Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 35
  1. #1 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.129
    ACHTUNG, MÖGLICHE SPOILER!

    Ich wundere mich das noch niemand etwas über das Video geschrieben hat, deswegen setze ich es mal hier rein:

    [Video]

    Einerseits gefallen mir die gezeigten Szenen sehr gut und ich finde es toll das man die weibliche Eivor in Aktion sieht, andererseits kommt es mir eher vor wie ein DLC von Odyssey, nur mit etwas anderen Charakterskins. Finnr zB kommt mir vor wie ein etwas jüngerer Barnabas der noch beide Augen hat, ausserdem hat er ja pratisch dieselbe Funktion als eine Art rechte Hand. (und Stichwortgeber)
    Sehr interessant finde ich das Eivor im Video von einem Gegner als "wolf kissed" bezeichnet wird, ich bin nicht sicher ob das als Beleidigung gedacht ist, aber ich denke das hat wohl etwas mit der Herkunftsgeschichte des Charakters zu tun.
    P1X3L ist offline
  2. #2 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
    Video existiert nicht mehr, da beschwerde von ubisoft eingereicht wurde.

    Gestern gab es auch Ärger in der discord gruppe von ac ubisoft, dass man bitte solche fälschungen unterlassen sollte.

    Glaube das hier war ne fälschung.

    Oder es wurde böswillig von einem beteiligten veröffentlicht. Wir werden sehen. Rechne mit gameplay amn12. Juli bei ubisoft forward.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline Geändert von mondy (07.07.2020 um 05:27 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.129
    Wie will man denn 30 Minuten Gameplay fälschen?
    Ich werde jetzt kein neues Video hier posten, aber mit etwas Suche auf Youtube findet man es ohne Probleme. ("Valhalla Gameplay Leak")
    P1X3L ist offline
  4. #4 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
    Frag ich mich ehrlich auch. ich glaube Die schüttelt es gerade etwas unter anderem wegen der Vorwürfe. Wird vielleicht auch ein gwwisser Unmut unter den Kollegen aufgekommen sein.

    Gut dass ich die Aktien nicht gekauft habe.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  5. #5 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.034
    Zitat Zitat von Mandarinchen Beitrag anzeigen
    ... Einerseits gefallen mir die gezeigten Szenen sehr gut und ich finde es toll das man die weibliche Eivor in Aktion sieht, andererseits kommt es mir eher vor wie ein DLC von Odyssey, nur mit etwas anderen Charakterskins. Finnr zB kommt mir vor wie ein etwas jüngerer Barnabas der noch beide Augen hat, ausserdem hat er ja pratisch dieselbe Funktion als eine Art rechte Hand. (und Stichwortgeber)
    Sehr interessant finde ich das Eivor im Video von einem Gegner als "wolf kissed" bezeichnet wird, ich bin nicht sicher ob das als Beleidigung gedacht ist, aber ich denke das hat wohl etwas mit der Herkunftsgeschichte des Charakters zu tun.
    Das Ganze hat mich nicht überzeugt. Es sieht wie eine Mischung aus AC Odyssey und The Witcher 3 aus. Wie eine schlechte Mischung möchte ich sagen. Natürlich wissen wir nicht welche Version dies ist. Vielleicht eine frühe Testversion die noch ordentlich aufpoliert wird. Aber falls das hier schon dem finalen Material nahe kommt, dann wird Valhalla einfach nur ein "Odyssey im Norden" sein. Und das wäre ziemlich enttäuschend.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline Geändert von Alexander-JJ (07.07.2020 um 11:27 Uhr) Grund: Link zum Video vorsichtshalber rausgenommen
  6. #6 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.241
    Das Video ist leider nicht mehr verfügbar.
    Mir war allerdings klar, basierend auf den Kommentaren hier, dass das Spiel sehr viele Ähnlichkeiten zu Odyssey aufweisen wird.
    Im Grunde war das ja auch nur ein "etwas größeres" Update von Origins (wenn wir mal ehrlich sind). Viel mehr kann man aus der Engine und dem Grundgerüst ja kaum rausholen, würde ich meinen.
    Das Video hätte ich trotzdem gern mal gesehen.
    Defc ist offline
  7. #7 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.129
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Das Video ist leider nicht mehr verfügbar.
    Mir war allerdings klar, basierend auf den Kommentaren hier, dass das Spiel sehr viele Ähnlichkeiten zu Odyssey aufweisen wird.
    Im Grunde war das ja auch nur ein "etwas größeres" Update von Origins (wenn wir mal ehrlich sind). Viel mehr kann man aus der Engine und dem Grundgerüst ja kaum rausholen, würde ich meinen.
    Das Video hätte ich trotzdem gern mal gesehen.
    ich zitiere mich da mal selbst:
    ... aber mit etwas Suche auf Youtube findet man es ohne Probleme. ("Valhalla Gameplay Leak")
    P1X3L ist offline
  8. #8 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.241
    Zitat Zitat von Mandarinchen Beitrag anzeigen
    ich zitiere mich da mal selbst:
    [Video]

    Nun, die Animationen wirken etwas billig und das Kampfsystem irgendwie "nicht dynamisch", schwer zu erklären.
    Ich vermute mal, es handelt sich um eine frühe Beta oder späte Alpha, von daher würde ich noch nicht viel in diesen Leak (und Leaks generell) hinein interpretieren.

    Erinnert aber tatsächlich an eine Mischung aus Odyssey und TW3. Das wäre in meinen Augen aber nicht schlimm, sondern eher positiv.

    Warten wir mal ab.
    Defc ist offline
  9. #9 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.034
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    ... Erinnert aber tatsächlich an eine Mischung aus Odyssey und TW3. Das wäre in meinen Augen aber nicht schlimm, sondern eher positiv. ...
    Was man hier sieht könnte auch ein Odyssey-DLC sein. Ich hatte schon gehofft das es auch hinsichtlich des Gameplays und des Weltenbaus einige Änderungen zu Odyssey gibt. So ist das genau dasselbe in grün: Festungen ausräumen, Theater-Dialoge führen (feste Kamera, keine Dynamik), sehr offene Spielwelt, usw. So wie die kämpfen könnte das direkt 1:1 aus Odyssey sein.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline
  10. #10 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.241
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Was man hier sieht könnte auch ein Odyssey-DLC sein. Ich hatte schon gehofft das es auch hinsichtlich des Gameplays und des Weltenbaus einige Änderungen zu Odyssey gibt. So ist das genau dasselbe in grün: Festungen ausräumen, Theater-Dialoge führen (feste Kamera, keine Dynamik), sehr offene Spielwelt, usw. So wie die kämpfen könnte das direkt 1:1 aus Odyssey sein.
    Ich kann dich natürlich verstehen, aber wir können uns sicher darauf einigen, das Odyssey ja kein schlechtes Spiel war (auch wenn das keine Ausrede sein darf/soll) und das Grundgerüst ja ohnehin feststand (gab ja seit Origins auch nur minimale Anpassungen und eher Erweiterungen vorhandener Elemente).

    Grafisch sieht Valhalla etwas besser aus, wobei die Gesichter immer noch ziemlich öde aussehen.
    Die Umgebung wirkt etwas nordischer, die Assets wirken aber tatsächlich wie umgefärbte Kopien (weniger Sättigung) aus Odyssey.

    Wie dem auch sei, wir haben ja gerade mal Juli und das Spiel erscheint ja erst zwischen Oktober-Dezember diesen Jahres, also noch genug Zeit, Verbesserungen vorzunehmen.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline
  11. #11 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.129
    Der Leak verrät noch einige andere Sachen, zB scheint mir das Schiff deutlich kleiner zu sein als die Adrasteia aus Odyssey, was wiederum ein Hinweis sein könnte das die Seeschlachten keine so große Rolle mehr spielen werden. Das Itemsystem finde ich noch rollenspiellastiger als in den Vorgängerspielen.
    Ganz wichtig finde ich auch die Belagerungsschlacht, sowas ist völlig neu, ausserdem kämpfen im Leak Wikinger gegen Wikinger, im Spiel wird es also nicht einfach nur auf einen Konflikt zwischen Normannen und Angelsachsen hinauslaufen, hier wurde ja schon vermutet das zB Alfred nur am Spielanfang der Gegner ist und man später möglicherweise mit ihm verbündet ist, das man im Leak gegen Wikinger kämpft könnte diese Vermutung bestätigen. *spekuliert*
    P1X3L ist offline
  12. #12 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.241
    Ich muss mir das Video noch mal in Ruhe anschauen. Habe es nur grob überflogen muss ich gestehen. Mir gefällt es aber trotzdem schon, das Setting reißt einfach alles raus (was mir bekanntermaßen bereits bei Black Flag passiert ist).
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline
  13. #13 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
    Hier die Info von Ubisoft aus dem offiziellen AC Discord Channel:

    @everyone We’re aware of the recent leaks related to Assassin’s Creed Valhalla. We must remind everyone that posting these leaks is against our #server-rules.

    Action will be taken against users who post leaks, you have been warned!

    What Is A Leak?
    When data, images, videos, screenshots and so on have been obtained, data mined, exploited, hacked or otherwise and it was not officially released to the public.

    If you see a user posting leaks please message @Subject 16 and let us know. We apologize to those who are seeing the leaks and feeling like the game has been spoiled, we’re working around the clock to remove these posts.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  14. #14 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
    Da Ubisoft die Gameplayvideos auf YouTube und sicherlich auch auf anderen Plattformen löschen lässt, bitte ich euch darum, keine weiteren Videos dazu zu posten. Wir möchten nicht, dass die Rechte von Ubisoft verletzt werden.

    Zitat Zitat von YouTube
    Video nicht verfügbar
    Dieses Video ist aufgrund einer Beschwerde wegen Urheberrechtsverletzung durch Ubisoft nicht mehr verfügbar.
    Schatten ist offline
  15. #15 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
    Zitat Zitat von Mandarinchen Beitrag anzeigen
    Der Leak verrät noch einige andere Sachen, zB scheint mir das Schiff deutlich kleiner zu sein als die Adrasteia aus Odyssey, was wiederum ein Hinweis sein könnte das die Seeschlachten keine so große Rolle mehr spielen werden.
    Nach offiziellen Details werden die Schlachten eher auf dem Land geschlagen.

    Mit Langschiffen werdet ihr in das Landesinnere vordringen. Die Langschiffe waren zu dieser Zeit eine einzigartige Erfindung der Nordländer, Dänen und Wikinger. In der Regel transportierten sie mit ihnen Waren und Plünderer von einem Ort zum anderen. Flüsse waren kaum bis gar nicht befahren, deshalb konnten sie tief in das Land vordringen. Das Plündern und Brandschatzen war mehr ein "Hit and Run": Zuschlagen und wieder wegrennen. Es gab zwei Möglichkeiten, zu plündern.

    1. Möglichkeit: Hit and Run
    Sie überfielen meist Ortschaften mit wohlhabenden Familien. Dabei verbreiteten sie Chaos, damit die Leute flüchteten und sie Zeit hatten zu stehlen.

    2. Möglichkeit: Führen von Schlachten

    Es gab eine Menge Schlachten zwischen den Wikingern und den Engländer auf Schlachtfeldern oder vor Festungen. Ubisoft war es wichtig, Schlachten in das Spiel zu integrieren, da sie ein wichtiger Bestandteil in der Geschichte der Wikinger sind.

    Weitere Details findest du unter Bisherige Details zu Assassin's Creed Valhalla.

    Zitat Zitat von Mandarinchen Beitrag anzeigen
    Das Itemsystem finde ich noch rollenspiellastiger als in den Vorgängerspielen.
    Das hoffe ich doch. Sonst hätte Ubisoft ihr Ziel nicht erreicht, AC weiter zu einem RPG auszubauen.

    Zitat Zitat von Mandarinchen Beitrag anzeigen
    Ganz wichtig finde ich auch die Belagerungsschlacht, sowas ist völlig neu, ...
    Wichtig und super ist das.

    Wäre langweilig, wenn es erneut nur die Eroberungsschlachten von Odyssey gäbe. Zudem scheint es anhand des Leaks so, als gäbe es mehrere Möglichkeiten, diese Belagerungsschlachten zu bestehen.

    Zitat Zitat von Mandarinchen Beitrag anzeigen
    ... ausserdem kämpfen im Leak Wikinger gegen Wikinger, im Spiel wird es also nicht einfach nur auf einen Konflikt zwischen Normannen und Angelsachsen hinauslaufen, hier wurde ja schon vermutet das zB Alfred nur am Spielanfang der Gegner ist und man später möglicherweise mit ihm verbündet ist, das man im Leak gegen Wikinger kämpft könnte diese Vermutung bestätigen. *spekuliert*
    Eine Spekulation, die mir sehr gefällt.
    Schatten ist offline
  16. #16 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
    Das Gameplay kommt mir ebenso wie ein Odyssey 2.0 vor. Viele Animationen, Sounds und Assets scheinen 1:1 aus Odyssey zu stammen. Ein paar einzelne Assets sehen aber wieder so aus, als seien sie nur an das Setting angepasst, z. B. die Gitterkäfige. In Odyssey waren sie aus Holz. Daher nehme ich stark an, dass es sich um eine sehr frühe Alpha bzw. eine Testversion handelt.

    Das Kampfsystem ist, wie Defc es beschreibt: "nicht dynamisch". Da fehlt einfach etwas. Die Animationen passen nicht so recht an das Geschehene. Irgendwie sehe ich nicht, dass Gegner nur mit bestimmten Waffentypen Schaden erleiden. Im Leak sieht es so aus, als könnte Eivor jeden Gegner mit genug Mausklicken besiegen.

    Interessant ist hierbei auch, dass es im Menü die Reiter "Abilities" und "Skills" gibt. Leider sehen wir nur die "Skills". Also wird es Fähigkeiten und Fertigkeiten geben. Das Inventar gefällt mir gut. Kompakt und simpel gehalten. Eine Verbesserung zu Odyssey. Das war mir viel zu viel auf einmal.

    Hoffentlich sehen wir beim offiziellen Gameplay die weibliche Eivor. Vom Leak her erinnert sie mich stark an Kassandra.
    Schatten ist offline
  17. #17 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.034
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich kann dich natürlich verstehen, aber wir können uns sicher darauf einigen, das Odyssey ja kein schlechtes Spiel war (auch wenn das keine Ausrede sein darf/soll) und das Grundgerüst ja ohnehin feststand (gab ja seit Origins auch nur minimale Anpassungen und eher Erweiterungen vorhandener Elemente).

    Grafisch sieht Valhalla etwas besser aus, wobei die Gesichter immer noch ziemlich öde aussehen.
    Die Umgebung wirkt etwas nordischer, die Assets wirken aber tatsächlich wie umgefärbte Kopien (weniger Sättigung) aus Odyssey.

    Wie dem auch sei, wir haben ja gerade mal Juli und das Spiel erscheint ja erst zwischen Oktober-Dezember diesen Jahres, also noch genug Zeit, Verbesserungen vorzunehmen.
    Nein, Odyssey war nicht schlecht. Im Gegenteil, das war ein recht gutes Game. Aber zu voll, zu lang, alles zog sich am Ende wie Käse. Jetzt quasi *noch mehr* von Odyssey zu bekommen reißt mich nicht gerade vom Hocker.

    Aber klar, das Spiel bekommt sicher noch sehr viel Feinschliff bis zum Release. Ich hoffe auch auf weitere Verbesserungen.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline
  18. #18 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.241
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Nein, Odyssey war nicht schlecht. Im Gegenteil, das war ein recht gutes Game. Aber zu voll, zu lang, alles zog sich am Ende wie Käse. Jetzt quasi *noch mehr* von Odyssey zu bekommen reißt mich nicht gerade vom Hocker.

    Aber klar, das Spiel bekommt sicher noch sehr viel Feinschliff bis zum Release. Ich hoffe auch auf weitere Verbesserungen.
    Ich bin bei den Kritikpunkten absolut bei dir.
    Am meisten haben mich jedoch die unglaublich schlechten Nebenquests gestört, vor allem weil man diese zwangsläufig erledigen musste, um weiterspielen zu können.
    Der Sammelkram war überschaubar, die Welt aber insgesamt zu groß (deswegen gab es ja auch etliche Bereiche, die extrem leer waren; bezogen auf NPCs/Quests/mögliche Aktivitäten).
    Defc ist offline
  19. #19 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.034
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich bin bei den Kritikpunkten absolut bei dir.
    Am meisten haben mich jedoch die unglaublich schlechten Nebenquests gestört, vor allem weil man diese zwangsläufig erledigen musste, um weiterspielen zu können.
    Der Sammelkram war überschaubar, die Welt aber insgesamt zu groß (deswegen gab es ja auch etliche Bereiche, die extrem leer waren; bezogen auf NPCs/Quests/mögliche Aktivitäten).
    Ja, die Nebenquests waren oft sehr einfach gestrickt. Und die Dialoge kamen aus irgendeinem Dialog-Generator. Tonfall und Satzbau haben da teilweise nicht gepasst. Zudem passten die Quests oft nicht zu den Questgebern. Da war die reiche Konkubine schon mal eine alte, arme Frau und der angebliche Händler aus Persien ein abgerissener Landstreicher von der nächsten Straßenecke. Und ja, die Welt war viel zu groß. Gerade Makedonien hätten sie sich sparen können. Kreta hätte man im Grunde auch weglassen können.

    Hier gibt es übrigens noch eine Artikel über einen Bosskampf gegen einen "übernatürlichen" Gegner. Ich habe nichts gegen schwere Bosskämpfe, aber ich hatte gehofft das es in Valhalla weniger "Superschurken" geben würde. Und Eivor ist hier anscheinend auch wieder so eine Art Superheld. Ich hoffe das ufert nicht zu sehr aus. Nix gegen ein bisschen Mystik, Esoterik und Magie. Aber solche Mega-Super-Duper Bosse brauche ich eigentlich nicht.

    https://www.gamestar.de/artikel/assa...t,3359660.html

    *
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline
  20. #20 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Irgendwie sehe ich nicht, dass Gegner nur mit bestimmten Waffentypen Schaden erleiden. Im Leak sieht es so aus, als könnte Eivor jeden Gegner mit genug Mausklicken besiegen.
    So wird´s wohl auch sein, oder? Alles andere würde keinen Sinn ergeben.

    Ein Schwert oder ein Speer hören ja nicht auf Schaden anzurichten sobald sie treffen, nur weil man eine bestimmte Rüstung trägt. Das wäre ziemlich künstlich. Vielleicht richten sie bei bestimmten Rüstungen weniger Schaden an... aber gar keiner wäre unsinnig. Und selbst mit "weniger" würde ich persönlich mich schwer tun.
    Diese Welt ist darauf ausgerichtet, uns all das zu geben was wir nicht begehren, während sie uns gleichzeitg alles verwehrt was wir unbedingt besitzen wollen.
    Thorn1030 ist offline
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •