestern ein Kugelrätsel. Hier muss man, wie im Hauptspiel auch, die Kugeln suchen und diese im Anschluss in der richtigen Reihenfolge in Position bringen - um an die Kugeln zu kommen muss man natürlich wieder Rätsel lösen und eines davon war so aufgebaut, dass man eine Tür öffnen muss, die jedoch nur solange geöffnet bleibt, wie Ku auf dem Schalter steht - hier sah das Spiel scheinbar vor, einen versteckten Block zu finden, der den Schließmechanismus blockiert (es handelte sich um einen der neuen Blöcke, deren Größe man per Pfeilschuss verändern kann). Ich bin hier mit einem schnellen, zeitlich abgepassten Sprint durch die offene Tür gekommen und konnte die Kugel ohne besagten Block bergen - schön war hierbei, dass das Spiel nach jeder Tür, die zuvor blockiert war, einen Schalter parat hält, der selbige im Zweifel wieder öffnet, man kann also nirgendwo feststecken oder muss einen älteren Spielstand neuladen.

    Fernab des obigen Rätsels war es zudem nötig, mehrere Schalterplatten zu beschweren. Hierfür gab es kleine Würfel, die man finden konnte - da ich diese Würfel nicht sofort gesehen habe, fing ich an kleine Steine und Baumstämme zu den Schaltern zu karren und kam dadurch auch weiter, auch wenn mich das etwas mehr Zeit gekostet hat. Wie erwähnt weiß ich nicht, ob das Spiel diese Lösungswege vorsieht/in Betracht zieht oder nicht - schön ist es aber trotzdem, weil man dadurch nicht nur einen Weg hat, der "nach Rom führt".


    Im Gegensatz zu den letzten AC-Teilen wirkt die Suche nach Gegenständen aller Art auch im DLC von Fenyx Rising sehr motivierend. Man gerät sehr schnell einen Kreislauf aus "okay, das mache ich jetzt eben noch und höre dann auf", was unter anderem an der gut durchdachten Karte liegt, auf der man am Zielort angekommen wieder neue Dinge entdeckt, die man "mal eben noch" mitnehmen möchte. Wieso mich das bei Fenyx so motiviert und bei AC eher kalt lässt, kann ich aber nicht wirklich sagen - vielleicht, weil in Fenyx nahezu jeder sammelbarer Gegenstand wirklich einen Zweck erfüllt und auf seine eigene Art und Weise wichtig/sinnvoll ist (Pfirsiche und Pilze regenerieren Lebenspunkte und Ausdauer, können aber in größerer Zahl auch zu Tränken verarbeiten werden, ähnlich wie bestimmte Pflanzen für Angriffs- und Verteidigungstränke).

    In der Spielwelt selbst gibt es wieder jede Menge Truhen, die mal durch ein Rätsel, mal durch Gegner geschützt sind. Diese kleinen Rätsel sind, wie schon im Hauptspiel, teilweise sehr knifflig und wirken nach der Lösung plötzlich extrem einfach. Da diese Rätsel offen in die Spielwelt integriert sind und nicht erklärt werden, wird der eigene Entdeckerdrang zusätzlich gefördert und man verweilt nicht selten etwas länger an bestimmten Orten, weil man das dortige Rätsel unbedingt lösen möchte.

    Die Gewölbe aus dem Hauptspiel werden im DLC durch Tore in das Himmelsreich ersetzt. Der Aufbau und die Vorgehensweise ist hier aber gleich: man befindet sich in einem abgesteckten Gebiet, in dem es div. Rätsel, Gegner und Truhen gibt, die man erledigen bzw. finden muss/kann. Wie schon die Gewölbe machen auch die Himmelsruinen (so nennt man die Orte im Himmelreich afaik) sehr viel Spaß und glänzen mit jeder Menge Variationsvielfalt. Die Schwierigkeitsstufen aus dem Hauptspiel wurden hierbei auch im DLC genutzt, so unterteilen sich die Ruinen (wie schon die Gewölbe) in drei Schwierigkeitsstufen - die jeweilige Schwierigkeitsstufe wird dem Spieler direkt nach dem Betreten einer Pforte ins Himmelsreich angezeigt und dient als Indikator für das, was den Spieler dort erwartet.

    Mein bisher einziger Kritikpunkt sind die etwas hektischen Kämpfe, die vor allem durch die ungünstige Zielerfassung getrübt werden. In anderen Spielen bleibt das gewählte Ziel solange im Fokus, bis es entweder besiegt wurde oder man die Zielerfassung wechselt - bei Fenyx springt die Zielerfassung jedoch gerne mal auf andere Gegner um, sofern man die Kamera dreht oder diese ins Bild treten, was bei vielen Gegnern schnell für Verwirrung sorgen kann (man kämpft nicht selten gegen 5-10 Gegner zeitgleich). Da Ku bereits zu Beginn relativ viele Lebenspunkte hat, kann man das aber verschmerzen. Die Kämpfe orientieren sich fernab davon am Hauptspiel, es gibt wieder Elite-Gegner und gerade bei größeren Ansammlungen von Feinden muss man, trotz der vielen Lebenspunkte/Regenerationsmöglichkeiten aufpassen - die Elite-Mobs hauen mit 1-2 Schlägen schnell 2/3 der Lebenspunkte runter, es ist also zwingend nötig auszuweichen, was meiner Meinung nach aber sogar besser als im Hauptspiel funktioniert, da die Ausweichrolle im DLC keine Ausdauer verbraucht. Die Attacken sind hingegen identisch zu denen, die es auch im Hauptspiel gibt, nur das sie anders heißen und 1-2 Zusatzelemente besitzen. Ku kann bereits zu Beginn alle Attacken und Fähigkeiten nutzen, die Fenyx im Hauptspiel nach und nach freispielen muss - vermutlich wollte man Spieler, die die Hauptgeschichte schon beendet haben, nicht unnötig aufhalten - für mich war das ebenfalls gut, weil ich Fenyx etwas länger nicht gespielt habe und den DLC zum Wiedereinstieg nutze (die Hauptgeschichte habe ich noch nicht beendet, dass ist für den DLC aber auch nicht nötig).

    Schön finde ich, dass man in Kämpfen wieder mit der Umgebung arbeiten und sich sogar vorbereiten kann, wenn man möchte. Viele Gegner erleiden enormen Schaden durch Steine und Baumstämme, wer also eine Horde Gegner in der Ferne sieht, kann sich vorab ein paar Baumstämme/Steine sammeln und diese dann als Wurfgeschoss verwenden. Da man die Umgebung größtenteils zerstören kann, fühlt sich das alles auch ziemlich gut an.

    Wer das Hauptspiel mochte, wird mit dem DLC absolut nichts falsch machen. Es gibt wieder jede Menge Kram zu entdecken, Ku ist ein liebenswerter Charakter und die Neuerungen fügen sich sehr geschmeidig ins Spiel ein - für mich ein wirklich toller DLC, der für den Preis (ca. 15 Euro) tatsächlich sehr viel Inhalt bietet.
    Defc ist offline

  6. #1026 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.136
    Meine Karriere mit Cheltenham Town (4. Liga in England) in FIFA 21 läuft mittlerweile 7-8 Spieltage, dazu gab es bisher 2 Pokalspiele (beide knapp gewonnen) und ein Vorbereitungsturnier (gewonnen).

    Ich spiele auf dem Schwierigkeitsgrad Weltklasse und habe die Gameplay-Einstellungen ein wenig angepasst (die Spielgeschwindigkeit steht bspw. auf langsam, bei den anderen Reglern empfehle ich jedem, selbst etwas Feintuning vorzunehmen und ggf. Tutorials (via Youtube) zur Hand zu nehmen - damit lässt sich das Spielerlebnis extrem aufwerten).

    Der Kader von Cheltenham ist relativ überschaubar, ebenso wie die finanziellen Mittel. Positiv ist, dass der Kader bereits beim Start der Karriere größtenteils junge Spiele beinhaltet, hinzu kommen 3-4 Leihspieler, die man für wenig Geld fest verpflichten kann (was sich meiner Meinung nach in jedem Fall lohnt, da diese a) ebenfalls noch sehr jung sind und b) für den Start relativ preiswert sind).

    Mein Fokus liegt hier auf der Jugendarbeit, deswegen flossen etwa 2/3 meiner finanziellen Mittel direkt in die Jugendarbeit bzw. entsprechend gut ausgebildete Scouts. Ich erhalte zudem bei jedem Karrierestart ein Top-Talent, welches ein sehr hohes Potenzial aufweist. Ich bekam hier einen 18 jährigen Flügelspieler, der mit einer Gesamtbewertung von 65 ins Rennen ging und jetzt schon auf 70 Punkte kommt (+ die Moralpunkte, die abhängig von der Team- und Spielermoral sind - bei meinem Talent wären das derzeit 5 Punkte, die Gesamtbewertung liegt also bei 75 mit diesem Bonus).

    Meine Aufstellung ist - wie schon seit vielen Jahren - das eher offensive 4-3-2-1. Mein Spielstil ist eine Mischung aus Konter- und Ballbesitzfußball, allerdings schiebe ich mir die Pille nicht ewig hin und her, sondern nutze den Ballbesitz primär, um meine Mannschaft "nach vorne zu schieben", was mit Cheltenham erstaunlich gut klappt.

    Aktuell liege ich auf dem 5. Tabellenplatz, das kann sich jedoch relativ schnell ändern, da die ersten 10 Teams nur 3-5 Punkte auseinander liegen. Die Tordifferenz ist leider ebenso eng. Ich habe 17 Treffer erzielt, dafür aber auch schon 13 Gegentore kassiert - das sieht bei meinen direkten Konkurrenten aber aktuell noch ähnlich aus, was später noch Probleme machen könnte, wenn es um die Tordifferenz geht.

    Das erste Transferfenster ist mittlerweile geschlossen. Meine Neuverpflichtungen sind zu 2/3 Jugendspieler, eingekauft habe ich in Summe nur 4 Spieler: 2 davon waren ohne Verein und kostetet mich nur einen geringen Einstandspreis (5.000 - 7.000 Euro), 2 andere habe ich länger beobachtet und für eine geringe Ablöse gekauft (200.000 - 350.000 Euro). Mein Budget liegt bei den Transfererlösen derzeit im Minus, weil ich keinen Spieler verkauft habe (dafür wurden 2 Spieler verliehen) - wirklich teuer waren hier nur die beiden Scouts, die mit 2.000.000 und 3.000.000 Euro das Minus verursacht haben. Auf dem Konto blieben im Anschluss noch knapp 3.200.000 Euro für Transfers und 23.000 Euro für Gehälter - letztere werde ich aber noch reduzieren, weil meine Spieler im Durchschnitt zwischen 800 und 1.800 Euro bekommen, teurer wird es wohl erst, wenn es um die Verlängerungen geht.

    In Summe macht mir der Verein bisher viel Spaß, auch wenn die großen Sprünge in Liga 4 absolut nicht machbar sind. Hier muss ich selbst auf meine Standard-Talente wie Sessegnon oder Lee verzichten, weil die mit 8.000.000 bis 15.000.000 Euro deutlich über dem liegen, was ich finanziell leisten kann (für größere Vereine sind das natürlich Ausgaben, die man aus der Portokasse zahlen kann).

    Ich hoffe, dass wir den Aufstieg und ggf. (im Anschluss) den Durchmarsch in Liga 2 schaffen, da dass den Verein auch attraktiver für potenzielle Neuzugänge machen wird, aber ehe ich weit in die Zukunft denke, muss erstmal der Aufstieg in Liga 3 eingetütet werden. Wenn ich die Tabelle richtig gedeutet habe, steigen die ersten 6 Mannschaften auf oder spielen zumindest in Play-Offs. Ich will versuchen, die POs zu meiden, weil das Risiko dort zu hoch ist, doch nicht aufzusteigen und das wäre fatal.

    Angebote anderer Vereine gibt es derweil en mass. Aus der vierten Liga wollen mich fast alle Clubs haben, dazu kommen (aktuell) noch 5-6 Vereine aus der koreanischen Liga - da ich mit Cheltenham jedoch die Road to Glory spiele (Aufstieg aus der niedrigsten, verfügbaren Liga in die höchste, verfügbare Liga), kommt ein Wechsel nicht in Frage (ausgenommen ich werde irgendwann gefeuert).

    Mit all diesen Anpassungen und dem Fokus auf Details (so habe ich bspw. auch für jede Taktik eine eigene Aufstellung mitsamt Anweisungen erstellt und schaue auch, dass ich Spieler sinnvoll entwickle) macht der Karrieremodus tatsächlich wieder viel Spaß - mal schauen wie weit ich bis zum Release von FIFA 22 komme. Wenn die Änderungen, die derzeit so kursieren (für FIFA 22/Karrieremodus), auch wirklich kommen, würde mich der neue Ableger wohl doch reizen und zum direkten Kauf treiben, aber warten wir mal ab.

    Alle anderen Spiele, die ich dieses Jahr im Fokus habe, werden ab dem Release direkt im GamePass verfügbar sein - Ausgaben habe ich dahingehend also nicht (außer die normalen Abogebühren).

    EDIT

    Parallel dazu habe ich gestern erneut mit Sniper Elite 4 angefangen. Das Spiel bekam kürzlich ein XSX-Update und läuft jetzt mit 60 FPS in 4K:

    [Video]

    Das Spiel hab ich tatsächlich schon 2x durchgespielt (PS4/XBOX ONE) und obwohl ich kein großer Shooter-Fan bin oder Kriegsszenarien mag, macht mir SE4 immer noch erstaunlich viel Spaß.

    Das liegt wohl vor allem daran, dass es kein Action-Shooter ist. Man muss taktisch und leise vorgehen, die Karten sind sehr schön gestaltet und bieten viel Platz zum erkunden, dabei sind sie aber nicht unnötig groß und stehts auf die jeweilige Mission beschränkt, was mir sehr gefällt.

    Hier würde ich mich wohl auch über einen Nachfolger freuen - hat jemand zufällig die anderen Teile gespielt und kann mir sagen, wie die so sind? Teil 3 scheint auf der Series X ebenfalls mit 60 FPS zu laufen:

    [Video]

    (das Video müsste ihr direkt auf YouTube schauen)
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline Geändert von Defc (30.07.2021 um 07:17 Uhr)

  7. #1027 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.339
    Ich belebe den Thread hier nochmal:

    Welche Spiele haben euch Storymäßig am meisten überrascht ? (Spoiler)


    Damit meine ich wenn es Wendungen/Entwicklungen gab die ihr nicht erwartet hattet und ihr am Ende dachtet "War schon nice"

    Bei mir fällt da als erstes Star Wars Kotor ein.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Hat mich getroffen wie der Donnerschlag als man das erste mal erfahren hat, dass man selbst Revan ist also der Sith Lord auf dessen Spuren man im Spiel hinterher ist. Wenn man es dann ein 2. Mal durchspielt fallen einen erst die ganzen andeutungen in diese Richtung auf vorher.
    Ambi ist offline

  8. #1028 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.527
    Ich spiele nicht besonders viele storyfokussierte Games. Das letzte war Yakuza 0, wobei die storywendung, die ich erlebt habe, nicht unbedingt positiv war da sie sehr weit hergeholt war.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  9. #1029 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.136
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen

    Welche Spiele haben euch Storymäßig am meisten überrascht ? (Spoiler)
    Traurigerweise gar keine. Ich kann Twists leider schon sehr früh erahnen und bin deswegen eigentlich nie sonderlich überrascht oder geflasht.

    Ich fand das Ende von HZD ziemlich gut, wobei das Spiel auch eher durch die zig Notizen und Sprachaufnahmen innerhalb der Spielwelt wirklich interessant wurde und den Kram muss man eigenständig lesen/finden.

    In A Plague Tale gefiel mir die Auflösung am Ende ebenfalls ganz gut, allerdings hatte ich auch da schon eine Vorahnung und wurde nicht unbedingt überrascht.

    In den meisten Spielen ist mein Gespür für Twists (leider) ziemlich gut, auch wenn meine Theorien und Vermutungen natürlich auch mal abweichen oder etwas zu weit hergeholt sind, wirkliche Überraschungen hatte ich aber schon ewig nicht mehr, sodass ich mich nicht mal mehr erinnere, wann mir das letzte Mal die Kinnlade runtergeklappt ist.
    Defc ist offline

  10. #1030 Zitieren
    Veteran Avatar von Hechti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    510
    Die Wendung in Knights of the old Republic fand ich auch krass, als ich es das erste Mal gespielt hatte.

    In Mars War Logs musste man sich im letzten Drittel für eine von 2 Fraktionen entscheiden. Bei einer Fraktion gab es dann ein sehr einschneidendes Ereignis, was den wichtigsten Begleiter betrifft. Außerdem erfuhr man mit dieser Fraktion nicht die Hintergründe des Bösewichts am Schluss, was aber zur Geschichte passte.

    Das Ende von Divinity 2: Ego Draconis fand ich auch interessant, da ich nicht damit gerechnet hatte, dass mich das Spiel so als Verlierer da stehen lässt. Das Add-on hat das aber wieder umgedreht.

    Dann gibts da noch ein paar Spiele, wo ich mich mit der Wendung am Schluss total verarscht fühlte, z.B. Dreamfall Chapters, dem Abschluss der Trilogie.
    Hechti ist offline

  11. #1031 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.473
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen

    Welche Spiele haben euch Storymäßig am meisten überrascht ? (Spoiler)
    Das Ende von The Last of Us fand ich damals relativ überraschend, genauso wie das Ende von Mass Effect 3. Wobei letzteres eher im negativen Sinne lol. Ansonsten fand ich es sehr überraschend, dass die Souls Spiele doch ziemlich viel Background Story haben, die mMn auch extrem gut ist. Bei meinem ersten Durchgang habe ich davon, wie die meisten, nicht viel mit bekommen. Mehr fällt mir gerade nicht ein
    OuterHaven ist offline

  12. #1032 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    Falls wer Interesse hat: Tobii Gaming verlost heute 25x Assassin's Creed Valhalla: Klick.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

  13. #1033 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.094
    Heute war es endlich soweit, ich konnte in meinem nächstgelegenen Media Markt die PS5 vorbestellen (offline wohlgemerkt, man müsste vor Ort eine Anzahlung leisten) und Ende des Monats soll diese dann abgeholt werden können.
    Atticus ist offline

  14. #1034 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.136
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Heute war es endlich soweit, ich konnte in meinem nächstgelegenen Media Markt die PS5 vorbestellen (offline wohlgemerkt, man müsste vor Ort eine Anzahlung leisten) und Ende des Monats soll diese dann abgeholt werden können.
    Joa, ging bei uns im MM ebenfalls - ein Kumpel hat eine vorbestellt und soll diese bis Ende September bekommen, ich bin ja mal gespannt.

    Hoffentlich kein neues Modell, die sollen ja ziemlich warm werden.
    Defc ist offline

  15. #1035 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.094
    Mir egal. Hab eh Garantie Verlängerung dabei
    Atticus ist offline

  16. #1036 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.136
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Mir egal. Hab eh Garantie Verlängerung dabei
    Die hat mein Kollege ebenfalls genommen.
    Defc ist offline

  17. #1037 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.136
    Ich spiele ja aktuell das Remake der Spyro-Trilogie und frage mich echt jedes mal, wie die Gamedesigner auf die teilweise echt bekloppt versteckten Edelsteine, die man nur über die Supersprint-Rampen erreichen kann, gekommen sind.

    Ich bin jetzt beim letzten Boss, ehe es in die finale Welt (und ggf. noch geheime Welt, da ich bisher alles zu 100% gesammelt habe) geht und es gab jetzt schon 3 Level, in denen man wirklich komplett umdenken musste, um wirklich alle Edelsteine/Eierdiebe zu bekommen.

    Im Baumwipfel-Level musste ich am Ende sogar googlen, weil ich bei den ganzen Rampen komplett verwirrt war - dafür war mir dann danach schnell bewusst, was zu tun ist, weil ich ja wusste, wie merkwürdig man manchmal sprinten muss, um sein Ziel zu erreichen.

    Ich hab ja nichts gegen schwere JnRs, schließlich sind die in den letzten Jahren Mangelware gewesen, aber das war jetzt schon grenzwertig.
    Defc ist offline

  18. #1038 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.094
    Habe mir die Collectors Edition von Horizon Forbidden West vorbestellt. Die ist zwar recht teuer, aber günstiger wird sie dann ja doch nie, eher das Gegenteil. Frechheit ist allerdings, dass der CE keine Blue-Ray beiliegt, sondern nur ein Download Code. Dafür aber ein Steelbook.
    Atticus ist offline

  19. #1039 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.136
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Habe mir die Collectors Edition von Horizon Forbidden West vorbestellt. Die ist zwar recht teuer, aber günstiger wird sie dann ja doch nie, eher das Gegenteil. Frechheit ist allerdings, dass der CE keine Blue-Ray beiliegt, sondern nur ein Download Code. Dafür aber ein Steelbook.
    Erscheint das Spiel nur für die PS5? Sony hat ja die kostenfreien Upgrades eingestellt, deswegen die Frage (weil du dir ja eine PS5 vorbestellt hast).
    Defc ist offline

  20. #1040 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.094
    Nö, erscheint für PS4 und 5. Sony hat nach einem massiven Shitstorm zurück gerudert und versprochen, dass es ein kostenloses Upgrade geben wird. Ich wär auch zufrieden gewesen, wenn man noch 10€ hätte bezahlen müssen wie beim FF7 Remake.

    Ich überlege gerade, ob ich die PS5 dann mit dem ÖPNV transportieren soll, am besten im transparenter Tüte. Das wäre sicher Recht spannend.
    Atticus ist offline

Seite 52 von 88 « Erste ... 41454849505152535455565963 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •