Seite 78 von 88 « Erste ... 677174757677787980818285 ... Letzte »
Ergebnis 1.541 bis 1.560 von 1754

OT-Plauderecke - Die Rückkehr

  1. #1541 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.478
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Könnt ihr euch gut auf ein Spiel fokussieren oder springt ihr gerne zwischen mehreren hin und her ?
    Ich spiele eigentlich immer nur 1-2 Spiele gleichzeitig, wobei eines davon dann das Hauptspiel ist und das andere nur nebenbei gespielt wird. Bspw. spiele ich momentan Genshin Impact und (wieder lol) Elden Ring. Da man bei Genshin halt jeden Tag irgendwelche kleinen Missionen machen kann für Ingame Währung oder Special Events am Laufen sind, ist das mein Nebengame, was ich fast jeden Tag kurz anmache und die täglichen Sachen abarbeite und dann wieder ausmache. Des Großteil meiner Zockzeit nimmt danach mein Hauptspiel ein, was momentan Elden Ring ist. Manchmal ist mein Nebengame auch ein Multiplayerspiel wie Tekken.
    OuterHaven ist gerade online

  2. #1542 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.356
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Absolutes Minimum bei mir sind 3 spiele, meistens sogar deutlich mehr
    Also ist dein ziel sogar so viel wie möglich gleichzeitig zu spielen ?
    Ambi ist gerade online

  3. #1543 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Also ist dein ziel sogar so viel wie möglich gleichzeitig zu spielen ?
    Nein das ist kein selbstgestecktes "Ziel", dass passiert einfach weil ich Bock auf Abwechslung habe
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  4. #1544 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.356
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Nein das ist kein selbstgestecktes "Ziel", dass passiert einfach weil ich Bock auf Abwechslung habe
    Und du bleibst bei allen trotzdem dran ?
    Ambi ist gerade online

  5. #1545 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Und du bleibst bei allen trotzdem dran ?
    Nein natürlich nicht. Dafür hat 1 Mensch gar nicht genug Lebenszeit. Ich spiele meistens ein lineares Spiel, alle anderen sind in der Regel mit offenem (oder gar keinem) Ende oder halt Multiplayer. Da spiel ich ein paar Wochen, dann pausiere ich das Spiel und zocks irgendwann weiter
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  6. #1546 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.239
    Kommst du da nicht aus dem Flow?

    Ich bin mittlerweile zu alt, um mir die ganzen Steuerungslayouts zu merken und sobald ich ein Spiel eine gewisse Zeit nicht mehr angerührt habe, komme ich überhaupt nicht mehr klar damit.

    Habe letztens mal wieder Elden Ring angeschmissen und kam mir so vor, als hätte ich es da zum ersten Mal gespielt.

    Ein Wunder, das ich TW3 damals bis zu den DLCs kurz vor dem Ende pausieren konnte. Da kam ich dann nur sehr schwer wieder rein, hab die HQ und die DLCs dann aber auch in einem Rutsch beendet.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  7. #1547 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
    Ne, nicht wirklich. Ich weiß aber auch nicht so Recht wofür ich einen "flow" beim zocken bräuchte Also die meisten spiele steuern sich ja so simpel, dass ich d nach 10 Minuten wieder drin bin. Skillbasierte spiele zockt ich Recht wenig. Problematisch wird es eigentlich nur bei spielen mit Ner Story, weil ich nach Monaten manchmal nicht mehr weiß was da alles passiert ist, oder aber bei spielen, bei denen ich mit viele dibge merken muss (zum Beispiel kombos bei brawlern), aber das ist auch nur ein Problem, wenn Spielmechaniken nicht vernünftig dokumentiert sind. Und das kommt nur selten vor, zumindest bei neueren spielen
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  8. #1548 Zitieren
    Veteran Avatar von Hechti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    517
    Ich spiele immer nur 1 Spiel und in aller Regel bis zum Ende. Liegt aber auch daran, dass ich nur Rollenspiele oder ähnliches zocke. Würde ich mehrere parallel spielen, ist das ein bischen so, als würde man an einem Abend auf mehrere Partys fahren. Da hat man in der Regel von keiner etwas.
    Aber ich habe jetzt auch nicht so viel selbstbestimmte Freizeit, mehr als 1-3 Stunden pro Tag ist einfach nicht drin. Und jeden Tag die Freizeit in Spielewelten zu verbringen würde mich auch nach 3 Tagen hintereinander langweilen.
    Hechti ist offline

  9. #1549 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.239
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ne, nicht wirklich. Ich weiß aber auch nicht so Recht wofür ich einen "flow" beim zocken bräuchte Also die meisten spiele steuern sich ja so simpel, dass ich d nach 10 Minuten wieder drin bin. Skillbasierte spiele zockt ich Recht wenig. Problematisch wird es eigentlich nur bei spielen mit Ner Story, weil ich nach Monaten manchmal nicht mehr weiß was da alles passiert ist, oder aber bei spielen, bei denen ich mit viele dibge merken muss (zum Beispiel kombos bei brawlern), aber das ist auch nur ein Problem, wenn Spielmechaniken nicht vernünftig dokumentiert sind. Und das kommt nur selten vor, zumindest bei neueren spielen
    Ja, mit Flow meinte ich tatsächlich sowas wie "in der Story/Steuerung" drin sein. Ich war früher ein Gamepad-Akrobat, heute vergesse ich die Steuerung eines Spieles aber bereits nach 1-2 Wochen "Pause" und komme dann meist nicht mehr "ins Spiel rein".

    Storykram kann ich mir hingegen ganz gut merken, sofern mich das Spiel wirklich interessiert (hat). Witcher 3 hatte ich ja (wie bereits erwähnt) kurz vor Ende der HQ pausiert, weil ich auf die DLCs warten wollte und da wusste ich nach 5-6 Monaten noch ziemlich genau, was wie passiert ist, hier wurde dann eher die Steuerung zum Problem.

    Spiele wie The Binding of Isaac oder Forza Horizon oder FIFA kann ich hingegen immer wieder "aus dem Stand" spielen, aber die sind halt auch recht simpel aufgebaut, haben keine (große) Story und die Steuerung ist angenehm einfach.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  10. #1550 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.239
    Verlasst ihr in Onlinespielen Matches/Runden/Raids wenn ihr verliert oder bleibt ihr bis zum Ende?

    In MMOs (TESO) verlasse ich Verliese/Raids eigentlich nie, allerdings hauen gerne mal Leute ab, wenn sie merken, dass man mit 2 Neulingen unterwegs ist. Ich selbst finde das eher interessant und möchte denen dann auch helfen, die Verliese/Raids abzuschließen. In TESO passiert das öfters, gerade wenn man die Zufallsverliese spielt.

    Als ich damals noch aktiv L4D2 gespielt habe, war es ähnlich wie bei TESO, heißt viele Spieler haben die Runde verlassen, wenn sie gemerkt haben, das ein (oder mehrere) Neulinge dabei sind. Ich hatte L4D2 damals sehr aktiv gespielt, sogar kurzzeitig im E-Sport, bin aber nie einfach rausgegangen, weil ich Mitleid mit den Neulingen hatte. In den Wettbewerben hatte man dann aber sowieso feste Teams und kannte sich, da war das deswegen kein Thema mehr.

    In FIFA (Ultimate Team) ist das anders. Mein Team heißt nicht umsonst I Rage Quit und das mache ich auch immer, egal worum es geht. Wenn mein Gegner nach 2 Minuten mit 2-3 Toren führt, wäre es Zeitverschwendung, die Partie bis zum Ende durchzuziehen, vor allem wenn man merkt, man ist spielerisch unterlegen. Da in FIFA auch gern mal das Spielgefühl schwankt (wegen der Server oder weil EA mal wieder will, das man leidet), mache ich einen RQ auch davon abhängig. Wenn ich am Anfang bspw. merke, dass meine Spieler sich wie LKWs anfühlen, breche ich gleich ab...

    Wie ist das bei euch? Durchziehen oder Abbruch?
    Defc ist offline

  11. #1551 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
    Ich zieh immer durch, es sei denn es macht absolut keinen Sinn mehr im Spiel zu bleiben
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  12. #1552 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.118
    Kommt drauf an. Ich spiele Online fast nur Overwatch. Wenn ich Rangliste Spiele, verlasse ich das Match nie. Gibt ja dann auch Punktabzug. In ungewerteten Matches kann es schon Mal vorkommen, dass ich frühzeitig abbreche
    Atticus ist offline

  13. #1553 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.356
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Verlasst ihr in Onlinespielen Matches/Runden/Raids wenn ihr verliert oder bleibt ihr bis zum Ende?
    Kommt drauf an.

    In Online Shootern, wenn ich in ne Runde komme wo mein Team und ich echt hart und hoffnungslos auf die Fresse kriegen, dann gehe ich meistens raus.

    Bei FIFA, als ich es letztes Jahr etwas mal im UT gezockt habe, habe ich es so gemacht, dass wenn ich nach 20 spielminuten schon 2-3 zu null zurückliege oder so, leg ich den controller zur seite (so das ein stick die ganze zeit nach rechts geht und ich nicht inaktiv bin) und geh auf Klo oder eine Rauchen und lass den Gegner sich mal austoben Weil beim quitten kriegt man ja nen Malus auf seine Münzen
    Ambi ist gerade online

  14. #1554 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.239
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an.

    In Online Shootern, wenn ich in ne Runde komme wo mein Team und ich echt hart und hoffnungslos auf die Fresse kriegen, dann gehe ich meistens raus.

    Bei FIFA, als ich es letztes Jahr etwas mal im UT gezockt habe, habe ich es so gemacht, dass wenn ich nach 20 spielminuten schon 2-3 zu null zurückliege oder so, leg ich den controller zur seite (so das ein stick die ganze zeit nach rechts geht und ich nicht inaktiv bin) und geh auf Klo oder eine Rauchen und lass den Gegner sich mal austoben Weil beim quitten kriegt man ja nen Malus auf seine Münzen
    Scheiß auf den Malus.

    Ich quitte immer, weil ich mir das einfach nicht antun kann. Der Malus spielt da sowieso kaum eine Rolle, du kriegst pro Spiel im besten Fall (Sieg) ohne Boni max. 450-600 Münzen, mit Malus sind es 50-100 Münzen weniger.

    Gut, mir sind Münzen eh egal, weil ich immer nur untauschbare Spieler als Belohnung wähle und mein Team aus SBC-Spielern zusammengebaut habe (mit einigen Ausnahmen, bei denen ich Glück bei den Belohnungen hatte).

    Wenn du den Malus umgehen willst:
    2-3 Eigentore reichen und das Spiel wird aufgrund der Eigentore abgebrochen. Ich schieße im Hass eben diese Eigentore und dann bekomme ich auch keinen Malus (mache das aber nur, wenn ich einfach nur Hass habe).
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  15. #1555 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.356
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Wenn du den Malus umgehen willst:
    2-3 Eigentore reichen und das Spiel wird aufgrund der Eigentore abgebrochen. Ich schieße im Hass eben diese Eigentore und dann bekomme ich auch keinen Malus (mache das aber nur, wenn ich einfach nur Hass habe).
    Echt ? Dachte immer das zählt dan als Quitten und bringt die gleichen Nachteile.
    Ambi ist gerade online

  16. #1556 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.239
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Echt ? Dachte immer das zählt dan als Quitten und bringt die gleichen Nachteile.
    Ich meine, dass der Malus sogar nur noch bei Disconnects greift, zumindest bekomme ich bei Netzabbrüchen immer die Meldung "du hast dein letztes Spiel scheinbar abgebrochen, das mindert deine Münzbelohnungen" (oder so ähnlich).

    Im Grunde ist der Malus aber scheiß egal, weil die paar Münzen am Ende nicht entscheidend sind. Es ist so oder so unabdingbar entweder Glück zu haben oder zu spekulieren. Ich kauf z.B. alle paar Tage 2-3 Bronze- und Silber-Packs. Wenn man da Glück hat, sind da 2-3 Spieler drin, die den Preis des Packs bereits "egalisieren" und man macht noch Gewinn.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  17. #1557 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.356
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen

    Im Grunde ist der Malus aber scheiß egal, weil die paar Münzen am Ende nicht entscheidend sind.
    Ja stimmt eig.
    Ambi ist gerade online

  18. #1558 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Ich bin gerade auf ein paar interessante Sachen gestoßen worden, über die man auf Steam nicht unbedingt fällt. Vielleicht ist das ja auch was für den einen oder anderen Weltraum-Pilger hier..

    Eine TC zu Sins of the Solar Empire, die sowas wie EVE online für Gegner von MMOs sein könnte.. https://www.moddb.com/mods/sins-of-new-eden-rebirth

    [Video]

    Und dann noch Starsector. Das gibt es nur nicht auf den üblichen Plattformen, sondern nur beim Entwickler..
    https://fractalsoftworks.com/

    [Video]

    Auch interessant als Vorgeschmack zu Starfield (wird gesagt) : SpaceBourne 2

    Viel Spiel, zu wenig Zeit..
    DWS ist offline Geändert von DWS (08.04.2023 um 09:52 Uhr)

  19. #1559 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.118
    Hab mir die Tage Dark Souls Remastered für PS4 geholt und gleich einen neuen Durchgang angefangen.
    Will diesmal einen Ritter/Pyromancer spielen und bin jetzt schon auf dem Weg nach Anor London. Heißt, ich habe beide Glocken geläutet und Sens Fortress steht mir offen.

    Der schnelle Fortschritt habe ich aber tatsächlich einem anderen Spieler Namens JustGifts zu verdanken. Der hat mich invasiert und statt mich anzugreifen einfach Mal hunderte Items gedroppt, hauptsächlich Seelen und Scherben.

    Hab ich alle genutzt um ein wenig schneller vorwärts zu kommen, immerhin hab ich DS schon Mal durchgespielt und will das Spiel jetzt einfach nur Mal so genießen.

    Ornstein und Smough werden mir aber wahrscheinlich so oder so den Arsch versohlen.
    Atticus ist offline

  20. #1560 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.478
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Hab mir die Tage Dark Souls Remastered für PS4 geholt und gleich einen neuen Durchgang angefangen.
    Will diesmal einen Ritter/Pyromancer spielen und bin jetzt schon auf dem Weg nach Anor London. Heißt, ich habe beide Glocken geläutet und Sens Fortress steht mir offen.

    Der schnelle Fortschritt habe ich aber tatsächlich einem anderen Spieler Namens JustGifts zu verdanken. Der hat mich invasiert und statt mich anzugreifen einfach Mal hunderte Items gedroppt, hauptsächlich Seelen und Scherben.

    Hab ich alle genutzt um ein wenig schneller vorwärts zu kommen, immerhin hab ich DS schon Mal durchgespielt und will das Spiel jetzt einfach nur Mal so genießen.

    Ornstein und Smough werden mir aber wahrscheinlich so oder so den Arsch versohlen.
    Bei sowas muss man übrigens ein bisschen aufpassen. Manche droppen einen gehackte Items die dazu führen können dass man automatisch vom Online Modus gebannt wird wenn man sie aufhebt. Auf der PS4 wird das wahrscheinlich nicht passieren, aber auf dem PC kann das schon mal passieren
    Keine Objektive Meinung. Es ist die Wahrheit.

    Wenn man eine Fata morgana sieht, dann ist das nicht Relevant, denn die Wirklichkeit ist anders. Für mich zählt nur, was der Wirklichkeit entspricht.
    OuterHaven ist gerade online

Seite 78 von 88 « Erste ... 677174757677787980818285 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •