Seite 9 von 88 « Erste ... 256789101112131620 ... Letzte »
Ergebnis 161 bis 180 von 1754

OT-Plauderecke - Die Rückkehr

  1. #161 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
    Ich zock eigentlich nur Offlinespiele. Außer TESO, SWTOR und WOT. Aber WOT habe ich schon lange nicht mehr gespielt. Macht auch keine Laune mehr. SWTOR und TESO kann man aber auch eher alleine spielen, von daher ist das nicht so schlimm.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  2. #162 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
    Wie informiert ihr euch über Spiele-News und verfolgt ihr diese News regelmässig? Könnt ihr den Release gewisser Spiele kaum abwarten?


    Frühger gabs mal so eine Game-Sendung auf afaik MTV. Da habe ich zum ersten Mal Gothic 3 gesehen, ich glaube das war auch der Grund, weshalb ich mir Gothic 3 dann gekauft habe.
    Zudem habe ich mir ab und an Magazine gekauft (keine Ahnung obs die noch gibt ). Meine Mutter hatte daran mittelmässig Freude, ich kaufte auch Auto, bzw. Tuning-Heftchen, das fand sie "sinnvoller". Darüber kann man sich aber definitiv streiten.

    Später folgte dann natürlich auch das Internet. Insbesondere natürlich auch das Forum hier.
    Inzwischen bin ich aber kaum mehr aktiv auf der Suche nach News. Meistens stosse ich irgendwie per Zufall auf Games die mich interessieren, z.B. über Werbung, einer Xbox-Facebook-Seite oder eben das WoP. Spiele die ich wirklich hype und auf die ich sehnlichst warte gibt es inzwischen eher selten. Ich zocke oft die älteren Spiele. Wenn mich ein neueres Spiel interessiert verfolge ich es gerne etwas, meistens warte ich aber die Tests ab und der Kauf erfolgt nicht selten auch erst mal eine gewisse Zeit nach Release (günstiger, zum Zeitpunkt des Release keine Zeit, bzw. noch andere Games offen).

    Ich glaube das letzt Spiel, auf das ich sehnlichst gewartet habe war "The Crew 2". Ist jetzt auch nicht gerade DER Blockbuster, aber ich habe mich auf die Spielwelt gefreut und auf die Möglichkeit Auto, Schiff und Flugzeug zu steuern. Auch auf Jurassic World war ich sehr gespannt.

    Eine Ankündigung von z.B. GTA 6 würde mich schon etwas "nervös" machen. Auch der Release des neuen Mafia Remake warte ich mit einer gewissen Spannung ab. Ansonsten lassen mich neue Spiele aber inzwischen eher kalt. Wenn ich dann mal eines im Visier habe, es dann auch gut bewertet wird und mich das Anschauen diverser "Test-Videos" und allenfalls noch ein, zwei Lets-Play Folgen anspricht, wird es gekauft.
    Lirva ist offline

  3. #163 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Lirva Beitrag anzeigen
    Wie informiert ihr euch über Spiele-News und verfolgt ihr diese News regelmässig? Könnt ihr den Release gewisser Spiele kaum abwarten?
    Ganz früher habe ich GIGA Games geschaut, danach jahrelang Abo von der Gamestar gehabt. Mittlerweile brauche ich mich nicht umbedingt informieren da ich solche Infos eh über zig Ecken kriege.

    Das letzte Spiel was ich kaum erwarten konnte (abgesehen von den jährlich erscheinenden Formel 1 Spielen) war Hearts of Iron 4 aus dem Jahr 2016
    Ambi ist offline

  4. #164 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.118
    Früher Game One angesehen und nebenher die PCPowerplay als Magazin bezogen. Als diese dann eingestellt wurde, habe ich eine Weile die PC Games oder Gamestar gekauft.
    Heute sehe ich mir entweder das Programm von den Rocketbeans an und hole mir die Infos aus dem Internet, von veschiedensten Seiten.
    Atticus ist offline

  5. #165 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Ich lese News meist beiläufig und informiere mich nur noch wenn wirklich großes Interesse vorhanden ist.
    Früher habe ich die ScreenFun und CBS gekauft, das ist aber schon ewig her.
    Danach habe ich meist am Abend über die simple Google-Suche nach Neuigkeiten geschaut, aktuell habe ich jedoch kaum mehr Interesse an neuen Spielen oder News aus dem Bereich.
    Defc ist offline

  6. #166 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.478
    Gucke oft auf Gamestar/Gamepro nach News. Den Rest bekomme ich durch Youtube, Reddit und Twitter mit.
    Keine Objektive Meinung. Es ist die Wahrheit.

    Wenn man eine Fata morgana sieht, dann ist das nicht Relevant, denn die Wirklichkeit ist anders. Für mich zählt nur, was der Wirklichkeit entspricht.
    OuterHaven ist offline

  7. #167 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
    Muss man für Divinity: Original Sin 2 eigentlich den ersten Teil durchgespielt haben? Ich würde gerne mit dem zweiten beginnen. Der interessiert mich.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  8. #168 Zitieren
    Baennen
    Gast
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Muss man für Divinity: Original Sin 2 eigentlich den ersten Teil durchgespielt haben? Ich würde gerne mit dem zweiten beginnen. Der interessiert mich.
    Nein. Die Stories der beiden Games spielen komplett losgelöst voneinander und an verschiedenen Schauplätzen. Natürlich kennt man die Lore besser wenn man DOS1 gespielt hat, aber das gilt dann auch für die drei vorherigen Divinity-Spiele.

  9. #169 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
    Aber eine Mod für Echtzeitkampf gibt es nicht? Rundenbasiert ist ein bisschen ... hmm.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  10. #170 Zitieren
    Baennen
    Gast
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Aber eine Mod für Echtzeitkampf gibt es nicht? Rundenbasiert ist ein bisschen ... hmm.
    Müsstest du schauen, hab aber diesbezüglich noch nie was von gehört.

    Kann das Kampfsystem aber empfehlen. Finde es deutlich spaßiger als das von japanischen RPGs, die ja auch oft rundenbasiert sind. Die Kämpfe sind sehr abwechselungsreich, gibt praktisch keine Kämpfe die gleich ablaufen. Da ist eine hohe Diversität gegeben. Anspruchsvoll ist es auch, am Anfang auch auf niedrigeren Stufen, wenn man noch nicht eingespielt ist.

  11. #171 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.907
    Früher habe ich aktiv in Zeitschriften nach neuen Spielen gesucht, mittlerweile werde ich meist durch Werbung oder hier durchs Forum auf Neues aufmerksam. Dadurch geht mir sicher auch manche Perle durch, aber durch den veränderten Lebensstil fehlt mir eh viel Zeit zum spielen, daher reicht mir das aus.
    Und wenn ich mal spontan was neues will gehe ich in einen Laden und suche mir "blind" was aus.
    clegg ist offline

  12. #172 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
    Mir ist gerade mal ein neues Thema eingefallen:

    Von welchem/welcher Spiel/Spielreihe, von den es nie einen weitern Teil gab und auch nicht geplant ist, wünscht ihr euch sehnsüchtig eine Fortsetzung ?


    Ich für meinen Teil denke da schmerzlich an die Jedi Knight Reihe als auch an Knights of the old Republic. Beide zählen zu meinen absoluten Lieblingsspielen und bei beiden war sogar ursprünglich ein weiterer Teil geplant, aber recht früh gecancelt

    Gothic oder Battlefield 2 die auch zu meinen Lieblingsspielen gehören wurden zwar fortgesetzt, haben sich aber leider stark zum negativen gewandelt. Dort habe ich keine Hoffnung mehr darauf, dass ein neuer Teil in der Form kommt, wie ich die Spiele früher geliebt habe.

    Wie sieht es bei euch aus ?
    Ambi ist offline Geändert von Ambi (05.08.2020 um 21:44 Uhr)

  13. #173 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
    Gibt ein paar, aber ich brauch keinen echten Nachfolger, geistige Fortsetzungen tun es auch und davon gibt es ja einige.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  14. #174 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Vor kurzem hätte ich noch Psychonauts geschrien aber da wurde ja jetzt ein zweiter Teil angekündigt.
    Ansonsten wünsche ich mir eher Remakes statt Nachfolger, u.a. von Forgotten Realms: Demon Stone, den HDR-Spielen aus der PS2-Ära sowie Burnout 3: Takedown.
    Wird aber wohl bei reinen Wünschen bleiben, leider.
    Defc ist offline

  15. #175 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Ich hole den Faden mal wieder hoch + neues Thema:

    Was haltet ihr von Klassikern? (SNES/N64/PSX/XBOX)

    Seit ich mein Mini-SNES habe geriet die XBOX etwas in Vergessenheit.
    Die Klassiker sagen mir einfach mehr zu, was vor allem an der spielerischen Leichtigkeit liegt.
    Es gab zwar damals schon sammelbare Objekte (in DKC2 bspw. die DK-Münzen), allerdings in einem überschaubaren Ausmaß, hinzu kommt das ich viele Kindheitserinnerungen mit diesen Klassikern verbinde und diese auch deswegen sehr gerne spiele.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  16. #176 Zitieren
    Demigod Avatar von Flux
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    9.166
    NES bis N64 sind absolute Favoriten von mir auch heute noch. Vor allem Zelda, Metroid und Castlevania.
    (Wobei ich glaube, dass die meisten meiner Favoriten sogar auf GBA und NDS liegen. Glaube nicht, dass die heute schon Klassiker sind.)

    Playstation hatte ich erst ab 3, also nicht sonderlich retro und ne Xbox hatte ich nie.

    Ob ich jetzt sagen würde ob mir Klassiker mehr zusagen als neue Spiele heutzutage weiß ich nicht, weil ich einfach kaum neue Spiele spiele. Die neusten Spiele die ich auf dem Pc selten spiele sind Monster Hunter World und die Dark Souls-Teile.
    Flux ist offline

  17. #177 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
    Ich habe vor c.a. einem Jahr angefangen meine PS2 wieder aus dem Keller zu holen. Habe dann zusätzlich die erste Xbox gebraucht erstanden für 30€. Dazu noch c.a. je 100 Spiele gebraucht für beide Konsolen.

    Macht mir echt sehr viel Spaß auf beiden Konsolen mal weider zu zocken, vorallem da ich mittlerweile ein Setup habe mit dem ich echt ein super Bild auf meinen 48 Zoll HD Fernseher damit bekomme.

    Die 6. Konsolengeneration war auch für mich persönlich die goldene Ära der Videospiele und der absolute Höhepunkt. Auch für den PC liebe und spiele ich heute noch gerne Spiele aus dieser Zeit (1998-2006 c.a.)

    Da ich zu dieser Zeit damals auf der Seite der PlayStation spieler war habe ich ganz selten mal an der Xbox gespielt. Allerdings jetzt im Nachhinein betrachtet finde ich die Xbox deutlich cooler. Grafik, Controller und die Auswahl an Spiele war für meinen Geschmack deutlich besser. Daher nutze ich das aktuell auch dafür, Spiele für die Xbox nachzuholen.

    Beim Gamecube überlege ich mir auch aktuell, dort mal ein paar Spiele und einen Controller zu holen. Da ich eine Wii noch irgendwo habe brauche ich nicht extra den Gamecube auch noch holen.

    Aber ältere Konsolen (Ausnahme PS1) habe ich nie gehabt. 2D war ich nie ein Fan von und Supermario 64 oder Zelda habe ich auf dem PC als Emulator.
    Ambi ist offline

  18. #178 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.478
    Ich spiele gerne immer mal wieder ältere Spiele. Am meisten wären das wohl Gothic 1 & 2, Metal Gear Solid und Super Mario World. Meine SNES ist auch immer noch an meinem Fernseher angeschlossen Ich mache sie zwar sehr selten an, aber es ist einfach nostalgisch sie zu sehen
    Keine Objektive Meinung. Es ist die Wahrheit.

    Wenn man eine Fata morgana sieht, dann ist das nicht Relevant, denn die Wirklichkeit ist anders. Für mich zählt nur, was der Wirklichkeit entspricht.
    OuterHaven ist offline

  19. #179 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.118
    Ich kann mich nicht mehr mit den beschränkten FPs und der alten Grafik abfinden. N64 hatte tolle Spiele, aber ein Banjo&Tooie mit 15fps tue ich mir nicht mehr an.
    Atticus ist offline

  20. #180 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Ich kann mich nicht mehr mit den beschränkten FPs und der alten Grafik abfinden. N64 hatte tolle Spiele, aber ein Banjo&Tooie mit 15fps tue ich mir nicht mehr an.
    Das ist ein Grund wieso ich mich vorrangig auf SNES oder GB/GBC/GBA-Titel fokussiere (und weil ich keinen anderen Emulator habe, wobei ich das Mini-SNES ja dafür missbrauche).
    Ich hoffe ja immer noch auf einen Mini-N64, aber das ist wohl vergebens.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

Seite 9 von 88 « Erste ... 256789101112131620 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •