Seite 64 von 88 « Erste ... 53576061626364656667687175 ... Letzte »
Ergebnis 1.261 bis 1.280 von 1754

OT-Plauderecke - Die Rückkehr

  1. #1261 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Die letzten Jahren waren eher schwach (bis auf Fenyx Rising und Cyberpunk 2077 konnte mich kaum etwas abholen), 2022 sah zu Beginn ähnlich aus, aber Elden Ring macht das Jahr jetzt schon besser als die vorangegangenen, letzten 5-6 Jahre - da mit S.T.A.L.K.E.R. 2 und A Plague Tale: Requiem noch zwei weitere Spiele für dieses Jahr anstehen, auf die ich ewig gewartet habe, kann 2022 eigentlich nur gewinnen (im direkten Vergleich zu den letzten Jahren), wobei Elden Ring vermutlich mein GOTY sein wird.

    Ein Spiel aus 2021 hat es erst in diesem Jahr in meine Bibliothek geschafft und zwar NieR Replicant. Das wollte ich mir eigentlich zum Release holen, habe das aber irgendwie verpennt (dachte auch ernsthaft die ganze Zeit ich hab es schon gekauft), deswegen landete es erst kürzlich in meiner Sammlung, da es im Angebot war.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline Geändert von Defc (09.05.2022 um 12:55 Uhr)

  2. #1262 Zitieren
    Knight Avatar von The Old Hunter
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    /bin/zsh
    Beiträge
    1.555
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Wie war das Spielejahr 2022 bisher für euch? Für mich bisher nicht wirklich gut. Was mir ansatzweise gefallen hat war Expeditions: Rome, aber so richtig gepackt hat mich das auch nicht. Elex 2 war ne Enttäuschung, genauso wie Dying Light 2. Den Rest des Jahres sieht es auch nicht so prickelnd aus. Da kommt nur Test Drive Unlimited: Solar Crown, Starfield (wovon ich nicht wirklich was erwarte). Erst gegen Ende des Jahres kommen interessante Titel für mich, dann aber gleich mehrere mit Stalker 2, Company of Heroes 3 und Homeworld 3. Da bleibts bei mir bis dahin wohl eher an Indietiteln und älteren Spielen hängen.

    Und, seid ihr zufrieden?
    elden ring , lego star wars the skywalker saga und trek to yomi waren gut, enttäuscht wiederum war ich von dune spice wars wobei das eh noch early access ist aber ich habe da nicht viele hoffnungen. in den kommenden monaten werde ich mir dann vermutlich noch unter anderem: stalker 2 , postal brain damaged , fallen aces und clash artifacts of chaos holen
    The Old Hunter ist offline

  3. #1263 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
    Hab eben mitbekommen dass Square Enix einen erheblichen Teil ihrer Spiele-Marken verkauft hat, genauer gesagt ALLE westlichen Entwicklerstudios und die Rechte an deren Spielen. Die größten Marken sind Tomb Raider, Deus Ex, Legacy of Kain, Thief und noch ein paar dutzend weitere, wohl insgesamt über 50 Spielemarken. Ich finds super. Square Enix dürfte damit weitgehend von der Bildfläche für Gamer mittleren Alters und außerhalb Asiens verschwinden, was darauf hoffen lässt, dass eingestellte Marken jetzt unter einem neuen Entwickler wiederbelebt werden. Ich fänds sehr nice, mal ein neues Thief zu spielen (wobei der letzte schon ziemlicher Müll war) oder ein neues Deus Ex.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  4. #1264 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.478
    Elden Ring kam raus. Also war es schon jetzt ein sehr gutes Jahr.
    OuterHaven ist offline

  5. #1265 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    [Video]

    Irgendwie mega crepy
    Progrinator ist offline

  6. #1266 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.907
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ich fänds sehr nice, mal ein neues Thief zu spielen (wobei der letzte schon ziemlicher Müll war) oder....
    Da stimme ich Dir zu, aber eins von der Qualität von "deadly shadows" wär schon geil. Allerdings ist die Intensität und Klasse der Shalebridge Wiege sicher nicht mehr zu erreichen, was im Nachfolger auch eher schlecht versucht wurde.
    clegg ist offline

  7. #1267 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Da stimme ich Dir zu, aber eins von der Qualität von "deadly shadows" wär schon geil. Allerdings ist die Intensität und Klasse der Shalebridge Wiege sicher nicht mehr zu erreichen, was im Nachfolger auch eher schlecht versucht wurde.
    Ich hab nur Dark Project und Dark Project II gespielt, gerade der erste Teil hat mir damals extrem viel Spaß gemacht. Thief wollte ich dann auch mal spielen, aber die Bewertungen waren alle so schlecht, dass ich es nie gekauft habe.

    Das schöne am ersten Teil war ja, das man nur selten an die Hand genommen wurde und sich vieles irgendwie selbst erschließen musste, zumindest meiner Erinnerung nach. Es gab zwar nen Journal und Aufgaben, aber man war relativ frei darin, selbige zu erfüllen.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  8. #1268 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.907
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich hab nur Dark Project und Dark Project II gespielt, gerade der erste Teil hat mir damals extrem viel Spaß gemacht. Thief wollte ich dann auch mal spielen, aber die Bewertungen waren alle so schlecht, dass ich es nie gekauft habe.

    Das schöne am ersten Teil war ja, das man nur selten an die Hand genommen wurde und sich vieles irgendwie selbst erschließen musste, zumindest meiner Erinnerung nach. Es gab zwar nen Journal und Aufgaben, aber man war relativ frei darin, selbige zu erfüllen.
    Insgesamt kann ich mich an Thief 3 im Gesamten gar nicht mehr so genau erinnern, aber die Shalebridge Wiege war das gruseligste was ich jemals in der Intensität gespielt habe.
    Alleine die Geschichte der Wiege und die der ehemaligen Insassen, dazu die Umsetzung, perfekt.
    Ich kann mich noch gut dran erinnern, wie ich auf die erste Türe zugelaufen bin,hier bei ungefähr 17:30 min:
    [Video] ,
    ich hätt mir fast in die Hosen gemacht.
    Generell war alles dort so überragend umgesetzt, dass sich das Spiel nur wegen diesem Level lohnt.
    clegg ist offline

  9. #1269 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Insgesamt kann ich mich an Thief 3 im Gesamten gar nicht mehr so genau erinnern, aber die Shalebridge Wiege war das gruseligste was ich jemals in der Intensität gespielt habe.
    Alleine die Geschichte der Wiege und die der ehemaligen Insassen, dazu die Umsetzung, perfekt.
    Ich kann mich noch gut dran erinnern, wie ich auf die erste Türe zugelaufen bin,hier bei ungefähr 17:30 min:
    [Video] ,
    ich hätt mir fast in die Hosen gemacht.
    Generell war alles dort so überragend umgesetzt, dass sich das Spiel nur wegen diesem Level lohnt.
    Habe mir das mal ab 17:30 angeschaut und die Atmosphäre ist wirklich krass (sagt der Spieler ja unter anderem auch). Die Geräusche im Hintergrund gehen über Kopfhörer echt direkt ins Mark.

    Deadly Shadows sagt mir sogar etwas, war das nicht auch einer der Launch-Titel für die PS4/XBOX ONE oder täusche ich mich da?
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  10. #1270 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.907
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Habe mir das mal ab 17:30 angeschaut und die Atmosphäre ist wirklich krass (sagt der Spieler ja unter anderem auch). Die Geräusche im Hintergrund gehen über Kopfhörer echt direkt ins Mark.

    Deadly Shadows sagt mir sogar etwas, war das nicht auch einer der Launch-Titel für die PS4/XBOX ONE oder täusche ich mich da?
    Also wenn Du mal Muse hast, die Shalebridge Wiege kann ich nur empfehlen. Da krieg ich fast vom dran denken Gänsehaut.
    Und die Szene mit der Türe,aber ich gerate ins schwärmen. Abe rin der Spielgeschichte hat mich wenig so beeindruckt wie das.

    Das Spiel ist schon von 2004, und läuft noch auf meiner Uraltkiste.
    Gibts aber auch für die XBox 360, das dürfte doch auch auf der neueren Konsole laufen, oder?
    clegg ist offline

  11. #1271 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Also wenn Du mal Muse hast, die Shalebridge Wiege kann ich nur empfehlen. Da krieg ich fast vom dran denken Gänsehaut.
    Und die Szene mit der Türe,aber ich gerate ins schwärmen. Abe rin der Spielgeschichte hat mich wenig so beeindruckt wie das.

    Das Spiel ist schon von 2004, und läuft noch auf meiner Uraltkiste.
    Gibts aber auch für die XBox 360, das dürfte doch auch auf der neueren Konsole laufen, oder?
    Ach, das Spiel ist doch so alt?
    Ich dachte, das kam irgendwann zum Release der PS4/XBOX ONE raus.

    Aber ja, afaik kann man das Spiel über die Abwärtskompatibilität auch auf der Series X spielen, ich hab aktuell aber schon genug mit Elden Ring zu tun, im Anschluss werde ich dann erstmal NieR Replicant durchspielen und DANN schaue ich mir das Teil vielleicht mal an.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  12. #1272 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Wie war das Spielejahr 2022 bisher für euch? Für mich bisher nicht wirklich gut. Was mir ansatzweise gefallen hat war Expeditions: Rome, aber so richtig gepackt hat mich das auch nicht. Elex 2 war ne Enttäuschung, genauso wie Dying Light 2. Den Rest des Jahres sieht es auch nicht so prickelnd aus. Da kommt nur Test Drive Unlimited: Solar Crown, Starfield (wovon ich nicht wirklich was erwarte). Erst gegen Ende des Jahres kommen interessante Titel für mich, dann aber gleich mehrere mit Stalker 2, Company of Heroes 3 und Homeworld 3. Da bleibts bei mir bis dahin wohl eher an Indietiteln und älteren Spielen hängen.

    Und, seid ihr zufrieden?
    Bisher war es genau wie ich erwartet habe: Bisher nix für mich dabei gewesen.

    Elex 2, da hab ich nichtmal Teil 1 gespielt (Will ich irgendwann mal nachholen) Elden Ring mag ich nicht da ich Souls Spiele nicht mag. Lego Star Wars finde ich spannend, ist mir aber dafür dann noch zu teuer.

    Habe auch noch nix was dieses Jahr rauskam gespielt. F1 2022 werd ich mir sicherlich holen, ansonsten weiss ich nicht mehr was so rauskommen soll.
    Ambi ist offline

  13. #1273 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.118
    Ich bin ja was Games angeht, schon ein kleines Merchandise-Konsum-Opfer.
    Hab schon einen Haufen Geld für Sammlereditionen, Figuren und anderem Merchandise ausgegeben. Auch öfter mal so Kleinigkeiten wie etwa ein Kartenset im Skyrim und Overwatch Look.
    Auch einige Artbooks kann ich mein eigen nennen und heute bin ich darauf aufmerksam geworden, dass es für Nier Replicant auch bald ein Artbook geben wird.
    In die Nier-Serie habe ich mich eh extrem verbissen und habe mir neben kleinen Music-Boxen, einer 2B Figur und den Lösungsbüchern auch eine kleine Version der Sno White Edition gegönnt, auf japanisch allerdings.
    Als ich eben den Square Enix Store durchforstet habe, fand ich doch einige neue Produkte vom Nier-Franchise. Neue Plüschfiguren, Mauspads und Soundtrack-Kompositionen, alles cool, nicht günstig, aber ok.

    Und dann das hier:

    [Bild: 8526bb64c4bcc024f679c4d25534a707_1920_KR.jpg]



    Eine Deluxe-Statue für über 3000€.

    Ich meine, ich habe wie oben beschrieben auch schon Geld für Figuren ausgegeben, aber mehrere Tausend Euro für eine Figur? Ich bin schon Hardcore-Fan, aber so abgedreht bin ich dann doch nicht. Und diese Figur ist im Store bereits ausverkauft. Echt abgedreht.

    Um hier auch noch ein Thema vorzugeben, eine Frage an euch:

    Kauft ihr Merchandise von Videospielen? Egal ob T-Shirts, Schlüsselanhänger, Figuren oder sonstiges.
    Atticus ist offline

  14. #1274 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.142
    Ich habe einige Figuren, allerdings muss es mir auch gefallen
    Sowas wie von den Bildern finde ich nicht wirklich schön, also brauche ich das nicht

    Man kann da schon viel Geld lassen, aber wenn man es pfleglich behandelt und die Verpackung aufbewahrt kann man kaum Verlust machen
    Sternchenfarbe ist offline

  15. #1275 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.478
    Ja, ich kaufe mir Merchandise. Vor allem T-Shirts, aber manchmal auch kleine Figuren o.ä. Sollte aber auch nicht zu viel kosten. Bei Sekiro, Bloodborne und Dark Souls 1 habe ich mir auch Design Works gekauft wo man sich Konzeptzeichnungen anschauen kann. Sind sehr schön gemacht und für mich als Fan auch ziemlich interessant. Bei Nier Replicant und Automata habe ich mir auch die Soundtracks auf CD gekauft. Muss aber auch sagen, dass die T-Shirts von den Spielen oft kein offizieller Merch sind, sondern von Fans gemacht. Finde da sind oft sehr kreative und coole Designs dabei die nicht zu auffällig sind.
    OuterHaven ist offline

  16. #1276 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
    Ne, mit Merchanidise kann ich überhaupt nix anfangen. Ich kaufe nicht einmal mehr Datenträger, und das seit Jahren. Ist für mich alles unnötiges Zeugs das nur Staub fängt.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  17. #1277 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Kauft ihr Merchandise von Videospielen? Egal ob T-Shirts, Schlüsselanhänger, Figuren oder sonstiges.
    Früher mal Poster, aber sonst eher nicht.
    Ambi ist offline

  18. #1278 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Nope. Ich habe früher mal 2-3 Lösungsbücher in meinem Besitz gehabt, die sind aber alle längst verschwunden oder wurden verkauft (u.a. auch eines für A Link to the Past. welches aufgrund einer Beschädigung des Covers nicht mehr so viel Geld gebracht hat).

    Ansonsten ist es meist nur Kram, der bei div. Editionen von Spielen dabei war, wie bspw. eine CD mit allen Musiktiteln aus Witcher 3, div. Karten aus dem TES-Universum oder Aufklebern/Aufnähern, wie zuletzt bei der Launch-Edition von Elden Ring. Einzige Ausnahme ist eine 2B-Figur aus Nier Automata, die ich mal günstig geschossen habe, die wird derzeit aber auch bei eBay verkauft, weil das Teil sowieso nur rumsteht.

    Da ich ein sehr minimalistischer Typ bin, stehe ich nicht auf viel Klimbim o.ä., das heißt in meiner Bude steht im Grunde nichts sinnlos rum oder dient ausschließlich Dekozwecken (bis auf 1-2 Blumen und meinen beiden Special-Editions der Hobbit- und HDR-Trilogie). Ich stehe einfach nicht auf Staubfänger, auch wenn ich mir deswegen öfters anhören muss, das meine Bude aussieht wie ein Ausstellungsstück/-raum.

    Mir reichts schon das meine Soundbar hier aktuell nur rumsteht, nicht auszudenken wie das aussehen würde wenn irgendein Bereich hier voll mit Merch wäre. Hatte mir mal ein paar Figuren (u.a. von Pokémon und Naruto + div. Gamingzeugs) aufgestellt, das gefiel mir aber nicht und so wurde alles wieder in irgendwelche Schubladen und/oder Kartons geräumt... wie gesagt, ich mag es eher minimalistisch.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  19. #1279 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Am 12. Juni ist das XBOX x Bethesda Showcase, ich bin ja mal gespannt was da so vorgestellt wird. Wirklich viel Interesse an den Exklusivtiteln hatte ich bisher ja nicht, aber das war auf der Playstation ja auch nicht anders, aber ich lasse mich mal überraschen.
    Defc ist offline

  20. #1280 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.478
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Am 12. Juni ist das XBOX x Bethesda Showcase, ich bin ja mal gespannt was da so vorgestellt wird. Wirklich viel Interesse an den Exklusivtiteln hatte ich bisher ja nicht, aber das war auf der Playstation ja auch nicht anders, aber ich lasse mich mal überraschen.
    Heute um 20 Uhr übrigens auch das Summer Game Fest. Bin mal gespannt was dort gezeigt wird, hoffentlich ein Elden Ring DLC
    OuterHaven ist offline

Seite 64 von 88 « Erste ... 53576061626364656667687175 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •