Seite 15 von 88 « Erste ... 481112131415161718192226 ... Letzte »
Ergebnis 281 bis 300 von 1754

OT-Plauderecke - Die Rückkehr

  1. #281 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.478
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Es gibt nun erste Videos zu den Ladezeiten von Witcher 3 auf der Series-X.
    Ich kann die Quellen gerade leider nicht verlinken, aber wenn ihr bei Google "Witcher 3 Series-X" eingebt, werden euch sofort etliche Treffer angezeigt.

    Aktuell gibt es noch keinen Patch, der Witcher 3 auf der neuen Generation optimiert, bleibt also abzuwarten was da noch möglich sein bzw. kommen wird.
    Habe einen Clip davon gesehen und bin schon beeindruckt. Habe TW3 nur auf der PS4 gespielt und die Ladezeiten sind echt sehr lang und auf dauer kann das auch schon mal nerven. Jetzt auch vor kurzem die Gauntlets im neuem Sekiro Update getestet und mich haben direkt die langen Ladezeiten aufgeregt. Die Gauntlets in Sekiro können ziemlich schwer sein und dann immer zwei längere Ladebildschirme zu sehen wenn man stirbt ist auf dauer schon nervig. Freut mich, dass es da so einen krassen Unterschied geben kann auf den neuen Konsolen
    OuterHaven ist offline

  2. #282 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Zitat Zitat von OuterHaven Beitrag anzeigen
    Habe einen Clip davon gesehen und bin schon beeindruckt. Habe TW3 nur auf der PS4 gespielt und die Ladezeiten sind echt sehr lang und auf dauer kann das auch schon mal nerven. Jetzt auch vor kurzem die Gauntlets im neuem Sekiro Update getestet und mich haben direkt die langen Ladezeiten aufgeregt. Die Gauntlets in Sekiro können ziemlich schwer sein und dann immer zwei längere Ladebildschirme zu sehen wenn man stirbt ist auf dauer schon nervig. Freut mich, dass es da so einen krassen Unterschied geben kann auf den neuen Konsolen
    Auf jeden Fall.
    Das dürfte auch Spiele wie GTA V oder RDR2 deutlich angenehmer machen.
    Erinnere mich noch an die Ladezeiten von GTA Online... das war der blanke Horror.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  3. #283 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Es gibt jetzt die ersten (finalen) Testberichte zur Series X (die Series S lasse ich, wie im anderen Thread auch, mal außen vor - wenn jemand Interesse an ihr hat, kurz Bescheid geben).

    Ich fasse es mal zusammen, wer Details wissen möchte kann gerne nachhaken, ich hab eigentlich alles "im Kopf gespeichert".

    PRO

    - schnelle Ladezeiten (beim Konsolenstart/bei Spielen)
    - leiser Lüfter
    - Menü läuft flüssig und schnell
    - getestete Spiele liefen allesamt ohne FPS-Drops und auf 60 FPS in 4K (außer die, bei denen die X-Updates noch ausstehen)

    CONTRA

    - aktuell keine exklusiven oder für die Series-X optimierten Spiele verfügbar

    Lieferumfang der Series X:

    - Konsole
    - HDMI-Kabel (bereit für HDMI 2.1)
    - Stromkabel
    - Series X Gamepad inkl. Batterien

    Es wurden übrigens auch andere, externe Speichermedien als die Speicherkarten (die wohl bald im Preis droppen sollen) getestet, ohne Probleme.
    Hier funktionierten selbst die externen Speichermedien, die die Tester zuvor bei der XBOX ONE genutzt haben.

    Die Testberichte zur PS5 stehen noch aus, ich werde sie, sobald verfügbar, hier und im entsprechenden Thread zusammenfassen und teilen.
    Defc ist offline

  4. #284 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
    Mir ist ein neues Thema eingefallen wo mich andere Ansichten mal Interessieren würden:

    Welche Settings in Spielen mögt ihr sehr gerne und welche absolut nicht ?

    Mir ist der Gedanke gekommen weil ich glaube ich der einzige Mensch auf der Welt bin der das Szenario von Cyberpunk extrem Un-Sexy findet

    Welche ich gerne mag:

    -Frühes Mittelalter
    -Feudales Japan
    -Fantasy (wenn es nicht zu sehr abgedreht ist)
    -2. Weltkrieg
    -Vikinger
    -Altes Ägypten

    Welche ich nicht mag:

    -Cyberpunk
    -Piraten
    -Anime
    -Postapokalypse
    -Endzeit
    -Zombies (ausnahme Left4Dead)
    -Kolonialzeitalter
    Ambi ist offline

  5. #285 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
    Ich habe kein Setting, was ich nicht mag. So Anime Japanokram ist zwar nicht so meins, aber wenn das Spiel dazu gut gemacht ist, find ich das auch gut.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  6. #286 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.478
    Ich kann mich eigentlich mit fast allen Settings anfreunden und es gibt auch viele die ich besonders gut finde. Am wenigsten mag ich wohl Piratensettings und jetzt-zeit Settings wie bei den letzten zwei GTAs. Heißt aber nicht, dass mir die Spiele nicht trotzdem gefallen können
    OuterHaven ist offline

  7. #287 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.118
    Zitat Zitat von Killerfliege Beitrag anzeigen

    Welche Settings in Spielen mögt ihr sehr gerne und welche absolut nicht ?
    Kommt immer auf das Spiel an. Grundsätzlich lehne ich kein Setting ab.

    Meine Favoriten sind aber:

    -klassische Fantasy
    -abgefahrenere Fantasy
    -Mittelalter (8-12 Jahrhundert)
    -Postapokalypse
    -Gotisch
    -Nordisch
    -Zombieapokalypse
    -Endzeit

    Weniger zugeneigt bin ich:

    -Science Fiction (Mass Effect ist eine Ausnahme)
    -Feudales Japan
    -Generell japanisches Setting
    -Sport
    -Lovecraft-Settings
    Atticus ist offline

  8. #288 Zitieren
    Demigod Avatar von Flux
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    9.166
    Mittelalter-Fantasy und Mythologie sind meine absoluten Favoriten, aber ich lehne grundsätzlich nichts wegen dem Setting ab.
    Wenn, dann lehne ich Genres generell ab.
    Flux ist offline

  9. #289 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Ich meide Spiele, die ein Setting nutzen was mir nicht gefällt, allerdings gibt es immer wieder Ausnahmen.

    Settings, die mir gefallen:

    - nordische Settings
    - Mittelalter/Fantasy
    - Wikinger-Kram

    Settings, die mir weniger gefallen:

    - Sci-Fi-Kram
    - Apokalypse/Post-Apokalypse
    - Japan-Kram
    - Wüsten

    Grundsätzlich spiele ich aber fast alles.
    Defc ist offline

  10. #290 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.907
    Mag ich gern:

    Mittelalter
    Fantasy
    Schneewelten
    Wüstenlandschaften
    Düsteres Gruselsetting (was vieles sein kann)
    Endzeitsetting

    Mag ich nicht gern:

    Sciende Fiction ist das einzige, was ich grundsätzlich nicht mag, dem Rest gebe ich grundsätzlich eine Chance.
    clegg ist offline

  11. #291 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    EA Play ist ab heute mit im GamePass und es sind schon ordentliche Spiele dabei, unter anderem Dragon Age, DA2, DAI, NFS Heat, Burnout Paradise und sogar Jedi Fallen Order.

    Habe mir tatsächlich Alice Madness Returns geladen, ist nämlich auch mit dabei.
    Defc ist offline

  12. #292 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Mir ist ein neues Thema eingefallen wo mich andere Ansichten mal Interessieren würden:

    Welche Settings in Spielen mögt ihr sehr gerne und welche absolut nicht ?

    Mir ist der Gedanke gekommen weil ich glaube ich der einzige Mensch auf der Welt bin der das Szenario von Cyberpunk extrem Un-Sexy findet

    Welche ich gerne mag:

    -Frühes Mittelalter
    -Feudales Japan
    -Fantasy (wenn es nicht zu sehr abgedreht ist)
    -2. Weltkrieg
    -Vikinger
    -Altes Ägypten

    Welche ich nicht mag:

    -Cyberpunk
    -Piraten
    -Anime
    -Postapokalypse
    -Endzeit
    -Zombies (ausnahme Left4Dead)
    -Kolonialzeitalter
    Ich mag grundsätzlich einfach schön gestaltete Spielwelten mit einer guten Atmosphäre.
    Ich weiss jetzt nicht immer wie man die Settings genau nennt, aber ich mag zum Beispiel:

    "Jetzt-Settings" (?), bzw. insbesondere Amerikanische Grossstädte. Mag jetzt etwas langweilig klingen, aber ich finds echt cool. Beispiele sind:
    - GTA V - (Los Santos/Los Angeles) Die Stadt und auch die Umgebung sind einfach top, man fühlt sich schon fast wie im USA Urlaub
    - Selbiges gilt für Watch Dogs 2 (San Francisco)
    - GTA San Andreas (Westküste 90er Jahre)
    - GTA Vice City (Miami in den 80er Jahren)

    Genauso wie bei Filmen mag ich auch in Games das "Mafia Setting", lässt sich kombinieren mit dem "Amerikanischen-Grossstadt-Setting":
    - Mafia (amerikanische Metropole 30er Jahre)
    - Mafia II (amerikanische Metropole 40er und 50er Jahre)

    So Mittelalter Kram mit ein wenig Fantasy mag ich auch gerne. Also so etwas wie:
    - Gothic 1-3
    - The Witcher 3

    Feudales Japan finde ich auch sehr interessant - habe aber leider noch kein Spiel mit diesem Setting gespielt.
    Interessant finde ich noch das alte Ägypten und auch z.B. Wikinger Zeugs, wie man es beispielsweise aus Assassins Creed kennt.

    Bei Science-Fiction und Postapokalyptischen Dingen tue ich mich etwas schwer, wenn es aber cool gemacht ist kann ich auch Feuer und Flamme dafür sein. Halo und Prey spiele ich beispielsweise sehr gerne. Etwas Mühe hatte ich mit Wolfenstein The New Order und seiner "Alternativwelt" - ich fand das Spiel an sich aber trotzdem sehr gut.
    Anime spricht mich jedoch gar nicht an.
    Lirva ist offline

  13. #293 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.627
    Wenn die Spielwelt überzeugt ist das Setting eigentlich zweitrangig für mich. Allerdings habe ich da natürlich schon Präferenzen.

    Mag ich gerne:
    -Fantasy (wobei ich es da auch mag wenn es überzeugend aus dem High Fantasy/europäisches Mittelalter ausbricht)
    - Europäisches Mittelalter
    - Japan / Setting mit asiatischen Einfluss (Jade Empire z.B.)
    - Cyberpunkt/ Sci Fi
    - Post Apokalyptisch/ Outpost Charakter (wie Borderlands oder Fallout)
    - Antike (auch gerne abseits von Rom)
    -Piraten (auch nicht jedes)

    Nicht ganz so gerne:
    -Western
    - Steampunk
    -Anime
    -Amerikanischer Unabhängigkeitskrieg /Entdeckung Amerikas
    -Kalter Krieg

    Letztendlich ist aber eh immer die Story wichtig, die im Setting liegt oder wie man das Setting präsentiert.
    numberten ist offline

  14. #294 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Worauf freut ihr euch im kommenden Jahr?

    Es wurden ja schon einige Spiele angekündigt, aber so wirklich viel tolles Zeug (für mich) war nicht dabei.
    Avowed und Fable stehen bei mir hoch im Kurs, zudem hoffe ich auf eine baldige Ankündigung von Forza Horizon 5 - das war es dann aber auch schon.

    Wie schauts bei euch aus?
    Defc ist offline

  15. #295 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Worauf freut ihr euch im kommenden Jahr?
    Nichts wo ich total drauf brenne aber was ich mir auf jeden Fall holen werde:

    Das Mass Effect Remaster und das jährlich erscheinende Formel 1 Spiel.

    Far Cry 6
    reizt mich auch ein wenig. Hatte mit Teil 5 meinen Spaß auch wenn die Motivation nicht zum durchspielen gereicht hat.
    Das werde ich mir vermutlich auch holen, aber nicht zum Vollpreis.

    Auch wenn es (vermutlich) dieses Jahr erscheint werde ich nächstes Jahr vielleicht auch Cyberpunk 2077 eine Chance geben.
    Allerdings geht mir da der Hype etwas auf den Sack und das Szenario finde ich ätzend. Aus diesem Grund werde ich warten bis es etws günstiger irgendwo zu haben ist.

    Abgesehen davon habe ich nicht mal wirklich groß eine Ahnung, was nächstes Jahr alles kommen soll.

    Wenn sie irgendwann normal im Laden steht habe ich mir ja auch vorgenommen die neue Xbox Series X zu kaufen. Da freue ich mich auch schon etwas drauf. Dort werde ich dann mit dem Gamepass und einigen Xbox Classic und 360 Spielen auch viel Spaß mit haben.
    Ambi ist offline

  16. #296 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Dann habe ich dich ja erfolgreich bekehrt, was?
    Defc ist offline

  17. #297 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Dann habe ich dich ja erfolgreich bekehrt, was?
    Kann man so sagen.

    Jedenfalls habe ich mich durch dich mal mit der Abwärtskompatibilität und dem Gamepass ausseinander gesetzt. Die Abwärtskompatibilität ist zwar leider nicht 100% perfekt und umfasst nicht ALLE Spiele, aber immer noch groß genug um für mich persönlich ein riesen Pluspunkt zu sein. Hatte das vorher nie so auf dem Schirm (war ja bei der Xbox One bereits so).

    Habe noch einige Xbox Classic spiele und auf der 360 gibt es einige Titel die ich gerne mal nachgeholt hätte da ich die selbst nie besessen hatte.

    Der Gamepass ist dann auch deutlich interessanter als ich Anfangs angenommen hatte :P

    Und da ich eh mit meinen Freunden nie online was spiele, kann es mir auch egal sein, dass alle meiner Freunde sich die PS5 holen.

    Dazu kommt, dass ich auch einfach gerne jetzt mal ein Abspielgerät für 4K hätte und sich mein Spielegeschmack dahingehend in dem letzten Jahr geändert hat, dass ich nun manche Art von Spielen lieber entspannt auf dem Sofa spiele auf meinem TV.

    Denke, dass ich dann alle Art von Spiele wo man nicht mit Waffen zielen muss oder ein Stratege ist auf die Konsole verlagern werde
    Ambi ist offline

  18. #298 Zitieren
    Baby
    Gast
    shooter auf konsolen sind auch eher meh.

    action-adventures mit shooter-einlagen sind noch halbwegs spielbar, wobei ja selbst hier schon die möglichkeit besteht auto-aim ganz oder teilweise zu aktivieren, bei schnellen ego-shootern hört der spaß dann aber auf (wie zum beispiel bei doom).

    strategiespiele kann man ganz angenehm auf den konsolen spielen (frostpunk zum beispiel), für mich war die steuerung hier aber auch viel zu frimmelig, das ist am computer einfach deutlich angenehmer.

    mit ea play kamen übrigens ein paar weitere klassiker ins portfolio des gamepasses. ich empfehle neulingen hier übrigens die ultimate-variante, damit kann man dann auch am pc spielen und hat zudem zugriff auf die monatlichen games with gold sowie xbox live und dazugehörige rabatte.

    im ms-store findet aktuell btw ein großer sale statt, da kriegt man selbst aktuellere spiele (watch dogs legion, assassins creed valhalla) für 15-30% weniger, falls jemand interesse hat.

  19. #299 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von babyapple Beitrag anzeigen
    action-adventures mit shooter-einlagen sind noch halbwegs spielbar, wobei ja selbst hier schon die möglichkeit besteht auto-aim ganz oder teilweise zu aktivieren, bei schnellen ego-shootern hört der spaß dann aber auf (wie zum beispiel bei doom).
    Ja mit Autoaim geht es einigermaßen. Aber wirklich toll ist das auch nicht. Das war auch einer der Hauptgründe warum ich z.b. mit Uncharted nie warm wurde da dort zu oft geballert wurde und das auf Konsole

    Spiele aktuell AC Valhalla wo man mit dem Bogen auch teilweise manuell Zielen muss. Da treff ich auch nix

    strategiespiele kann man ganz angenehm auf den konsolen spielen (frostpunk zum beispiel), für mich war die steuerung hier aber auch viel zu frimmelig, das ist am computer einfach deutlich angenehmer.
    Strategiespiele habe ich zum Glück noch nie wirklich auf Konsole gespielt. Sims 4 habe ich mal bei einem Kumpel kurz gespielt, aber das fand ich da doof

    ich empfehle neulingen hier übrigens die ultimate-variante, damit kann man dann auch am pc spielen und hat zudem zugriff auf die monatlichen games with gold sowie xbox live und dazugehörige rabatte.
    Ja der wird dann auch meine Wahl werden. PC Spiele ich ja weiterhin und kann das gut gebrauchen.
    Ambi ist offline

  20. #300 Zitieren
    Baby
    Gast
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Ja mit Autoaim geht es einigermaßen. Aber wirklich toll ist das auch nicht. Das war auch einer der Hauptgründe warum ich z.b. mit Uncharted nie warm wurde da dort zu oft geballert wurde und das auf Konsole

    Spiele aktuell AC Valhalla wo man mit dem Bogen auch teilweise manuell Zielen muss. Da treff ich auch nix
    ich fand den auto-aim in uncharted und tomb raider ziemlich gut. ein vorteil der genannten spiele ist das man bei ein paar treffern durch die gegner nicht sofort ins gras beißt, andernfalls wäre das für mich auch viel zu frustrierend.
    bei tomb raider (2013) hatte ich allerdings schon probleme mit diesen traumfängern, die man abschießen konnte. die dinger haben sich im wind immer hin und her bewegt, so viel zu meinen shooter-skills auf der konsole.

    valhalla müsste in den optionen eine zielhilfe haben, ich würde dir aber empfehlen diese zu deaktivieren. mich hat die zielhilfe immer extrem gestört, mittlerweile treffe ich stehende/ruhige ziele aber auch problemlos, nur bewegende ziele sind ... schwierig.

    ach, was mir noch einfällt: wenn jemand einen mini super nintendo sucht, bei uns im marktkauf gibt es noch 4-5 stück für 95 euro. ich würde interessierten usern anbieten diese bei bedarf zu kaufen und zu verschicken.
    Geändert von Baby (24.11.2020 um 09:22 Uhr)

Seite 15 von 88 « Erste ... 481112131415161718192226 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •