Seite 66 von 88 « Erste ... 55596263646566676869707377 ... Letzte »
Ergebnis 1.301 bis 1.320 von 1754

OT-Plauderecke - Die Rückkehr

  1. #1301 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.478
    Gucke aus Gewohnheit meist bei Gamepro/Gamestar rein. Ansonsten bekomme ich fast alle meine Gaming News durch Youtube und Twitter. Früher habe ich mir oft die Computerbild Spiele gekauft. Vor allem wegen den Spielen die dabei waren, aber halt auch wegen der News. Da mein Cousin auch zu der Zeit Gamepro (oder star) Abonnent war, habe ich auch einige News von ihm bekommen
    OuterHaven ist gerade online

  2. #1302 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.357
    First- oder Thirdperson ansicht. Was bevorzugt ihr ?

    Wenn es geht, bevorzuge ich IMMER First person. Einfach weil ich da das beste Mittendringefühl habe.
    Selbst bei einem z.b. GTA 5 wo es in der Reihe ja eher unüblich war, habe ich als es sie dann mal gab irgendwann sehr gehrne in First Person gespielt
    Ambi ist gerade online

  3. #1303 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.241
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    First- oder Thirdperson ansicht. Was bevorzugt ihr ?

    Wenn es geht, bevorzuge ich IMMER First person. Einfach weil ich da das beste Mittendringefühl habe.
    Selbst bei einem z.b. GTA 5 wo es in der Reihe ja eher unüblich war, habe ich als es sie dann mal gab irgendwann sehr gehrne in First Person gespielt
    Ich bevorzuge eigentlich die Third-Person-Perspektive wie sie in vielen Spielen zum Einsatz kommt (u.a. Witcher 3, Fenyx Rising oder Elden Ring), kommt aber auch stark auf das Spiel an.

    Wenn die Perspektive vorgegeben ist, komme ich mit beiden Ansichten gut klar, so spiele ich z.B. auch gerne First-Person-Titel wie aktuell KDC, Skyrim oder Cyberpunk - von den genannten gefällt mir CP2077 am besten, weil die das mit der Ansicht halt echt komplett durchgezogen haben und auch Gespräche/Cutscenes in der Ansicht ablaufen (das ist ja bei KDC bspw. anders).

    In Spielen, in denen man die Ansicht wählen kann, nehme ich das, was mir besser gefällt (in Skyrim habe ich z.B. meist in der FP-Ansicht gespielt, nur wenn ich um Ecken gucken wollte, hab ich die TP-Ansicht genutzt - in Elder Scrolls Online spiele ich hingegen ausschließlich in der TP-Ansicht, obwohl man das auch in der FP-Ansicht spielen kann). GTA V wollte ich mal ausschließlich in der FP-Ansicht spielen, aber irgendwie bin ich am Ende doch wieder bei der TP-Ansicht gelandet... joa, wie gesagt variiert das stark und ich entscheide von Spiel zu Spiel.
    Defc ist offline

  4. #1304 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
    In jedem Spiel, in dem ich eine einzelne Person Spiele, immer First Person. Third Person empfinde ich als cheaten in vielen Spielen, weshalb ich manche 3rd-Person-Spiele gar nicht mehr spiele. Kommt aber auch drauf an, wie die Kamera platziert ist.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline Geändert von Heinz-Fiction (21.06.2022 um 13:44 Uhr)

  5. #1305 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.357
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen

    Wenn die Perspektive vorgegeben ist, komme ich mit beiden Ansichten gut klar, so spiele ich z.B. auch gerne First-Person-Titel wie aktuell KDC, Skyrim oder Cyberpunk - von den genannten gefällt mir CP2077 am besten, weil die das mit der Ansicht halt echt komplett durchgezogen haben und auch Gespräche/Cutscenes in der Ansicht ablaufen (das ist ja bei KDC bspw. anders).
    Bei CP haben viele gemeckert, dass es keine Thirdperson gibt. Und ich dachte nur so gottseidank
    Ambi ist gerade online

  6. #1306 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.241
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Bei CP haben viele gemeckert, dass es keine Thirdperson gibt. Und ich dachte nur so gottseidank
    Die haben das halt wirklich straight durchgezogen und genau das hab ich gefeiert. Es gibt afaik nur 2-3 Szenen am Ende, in denen man sich aus der TP-Ansicht sehen kann (von Spiegeln mal ausgenommen), ansonsten ist alles in der First-Person (in Autos oder auf Mopeds kann man allerdings die TP-Ansicht wählen, wenn man will).
    Defc ist offline

  7. #1307 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.478
    Finde beides eigentlich gleich gut, aber wenn ich mich entscheiden müsste würde ich 3rd Person bevorzugen. Vor allem in Spielen wo man auch sein Aussehen verändern kann. Ich denke allerdings, dass eine 3rd Person Kamera häufiger mit Problemen zu kämpfen hat als eine 1st Person Kamera. Mir fallen da so einige Spiele ein wo die Kamera viel zu nah am Charakter dran ist oder die Umgebung die Sicht blockiert. Ein Spiel muss auch auf die jeweilige Kamera ausgelegt sein, was ich z.B. bei Spielen wie Fallout oder Elder Scrolls wo man sich ja entscheiden kann eher nicht der Fall ist. Beide Spiele sind in 1st Person mMn wesentlich besser. Ein Spiel wie Dark Souls oder Witcher 3 wären nicht wirklich möglich in 1st Person. Ich finde, dass Behäbigkeit auch in 1st Person Spielen unerträglicher ist als in 3rd Person Spielen. Bspw. finde ich, dass sich Resident Evil 7 und 8 wesentlich schlechter spielen als das Remake vom 2. Ich frage mich auch wie sich der 8. in 3rd Person dann spielen wird.
    OuterHaven ist gerade online

  8. #1308 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
    Hab vorhin gelesen, dass Persona 5 Royal noch dieses Jahr für PC erscheint Ich hab zwar die PS3 Fassung per Emulator gespielt aber das war nicht Royal und die Krümelgrafik war schon abfuck, genauso wie die 30 FPS. Es wird nice
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  9. #1309 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.241
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Hab vorhin gelesen, dass Persona 5 Royal noch dieses Jahr für PC erscheint Ich hab zwar die PS3 Fassung per Emulator gespielt aber das war nicht Royal und die Krümelgrafik war schon abfuck, genauso wie die 30 FPS. Es wird nice
    Für die XBOX kommt es übrigens auch. Vielleicht spiele ich es dann noch mal an (hatte auf der PS4 etwa 8-10 Stunden gespielt), allerdings steht im Oktober einiges an (u.a. A Plague Tale Reqiuem und später STALKER 2), also mal abwarten.
    Defc ist offline

  10. #1310 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.118
    Auch für die Swicth wurde Persona 5 Royal angekündigt.
    Ich fänds halt geil, wenn man der PS5 auch noch mal ein 60FPS Update spendieren würde. Die 30FPS nerven wirklich hart, vor allem in den Palästen.
    Atticus ist offline

  11. #1311 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.241
    Hoffe der hauseigene FPS-Boost der Series X wird regeln, aber irgendwie ist es immer sehr random wo der Boost verfügbar ist und wo nicht. Witcher 3 in 60 FPS ist schon sick.
    Defc ist offline

  12. #1312 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.118
    Für Witcher 3 gibt's ja dies Jahr noch ein Next Gen Update.

    Was mich noch ziemlich freut ist, dass Nier Automata ebenfalls für die Switch kommen wird. Sogar als retail Version.
    Atticus ist offline

  13. #1313 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.241
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Für Witcher 3 gibt's ja dies Jahr noch ein Next Gen Update.

    Was mich noch ziemlich freut ist, dass Nier Automata ebenfalls für die Switch kommen wird. Sogar als retail Version.
    Auf das TW3-Update freue ich mich schon, das Spiel läuft aber bereits jetzt mit 60 FPS auf der Series X, weil die Konsole das halt eigenständig boostet. Ich kapiere nur nicht, woran festgemacht wird, welches Spiel den Boost kriegt und welches nicht.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  14. #1314 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.357
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Für Witcher 3 gibt's ja dies Jahr noch ein Next Gen Update.
    Stimmt.

    Wäre für mich auch vielleicht mal ein Anreiz endlich auch mal Blood and Wine zuende zu spielen.
    Ambi ist gerade online

  15. #1315 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.241
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Stimmt.

    Wäre für mich auch vielleicht mal ein Anreiz endlich auch mal Blood and Wine zuende zu spielen.
    Kann ich nur empfehlen!
    Die beiden DLCs (von TW3) hätten sie auch easy als eigenes Spiel verkaufen können, bei dem Umfang. Ich warte aktuell auch auf das Update und hoffe dass ich dann noch einen Durchgang packe... habe es ja nicht so mit mehreren Durchgängen pro Spiel.
    Defc ist offline

  16. #1316 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.357
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Kann ich nur empfehlen!
    Die beiden DLCs (von TW3) hätten sie auch easy als eigenes Spiel verkaufen können, bei dem Umfang. Ich warte aktuell auch auf das Update und hoffe dass ich dann noch einen Durchgang packe... habe es ja nicht so mit mehreren Durchgängen pro Spiel.
    Ja die Spielwelt von B&W fand ich echt nice optisch. Müsste ich echt mal beenden.

    Bei mir kommts immer auf das Spiel drauf an. Witcher traue ich eventuell zu, dass ich da irgendwann noch mal einen ganzen Durchlauf starte. Vielleicht mache ich dann einfach mal viele sachen anders wie z.b. dieses Mal Yen Geralts zauberschwengel anbieten
    Ambi ist gerade online

  17. #1317 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.241
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Ja die Spielwelt von B&W fand ich echt nice optisch. Müsste ich echt mal beenden.

    Bei mir kommts immer auf das Spiel drauf an. Witcher traue ich eventuell zu, dass ich da irgendwann noch mal einen ganzen Durchlauf starte. Vielleicht mache ich dann einfach mal viele sachen anders wie z.b. dieses Mal Yen Geralts zauberschwengel anbieten
    Das (Dinge bewusst anders machen) kann ich leider überhaupt nicht.
    Yennefer ist mir total unsympathisch, deswegen habe ich mich bisher jedes Mal für Triss entschieden, weil sie einfach mehr meinem (echten) Geschmack entspricht. In Quests ist es ähnlich, ich entscheide halt immer so, wie ich es tun würde, wäre ich der Protagonist und alles, was davon abweicht, wäre halt nicht ich - total bekloppt, ich weiß.
    Defc ist offline

  18. #1318 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.357
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Das (Dinge bewusst anders machen) kann ich leider überhaupt nicht.
    Ja kann auch echt schwer sein, vorallem wenn die Alternative eigentlich scheiße ist Bei Mass Effect hab ich das jetzt mal gemacht und auf Teufel komm raus vieles anders gemacht.

    Yennefer ist mir total unsympathisch, deswegen habe ich mich bisher jedes Mal für Triss entschieden, weil sie einfach mehr meinem (echten) Geschmack entspricht.
    Ja Dito Triss ist einfach top. Yen wird später im Spiel ja ein wenig sympathischer. Aber bis dahin hat man (überspitzt gesagt) mit Triss schon 3x geheiratet und 5 Kinder bekommen

    total bekloppt, ich weiß.
    Ach glaube die meisten sind wohl so
    Ambi ist gerade online

  19. #1319 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.241
    Ich bin z.B. auch niemand, der Spielstände lädt, weil eine Entscheidung andere Auswirkungen hatte, als ich vermutet habe.
    Bei TW3 habe ich bspw. Keira "versehentlich" getötet, als sie nicht auf mich hören wollte, ebenso brach ich Dijkstras Bein, dabei wollte ich ihn eigentlich nur aufhalten (da war ich selbst erstaunt, dass meine eher harmlos klingende Antwort solch eine Wirkung haben würde)... denke mir dann halt immer "joa, ist passiert, aber ich hab mich halt so entschieden".
    Defc ist offline

  20. #1320 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.357
    Ja ich lad eigentlich auch nur dann neu, wenn ich mich verklickt habe oder so
    Ambi ist gerade online

Seite 66 von 88 « Erste ... 55596263646566676869707377 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •